Hi, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage an erfahrene Gamer.
Ich hab vorher schon nach einer ähnlichen fragestellung hier auf dem board gesucht, wenn eine vorhanden ist, habe ich sie übersehen.....
Ich habe mir eine XboX 360 zugelegt und bin bis jetzt relativ zufrieden.
Allerdings bin ich beinharter Fan amerikanischer Sportarten und versuche möglichst jede Sportart auch auf meiner Konsole zu spielen.>
Zu meinem großen Ärger erscheinen Spiele wie MLB Baseball oder NCAA College Basketball/Football nicht mal in Deutschland, ohne diese verliert die Konsole für mich allerdings enorm an Wert.
Ich habe Gerüchte gehört, dass sich mit der 360 diese trotz dem NTSC Kram problemlos auf einer deutschen Konsole abspielen lassen, wenn der Fernseher nicht gerade aus der Steinzeit stammt.
Könnt ihr diese gerüchte bestätigen? Mir würde ein Stein vom Herzen fallen.
Wenn dem nicht so ist, besteht keine Möglichkeit, die Spiele hier zu spielen, oder?
Gruß
xbox 360 NTSC<>PAL??
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
Also man kann nur eines dazu sagen
JEIN lol
Also generell ist die Konsole ohne ländercode versehen. Was im klartext heißt das du NTSC und JAP Spiele auf der PAL Box laufen lassen kannst.
Die sache hat aber dennoch einen Hacken was es etwas unübersichtlich macht.
Die hersteller können einen solchen code aber auf das Spiel packen. Befindet sich einsolcher code auf der DVD dann wird die DVD auch nur in der Region abgespielt für die es gedacht ist. Das war schon bei der Xbox 1 so.
Ich erkläre jetzt auch gerne warum das so ist.
Nehmen wir einmal die Loony Toons her. Das ist ein Warner Produkt. Aber in deutschland und fankreich besitzt die Lizens Bertelsmann. Nun will Warner geld machen und Bertelsman geld machen. Also sorgen sie dafür das die Spiele nur in der bestimmten region laufen.
Hat jedemand aber welt weit die rechte an einem Spiel, dann ist das eigentlich aber überlüssig einen Ländercode rein zu machen, kommt aber dennoch vor.
Im klartext bedeutet das jetzt, du musst dich Pro Spiel schlau machen ob die NTSC auch auf PAL geht. Dafür empfehle ich dir das forum von www.areaxbox.de
Dort gibt es einen recht umfangreichen Thread der immer aktuallisiert wird.
Und dann noch www.importfun.de die schreiben ab und zu auch unter die spiele das es auch auf PAL läuft.
Ich hab z.B. Condemed US und DoA 4 Jap. und laufen ohne Probleme.
Jetzt gibt es aber auch noch eine dritte kathegorie bei der mir aber nur ein spiel bekannt ist. nämlich CoD2. Das Spiel lief NTSC auf den PAL konsolen. Dann kam aber ein Update, und danach ging es nicht mehr.
JEIN lol
Also generell ist die Konsole ohne ländercode versehen. Was im klartext heißt das du NTSC und JAP Spiele auf der PAL Box laufen lassen kannst.
Die sache hat aber dennoch einen Hacken was es etwas unübersichtlich macht.
Die hersteller können einen solchen code aber auf das Spiel packen. Befindet sich einsolcher code auf der DVD dann wird die DVD auch nur in der Region abgespielt für die es gedacht ist. Das war schon bei der Xbox 1 so.
Ich erkläre jetzt auch gerne warum das so ist.
Nehmen wir einmal die Loony Toons her. Das ist ein Warner Produkt. Aber in deutschland und fankreich besitzt die Lizens Bertelsmann. Nun will Warner geld machen und Bertelsman geld machen. Also sorgen sie dafür das die Spiele nur in der bestimmten region laufen.
Hat jedemand aber welt weit die rechte an einem Spiel, dann ist das eigentlich aber überlüssig einen Ländercode rein zu machen, kommt aber dennoch vor.
Im klartext bedeutet das jetzt, du musst dich Pro Spiel schlau machen ob die NTSC auch auf PAL geht. Dafür empfehle ich dir das forum von www.areaxbox.de
Dort gibt es einen recht umfangreichen Thread der immer aktuallisiert wird.
Und dann noch www.importfun.de die schreiben ab und zu auch unter die spiele das es auch auf PAL läuft.
Ich hab z.B. Condemed US und DoA 4 Jap. und laufen ohne Probleme.
Jetzt gibt es aber auch noch eine dritte kathegorie bei der mir aber nur ein spiel bekannt ist. nämlich CoD2. Das Spiel lief NTSC auf den PAL konsolen. Dann kam aber ein Update, und danach ging es nicht mehr.
[IMG]http://card.psnprofiles.com/1/Eisregen121.png[/IMG]
WiiU ID: Eisregen
Wii Nr: 5526-1446-8302-3988
3DS Nr: 5026-4411-8557
Anime watch List
WiiU ID: Eisregen
Wii Nr: 5526-1446-8302-3988
3DS Nr: 5026-4411-8557
Anime watch List
-
- Persönliche Nachricht:
-