Tales of Serie
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Re: Tales of Serie
@balmung: ich hab beide hier neben mir liegen ^^
seit monaten.
seit monaten.
JesusOfCool hat geschrieben:vielleicht sollt ich einfach mal schaun für welche konsole ich ein besseres weihnachtsangebot finde und schlag dann dort zu.
PS3. Ohne Wenn und Aber.
Und ich habe auch die Xbox und die Wii zu Hause stehen.
Ps3 ist einfach besser in allen Belangen, besonders der Spieleauswahl!
IAMENEMY
https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL
REAL Melodic-Deathmetal
Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
REAL Melodic-Deathmetal
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ich kauf mir doch eh beide, es ist nur die frage welche als erstes kommt ^^'
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn du die andere Konsole möglichst spät nach der anderen kaufen willst, würde ich die Konsole zuerst kaufen, auf der du länger spielen wirst. Ansonsten musst du eben früher die andere Konsole auch noch kaufen. ^^
Finde ich gut, aber wenn sie neue produziert haben, muss das wohl auch bedeuten, dass die Nachfrage immer noch hoch genug war, damit sich das gelohnt hat. Normal produziert man ja nicht nach, wenn man nicht weiß ob man dann auf diesen sitzen bleibt. Auf der anderen Seite ist natürlich bei ToV noch Microsoft mit involviert, vielleicht ging es daher auch mehr von MS aus.I love TitS hat geschrieben:Gab nen re-print von ToV: http://www.amazon.de/Bandai-Tales-of-Ve ... 088&sr=8-1
Ist nicht mehr so teuer
- coconutcookie
- Persönliche Nachricht:
*mal wieder uninteressanten Senf dazu geb*
Hab jetzt ToG durch. Und bin traurig, weil's vorbei ist. Der letzte Endgegner war super ätzend. Auf 'normal' schon 5 Versuche gebraucht. Hab aber auch nicht ordentlich gelevelt, muss ich dazu sagen.
Auf jeden Fall darf jetzt gerne das nächste "Tales" kommen.
Hab jetzt ToG durch. Und bin traurig, weil's vorbei ist. Der letzte Endgegner war super ätzend. Auf 'normal' schon 5 Versuche gebraucht. Hab aber auch nicht ordentlich gelevelt, muss ich dazu sagen.
Auf jeden Fall darf jetzt gerne das nächste "Tales" kommen.
- I love TitS
- Persönliche Nachricht:
Ich war auch traurig. Mir hat Graces f echt Spaß gemacht und es war ein super Tales. Letzte Boss war ok Ich hab glaub 2 Anläufe auf Gemäßigt gebraucht, aber war wirklich heftig
Und ich hatte einigermaßen gelevelt.
Nächstes Tales kommt ja 2013, jetzt erst mal Ni No Kuni am 25. Januar :3
Und ich hatte einigermaßen gelevelt.
Nächstes Tales kommt ja 2013, jetzt erst mal Ni No Kuni am 25. Januar :3
Ohja! Ni No Kuni
Und ich habe mich nicht mal von der Demo spoilern lassen...^^
ToGF fand ich übrigens den "F-Part" am nervigsten... der hat mir nicht mal Ansatzweise soviel Spass gemacht, weil es im Prinzip nur um das Puppensammeln ging...
Und ich habe mich nicht mal von der Demo spoilern lassen...^^
ToGF fand ich übrigens den "F-Part" am nervigsten... der hat mir nicht mal Ansatzweise soviel Spass gemacht, weil es im Prinzip nur um das Puppensammeln ging...
IAMENEMY
REAL Melodic-Deathmetal
REAL Melodic-Deathmetal
-
- Persönliche Nachricht:
Also bei mir hat alles mit Tales of Symphonia auf dem Gamecube angefangen, das spiel hab ich ohne ende gesuchtet und ist bis heute auch für mich der beste Tales of Teil, weil da das Gesamtpaket gestimmt hat, Story, Charaktere, Kampfsystem, Spieldauer usw.
Danach folgten Tales of Vesperia (XB360) dieser Teil hatte die bisher beste Party für mich, allem voran Judith und Raven, Tales of the Abyss (3DS) in diesem Teil fand ich das Kampfsystem bisher am besten von allen Teilen.
Auch den neusten Teil Tales of Graces f,wofür ich mir extra die PS3 gekauft habe, habe ich gespielt und da hat mir die Story echt gut gefallen und die ganzen Wendungen und die Beziehungen zwischen den ganzen Charakteren, das einzige was am Spiel nachteilig war, das es keine weltkarte mehr gab, sondern nur diese schlauartigen verbindungen und bei mir dauerte erstmal ein bisschen, bis ich mich ans kampfsystem gewohnt hatte, weil ich fand das es schon eine ziemliche veränderung war gegenüber den bisherigen Kampfsystemen, gefallen hat es mir trotzdem.
Ich freu mich natürlich auch tierisch auf Tales of Xillia und hoffe echt das es bald einen genaueren Termin gibt und das es sich gut verkaufen wird und dadurch die Chance steigt, das auch Tales of Xillia 2 hier erscheint. Tales of Innocene R und Tales of Hearts R muss nicht unbedingt sein, was aber auch nur daran liegt, das ich keine lust hab mir wieder eine neue Konsole zu kaufen.
Danach folgten Tales of Vesperia (XB360) dieser Teil hatte die bisher beste Party für mich, allem voran Judith und Raven, Tales of the Abyss (3DS) in diesem Teil fand ich das Kampfsystem bisher am besten von allen Teilen.
Auch den neusten Teil Tales of Graces f,wofür ich mir extra die PS3 gekauft habe, habe ich gespielt und da hat mir die Story echt gut gefallen und die ganzen Wendungen und die Beziehungen zwischen den ganzen Charakteren, das einzige was am Spiel nachteilig war, das es keine weltkarte mehr gab, sondern nur diese schlauartigen verbindungen und bei mir dauerte erstmal ein bisschen, bis ich mich ans kampfsystem gewohnt hatte, weil ich fand das es schon eine ziemliche veränderung war gegenüber den bisherigen Kampfsystemen, gefallen hat es mir trotzdem.
Ich freu mich natürlich auch tierisch auf Tales of Xillia und hoffe echt das es bald einen genaueren Termin gibt und das es sich gut verkaufen wird und dadurch die Chance steigt, das auch Tales of Xillia 2 hier erscheint. Tales of Innocene R und Tales of Hearts R muss nicht unbedingt sein, was aber auch nur daran liegt, das ich keine lust hab mir wieder eine neue Konsole zu kaufen.
So, hab mir heute auch endlich ToGf geschossen. Bin schon sehr gespannt.
Das ist so ziemlich das einzige was mich wohl auch stören könnte. Aber "I love TitS" hat mich davon überzeugt, dass es wohl nicht so schlimm ist. Und bei FFX sowie LO konnte ich mich damit ja auch irgendwie arangieren.DarkToadster hat geschrieben:...das einzige was am Spiel nachteilig war, das es keine weltkarte mehr gab, sondern nur diese schlauartigen verbindungen...
- The Flower Maiden
- Persönliche Nachricht:
also ich habs mir ja auch geholt und muss sagen, dass ich mich so ziemlich damit durchkämpfe, es fesselt mich einfach nicht, ich finde die Charaktere sind öde und die Spielwelt genauso :/
Im Vergleich zu ToV war die Spielwelt ansich auch nicht anders, aber die Charaktere und die Story habens dort wettgemacht.
Im Vergleich zu ToV war die Spielwelt ansich auch nicht anders, aber die Charaktere und die Story habens dort wettgemacht.
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
Mein erstes Zwischenfazit fällt ähnlich aus.
Die Truppe bleibt bisher erschreckend blass. Weder erreicht Asbel das Niveau eines Yuri, noch gibt es solche "Typen" wie Raven.
Auch ist die Story bisher ziemlich schwach. Aber da kann sich ja noch einiges tun. Bin gerade in Zavhert angekommen und hoffe noch ein bisschen auf die Handlungsstränge von Sophie und Richard.
Leider kann mich auch die Charakterentwicklung über die Titel nicht überzeugen. Gleiches gilt fürs Dualisieren. Ich hab immer so ein bisschen das Gefühl den Überblick zu verlieren. Das war in ToV mit dem Ausbau der Waffen, dem damit verbundenen Lernen der Fähigkeiten und dem gezielten anwählen dieser, besser gelöst. Irgendwie bekomme ich auch kaum mit, wenn ein Charakter im Level steigt. Das wird so winzig eingeblendet, dass es durchaus auch einfach untergeht und scheinbar in den Hintergrund rückt.
Gut gefällt mir, wie schon in Vesperia, das Kampfsystem. Geht wieder flüssig von der Hand und bietet reichlich Action. Das Fehlen der Weltkarte kann ich momentan auch noch gut verkraften. Auch wenn es dadurch mitunter sehr linear wirkt ("Hier kann ich nicht lang gehen"). Aber die Bewegungsfreiheit wird schon noch kommen.
Bisher würde ich sagen ToGf ist okay mit Luft nach oben. Hatte mir jedenfalls mehr erhofft. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. :wink:
Die Truppe bleibt bisher erschreckend blass. Weder erreicht Asbel das Niveau eines Yuri, noch gibt es solche "Typen" wie Raven.
Auch ist die Story bisher ziemlich schwach. Aber da kann sich ja noch einiges tun. Bin gerade in Zavhert angekommen und hoffe noch ein bisschen auf die Handlungsstränge von Sophie und Richard.
Spoiler
Show
(der hoffentlich bald von seiner Besessenheit geheilt wird und sich der Gruppe wieder anschließt)
Gut gefällt mir, wie schon in Vesperia, das Kampfsystem. Geht wieder flüssig von der Hand und bietet reichlich Action. Das Fehlen der Weltkarte kann ich momentan auch noch gut verkraften. Auch wenn es dadurch mitunter sehr linear wirkt ("Hier kann ich nicht lang gehen"). Aber die Bewegungsfreiheit wird schon noch kommen.
Bisher würde ich sagen ToGf ist okay mit Luft nach oben. Hatte mir jedenfalls mehr erhofft. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. :wink:
ToGF ist einfach der Wahnsinn.
Bestes Kampfsystem der Serie, wird mir auch nach 200 Stunden nicht langweilig.
Größtes Endgame der Tales-Serie (meiner Meinung nach)
Bester Grade-Shop
Titelsystem absolut genial motivierend
Mixersystem ist GENIALST!
Gestört haben mich nur die Gruppe, die zwar "ok" ist, aber gegen Vesperia abfällt.
Wobei man sagen muss, dass bei Graces auch keine Ausfälle wie Carol dabei sind.
Später, wenn man in der Future-Arc die Puppen gesammelt hat, kann man wirklich viel machen
Ich lasse im Bonusdungeon gerade 4 Cherias automatisiert die Feinde auf hard erledigen um Titel zu sammeln
Bestes Kampfsystem der Serie, wird mir auch nach 200 Stunden nicht langweilig.
Größtes Endgame der Tales-Serie (meiner Meinung nach)
Bester Grade-Shop
Titelsystem absolut genial motivierend
Mixersystem ist GENIALST!
Gestört haben mich nur die Gruppe, die zwar "ok" ist, aber gegen Vesperia abfällt.
Wobei man sagen muss, dass bei Graces auch keine Ausfälle wie Carol dabei sind.
Später, wenn man in der Future-Arc die Puppen gesammelt hat, kann man wirklich viel machen
Ich lasse im Bonusdungeon gerade 4 Cherias automatisiert die Feinde auf hard erledigen um Titel zu sammeln
IAMENEMY
REAL Melodic-Deathmetal
REAL Melodic-Deathmetal
Das Endgame ist mir relativ egal, denn mit dem Abspann ist bei mir das Ende des Games erreicht. :wink: Demnach ist auch der Grade-Shop nicht relevant.
Das Kampfsystem liegt auf dem gleichen, sprich guten, Niveau wie bei ToV.
Das Titelsystem nervt mich eher, als dass es mich motiviert. Scheint also Geschmackssache zu sein.
Der Mixer ist eine gute Idee, "genialst" ist aber was anderes.
Das Kampfsystem liegt auf dem gleichen, sprich guten, Niveau wie bei ToV.
Das Titelsystem nervt mich eher, als dass es mich motiviert. Scheint also Geschmackssache zu sein.
Der Mixer ist eine gute Idee, "genialst" ist aber was anderes.
- I love TitS
- Persönliche Nachricht:
Ich fand den Mixer richtig, richtig scheiße xD
Das macht das gesamte Spiel nicht unbedingt schlechter, aber mich hat das irgendwie genervt.
Als Idee ganz nett, aber hätte gern darauf verzichtet
Trotzdem bleibt Graces f auf Platz 2 meiner liebsten Tales Ofs - Einfach weil mir die Charaktere, Skits und allgemein das Spiel sehr gut gefallen haben. Ich musste mich nicht durchquälen wie bei Symphonia.
Davor ist auf der 1 ToV und auf der 3 Abyss. Symphonia irgendwo abgeschlagen auf 4 oder 5
Das macht das gesamte Spiel nicht unbedingt schlechter, aber mich hat das irgendwie genervt.
Als Idee ganz nett, aber hätte gern darauf verzichtet
Trotzdem bleibt Graces f auf Platz 2 meiner liebsten Tales Ofs - Einfach weil mir die Charaktere, Skits und allgemein das Spiel sehr gut gefallen haben. Ich musste mich nicht durchquälen wie bei Symphonia.
Davor ist auf der 1 ToV und auf der 3 Abyss. Symphonia irgendwo abgeschlagen auf 4 oder 5
So schlimm ist er nun auch wieder nicht. Allerdings würde mir auch nichts fehlen, wenn er denn nicht im Spiel enthalten wäre.I love TitS hat geschrieben:Ich fand den Mixer richtig, richtig scheiße xD
Mein Problem ist, dass es (momentan noch?) viel zu linear ist.
Spoiler
Show
Hab gerade Kurt besiegt und dabei zugesehen, wie auch das dritte Valkines von Richard geleert wurde. Jetzt heißt es wieder "Renne von A nach B".