Firmeware der PSP zurücksetzen???
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Firmeware der PSP zurücksetzen???
Hi, weiß jemand von euch wie ich die Firmeware der PSP von 2.80 auf 1.50 oder 2.00 zurücksetzen kann oder ob das überhaupt geht???
Thx
Thx
Rap ist wieder deutsch!!!
Es geht. Allerdings wird da glaube ich ein Hardware eingriff vorgenommen oder so. Auf jeden Fall gibt es im Internet einige seiten wo ein downgrade angeboten wird. Das problem dabei ist das man seine PSP einsenden muss und das meist ca. 50€ kostet. Und ich finde diesen Preis zu hoch und ausserdem nicht sicher.
Willst wohl Homebrew Software auf deiner PSP zum laufen bringen?
Willst wohl Homebrew Software auf deiner PSP zum laufen bringen?
-
- Persönliche Nachricht:
Joah hab auch die 2.80 drauf. Einfach mal abwarten vllt. kommt ja bald entsprechendes raus. Den downgrade service würde ich Persönlich nicht nutzen. Gibt ja keine Garantie das die PSP danach noch ordentlich funktioniert.
Ist ja schon die 2.82 draußen die eine Sicherheitslücke schließen soll. Ich hab nicht vor die zu nutzen. ^^
Am besten wäre es wenn man 2 PSP hätte. Eine zum Upgraden um die aktuellen Games zocken zu können und eine für Homebrew Software.
EDIT: Und vorsicht beim runterladen von PSP Software. Es kursiert ein PSP-Virus der die PSP ABSOLUT unbrauchbar macht. Normale Virenscanner erkennen diesen aber nicht. Darum gibt es im Netz direkt einen PSP-Virenscanner. www.google.de oder www.abacho.de kann da gut helfen es zu finden.
Ist ja schon die 2.82 draußen die eine Sicherheitslücke schließen soll. Ich hab nicht vor die zu nutzen. ^^
Am besten wäre es wenn man 2 PSP hätte. Eine zum Upgraden um die aktuellen Games zocken zu können und eine für Homebrew Software.
EDIT: Und vorsicht beim runterladen von PSP Software. Es kursiert ein PSP-Virus der die PSP ABSOLUT unbrauchbar macht. Normale Virenscanner erkennen diesen aber nicht. Darum gibt es im Netz direkt einen PSP-Virenscanner. www.google.de oder www.abacho.de kann da gut helfen es zu finden.
Also downgrade kann man zuhause machen! nich irgendwo einsenden (lol). Die Downgrades sind speziell in eine Struktur gepackt. Man gibt sie auf den Stick und starte dann die PSP! Nun drückt man im meü auf den exploit und wartet. Es öffnet sich das selbe menü wie bei upgrade. man lässt den grade durchlaufen und man hat eine neue fw drauf!
Jede FW bis 2.71 kann downgegradet werden. 2.8 noch nicht! aber es sind schon vor monaten erste exploits aufgetaucht. Also ist ein downgrade nicht weit!^^
Gut das ich meine PSP mit der FW 1.0 gkauft habe!!! (import)!!^^
Man kann auch mit einer 1.5 2.8 games zocken! Man braucht nur einen loader der, der PSP vorgauckelt eine andere FW zu haben!
(hab jetzt 1.5 drauf uns spiele damit auch GTA ViceCity Stories (import)!!
Jede FW bis 2.71 kann downgegradet werden. 2.8 noch nicht! aber es sind schon vor monaten erste exploits aufgetaucht. Also ist ein downgrade nicht weit!^^
Man kann auch mit einer 1.5 2.8 games zocken! Man braucht nur einen loader der, der PSP vorgauckelt eine andere FW zu haben!
Doch es gibt auch nen Service bei dem man die einsenden kann/muss was auch immer. Is zwar schwachsinnig aber so einen Service gibt es nun mal.DodaBRO hat geschrieben:Also downgrade kann man zuhause machen! nich irgendwo einsenden (lol). Die Downgrades sind speziell in eine Struktur gepackt. Man gibt sie auf den Stick und starte dann die PSP! Nun drückt man im meü auf den exploit und wartet. Es öffnet sich das selbe menü wie bei upgrade. man lässt den grade durchlaufen und man hat eine neue fw drauf!
-
- Persönliche Nachricht:
Hi!
Also ich hab z.Zt. die 2.71 SE-B' Custom Firmware von Dark_AleX drauf.
Voll genial das Teil!
Von 2.80 kann man leider z.Zt. noch nicht per Software downgraden. Ein Downgrade funktioniert nur bis einschließlich FW 2.71.
Ich würde einfach mal abwarten, was sich in der Szene noch tut...
Für das "2.80 Problem" gibt es bestimmt auch bald ne Lösung.
Und dran denken: Nicht noch weiter upgraden!
Also ich hab z.Zt. die 2.71 SE-B' Custom Firmware von Dark_AleX drauf.
Voll genial das Teil!
Von 2.80 kann man leider z.Zt. noch nicht per Software downgraden. Ein Downgrade funktioniert nur bis einschließlich FW 2.71.
Ich würde einfach mal abwarten, was sich in der Szene noch tut...
Für das "2.80 Problem" gibt es bestimmt auch bald ne Lösung.
Und dran denken: Nicht noch weiter upgraden!
Wenn es nur so wäre, Du meinst ja immer das Andere was ganz anderes meinen als das was Ihre Worte aussagen...
Zuletzt gehört:
[img:61ba14d339]http://imagegen.last.fm/Forum5/recenttracks/derIch13.gif[/img:61ba14d339]
Zuletzt gehört:
[img:61ba14d339]http://imagegen.last.fm/Forum5/recenttracks/derIch13.gif[/img:61ba14d339]