Wii, Internet Problem

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

ich hab irgendwo (ich glaub im wiicode thread) noch einen lan adapter von ebay gepostet. nächstes jahr bestell ich den und teste den auch ^^
Bild
Bisschen Musik? :)http://www.so.cl/#/party/13378
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

USB2.0 to LAN Adapter gibt es etliche, aber keine Ahnung ob Wii nur mit dem einen geht oder ob praktisch mit fast allen. Dazu findet man im Netz leider bisher kaum Infos. Mir wäre LAN auch lieber, trotz WLAN Router 1m neben dem Wii. :roll:
johndoe-freename-99527
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-99527 »

Den hab ich ganz einfach für 20€ bei ebay ersteigert. Der originale nintendo adapter kommt ja erst nächstes jahr im märz und soll sogar 50€ kosten
Bild
c64man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c64man »

DNS propagation issues - Error 220602

Change your Wifi router to channel 1 or 11, Move your Wii nearer to your Wifi router or Change your DNS servers - swap the secondary and primary one round - this may fix it. source

Check your router's broadcast settings to find out if it is set to "G", "B", or "Mixed." Mixed typically works best, but try all three to see if it improves the network connection to the Wii console.

Make sure that any other interfering devices, such as microwaves and cordless phones, are turned off. Wireless keyboards and mice may also cause interference.
Quelle wiierror.com

Also die Standardlösungen. Schon probiert? Ansonsten noch DHCP im Router aktivieren, ggf den Router mal kurz vom Stromnetz nehmen, und posten ob es geklappt hat.
Antworten