Xbox 360 - RGB Kabel

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
johndoe-freename-67601
Persönliche Nachricht:

Xbox 360 - RGB Kabel

Beitrag von johndoe-freename-67601 »

Bringt ein gescheites RGB Kabel wirklich was? Welchen Anschluss benötig man dann am Fernseher? Hab nen 100 HZ.

Wie heißt das offizielle Kabel von Microsoft, das für die 360 vorgesehen ist?
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

http://www.amazon.de/Xbox-360-Scart-AV- ... videogames

Billiger als nen HDTV und bringt auch was. :wink:
johndoe-freename-67601
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-67601 »

hmm noch ne Frage: Kann man mit dem Kabel auch das Problem umgehen, dass Spiele wie Top Spin 2 nur den 60 Hz-Modus unterstützen oder kann man da nix dagegen machen? Mein alter Fernseher im Keller unterstützt den Modus nämlich nicht..
Bubunator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bubunator »

adummer hat geschrieben:hmm noch ne Frage: Kann man mit dem Kabel auch das Problem umgehen, dass Spiele wie Top Spin 2 nur den 60 Hz-Modus unterstützen oder kann man da nix dagegen machen? Mein alter Fernseher im Keller unterstützt den Modus nämlich nicht..
Was passiert denn wenn Du mit Deinem alten Fernseher in den Pal 60 Modus schaltet? Ich hatte das Problem das bei mir im Pal 60 Modus das Bild zwischen Farbe und Schwarz Weiß hin und hersprang. Mit dem Scart Av Kabel ist das Problem behoben, vorher hatte ich die Xbox 360 nur mit dem mitgelieferten Kabel und Scart Adapter angeschlossen. Mein Fernseher unterstützt also den Pal 60 Modus, braucht dafür aber dieses Scart AV Kabel. Wenn bei Deinem das Bild auch Farbig/SW kommt würde ich tippen das das Kabel klappt. Wenn das Bild allerdings nur Schwarz Weiß ist und dazu noch flimmert ist die Kiste wohl wirklich schon zu alt.
TheWinnerTakesItAll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheWinnerTakesItAll »

adummer hat geschrieben:hmm noch ne Frage: Kann man mit dem Kabel auch das Problem umgehen, dass Spiele wie Top Spin 2 nur den 60 Hz-Modus unterstützen oder kann man da nix dagegen machen? Mein alter Fernseher im Keller unterstützt den Modus nämlich nicht..
Nein, die Hertzzahl betrifft nur den Fernseher. Das RGB-Kabel beschert dir beispielsweise sattere Farben.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Und deutlich höhere Bildschärfe, was besonders Texten zugute kommt und besser lesbar macht.

@Bubunator: das Kabel heißt richtig RGB Scart Kabel, nicht Scart AV Kabel.

Edit: ok, ich nehms zurück, sehe gerade das ausgerechnet MS mal wieder aus der Reihe tanzen muss und das tatsächlich Scart AV Kabel nennt. Normal sind die Teile immer als RGB Scart Kabel bekannt. :roll:
Antworten