Sind Handhelds tot?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Tja und auch die Aussage kann und muss man nach Sonys Konferenz revidieren.darkrockerXX hat geschrieben:Handhelds als Bestandteil der stationären Konsole halte ich für ein zukunftsweisendes Konzept.
Aber auch die Vita wird gut laufen. Der 3DS eher nicht, aber da wurde auch zuviel falsch gemacht seitens Nintendo.
Und zum 3Ds:
Er hat letzte Woche die 5 Millionen Stück Grenze geknackt ( http://www.vgchartz.com/weekly.php ).
Und in den nächsten Monaten erscheinen:
Mario Kart 7 ( der Vorgänger auf dem Ds hat sich 20 ! Millionen mal verkauft )
Pokemon Snap ( Auch wenn es kein"echtes" Pokemon ist )
Mario 3Ds
Ich schaue mal in meine Kristallkugel und sage:
Der 3Ds wird sich bis Januar 2012 9 Millionen mal insgesamt verkaufen.
Ich bin ziemlich gespannt wie sich die Vita so machen wird, hier wird sich erst zeigen ob sich das Handheldkonzept gegen Smartphones durchsetzen wird.
Was aber auch ein dicker Pluspunkt für die Smartphones ist, ist die geniale Preisstrategie dahinter. So ein Galaxy 2 oder ein Iphone kosten beim Start unglaubliche, geradezu astronomische 600 bis 700 €!
Nie im Leben würde jemand in den Laden gehen und tatsächlich 700 Zacken in Bar dafür auf den Tisch legen. Stattdessen kaufen sie das Ding auf Raten... ähm.. ich meine Vertrag! 40 € im Monat, aber ist ja auch ne Internet Flat und Teleflat und so Kram dabei und Handyvertrag braucht man ja sowieso und wenn mans vom netten Verkäufer hochgerehcnet bekommt zahlt man nur 200 € fürs Gerät und kriegt den Rest quasi geschenkt Ja nee is klar!
Bei nem Handheld sieht das anders aus, da muss man in Bar bezahlen und in Bar sehen 300€ viel mehr aus als 700€ in 24 in Monatsraten!
Was aber auch ein dicker Pluspunkt für die Smartphones ist, ist die geniale Preisstrategie dahinter. So ein Galaxy 2 oder ein Iphone kosten beim Start unglaubliche, geradezu astronomische 600 bis 700 €!
Nie im Leben würde jemand in den Laden gehen und tatsächlich 700 Zacken in Bar dafür auf den Tisch legen. Stattdessen kaufen sie das Ding auf Raten... ähm.. ich meine Vertrag! 40 € im Monat, aber ist ja auch ne Internet Flat und Teleflat und so Kram dabei und Handyvertrag braucht man ja sowieso und wenn mans vom netten Verkäufer hochgerehcnet bekommt zahlt man nur 200 € fürs Gerät und kriegt den Rest quasi geschenkt Ja nee is klar!
Bei nem Handheld sieht das anders aus, da muss man in Bar bezahlen und in Bar sehen 300€ viel mehr aus als 700€ in 24 in Monatsraten!
- Doenermann666
- Persönliche Nachricht:
Bei den kommenden Top Sellern von Nintendo werden sicher ein paar Millionen mehr über die Ladentheke wandern und wenn man sich beim Weihnachtsgeschäft gut anstellt wird das Teil sowieso zum Best Seller..Raksoris hat geschrieben:Tja und auch die Aussage kann und muss man nach Sonys Konferenz revidieren.darkrockerXX hat geschrieben:Handhelds als Bestandteil der stationären Konsole halte ich für ein zukunftsweisendes Konzept.
Aber auch die Vita wird gut laufen. Der 3DS eher nicht, aber da wurde auch zuviel falsch gemacht seitens Nintendo.
Und zum 3Ds:
Er hat letzte Woche die 5 Millionen Stück Grenze geknackt ( http://www.vgchartz.com/weekly.php ).
Und in den nächsten Monaten erscheinen:
Mario Kart 7 ( der Vorgänger auf dem Ds hat sich 20 ! Millionen mal verkauft )
Pokemon Snap ( Auch wenn es kein"echtes" Pokemon ist )
Mario 3Ds
Ich schaue mal in meine Kristallkugel und sage:
Der 3Ds wird sich bis Januar 2012 9 Millionen mal insgesamt verkaufen.
Nur ich hoffe sie vergraulen keine Kunden mit diesem zusätzlichen Stick und dessen relativ optisch peinlichen Moduls dazu..
- Doenermann666
- Persönliche Nachricht:
Das Spieleangebot war doch mehr als vielfältig? Aus jedem Genre waren mindestens ein paar Sachen vertreten.Kame hat geschrieben:Ich wäre glücklicher wenn es ein besseres Spieleangebot gäbe. Beispielsweise der DS: Ich habe insgesamt 9 Spiele, 7 Davon sind Graphic Novels. Sowas wie "Hanna Montanna das Spiel" oder "Feuerwehr 2011" muss doch nun wirklich nicht sein.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Dann hast du irgendetwas falsch gemacht - ganz einfach.Kame hat geschrieben:Ich wäre glücklicher wenn es ein besseres Spieleangebot gäbe. Beispielsweise der DS: Ich habe insgesamt 9 Spiele, 7 Davon sind Graphic Novels. Sowas wie "Hanna Montanna das Spiel" oder "Feuerwehr 2011" muss doch nun wirklich nicht sein.
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Ja, aber ich fand die meisten Vertreter einfach nicht gut. Wieviele Horroe games z.B. gab es für den DS denn? 3?Doenermann666 hat geschrieben: Das Spieleangebot war doch mehr als vielfältig? Aus jedem Genre waren mindestens ein paar Sachen vertreten.
Oynox Slider hat geschrieben: Was sind denn Graphic Novels aufm DS?!
Na sowas wie Time Hollow, Another Code und die Phoenix Wright Games
diese "soften" Adventures eben
Brettspiele lösen Amokläufe aus. Stoppt Ravensburger!
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
von meinen 22 DS spielen besteht knapp die hälfte aus jrpgs ^^
und eigentlich sind alleine die schon sehr vielfältig, da teilweise sehr verschieden.
abseits davon kann ich mich über vielfalt aber auch echt nicht beschweren. im prinzip gibt es ja wirklich alles, außer rts vielleicht, aber wer spielt sowas heutzutage noch?
und eigentlich sind alleine die schon sehr vielfältig, da teilweise sehr verschieden.
abseits davon kann ich mich über vielfalt aber auch echt nicht beschweren. im prinzip gibt es ja wirklich alles, außer rts vielleicht, aber wer spielt sowas heutzutage noch?
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Naja sind ja schon mal welche. Aber das Genre funktioniert wohl wirklich besser auf den Konsolen - oder jetzt beim 3DS vielleicht auch schon besser.Kame hat geschrieben:Ja, aber ich fand die meisten Vertreter einfach nicht gut. Wieviele Horroe games z.B. gab es für den DS denn? 3?Doenermann666 hat geschrieben: Das Spieleangebot war doch mehr als vielfältig? Aus jedem Genre waren mindestens ein paar Sachen vertreten.
Dafür waren die Darstellungsmöglichkeiten beim DS noch etwas zu beschränkt. Obwohl auch Dementium und das Resident Evil Remake schon funktioniert haben.