Xbox 360, Kabel und die fehlende Fernbedinung

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Xbox 360, Kabel und die fehlende Fernbedinung

Beitrag von onewinged_angel »

Halle allerseit, ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer Xbox 360, aber durch ein äußerst ärgerliches Problem kann ich sie (noch) nicht benutzen:

Ich habe für meinen Fernseher keine Fernbedinung mehr und kann am Gerät leider nicht auf AV schalten -_-

Jetzt hab ich zwei verschiedene Möglichkeiten erdacht:
1. Ne Universal-Fernbedinung, mit der ich wenigsten wieder auf AV schalten kann.
Hat jemand Erfahrung mit sowas? Ich bin mir nicht so sicher, hab auch keinen Marken-TV ("Galaxis" steht vorne dran...).

2. Meine PS2 hat mich auf ne andere Idee gebracht: Mit Standart-Kabel hab ich bei der PS2 dasselbe Problem, aber: Ich hab meine PS2 über das original Sony-RGB-Kabel mit dem TV verbunden. Hier schaltet der TV automatisch auf AV, wenn ich die PS2 einschalte. Meine Frage nun:
Ist es bei der Xbox 360 genauso, dass der TV dann automatisch auf AV schaltet? im Auge hatte ich diehier: http://www.amazon.de/Xbox-360-Scart-AV- ... videogames
und dieher: http://www.amazon.de/Xbox-360-RGB-AV-Ka ... videogames
Vielen Dank schonmal im Voraus, es nervt tierisch hier ne Xbox 360 stehen zu haben, aber nix damit anfangen zu können ;)
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

1.) Ka ich meine nie kaputt.
2.) Geht, macht meine Kiste auch.
Niki123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Niki123 »

Ich würde mir ne fernbedienung kaufen. Ist doch kacke immer den Fernseher so anzumachen :P
Goldene Zügel machen ein Fohlen nicht besser.

- Seneca
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Danke für die schnellen Antworten :)
Was mir noch eingefallen ist, ist das überhaupt von dem Kabel abhängig, ob sich ein TV automatisch auf AV stellt oder liegt das ehr am gerät selber???
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Mit RGB Kabel stellt sich in den meisten fällen der TV selber um.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

onewinged_angel hat geschrieben:Danke für die schnellen Antworten :)
Was mir noch eingefallen ist, ist das überhaupt von dem Kabel abhängig, ob sich ein TV automatisch auf AV stellt oder liegt das ehr am gerät selber???
Ich weiß nicht ob es die Aufgabe vom Gerät oder vom Kabel ist...

Aber das Signal wird dann automatisch umgestellt wenn dem Signal eine "Umschaltspannung" mitgeschickt wird... also ein Pin des Kabels bekommt beim anstecken einen elektrischen Impuls welche den TV dazu veranlasst umzuschalten.
-gone-
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wegen bessere Bildqualität würde ich sowieso zum RGB Scart Kabel raten, dann hast nicht nur dein Problem gelöst, sondern gleich auch noch ein viel schärferes Bild.
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Naja, das stimmt natürlich, früher oder später hätte ich mir eh ein RGB-Kabel geholt, von daher probier ichs einfach mal aus :) besten Dank für die schnelle Hilfe!
Antworten