Sau blöde Frage: Für einen Beamer muss man keine GEZ-Gebühren zahlen oder?
Hab mich damit nie beschäftigt aber einem Beamer fehlt wie einem PC-Monitor der TV-Tuner also ist er kein Rundfunkgerät und damit nicht Gebührenpflichtig.
So richtig?
Beamer und GEZ
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Bubunator hat geschrieben:Und so lange Du den GEZ Gebühreneintreiber nicht in Deine Wohnung lässt ist es eigentlich egal was Du alles da dran hängst. :wink:
Kommen die dann nicht irgendwann mit einem Gerichtsvollzieher ?
[img:31aba85f21]http://i33.photobucket.com/albums/d80/Y ... llsing.jpg[/img:31aba85f21]
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Hotohori hat geschrieben:Wieso sollten sie? Die GEZ hat keinerlei Rechte in eine Wohnung zu kommen, wenn so ein Typ sich Zugang verschafft kann man ihn gar wegen Hausfriedensbruch anzeigen/verklagen.
Ja das weiß ich
War auch nicht ersnt gemeint, deswegen der "LoL" Symlie.
Das blöde ist, wenn man sie mal reinlässt und dann immer bezahlen muss und es nicht tut, DANN drohen sie einen mit Gericht und vielleicht mit einem Gerichtsvollzieher. o.O oder irre ich mich da =?
[img:31aba85f21]http://i33.photobucket.com/albums/d80/Y ... llsing.jpg[/img:31aba85f21]
Bei einem Verdachtsfall der Hinterziehung der Gebühren kann die Wohnung durchsucht werden so weit mir bekannt. Die kommen dann mit der Polizei wenn ich nicht irre.
Aber es geht nicht um die Hinterziehung der Gebühren oder Tricks um sie zu umgehen.
Ich habe keinen Anschluss in meinem Zimmer und nur eine Glotze für den DVD-Player und die Konsolen.
Ich zahle keine GEZ-Gebühren, weil ich nicht muss. Ich müsste nur bald zahlen will aber nicht.
Irgendwann muss man ja mal auf HD umsteigen und ich dachte mir mit einem Beamer schlage ich mehrere Fliegen mit einer Klappe.
1.) HD
2.) riesiges Bild (ich denke ich bekomme hier um die 2 Meter Bilddiagonale)
3.) Keine GEZ und das ganz legal
4.) Genauso teuer wie ein 32“~37“ LCD-TV
Ich schaue keine Fernsehen und für Konsolenspiele und ab und zu mal eine DVD reicht die Lebenszeiten der Lampen eigentlich ewig.
Bis zu 2000 bis 3000 Betriebstunden hat so eine Lampe. Ein Nippon-RPG z.B. ist heutzutage nicht länger als 40 bis 50 Stunden. Actionspiele kommen meist nicht über 20 hinaus.
Da kann ich ne Weile spielen bis die Lampe Schrott ist
Aber es geht nicht um die Hinterziehung der Gebühren oder Tricks um sie zu umgehen.
Ich habe keinen Anschluss in meinem Zimmer und nur eine Glotze für den DVD-Player und die Konsolen.
Ich zahle keine GEZ-Gebühren, weil ich nicht muss. Ich müsste nur bald zahlen will aber nicht.
Irgendwann muss man ja mal auf HD umsteigen und ich dachte mir mit einem Beamer schlage ich mehrere Fliegen mit einer Klappe.
1.) HD
2.) riesiges Bild (ich denke ich bekomme hier um die 2 Meter Bilddiagonale)
3.) Keine GEZ und das ganz legal
4.) Genauso teuer wie ein 32“~37“ LCD-TV
Ich schaue keine Fernsehen und für Konsolenspiele und ab und zu mal eine DVD reicht die Lebenszeiten der Lampen eigentlich ewig.
Bis zu 2000 bis 3000 Betriebstunden hat so eine Lampe. Ein Nippon-RPG z.B. ist heutzutage nicht länger als 40 bis 50 Stunden. Actionspiele kommen meist nicht über 20 hinaus.
Da kann ich ne Weile spielen bis die Lampe Schrott ist