DS Browser??

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Mav3ric
Persönliche Nachricht:

DS Browser??

Beitrag von Mav3ric »

Hi Leute, ich wollt mal fragen, ob heut jemand ganz schnell war und sich schon den DS-Browser geholt hat.

Kann jemand mal sagen, wie der so ist und ob es sich lohnt? Wo liegt der Unterschied zwischen Lite und Normal Version.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Den DS Browser liegt noch eine Speichererweiterung für den GBA Slot bei und da der beim DS Lite kürzer ist (also normale GBA Module rausstehn), gibt extra eine DS Browser Version mit einem verkürzten Modul, damit es beim DS Lite nicht raussteht. Nachteil ist allerdings dass das Modul wirklich nur in den DS Lite passt, wärend das Modul für den normalen DS in beiden passt, nur eben beim DS Lite raus steht.

Also: DS Browser (DS alt) passt in DS und DS Lite, steht bei letzterem aber raus. DS Browser (DS Lite) passt nur in den DS Lite, steht dafür aber nicht raus.

Ob der Browser sich lohnt muss sich jeder selbst fragen, der Browser ist vorallem nicht sehr schnell und kann nur das nötigste darstellen, Flash und Java wird nicht unterstützt (aber immerhin Javascript). Wenn Du oft unterwegs bist und ins Web willst (z.B. E-Mails abrufen) und T-Online Hotspots in der Nähe sind, dann lohnt es sich schon, weil Du über T-Online Hotspots kostenlos im Web surfen kannst.
johndoe-freename-99527
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-99527 »

Ich weiß net ob sich das lohnt, weil zu dieser zeit nur wirklich große städte derartige hotspots besitzen, die du nutzen kannst, falls du dich trotzdem zum kauf entscheiden solltest würde ich wärmstens www.lik-sang.com vorschlagen
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

die meisten mc donald restaurants haben auch hotspots, und hier in wien gibts in der innenstadt auch einige ...
ich brauch den browser nicht, hab ja meist notebook mit... aber für leute ohne sicher ne tolle sache
Mav3ric
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mav3ric »

Hotspots sind nicht das Problem ;) Bei mir im Ort gibts zwar keinen aber in der nächsten Stadt knappe 10.

Was verstehst du unter "langsam"? 56k sytle oder schlimmer?

Hab eh kein Lite, wollt nur wissen, wo der Unterschied liegt.

Danke für die schnellen Antworten.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

56k... keine Ahnung, die lahmen Zeiten liegen schon sehr viele Jahre hinter mir und in der Zeit hat sich eben auch das Internet immer mehr den schnelleren Leitungen angepasst. Denke mit 56k surft man heutzutage deutlich langsamer im Web rum als noch vor 5 Jahren.

Auf Seiten wie 4Players mit viel Grafik ist es schon unerträglich langsam, auf Seiten die recht wenig Grafiken haben wie zum Beispiel die SelfHTML Webseite kann man ganz angenehm surfen.

Naja, ich hab mir den Browser eigentlich nur wegen meiner Webseite (siehe Sig) gekauft, will eine abgespeckte Version davon machen, damit man auf der Seite und im Forum angenehm mit dem DS surfen kann. Allerdings nicht ohne Eigennutz, weil so kann ich auch unterwegs mal auf der Seite vorbeischauen und auch News posten. Im Grunde soll es aber ein Service für DS Browser Besitzer werden zumal ja meine Seite für Wii und DS Fans ist. Ähnliches hab ich dann später auch beim Wii Browser vor, allerdings dürfte der im Web erheblich flotter unterwegs sein.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Falles es Jemand interessiert bzw. brauchen kann, der DS Browser sendet folgende HTTP-Informationen:

Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Nitro) Opera 8.50 [de]
Antworten