PSP-Ladeproblem
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
PSP-Ladeproblem
Meine PSP ladet nicht mehr so schnell. Mit dem original Netzteil ladet sie garnicht mehr.Was ist los?
- Battle Snake
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Jo, ein paar mehr Infos wären schon nicht schlecht.
Ich nehme einfach mal an es wäre alles Orginal und Du meinst mit langsam Laden über USB. Das Laden über USB dauert immer länger als über Netzteil, weil das Netzteil stärker ist als das was der USB Port an Strom liefert.
Die Möglichkeiten wären:
- Akku kaputt
- Netzteil kaputt
- Ladeelektronik in der PSP kaputt (eher unwahrscheinlich, sonst liese sich der Akku gar nicht mehr laden)
- Tote Steckdose in der das Netzteil steckt
- Netzteil steckt nicht in der Steckdose...
Lösung:
- PSP wegschmeissen (sry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen )
Ne, im Ernst:
- überprüfen ob das Netzteil überhaupt richtig in der Steckdose steckt und ob da Strom drauf ist.
- Akku und Netzteil einzeln bei einer anderen PSP ausprobieren, dann weisst ob Akku oder Netzteil defekt ist.
Ich nehme einfach mal an es wäre alles Orginal und Du meinst mit langsam Laden über USB. Das Laden über USB dauert immer länger als über Netzteil, weil das Netzteil stärker ist als das was der USB Port an Strom liefert.
Die Möglichkeiten wären:
- Akku kaputt
- Netzteil kaputt
- Ladeelektronik in der PSP kaputt (eher unwahrscheinlich, sonst liese sich der Akku gar nicht mehr laden)
- Tote Steckdose in der das Netzteil steckt
- Netzteil steckt nicht in der Steckdose...
Lösung:
- PSP wegschmeissen (sry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen )
Ne, im Ernst:
- überprüfen ob das Netzteil überhaupt richtig in der Steckdose steckt und ob da Strom drauf ist.
- Akku und Netzteil einzeln bei einer anderen PSP ausprobieren, dann weisst ob Akku oder Netzteil defekt ist.
- Battle Snake
- Persönliche Nachricht:
außerdem ist "nicht so schnell" ein relativer Ausdruck.
Bei öfterem Aufladen sinkt die leistung einfach, das ist normal. Aber mit dem Netzteil kann es zu verwirrungen kommen, da die Leuchte nicht mehr Orange leuchtet. DAs ist aber ebenfalls völlig normal. Und Hoto hat recht, probiers mal an einer Anderen PSP, ansonsten gibts noch ne Garantie.
Bei öfterem Aufladen sinkt die leistung einfach, das ist normal. Aber mit dem Netzteil kann es zu verwirrungen kommen, da die Leuchte nicht mehr Orange leuchtet. DAs ist aber ebenfalls völlig normal. Und Hoto hat recht, probiers mal an einer Anderen PSP, ansonsten gibts noch ne Garantie.
[img]http://img246.imageshack.us/img246/3105/sigge2.jpg[/img]
Zuletzt bearbeitet von Battle Snake am 01.04.2008 8.30, insgesamt 66-mal bearbeitet
Zuletzt bearbeitet von Battle Snake am 01.04.2008 8.30, insgesamt 66-mal bearbeitet
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht: