Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| "Go Beyond Death"

Beitrag von Thommy741 »

Was mich gerade noch etwas ärgert ist einfach die schier random gestaltete Balance der Bosse. Manche bieten genau die richtige Herausforderung, andere sind Kanonenfutter und wieder andere sind einfach unfair - besonders für Anfänger
Spoiler
Show
Ruin Sentinels/ Smelter Demon (der zum Glück ja optional ist)
.
Was mir sehr gut gefällt ist natürlich der Umfang des Spiels (hier kann keiner meckern) und viele der wirklich neuen Gebiete und Gegnertypen. Ich mag Dual Wielding und Magie sieht nach Spaß aus (im PVP scheint es nur derzeit sowas wie ne Freikarte aufs Siegertreppchen zu sein).

Insgesamt bin ich 3 Bosse weiter als gestern und bin wieder etwas versöhnlicher gestimmt, was DKSII angeht :P An DKS kommt es allerdings aufgrund einiger technischen Macken und Designentscheidungen nicht ran.

@Henritta
Ich find den Magier ebenfalls sehr cool und freu mich schon auf den run - die meiste Kritik ist denke ich aufs PVP bezogen, wo viele der Zauber derzeit noch zu krass reinhauen.
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Wow, nach einer kleinen Flaute haut Dark Souls 2 aber nun ein fantastisches Gebiet nach dem anderen raus!
Der
Spoiler
Show
Shrine of Amana
ist wohl mein Favorit. So unglaublich schön und atmosphärisch. Wie aus einem Märchen.

Welches Gebiet gefällt euch denn am besten?
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Thommy741 hat geschrieben:.........wieder andere sind einfach unfair - besonders für Anfänger
Spoiler
Show
Ruin Sentinels/ Smelter Demon (der zum Glück ja optional ist)
.
Unfair sind die meiner Meinung nach nicht. Je nach Build kommt man da aber mit anderen Voraussetzungen in den Kampf. Triffst du die
Spoiler
Show
Sentinels, Gargoyls oder andere Multibosse
mit einem Großschild und viel Ausdauer kann man alles wegblocken und dann 1-2mal raufhauen. Das gleiche beim
Spoiler
Show
Smelter Demon. Da braucht man dann nur noch den richtigen Schild, wie z.B. den Gyrm Schild (100% Feuer) und darf die Nova nicht abbekommen.
Dafür hatte ich dann mit meinen lahmen Krieger mit Riesenwaffe Probleme bei Bossen, die noch kleine Helfer
Spoiler
Show
Freya, Rattenhund
hatten und man die erstmal schnell loswerden sollte.
Das hat für mich aber nichts mit unfair zu tun, je nach Build sind die Bosse unterschiedlich schwer.
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Henriette hat geschrieben:
jogabonito96 hat geschrieben: Ja es gibt sachen die einen noch aufregen aber nur weil wir es wahrscheinlich noch nicht durchschaut haben. siehe Poise :( Auch schade finde ich die magier meist ohne wirklichen skill alles wegbashen was ihnen vor die flinte läuft aber das wird bestimmt genervt.

was heißt denn ohne skill? ich muss meine seelen erstmal investieren in zauberslots, die zauber beim händler kaufen (und der steht auch nicht gleich am anfang des spiels und winkt einen zu). ich brauche beweglichkeit, um gut ausweichen zu können. ich muss intelligenz skillen, dass der zauber auch ordentlich schaden anrichtet. ausserdem muss ich den passenden catalysten finden. und nicht vergessen: die aufladungen sind begrenzt. ich muss genau wissen, wann ich wo hingehe und gucken, ob meine seelenpfeile reichen.

meiner meinung nach hat es ein sorcerer zum einen einfach, weil er oft gegner aus der distanz niederstrecken kann. zum anderen muss man aber erst mal dahin kommen, ausreichend zauber zu haben und schaden zu machen. man muss genau überlegen, wo ein nahkämpfer nicht gross nachdenken muss - der haut nur drauf (oder tänzelt drumrum, was weiß ich)

ich kann dieses magier-schlechtgemache nicht mehr hören! :Spuckrechts:
Ja, außerdem muss ich auch erstmal die Playstation anschalten, das Pad in die Hand nehmen, mich anmelden.
Dann muss ich noch warten, bis ich angemeldet bin, zwischendurch muss ich vielleicht sogar mal auf die Toilette, also denkt nicht, dass das alles so einfach ist.

Das ist doch Quatsch.
Es nicht darum, dass du dir die Zauber besorgen musst (zum Skill für Seelen Farmen sag ich gar nix), sondern dass du als Magier in die Arena kommst, Homing Soulmass zauberst, dein Schwert verzauberst und dann auf maximaler Distanz erstmal auf den Gegner wartest und damit schonmal direkt von Anfang an ohne Ressourcenverlust drei Druckmittel in der Hand hast.

So, wechseln wir jetzt mal zum "tänzelnden" Nahkämpfer:
Der kommt rein und sieht dich da stehen, mit Crystal Magic Weapon und Soulmass an.

Erster Gedanke:
Verdammt, ein Zauberer. Wie komme ich da schnellstmöglich ran, ohne auf dem Weg 3/4 meiner Lebensenergie an Zauberschaden in die Fresse zu bekommen?
- Rollen? Aber nein, dann habe ich keine Verteidigung mehr gegen nen Nahkampfangriff oder den Schwertzauber.
- Schild hoch und langsam? Dann verliere ich mindestens ein Drittel HP bis ich dran bin.
- Durchrennen? Möglich, aber riskant. Falls ich nicht verdammt aufpasse, kirege ich mindestens nen Soul Spear rein, wenn nicht sogar was Schlimmeres.

Für eins muss er sich aber entscheiden. Sagen wir mal er nimmt das Rennen und ist jetzt am Zauberer:
Shit. Homing Soulmass ist aktiv. Meine Ausdauer ist fast weg. Was kann ich tun, um nicht 2/3 meiner HP zu verlieren, wenn Soulmass trifft?
- Schildblock? Falls ich blocke nehme ich garantiert um die 10-20% Zauberschaden. Weil ich gerannt/gerollt bin ist meine Stamina niedrig, was für mich die erhebliche Gefahr bedeutet, Guard Break zu erleiden, wodurch mein Gegner ne kritische Attacke gegen mich machen kann. Mit Crystal Magic Weapon wären das um die 80% - 90% HP.
- Rollen? Bestenfalls nehme ich keinen Schaden, allerdings habe ich danach keine Ausdauer mehr, um zuzuschlagen. Schlechtestenfalls bin ich so gut wie tot, wenn die Projektile mich treffen

So, das ist jetzt alles passiert, während der Magier immer noch am selben Fleck steht und in der Nase popelt.
Sagen wir mal der Nahkämpfer ist rangekommen, hat durch's Rennen und Rollen sowohl einen etwaigen Distanzangriff vermieden als auch Homing Soulmass ausgetrickst.
Jetzt steht er vor dem Magier mit Null Ausdauer. Der haut ihn dreimal mit der verzaubertem Waffe und Ende.
Falls der Nahkämpfer trotzdem noch Ausdauer haben sollte, geht der Magier einfach ein paar Schritte zurück und wir wiederholen den ganzen Spaß wieder von vorne.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

Laner hat geschrieben:Wow, nach einer kleinen Flaute haut Dark Souls 2 aber nun ein fantastisches Gebiet nach dem anderen raus!
Der
Spoiler
Show
Shrine of Amana
ist wohl mein Favorit. So unglaublich schön und atmosphärisch. Wie aus einem Märchen.

Welches Gebiet gefällt euch denn am besten?

solange es kein schneegebiet gibt -wie imersten teil- werde ich wohl was vermissen! :Häschen:
We are all broken, thats how the light gets in.

Ernest Hemingway

Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

$tranger hat geschrieben:
Henriette hat geschrieben:
jogabonito96 hat geschrieben: Ja es gibt sachen die einen noch aufregen aber nur weil wir es wahrscheinlich noch nicht durchschaut haben. siehe Poise :( Auch schade finde ich die magier meist ohne wirklichen skill alles wegbashen was ihnen vor die flinte läuft aber das wird bestimmt genervt.

was heißt denn ohne skill? ich muss meine seelen erstmal investieren in zauberslots, die zauber beim händler kaufen (und der steht auch nicht gleich am anfang des spiels und winkt einen zu). ich brauche beweglichkeit, um gut ausweichen zu können. ich muss intelligenz skillen, dass der zauber auch ordentlich schaden anrichtet. ausserdem muss ich den passenden catalysten finden. und nicht vergessen: die aufladungen sind begrenzt. ich muss genau wissen, wann ich wo hingehe und gucken, ob meine seelenpfeile reichen.

meiner meinung nach hat es ein sorcerer zum einen einfach, weil er oft gegner aus der distanz niederstrecken kann. zum anderen muss man aber erst mal dahin kommen, ausreichend zauber zu haben und schaden zu machen. man muss genau überlegen, wo ein nahkämpfer nicht gross nachdenken muss - der haut nur drauf (oder tänzelt drumrum, was weiß ich)

ich kann dieses magier-schlechtgemache nicht mehr hören! :Spuckrechts:
Ja, außerdem muss ich auch erstmal die Playstation anschalten, das Pad in die Hand nehmen, mich anmelden.
Dann muss ich noch warten, bis ich angemeldet bin, zwischendurch muss ich vielleicht sogar mal auf die Toilette, also denkt nicht, dass das alles so einfach ist.

Das ist doch Quatsch.
Es nicht darum, dass du dir die Zauber besorgen musst (zum Skill für Seelen Farmen sag ich gar nix), sondern dass du als Magier in die Arena kommst, Homing Soulmass zauberst, dein Schwert verzauberst und dann auf maximaler Distanz erstmal auf den Gegner wartest und damit schonmal direkt von Anfang an ohne Ressourcenverlust drei Druckmittel in der Hand hast.

So, wechseln wir jetzt mal zum "tänzelnden" Nahkämpfer:
Der kommt rein und sieht dich da stehen, mit Crystal Magic Weapon und Soulmass an.

Erster Gedanke:
Verdammt, ein Zauberer. Wie komme ich da schnellstmöglich ran, ohne auf dem Weg 3/4 meiner Lebensenergie an Zauberschaden in die Fresse zu bekommen?
- Rollen? Aber nein, dann habe ich keine Verteidigung mehr gegen nen Nahkampfangriff oder den Schwertzauber.
- Schild hoch und langsam? Dann verliere ich mindestens ein Drittel HP bis ich dran bin.
- Durchrennen? Möglich, aber riskant. Falls ich nicht verdammt aufpasse, kirege ich mindestens nen Soul Spear rein, wenn nicht sogar was Schlimmeres.

Für eins muss er sich aber entscheiden. Sagen wir mal er nimmt das Rennen und ist jetzt am Zauberer:
Shit. Homing Soulmass ist aktiv. Meine Ausdauer ist fast weg. Was kann ich tun, um nicht 2/3 meiner HP zu verlieren, wenn Soulmass trifft?
- Schildblock? Falls ich blocke nehme ich garantiert um die 10-20% Zauberschaden. Weil ich gerannt/gerollt bin ist meine Stamina niedrig, was für mich die erhebliche Gefahr bedeutet, Guard Break zu erleiden, wodurch mein Gegner ne kritische Attacke gegen mich machen kann. Mit Crystal Magic Weapon wären das um die 80% - 90% HP.
- Rollen? Bestenfalls nehme ich keinen Schaden, allerdings habe ich danach keine Ausdauer mehr, um zuzuschlagen. Schlechtestenfalls bin ich so gut wie tot, wenn die Projektile mich treffen

So, das ist jetzt alles passiert, während der Magier immer noch am selben Fleck steht und in der Nase popelt.
Sagen wir mal der Nahkämpfer ist rangekommen, hat durch's Rennen und Rollen sowohl einen etwaigen Distanzangriff vermieden als auch Homing Soulmass ausgetrickst.
Jetzt steht er vor dem Magier mit Null Ausdauer. Der haut ihn dreimal mit der verzaubertem Waffe und Ende.
Falls der Nahkämpfer trotzdem noch Ausdauer haben sollte, geht der Magier einfach ein paar Schritte zurück und wir wiederholen den ganzen Spaß wieder von vorne.
du hast recht. aber das ist mir boogie :RR: ich steh nun mal auf magier! also heul nicht - probiers doch einfach aus.
We are all broken, thats how the light gets in.

Ernest Hemingway

SgtSalty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SgtSalty »

Also wer gezielt PvP macht und nichts gegen Magier in der Hand hat ist selber Schuld.
Und wer gezielt rollt hat weder Ausdauerprobleme noch ist die Gefahr hoch von Magie getroffen zu werden.
Selbst durch den Vortex kann man durchlaufen solang man keine Kugeln mitnimmt!
Auf einen Magier muss druck ausgeübt werden damit er Probleme beim casten hat.
Und wer genug Punkte investiert hat um eine vernünftige Waffe zu benutzen und diese zu verzaubern, hat meist defizite im Bereich HP oder Ausdauer.

Gegen Magier hilft öfters auch ein Bogen mit Giftpfeilen. Und da es jetzt auch gute stärke Bögen gibt sollten auch stärkebuilds keine Probleme haben einen passenden zu finden.
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich hab's überspitzt ausgedrückt.
Aber Fakt ist doch wohl dass man als Magier durch "Vorcasten" zumindest die Druckmittel von Anfang an auf seiner Seite hat. Alleine dadurch gewinnen viele Magier gegen casual-PvPer schon bevor der Kampf anfängt.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
SgtSalty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SgtSalty »

Ja, man hat als Caster einen Startvorteil und gute Magier wissen den auch zu nutzen, aber so extrem ist finde ich den jetzt nicht^^.
Vllt hab ich auch einfach nur Pech(oder Glück) und hab bisher keinen guten Magier gesehen.
Die die ich zurzeit sehe casten so vorhersehbar das es schon weh tut.
Bild
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

SgtSalty hat geschrieben:Ja, man hat als Caster einen Startvorteil und gute Magier wissen den auch zu nutzen, aber so extrem ist finde ich den jetzt nicht^^.
Vllt hab ich auch einfach nur Pech(oder Glück) und hab bisher keinen guten Magier gesehen.
Ich schon :P
Der eine hat den
Spoiler
Show
Smelter Demon zerfleischt
und ein anderes mal wurde ich im Belfry Sol von nem Mage im PVP geone-hitted.

Edit:

Hab ich nen Bug? (Late-game Spoiler)
Spoiler
Show
Droppt "The Dukes dear Freya" oder wie die Spinnenoma heißt nicht ne große Seele eines Old Ones?! Weil bei mir ist das icon von der Seele ne ganz normale Bossseele, während die drei anderen groß und prall aussehen?!
SgtSalty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SgtSalty »

Thommy741 hat geschrieben:
SgtSalty hat geschrieben:Ja, man hat als Caster einen Startvorteil und gute Magier wissen den auch zu nutzen, aber so extrem ist finde ich den jetzt nicht^^.
Ich schon :P
Der eine hat den
Spoiler
Show
Smelter Demon zerfleischt
und ein anderes mal wurde ich im Belfry Sol von nem Mage im PVP geone-hitted.

Edit:

Hab ich nen Bug? (Late-game Spoiler)
Spoiler
Show
Droppt "The Dukes dear Freya" oder wie die Spinnenoma heißt nicht ne große Seele eines Old Ones?! Weil bei mir ist das icon von der Seele ne ganz normale Bossseele, während die drei anderen groß und prall aussehen?!

Das Magier gut im PvE sind ist klar.
Und ein one-shot hat imo nichts mit spielerischem können seitens des Magiers zutun^^.
Irgendwann weiß man halt was Magier können und dann siehts auch wieder anders aus.
Meine Hexes one-hitten auch die meisten aber wirklich gut spielen muss ich dafür nicht und es wird auch schnell öde weswegen ich auch wieder umgeskillt hatte.

@Bug:
Spoiler
Show
Auf dem Boden leuchtet was rotes^^.
Bild
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

SgtSalty hat geschrieben: @Bug:
Spoiler
Show
Ja ich erinnere mich - ich hab die Seele davon trotzdem nicht bekommen O_o
Also ich hab "nur" 3 große Seelen im Gepäck, hab aber alle 4 O.O. gemacht ...
SgtSalty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SgtSalty »

Thommy741 hat geschrieben:
SgtSalty hat geschrieben: @Bug:
Spoiler
Show
Ja ich erinnere mich - ich hab die Seele davon trotzdem nicht bekommen O_o
Also ich hab "nur" 3 große Seelen im Gepäck, hab aber alle 4 O.O. gemacht ...
Spoiler
Show
Du musst das rot leuchtende Etwas aufheben.
Ansonsten sind aber auch nur 3 im Inventar. Die große Seele bei Freja zählt einfach so mit ohne im Inventar zu sein.
Bild
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Inzwischen bin ich beim
Spoiler
Show
Demon of Song
angekommen.
Geschafft habe ich ihn noch nicht. Die ersten 2-3 Versuche waren echt bitter. Dann habe ich online anderen geholfen. Auch da kam der in den letzten paar Sekunden des Kampfes immer auf die dumme Idee mich mit einem One-Hit zu killen. 2 Mal habe ich ihn dann geschafft. Freue mich trotzdem irgendwie nicht so auf meinen persönlichen Kampf. Wieso zieht mir der trotz Havel's Rüstung so viel ab?!
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
GivenToTheRising
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GivenToTheRising »

Ich laufe jetzt schon quasi das ganze Spiel mit dem Feuer Langschwert (+7) rum. Weiß jemand ob es sonst noch eine bessere Gerades Schwert Alternative gibt? Und kann man die Großschwerter, wie zum Beispiel das Bastardschwert irgendwann schneller schwingen, wenn man mehr Stärke hat??? Wäre nett, wenn mich wer aufklären könnte :)
Antworten