Halle allerseit, ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer Xbox 360, aber durch ein äußerst ärgerliches Problem kann ich sie (noch) nicht benutzen:
Ich habe für meinen Fernseher keine Fernbedinung mehr und kann am Gerät leider nicht auf AV schalten -_-
Jetzt hab ich zwei verschiedene Möglichkeiten erdacht:
1. Ne Universal-Fernbedinung, mit der ich wenigsten wieder auf AV schalten kann.
Hat jemand Erfahrung mit sowas? Ich bin mir nicht so sicher, hab auch keinen Marken-TV ("Galaxis" steht vorne dran...).
2. Meine PS2 hat mich auf ne andere Idee gebracht: Mit Standart-Kabel hab ich bei der PS2 dasselbe Problem, aber: Ich hab meine PS2 über das original Sony-RGB-Kabel mit dem TV verbunden. Hier schaltet der TV automatisch auf AV, wenn ich die PS2 einschalte. Meine Frage nun:
Ist es bei der Xbox 360 genauso, dass der TV dann automatisch auf AV schaltet? im Auge hatte ich diehier: http://www.amazon.de/Xbox-360-Scart-AV- ... videogames
und dieher: http://www.amazon.de/Xbox-360-RGB-AV-Ka ... videogames
Vielen Dank schonmal im Voraus, es nervt tierisch hier ne Xbox 360 stehen zu haben, aber nix damit anfangen zu können
Xbox 360, Kabel und die fehlende Fernbedinung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- onewinged_angel
- Persönliche Nachricht:
- onewinged_angel
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß nicht ob es die Aufgabe vom Gerät oder vom Kabel ist...onewinged_angel hat geschrieben:Danke für die schnellen Antworten
Was mir noch eingefallen ist, ist das überhaupt von dem Kabel abhängig, ob sich ein TV automatisch auf AV stellt oder liegt das ehr am gerät selber???
Aber das Signal wird dann automatisch umgestellt wenn dem Signal eine "Umschaltspannung" mitgeschickt wird... also ein Pin des Kabels bekommt beim anstecken einen elektrischen Impuls welche den TV dazu veranlasst umzuschalten.
-gone-
-
- Persönliche Nachricht:
- onewinged_angel
- Persönliche Nachricht: