Famitsu bewertet erste PS3-Titel!

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Skellington
Persönliche Nachricht:

Famitsu bewertet erste PS3-Titel!

Beitrag von Skellington »

Butter bei die Fische! Das altehrwürdige japanische Magazin Famitsu bewertet im Frontkampf das LineUp für die Playstation 3:

Sega Golf PS3 - 7/7/7/7 - 28/40

Genji PS3 - 7/7/7/8 - 29/40

Resistance - 9/8/8/8 - 33/40

Gundam PS3 - 8/8/8/8 - 32/40

Ridge Racer 7 - 9/9/9/9 - 36/40

Und mit Kommentaren versehen bei IGN:

Sega Golf Club: 7, 7, 7, 7
One reviewer said the game has good tempo, with little wait time. Another complained about the game not giving that next generation feel. The chick reviewer liked how the game is simple and extremely easy to play.

Genji: 7,7,7,8
The four playable characters have unique characteristics, complimented one reviewer, while another was pleased with the amount of volume in the game. The controls are good, said one reviewer, but the lack of full camera controls made fighting difficult.

Resistance: 9,8,8,8

All reviewers seemed pleased by the game's 40 player online battles.

Gundam: Target in Sight (aka Crossfire): 8,8,8,8

A couple of reviewers complained that the game is tougher than they'd been expecting. One made mention of all the things you can do in the game, from reforming your Mobile Suit to increasing weapon abilities. One reviewer liked the amount of freedom offered by the game.

Ridge Racer 7: 9,9,9,9
The sound and drift mechanics have been refined even further on the PS3, said one reviewer. Net battles don't suffer from lag, pointed out one reviewer. Another reviewer made mention of the amount of volume in the game.

Wer hätte gedacht, daß sich ob japanischem Geschmacks Ridge Racer als MustBuy-Titel für Erstkäufer entpuppt? Nicht, daß es Meister Kutaragi ("Ich fürchte mich nicht vor einem Mann, der 10.000 Kicks jeweils einmal gemacht hat, sondern vor einem Mann, der einen Kick 10.000 Mal geübt hat") prophezeit hätte. Im November werden wahre Shogun-Erinnerungen wach.
Quod licet Iovi, non licet bovi.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Mich überrascht eher das recht gute abschneiden von Gundam.
Ist es den die Möglichkeit? Ein gutes Gundam-Spiel von Bandai? Geschehen noch Wunder oder ist das nur wieder ein Beispiel für den verschobenen Geschmack der Japaner?
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Jupp, was mich wundert ist ja, dass die 360-Spiele vergleichbare Wertungen und Spiele hatten, die Spieler aber trotzdem nicht wollten... :roll:
-gone-
Skellington
Persönliche Nachricht:

Ich schätze japanische Spieler lieben schlicht ihre Mechs, wenn ich selbst ebenfalls Gundam als schwer-mittelmäßig erachte anhand dessen, was ich bislang gesehen habe. Da geht eben kein Weg vorbei.
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

Japanische Klein-Kinder spielen saugern mit Mechs, in den Spielzeugabteilungen liegen, stehen und haengen unzaehlige dieser Dinger rum. Im Fernsehen werden viele Filme gezeigt, egal ob Real- oder Anime. Mit Ultraman werden Produkte beworben. Godzilla und Mechs, dass sind Grundpfeiler der japanischen Maennerschaft. :lol:

Was auch besonders geil ist: Hirschkaefer und andere Kaeferarten mit grossem "Kampfgeraet" werden von kleinen Jungen zu Hause gross gezogen und fuer den Kampf trainiert, um sie gegen den Kaefer des Kumpel antreten zu lassen. Das Ganze gibts auch "stubenrein" in digitaler Form (Tamagotchiartig)

Ridge Racer so gut bewertet, wunderbar. Hat sich Namco also genug auf der XBOX360 austrainiert. :wink:

Den Rest der Spiele muss sicher niemand haben. Ich jedenfalls nicht.
Auch wenn man die Haende in den Schoss legt, brauch man nicht untaetig sein.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Das RR ist der gleiche Müll wie auf der 360, von austrainieren kann da keine rede sein. Nebenbei hat dieses Spiel wenn überhaupt höchstens 5 Punkte verdient.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Geht ja nicht darum das es Mechs sind. Ich fand z.B. Gundam Seed und Gundam Seed Destiny richtig gut aber deswegen waren bisherige Gundam Spiele dennoch 0815-Schrott und die meisten Titel haben es eh nie über den Teich geschafft.
Na ja was solls dann kann man da mal etwas gespannter hinschauen.
Skellington
Persönliche Nachricht:

Ich an deiner Stelle würde mir keine Hoffnungen machen, Arkune.
Ich kann - wie erwähnt - einzig anhand der Clips urteilen, die ich bislang gesehen habe. Und dort ist sowohl Umgebung als auch Gameplay eine echte Enttäuschung. Es liegt mir jedoch fern, einem Fan in irgendeiner Weise davon abzuraten. Vielleicht sehe ich den Glanz schlicht nicht.
Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

Gundam PS3 - 8/8/8/8 - 32/40
Großartige Texturen
Was meinen die damit genau ?
Ridge Racer 7 - 9/9/9/9 - 36/40
Der Titel scheint ja wirklich gut zusein.

Gruß Clark

P.S.
Müßt ihr immer alles mit der XBox-360 vergleichen ?

Antworten