Hallo zusammen,
ich würde gerne wissen, ob jemand von Euch die im Titel dargestellte Variante benutzt um mit seiner PS3 oder Xbox 360 zu spielen, heißt: ein DVI Kabel an ein HDMI Adapter anschließen und dieser kommt dann in die Konsole. Falls ja, wüßte ich gerne, was ihr über die Bildqualität sagen könnt.
Eine andere Variante wäre über ein HDMI Kabel+DVI Adapter zu spielen. Hat jemand damit Erfahrungen? Ich habe zu Zeit leider keinen dieser Adapter, aber vll. hat jemand von euch eines dieser Dinger und könnte das ausprobieren.
Ich frage, weil bei mir folgendes "Problem" auftritt: über HDMI sehen bei mir Spiele auf beiden Konsolen ziemlich flimmernd aus, heißt: das Aliasing ist ziemlich penetrant, auch die Farben wirken sehr stark. Ich habe bereits alle möglichen Einstellungen verwendet, jedoch sind die Ergebnisse nie wirklich befriedigend. Dies Schärfe mag über HDMI normal sein (ich habe mal gelesen, dass die Darstellung über HDMI nunmal "aliaster" ist als über VGA oder DVI), mir gefäält das aber gar nicht, denn ich spiele auf einer Samsung Monitor+TV Kombo und sitze nicht so weit entfernt vom Monitor.
Spiele ich auf der Xbox360 über das HD AV Kabel sieht alles klasse aus: das Bild ist entspannt und das Kantenflimmern fällt kaum auf. Ausserdem sind die Farben nicht so stark.
Da es für der PS3 nicht diese Möglichkeit gibt, wüßte ich gerne, wie oben genannte Variante ausfällt, denn wenn ich auf meinem PC über DVI spiele sehen die Games auch klasse aus. Verbinde ich jedoch meinen PC über ein HDMI Kabel sieht`s grottig aus. Deswegen habe ich mir gedacht, dass die genannte Kombo auch zu einer besseren Darstellung führen könnte.
Hat jemand damit Erfahrungen? Danke im Voraus!
HD-Konsole über DVI Kabel+HDMI Adapter: Qualität?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht: