Henriette hat geschrieben:jogabonito96 hat geschrieben: Ja es gibt sachen die einen noch aufregen aber nur weil wir es wahrscheinlich noch nicht durchschaut haben. siehe Poise
Auch schade finde ich die magier meist ohne wirklichen skill alles wegbashen was ihnen vor die flinte läuft aber das wird bestimmt genervt.
was heißt denn ohne skill? ich muss meine seelen erstmal investieren in zauberslots, die zauber beim händler kaufen (und der steht auch nicht gleich am anfang des spiels und winkt einen zu). ich brauche beweglichkeit, um gut ausweichen zu können. ich muss intelligenz skillen, dass der zauber auch ordentlich schaden anrichtet. ausserdem muss ich den passenden catalysten finden. und nicht vergessen: die aufladungen sind begrenzt. ich muss genau wissen, wann ich wo hingehe und gucken, ob meine seelenpfeile reichen.
meiner meinung nach hat es ein sorcerer zum einen einfach, weil er oft gegner aus der distanz niederstrecken kann. zum anderen muss man aber erst mal dahin kommen, ausreichend zauber zu haben und schaden zu machen. man muss genau überlegen, wo ein nahkämpfer nicht gross nachdenken muss - der haut nur drauf (oder tänzelt drumrum, was weiß ich)
ich kann dieses magier-schlechtgemache nicht mehr hören!
Ja, außerdem muss ich auch erstmal die Playstation anschalten, das Pad in die Hand nehmen, mich anmelden.
Dann muss ich noch warten, bis ich angemeldet bin, zwischendurch muss ich vielleicht sogar mal auf die Toilette, also denkt nicht, dass das alles so einfach ist.
Das ist doch Quatsch.
Es nicht darum, dass du dir die Zauber besorgen musst (zum Skill für Seelen Farmen sag ich gar nix), sondern dass du als Magier in die Arena kommst, Homing Soulmass zauberst, dein Schwert verzauberst und dann auf maximaler Distanz erstmal auf den Gegner wartest und damit schonmal direkt von Anfang an ohne Ressourcenverlust drei Druckmittel in der Hand hast.
So, wechseln wir jetzt mal zum "tänzelnden" Nahkämpfer:
Der kommt rein und sieht dich da stehen, mit Crystal Magic Weapon und Soulmass an.
Erster Gedanke:
Verdammt, ein Zauberer. Wie komme ich da schnellstmöglich ran, ohne auf dem Weg 3/4 meiner Lebensenergie an Zauberschaden in die Fresse zu bekommen?
- Rollen? Aber nein, dann habe ich keine Verteidigung mehr gegen nen Nahkampfangriff oder den Schwertzauber.
- Schild hoch und langsam? Dann verliere ich mindestens ein Drittel HP bis ich dran bin.
- Durchrennen? Möglich, aber riskant. Falls ich nicht verdammt aufpasse, kirege ich mindestens nen Soul Spear rein, wenn nicht sogar was Schlimmeres.
Für eins muss er sich aber entscheiden. Sagen wir mal er nimmt das Rennen und ist jetzt am Zauberer:
Shit. Homing Soulmass ist aktiv. Meine Ausdauer ist fast weg. Was kann ich tun, um nicht 2/3 meiner HP zu verlieren, wenn Soulmass trifft?
- Schildblock? Falls ich blocke nehme ich garantiert um die 10-20% Zauberschaden. Weil ich gerannt/gerollt bin ist meine Stamina niedrig, was für mich die erhebliche Gefahr bedeutet, Guard Break zu erleiden, wodurch mein Gegner ne kritische Attacke gegen mich machen kann. Mit Crystal Magic Weapon wären das um die 80% - 90% HP.
- Rollen? Bestenfalls nehme ich keinen Schaden, allerdings habe ich danach keine Ausdauer mehr, um zuzuschlagen. Schlechtestenfalls bin ich so gut wie tot, wenn die Projektile mich treffen
So, das ist jetzt alles passiert, während der Magier immer noch am selben Fleck steht und in der Nase popelt.
Sagen wir mal der Nahkämpfer ist rangekommen, hat durch's Rennen und Rollen sowohl einen etwaigen Distanzangriff vermieden als auch Homing Soulmass ausgetrickst.
Jetzt steht er vor dem Magier mit Null Ausdauer. Der haut ihn dreimal mit der verzaubertem Waffe und Ende.
Falls der Nahkämpfer trotzdem noch Ausdauer haben sollte, geht der Magier einfach ein paar Schritte zurück und wir wiederholen den ganzen Spaß wieder von vorne.