Schärfe des HD Fernsehers bei XBox 360

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
johndoe-freename-100294
Persönliche Nachricht:

Schärfe des HD Fernsehers bei XBox 360

Beitrag von johndoe-freename-100294 »

Hallo,

ich habe mir jetzt endlich zur XBox 360 einen HD Fernseher gekauft und komm nicht so recht mit den Einsellungen zurecht.

Und zwar bin ich mir nicht sicher wie ich die Schärfe einstellen soll. Wie handhabt ihr das? Habt ihr verschiedene Einstellungen für Filme, Games und TV?

Und generel: wie habt ihr die Schärfe eingestellt? Bei Filmen funktioniert bei mir 70 von 100 am besten. Spiele sehen da hingegen schrecklich eckig aus und flimmern total. Da stelle ich auf 38 von 100.

Wäre sehr dankbar wenn ihr mir ein paar Tipps und Orientierungshilfen geben könntet.

Vielen Dank

Andi
johndoe-freename-100294
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-100294 »

vergessen:

der Fernseher ist ein 32" von Samsung.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Hm, ich frage mich gerade ob die Schärfeeinstellung bei jedem LCD/TFT gleich rüber kommen und ich hab da eher meine Zweifel dran. Von daher wird Dir da wohl keiner genaue Werte nennen können, höchstens Richtlinien. Wobei die Einstellungen auch reine Gewohnheitssache sind, das Auge gewöhnt sich mit der Zeit an alles.

Mein Samsung TFT hat vordefinierte Einstellungen, die ich meist auch nutze, von daher kann ich nicht genau sagen wie es da genau ist.
Antworten