x box 360 update

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Nein, PC und Konsole lassen sich trotzdem nicht vergleichen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Tjo, eigentlich ist das eine unumstössliche Tatsache und trotzdem vergleichen Leute immer wieder PC mit Konsole... viele lernen es eben nie.

Der PC wird die Konsolen in spätestens 1-2 Jahren eh schon längst wieder überholt haben, weil es dann schon wieder viel bessere GPUs mit mehr und neueren Shadereffekten gibt, als in den NextGen Konsolen verbaut ist und in Sachen CPU sind Computer Prozessoren mit mehreren Kernen (also nicht nur Dual = 2) auch schon für nächstes Jahr angekündigt. Dennoch erreicht die Grafik langsam einen Bereich, wo die Unterschiede immer kleiner ausfallen werden und nur noch bei direkten Vergleichen wirklich auszumachen sind, beim normalen spielen wird kaum noch Jemand was zu meckern haben.
johndoe-freename-88855
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88855 »

@hotohori

ja du gehörst auch zu der gattung user
der andere anprangert weil sie pc´s mit konsolen vergleichen..
nur um dann gleich im nächsten satz genau dies zutun..

und genau deswegen sage ich.. wenn schon alle vergleichen..
dann schaut hin.. die pc`s sind im "moment" deutlich unterlegen...

und auch in zukunft will ich sehen wieviel geld du hinlegen musst um leistungstechnisch auf dem selben stand einer next gen konsole zu sein..
No‘ones gonna take me alive
The time has come to make things right
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich hab nirgends Konsolen mit PC verglichen, ich hab lediglich gesagt das PC die Konsolen überholen wird, das war schon immer so und wird auch immer so sein.

In 3-4 Jahren wird jeder Mittelklasse PC besser sein als eine Konsole.
johndoe-freename-88855
Persönliche Nachricht:

wir reden zwar was dieses thema angeht aneinander vorbei..
aber wir haben beide recht in unseren aussagen..
wobei ich gespannt bin wie die nächsten 3 bis 4 jahre entwicklingstechnisch aufm pc markt aussehen werden.
wie viel mehr power kommt da noch..
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Naja, es ging ja auch nur darum das ich PC und Konsole nicht vergleiche. ;)

Also ich denke im PC Bereich und auch im Konsolen Bereich ist nach oben hin noch sehr viel Platz, von Fotorealismus sind wir immer noch ein sehr grosses Stück entfernt. Bestimmte Dinge sind einfach immer noch zu rechenaufwendig. Auch gerade in Sachen KI und Physik ist noch extrem viel möglich. Nur ein Beispiel in Sachen Physik: ein Hurrican oder ein Erdbeben bei dem überall die Erde aufreisst, sich anhebt oder senkt oder gar ein Vulkanausbruch, das alles ist mit der heutigen Hardware nicht möglich das wirklich gut umzusetzen, nicht nur physikalisch.
johndoe-freename-88855
Persönliche Nachricht:

ja stimmt schon..

obwohl man mit relativ grossen schritten darauf zugeht..
ist ja von entwickler zu entwickler unterschiedlich wie sehr man die kapazitäten und möglichkiten egal ob auf konsole oder pc ausschöpft..
damit ist ja auch immer ein kostenaufwand verbunden..

und im endeffekt denke ich wird die wirtschaft den takt angeben..
wie schnell wir "fotorealismus" erreichen..

im endeffekt also die kunden..
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Naja, abwarten, ich verfolge ja nun die Entwicklung der PCs ja auch schon lange genug mit und ich hab so im Gefühl das es eben noch ein paar Jahre dauern wird, ehe wir Fotorealismus wirklich erreichen werden. Wenn man sich so die Spiele teilweise ansieht (auf PS3/XBox360) sieht man an den Texturen doch das noch teilweise einiges fehlt, gerade bei längeren Mauern oder sowas in der Art sieht man oft das sich die Texturen einfach aneinanderreihen wie Kacheln. Vorallem wenn man sich nahe an eine Wand stellt wirds immer noch ziemlich verschwommen. Zu Fotorealismus gehört eben auch das Chaos aus der realen Welt, wo sich ein Backstein dem Anderen eben nie gleicht, genauso Bäume, Gräser usw. Noch muss zu viel vielfach verwendet werden und bei zu vielem an Details gespart werden.

Bevor Autoreifen nicht wirklich 100% kreisrund (siehe F1 06 PS3) sind und man nicht jedes noch so kleine Detail am Auto sehen kann, solange sind wir noch lange nicht bei Fotorealismus in Spielen.
johndoe-freename-88855
Persönliche Nachricht:

aber was details angeht ist moto gp 06 zb an den bikes echt vorbildlich..
und wenn du dir die screenshots von forza 2 anschaust..
und durchschaust mit welcher detailtiefe die autos modelliert sind..
ich mein da werden sogar die schrauben von den reifen mitberechnet..
dann denke ich sind wir dem ganzem doch einiges näher gekommen..
zumindest was die details angeht.. und das ist schon ein riesenschritt im vergleich zu xbox oder ps2...
man vergleiche nur die bilder hehe..

ja ich behaupte mal frech..
auf dem pc kannst du länger darauf warten in fotorealismus einzutauchen als auf den "dicken" konsolen...
allein schon aus wirtschaftlichen gründen und, das bessere, schönere und reichere spiele auch immer mit dem kostenaufwand in verbindung kommen..
also ich denke mal für publisher lohnt sich aus wirtschaftlichen gründen eher der konsolen release...
Antworten