Grafikqualität XBOX 360/PS3: Dreht Sony den Spieß jetzt um?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Re: Grafikqualität XBOX 360/PS3: Dreht Sony den Spieß jetzt um?

Beitrag von johndoe1044785 »

und was hast du für einen auftrag heute? geh spielen.
Muetzen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muetzen »

ich wollte gerne sachlich diskutieren und kein Post eines 13 jährigen PS3-Fanboys!
Don3zh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

Muetzen hat geschrieben:ich wollte gerne sachlich diskutieren und kein Post eines 13 jährigen PS3-Fanboys!
und raus! :Schwein:
datendieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von datendieb »

selbst wenn die ps3 bessere grafik hätte würde ich sie immer der xbox360 vorziehen. warum? es liegt in bzw. auf der hand ;-)
Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bullets4Free »

Es ist nachwievor ein interessantes Thema und es ist zu beobachten, dass die PS3 aufholt, aber noch weit davon entfernt ist die 360 zu überholen.
Dieses Jahr gab es ein paar Multiplats die auf der PS3 besser waren wie z.B Battlefield 3, Shadows of the Damned, Driver San Francisco und "hust" Duke Nukem Forever.^^
Und um das Thema Skyrim nocheinmal anzusprechen, da hatte 4Players Tomaten auf den Augen oder dem Fernsehergeräten auf denen getestet wurde, denn weder Performance noch Grafik sind auf der PS3 besser.
Aber dafür teilen sich beide Konsolenversionen eines und zwar die Bugs.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich finde das thema ja eher komplett uninteressant. Das ist alles so im "Scheiß-egal" Bereich.

Abgesehen von schlechten Ports natürlich, aber das hat ja nicht viel mit der Leistung der Konsole zu tun.
Minimind
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minimind »

Ich spiele hauptsächlich Egoshooter auf der Konsole und die meist oder nur Online im Mulitplayer. Da ist mir doch es sowas von egal ob ein Grashalm grüner ist als der andere :D

Ich spiele auf der XBOX weil sie meiner Meinung nach von den Servern her stabiler läuft und besser betreut wird. Ist mein empfinden und die Grafik spielt für mich eine total nebensächliche Rolle weil die Unterschiede minimal sind, mir ist eher wichtig das ich mich mit meinen Kumpels unterhalten kann auch wenn ich nicht das gleiche spiel spiele und da stinkt die PS3 einfach ab. Du kannst auf der XBOX die Community viel einfacher betreuen und mit deinen Kumpels kontakt aufnehmen da sehe ich einfach den vorteil.
MajorMffin16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MajorMffin16 »

Ich glaube,. die Xbox lag nie wirklich vorne, es gab nie große Grafikunterschiede, bei dem einen Spiel ist die Xbox besser, bei dem anderen die Ps3.
Mw 3 zum Beispiel wurde für die Xbox entwickelt und ist deswegen wahrscheinlich auch auf der Xbox stärker, außerdem gibt es ja noch verschiedene Texture Packs.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Sie lag und liegt durchaus bei den meisten Spiele vorne. Meistens betriffts die Performance. Und ja es liegt an der Leadplatform. Und nachdem die 360 die ersten 4 Jahre in 9 von 10 Fällen (und heute noch immer in 8 von 10) Leadplaform ist... Sony hätte einfach mal darauf verzichten sollen schon wieder mit voller Absicht einen Flaschenhals (den gab es nämlich auch bei der PS1 und PS2) einzubauen. Es ist einfach besser eine Hardware zu haben die leicht zu programmieren ist. Es kommt letztendlich allen Platformen zugute.

Ich bin aber zuversichtlich dass das in der nächsten Gen nicht nochmal passieren wird. Der Verantwortliche muste ja schon ein paar Monate nach PS3 Release das Feld räumen.
Antworten