Zierfish hat geschrieben:der MGS Trailer ist kein HD (jetzt nicht meckern ich weiss was ich sage)
er ist zwar schon sehr hochauflösend, aber leider nicht ännähern scharf genug.... die Auflösung ist bestimmt nichtma 1024x768 (der is ja eh in 4:3, also kanns kein 16:9 HD sein)
es ist nämlich so, dass ein HD Film, wenn man ihn mit MPEG 4 codiert und die bitrate anständig wählt, man bei 90-120 Minuten auf gute Double Layer DVD Größe kommt...
der MGS Trailer wäre in 720p übrigens über ein GB groß...
nur um gleich jegliche Hoffnungen zu trüben ;P
Komisch nur das ich den MGS4 Trailer hier als 1GB Video in 1280x720 habe, 1. ist das 16:9, 2. ist das auch HD und 3. passt es zu Deinem "der MGS Trailer wäre in 720p übrigens über ein GB groß..." nahezu perfekt, da es nur ganz knapp unter 1GB ist (0,98GB).
wenn du aber bei Gametrailer.com vorbeischaust wird dir der HD Trailer mit
350mb angegeben. Ich nehme mal an, dass es 800x600 ist
daher mein Text.
Also ich wusste nicht, wie groß er wirklich in 720p ist, aber ich wusste, dass es ihn in einer ca. 1GB großen Variante gibt, und da hab ich gedacht, dass dies dann wohl 720p sein wird. Und wie du schon erwähntest hatte ich dann ja auch recht, nur eben ist es nicht der richtige HD Trailer...
aber inzwischen sind wir ja alles schlauer ^^
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
thread ist zwar schon etwas her, aber ich geb mal meine meinung wieder...
also der unterschied zwischen pal fernseher und hdtv ist sichtbar, man gewöhnt sich zwar schnell an das neue grafikfeeling aber wenn man erstmal hdtv gespielt hat will man nix anderes mehr...der unterschied ist meiner meinung nach etwas größer als von pal zu rgb...
vorraussetzung ist aber denk ich dass man nen relativ fetten fernseher hat, hdtv auf nem 15zoll monitor ist nicht so der bringer...
ich hatte bis vor kurzem nen 100hertz fernseher pal mit 88cm diagonale und da hat es schon gepasst zu spielen, aber im grunde ist ein 100hertz fernseher nicht besser als ein 50hertz fernseher pal wenn es um die xbox360 geht...angeschlossen mit nem rgb kabel kann man halt bei DeadRising z.B. die kleineren Schriften nur schwer entziffern...
jetzt hab ich mir nen "relativ billigen"(499euro) lcd -hdready-fernseher mit 82cm diagonale geholt(Funai NCL-3216) und da kann man dann halt alle schriften lesen, das bild an sich wirkt einfach ne stufe besser in allen belangen was xbox360 spiele anbelangt und ich bin sehr zufrieden damit.. fernsehgucken über antennenkabel wenns nicht gerad ne hdtv-dvd ist ist aber gravierend schlechter als auf meinem 100hertz fernseher pal...
insofern gibts wohl keine 100% allroundlösung mit der man alles (fernsehen und spiele) in bestmöglichster qualität genießen kann solange man unter 1500euro bleiben will....
insofern kann ich nur jedem empfehlen seiner xbox360 einen gescheit großen lcd-hdtv zu gönnen..den kann man ja dann auch als pc monitor verwenden...wenn dass preislich nicht drin ist halt nen so groß wie möglichen PC-monitor mit guter auflösung und übers vga kabel ran...tfts sind sicher stylischer, aber fette crt's sind ja so billig zu kriegen dass wenn man nur die grafik genießen will und nen kleinen geldbeutel hat dass eventuell die beste wahl ist, wobei wie gesagt, ich hab 499 für meinen hdtv lcd 82cm fernseher gelegt, also nicht die welt und so fette tfts oder crts gibts ja nicht(falls doch wohl nicht für die preisklasse)
servus