Anforderung für PS3

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Solange es Adapter gibt, ist jeder CRT (Röhrenmonitor) "HD Ready". Bei TFTs kommt es darauf an, ob er genau diese Auflösung darstellen kann. Ich meine ich kann mich daran erinnern, das ein TFT von Aldi mal Probleme mit Breitbildauflösungen hatte. Aber ansonsten hat technisch jeder heutige PC-Monitor die Möglichkeit, 1280 × 720 darzustellen.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
johndoe-freename-101326
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-101326 »

ja sicher kann er das.. aber spielt da nicht mehr als die auflösung ne rolle? mein 19" tft mit vga anschluss ist doch wohl kein hdtv.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Welche Auflösung hat er denn? :) Ich denke 95% oder mehr der heute erhältlichen 19'' TFTs haben 1280x1024. Sogar manche 17'' haben diese Auflösung.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
johndoe-freename-101326
Persönliche Nachricht:

klar, 1280x1024 pixel. aber das macht ihn doch nicht zu nem hdtv?!
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Zu einem TV wird der Monitor nicht, aber solange es Adapter gibt und der Monitor die Auflösung darstellen kann, ist er "HD ready". :) Ich selbst weiß nicht, ob es Adapter gibt, aber wenn - dann ist so ein Monitor vollwertig dafür zu gebrauchen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Das Problem ist nur das es auf einem 4:3 PC Monitor nicht wirklich eine 16:9 Auflösung ist sondern alles in der Höhe gestreckt wird. Zumindest ist das bei meinem Monitor so und ob man bei jedem Monitor das Bild so einstellen kann das man oben und unten dann einen schwarzen Balken hat weiss ich nicht, bei mir geht es jedenfalls gerade noch so.
johndoe-freename-101326
Persönliche Nachricht:

aber wären demnach nicht alle spiele, die ich am pc in diese auflösung stelle, gleichwertig mit hdtv spielen auf ner nextgen konsole?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wenn man jeden einzelnen Pixel sehen kann, ja. Zumindest grob gesehn.
johndoe-freename-101326
Persönliche Nachricht:

wozu dann hdtv & nextgen konsole kaufen?
wann werden denn vorraussichtlich solche adapter verfügbar sein, und wann werden pc spiele hdtv "nutzen" (oder tun sie das schon)?
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Ob es solche Adapter schon gibt, weiß ich nicht. Aber ich hab meinen Desktop mal gerade auf 1280x720 eingestellt und antworte Dir gerade in diesem Modus. Ich muss allerdings schon ziemlich die Augen zusammen kneifen, da ich nur einen 17'' hab und der Text jetzt recht klein ist. Aber Spiele kann ich in dieser Auflösung schon seit langem spielen, in so fern gibts (von der Auflösung her) HDTV bei PCs schon lange. Wenn man einen großen Breitbild-TFT hat, ist das schon recht ansehnlich. Aber das ersetzt keinesfalls das Gefühl, mit einem Gamepad im Wohnzimmer auf dem Boden zu sitzen vor einem großen (und breiten) Fernseher. :D
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ja, eben, ist hab als Hauptbildschirm einen 19" Widescreen, da kommt das schon eine ganze Ecke besser rüber. Dennoch kein Vergleich mit einem schön grossen HDTV.

Wobei ich mir gerade so die NextGen Konsolen an einem SED HDTV vorstelle, das muss mega geil sein.
koller88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von koller88 »

Gehört zu HDTV nicht auch die Anzahl der Bilder pro Sekunde(120) und nicht nur die Auflösung.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

koller88 hat geschrieben:Gehört zu HDTV nicht auch die Anzahl der Bilder pro Sekunde(120) und nicht nur die Auflösung.
Falls dem so ist, dann wären momentan wohl nur CRT-Bildschirme "HDTV ready". :D Hm, von der Frequenz habe ich noch nie was gehört in Betug zu HDTV. Ich glaube nicht, das das was damit zu tun hat.
BMWfreak19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BMWfreak19 »

man kann jede Xbox 360 an einen TFT anschließen. Das sollte doch dann als antwort reichen oder? MS bietet sogar extra den Adapter an und man kann dann auch über Cinch oder Lichtleiterkabel die Boxen odern eben den Reciever anstecken. Mehr interessiert mcih die Skalierung, also ob man dann einstellen kann wie man es sehen möchte, mit Balken oder gestreckt, abe wohl eher mit fetten Balken und ich hab nur nen 17" TFT, das wird dann schon eng und ja das typische Konsolen feeling geht dann weg, da man recht nah dran sein muss um überhaupt was zu sehen, abe dann und wann kann man schonmla auf den guten alten PAL Fernseher umschalten.
Antworten