White Knight Story (PS3)

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Skellington
Persönliche Nachricht:

White Knight Story (PS3)

Beitrag von Skellington »

Wer wie ich hin und her gerissen ist, ob sich die Anschaffung einer PS3 tatsächlich lohnt, bekommt in diesen Tagen von Level 5 einen zusätzlichen Denkanstoß.
Im hart umkämpften RPG-Genre der nächsten Generation gesellt sich mit White Knight Story ein weiterer beeindruckender Rivale zu FFXIII, Lost Odyssey und Blue Dragon.

Wer bisher noch nicht in den Genuss des Gameplay-Videos von der TGS gekommen ist, sollte nicht essen und nicht schlafen, sondern das schleunigst nachholen (zum Beispiel unter gametrailers.com).

White Knight hat ein beeindruckendes Flair, das jedem Fantasy-Liebhaber das Herz höher schlagen lassen muß. Die Umgebung ist nicht nur grafisch ganz oben angesiedelt, sondern wirkt so verträumt, als hätte man sie direkt aus dem Märchenwald importiert.

Was die Spielfiguren selbst angeht, kann man das unverkennbare JRPG-Flair nun mögen oder nicht; die Animationen jedoch sind flüssig und über jeden Zweifel erhaben, so daß sie auch beim westlichen Gamer ein Jauchzen des Vergnügens hervorrufen sollten.

Ein besonderer Leckerbissen ist das Kampfsystem. Wer kennt es nicht aus unzähligen Rollenspielen: Die Kontrahenten teilen abwechselnd Hiebe aus und warten im Gegenzug stoisch, bis sie selbst eins übergebraten bekommen. Nicht so in diesem Spiel. In White Knight Story werden Klingen gekreuzt, es wird mit Schilden geprügelt und ausgewichen. Wenn sich die Mitglieder der Party nicht gerade gegenseitig zu Hilfe eilen, zücken sie abgefahrene Special-Moves, die wundervoll in Szene gesetzt sind. Dabei erscheint das Sahnehäubchen, nämlich die Transformation des Helden in den namensgebenden, übergroßen weißen Ritter, bei Bosskämpfen beinahe schon nebensächlich.

Auf ein solch liebevoll inszeniertes Spiel, ein derart dynamisches Kampfsystem und innovatives Gameplay hat die RPG-Gemeinde meiner Ansicht nach jahrelang warten müssen.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Yuhuuu, ich freue mich darauf, wird sicher gut
SlainAndara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlainAndara »

Schaut voll geil aus, am Ende hat es mich ein klein bisschen an The Legend of Dragoon erinnert. Kampfsystem scheint au nett zu sein, muss man vieleicht einfach im Richtigen Augenblick (kreis leuchtet) drücken.
Die Weltkarte sah nicht so dolle aus, besser ist eine 3D-Karte die man frei begehen kann (FF7,DQ8...).

Für mich der erste wirklich interessante Titel für die PS3! Wird bestimmt gekauft ;-).

Bitte mehr!
Suikoden, DragonQuest, ShadowHearts und diverse Nippon-RPG´s, kommt zeigt euch im neuen Gewand!
Danach kann dann das Horror-Genre folgen (SilentHill und co.) ;-).
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Hhmm... mal das HD Video ziehen.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Lecker Grafik kann ich dir sagen.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Also ich kenne jemanden der wird es alleine wegen der Weltkarte nicht spielen.
So ist das halt.

Na mal zusammenfassen.
Gefallen hat mir die Darstellung der Weltkarte, ich hoffe nur man erhält immer mehrere Orte die man besuchen kann, also z.B. alternative Routen und Nebenqueste. Zusätzlich sollte es auch immer irgendwelche Dinge gebe die man Entdecken kann unabhängig vom Plot. Nippon RPGs sind immer recht linear deswegen haben sie auch meist eine tolle Storypräsentation, es sollte nur nicht zu offensichtlich sein. The Legend of Dragoon, ein tolles Spiel, war mir schon etwas zu linear.
Diese Questcodes verstehe ich nicht. Ich bin aber grundsätzlich gegen eine Art „Missionsprinzip“ in einem RPG. Da bin ich eher skeptisch.
Die Grafik ist allererste Güte. Hat mir sehr gut gefallen wirkt alles sehr natürlich ohne dabei wirklich realistisch zu wirken. Das Spiel ist ein echter Augenöffner.
Das interessante daran ist sie kommt ohne gestochen scharfe Texturen aus. Es passt eben alles zusammen.
Eher komisch fand ich die Laufanimation von Lenard, wirkt tuntig wie er seinen Arsch durch die Gegend schwenkt.
Die Menüs in Japanisch sagen mir nicht die Bohne. Ich würde sagen der übliche Menüoverkill wie in jedem Nippon-RPG.
Das Charakterdesign hat mir gut gefallen auch wenn es wohl klischeehaft ist. Die flinke Diebin mit dem Dolch im Minirock, der starke Berserker mittleren Alters in der schweren Rüstung mit dem Breitschild und Langschwert und der normal aussehende Bursche der zum Ritter wird in Kutte die dem Mittelmaß entspricht. Kennt man oder? Hey nichts gegen Klischees gut umgesetzt habe ich nichts gegen sie.
Das Kampfsystem schaut lustig aus. Bietet wohl Aktion und Taktik. Könnte mal Bewegung in die Sache bringen.

Ich bin gespannt.
Neben MGS4 und FFXIII der wohl bisher interessanteste Titel auf der PS3 für mich.
Skellington
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skellington »

Der "geschmeidige" Laufstil der Hauptfigur ist dem wohl eher metrosexuellen Charakter japanischer Rollenspiel-Helden zu verdanken.

Was ich an wenigen Informationen über das Spiel noch ausbuddeln konnte, dreht sich hauptsächlich um die Betonung der Größe während des gesamten Spielverlaufs ("Size does matter"). So wird es neben dem 7m großen White Knight und seinem Gegenspieler, dem Black Knight, sowohl unwahrscheinlich große Kreaturen geben, wie etwa eine Schildkröte, die eine gesamte Stadt auf ihrem Rücken trägt, als auch besonders kleine Geschöpfe, die in selbst designten Fluggeräten umherwuseln und mit den abgesonderten Energien der Giganten handeln.

Hingegen wäre es zweifelsohne wesentlich einfacher, sich einen Reim auf den tatsächlichen Ablauf des Kampfgeschehen zu machen, könnte man die kryptischen Schriftzeichen der Menüs interpretieren.
So oder so aber verspricht der Titel allemal genug Potential, um ein echtes Vergnügen zu werden.
Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

Sehr interessant.Der Trailer hat mir sehr gut gefallen.

Was ist mit Unknown Realms ? Auch ein Geheimtipp.

Gruß Clark

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Muss zugeben, das ist der erste Titel für PS3 der mich überhaupt interessiert, aber wer weiss, vielleicht bleibt der Titel nicht mal PS3 only oder ist das bei dem Entwickler so sicher?
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

ClarkKent hat geschrieben:Sehr interessant.Der Trailer hat mir sehr gut gefallen.

Was ist mit Unknown Realms ? Auch ein Geheimtipp.

Gruß Clark
Bei Game Trailers unter Monster Kingdom zu finden.
Was ist da jetzt der echte Titel? Monster Kingdom oder Unknown Realm?
Egal ich fand den Trailer dazu auch sehr gut. Sieht nach einer Art Actionadventure aus mit abgefahrener Welt.
hajdukimotski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hajdukimotski »

:lol: Schön schön schön kann ich nur dazu sagen,einer der schönsten Games für die PS3. 8O
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also ich kenne jemanden der wird es alleine wegen der Weltkarte nicht spielen.
Ich zum Beispiel. ;) Wobei ich mir das noch überlegen würde wenn drumrum alles passt.

Ich finde halt einfach zu einem jRPG gehört auch das vortäuschen von spielerischer Freiheit, wenn es dann keine frei begehbare Weltkarte gibt, geht von dieser Freiheit ein sehr grosses Stück verloren.
Das interessante daran ist sie kommt ohne gestochen scharfe Texturen aus.
Fände das bei einer Anime like Grafik auch irgendwie fehl am Platz.
Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

So ich habe mir nochmals das Video angeschaut und muß sagen es gefällt mir.Der Kampf durch diese Hiebe,ausweichen, Schildschlag etc wirkt bißchen langsam ,es erinnert mich an World of Warcraft , aber langsamer.
Der Grafikstil ist ein anderer als Thrusty Bell bzw Blue Dragon.
Kann es sein das Thrusty Bell keine 360 Grad/Sichtweise hat ,sondern im Abschnitten die Außenwelt zeigt ?
Zurück zu White Knight Story.
Eine ganz andere Richtung ,bißchen Manga mehr Richtung klassisches Fantasymittelalter Stil.
Die Frau in ihren Miniröcken hat mir nicht so gut gefallen ,die Männer rennen klassisch daher und die Frau zu albern modern.
Das Spiel wird weiterhin beobachtet.

Gruß Clark

Antworten