Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- The Flower Maiden
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls 2 |OT| "Go Beyond Death"
Ja :/
Ich bin nun 155 und nicht mal durch.
So schnell hatte ich im ersten teil nicht son sl, war beim 4 durchgang auf 170...
Ich bin nun 155 und nicht mal durch.
So schnell hatte ich im ersten teil nicht son sl, war beim 4 durchgang auf 170...
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
-
- Persönliche Nachricht:
Du kannst dir später bei einem bestimmten Händler 1. Duftzweig kaufen, ansonsten findest du meist in einem der 4. Pfade zu den Urleuchtfeuern 1.
Fundorte mir bekannter Duftzweige:
@Alking Nein, (leider) gibt es nur sehr wenige Gebiet mit 4 oder mehr Leuchtfeuern. Sehr spät im Spiel werden dir aber alle Gebiete & Leuchtfeuer auf deinem Reisemenü als "???" angezeigt damit du weist wo dir noch was fehlt.
Ich hab bei meinem 1. Durchlauf meist Ring des Nordens +1, Ring des Südens +1, Dritter Drachenring. Danach hab ich mir Klarerblausteinring +2 und Ring des Südens +2 besorgt. Und mit Silbernen und Goldenenschlangenring +2 nach Items gefarmt.
Cloranthie-Ring hatte ich auch eine lange Zeit, aber der Boost wurde ziemlich stark generft verglichen mit dem aus 1. Dark Souls. Falls du als Nahkämpfer spielst (würd ich jetzt mal von den Ringen schätzen) geh zurück zu "Dazwischen" und töte den Riesen vor dem Haus mit den Hexen. Da bekommst du den Steinring, womit deine Angriffe mehr Balance bei Gegnern zerstören kann.
Fundorte mir bekannter Duftzweige:
Spoiler
Show
Sünderhügel: Nach dem Boss in der Truhe zusammen mit Elizabeths Pilz
Erntetal: In der Höhle hinter dem 1. Riesengegner wo ganz viele Leichen im Gfitnebel rumliegen.
Erntetal: Nr. 2 ist hinter den Bergstollen wo man von 4(?) dieser Monster mit 2 Sicheln angegriffen wird, kurz danach findet man einen Duftzweig von einer Leiche
Eisenschloss: Vom Erwähnten Händler x1 kaufbar
Schattenwald: Wenn du ein Monster vor einer Truhe ensteinerst kriegt man ds Löwenmagierset + einen Duftzweig. Also hat man praktisch keinen verbraucht
Tseldora: Nach Freja wenn man den Typen in den Privatgemächern besiegt
Das Loch: Schnellste Stelle um an einen Duftzweig zu kommen um in den Schattenwald zu gelangen, ist ganz am Ende des Levels zu finden. Praktisch nicht zu übersehen
Es lohnt sich eigentlich alles zu ensteinern außer dem Monster in Aldias Festung und den Löwen der nach Tark kommt, weil man direkt vom 3. Leuchtfeuer auf die andere Seite runterspringen kann um zur Schwarzritter-Hellebarde zu gelangen.
Erntetal: In der Höhle hinter dem 1. Riesengegner wo ganz viele Leichen im Gfitnebel rumliegen.
Erntetal: Nr. 2 ist hinter den Bergstollen wo man von 4(?) dieser Monster mit 2 Sicheln angegriffen wird, kurz danach findet man einen Duftzweig von einer Leiche
Eisenschloss: Vom Erwähnten Händler x1 kaufbar
Schattenwald: Wenn du ein Monster vor einer Truhe ensteinerst kriegt man ds Löwenmagierset + einen Duftzweig. Also hat man praktisch keinen verbraucht
Tseldora: Nach Freja wenn man den Typen in den Privatgemächern besiegt
Das Loch: Schnellste Stelle um an einen Duftzweig zu kommen um in den Schattenwald zu gelangen, ist ganz am Ende des Levels zu finden. Praktisch nicht zu übersehen
Es lohnt sich eigentlich alles zu ensteinern außer dem Monster in Aldias Festung und den Löwen der nach Tark kommt, weil man direkt vom 3. Leuchtfeuer auf die andere Seite runterspringen kann um zur Schwarzritter-Hellebarde zu gelangen.
Ich hab bei meinem 1. Durchlauf meist Ring des Nordens +1, Ring des Südens +1, Dritter Drachenring. Danach hab ich mir Klarerblausteinring +2 und Ring des Südens +2 besorgt. Und mit Silbernen und Goldenenschlangenring +2 nach Items gefarmt.
Cloranthie-Ring hatte ich auch eine lange Zeit, aber der Boost wurde ziemlich stark generft verglichen mit dem aus 1. Dark Souls. Falls du als Nahkämpfer spielst (würd ich jetzt mal von den Ringen schätzen) geh zurück zu "Dazwischen" und töte den Riesen vor dem Haus mit den Hexen. Da bekommst du den Steinring, womit deine Angriffe mehr Balance bei Gegnern zerstören kann.
Chloranthy Ring +1, Third Dragonring, Ring of Blades +1 und entweder Ring of Giants +1 oder Ring of Steel Protection +1Alking hat geschrieben:Genau, duftzweig heißt das item...
Gibt es eigentlich in jedem gebiet vier Leuchtfeuer? Teilweise wüßte ich gar nicht wo da noch was versteckt sein soll.
Welche Ringe habt ihr so ausgerüstet?
Ich laufe mit folgendem rum: Chloranthie Ring +1, Zweiter Drachenring, Ring der Dornen, Lebensring.
Erster Tod:
Ich hab diese Bewacherin der Feuerhüterinen in der Anfangshüte angegriffen um zu sehen was passiert Holla, die hat mächtig ausgeteilt mit ihrem Holzlöffel
Falls jemand noch ein gutes und lustiges Lets Play Dark Souls II (Blind) sucht, dann kann ich nur dieses hier empfehlen:
https://www.youtube.com/watch?v=vkprUOG ... oz3BJXYsE-
Enorm witzig, da viele verpeilte Situationen
Ich hab diese Bewacherin der Feuerhüterinen in der Anfangshüte angegriffen um zu sehen was passiert Holla, die hat mächtig ausgeteilt mit ihrem Holzlöffel
Falls jemand noch ein gutes und lustiges Lets Play Dark Souls II (Blind) sucht, dann kann ich nur dieses hier empfehlen:
https://www.youtube.com/watch?v=vkprUOG ... oz3BJXYsE-
Enorm witzig, da viele verpeilte Situationen
Cheers
Flex
Flex
Ich bin bisschen über SL 170 und bei knapp 100 Stunden. Eigentlich fehlen mir nur noch der . Aber bis jetzt hab ich das Spiel gut ausgekostet. Mit dem NG+ werde ich bestimmt auch noch ne Weile warten.
Leider kam bis jetzt kein Boss an Artorias ran. Der hat mich damals umgehauen. Generell sind mir die Bosse zu einfach. Mag aber auch daran liegen, dass ich alle Souls Teile gespielt hab und man mit Großschild, fetter Rüstung und viel Kondi so gut wie alles weg blocken kann.
Spoiler
Show
Finsterschleicher, der Drache und der Endboss
Leider kam bis jetzt kein Boss an Artorias ran. Der hat mich damals umgehauen. Generell sind mir die Bosse zu einfach. Mag aber auch daran liegen, dass ich alle Souls Teile gespielt hab und man mit Großschild, fetter Rüstung und viel Kondi so gut wie alles weg blocken kann.
Artorias war ein boss aus dem add on von dark souls 1 oder ?medse87 hat geschrieben:Ich bin bisschen über SL 170 und bei knapp 100 Stunden. Eigentlich fehlen mir nur noch der. Aber bis jetzt hab ich das Spiel gut ausgekostet. Mit dem NG+ werde ich bestimmt auch noch ne Weile warten.SpoilerShowFinsterschleicher, der Drache und der Endboss
Cheers
Flex
Flex
Ich hab jetzt erstmal nen Mage gespielt
und im ernst ... Mage ist sowas von Easy-Mode dieses mal Ich hab davor auch den Magier in DKS1 verteidigt und das heißt jetzt nicht, dass man als Mage nicht mit sehr viel skill spielen kann aber er ist in DKSII sowas von mega im Vorteil. Ja, er kann eg. fast kein Schild tragen (es sei denn man levelt Stärke sinnlos nach oben und uppt ebenfalls ganz schnell Adabtability um das Schild schnell zu heben) aber ehrlich!? Braucht er gar nicht und ist auch völlig sinnlos. Der weicht in seiner Stoffrüstung direkt zu Beginn besser aus als mein Nahkämpfer auf 98 mit 110 Agility (er trägt mittelschwere Rüstung) und ein Schild würde ihm eh nur Schaden einbringen, dem er mit geschickten Rollen sowieso völlig ausweichen könnte.
Es macht Spaß nur niemand der NUR Mage gespielt hat kann ehrlich über den Schwierigkeitsgrad schimpfen Der ist einfach mega op und durch die Grabstein Mechanik kann man nichtmal Zauberhändler übersehen/ töten oder dergleichen. Ich rate trotzdem jedem mal nen Magier zu spielen weil er ein völlig anderes Spielgefühl bietet. Man weicht mit ihm wirklich konstant aus (auch mal interessant)
Spoiler
Show
Mein Krieger ist im Shrine of Amana und braucht ne Pause
Es macht Spaß nur niemand der NUR Mage gespielt hat kann ehrlich über den Schwierigkeitsgrad schimpfen Der ist einfach mega op und durch die Grabstein Mechanik kann man nichtmal Zauberhändler übersehen/ töten oder dergleichen. Ich rate trotzdem jedem mal nen Magier zu spielen weil er ein völlig anderes Spielgefühl bietet. Man weicht mit ihm wirklich konstant aus (auch mal interessant)
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß nicht wie weit du bist, aber wenn du durch einen Hieb eines Bosses ausweichst, erwischt er dich so gut wie immer. Er hat zwar ein paar nette Zauber, aber ein Faith Build mit (Great) Lightning Spear ist noch mehr op.
IMO ist der Mage in DKS 1 wesentlich stärker.
ich selber spiele gerade ja nicht, weil mich das Game extrem langweilt. Aber ich schau den ENB Walkthrough. Und er jammert/kritisiert auch immer mehr.
IMO ist der Mage in DKS 1 wesentlich stärker.
ich selber spiele gerade ja nicht, weil mich das Game extrem langweilt. Aber ich schau den ENB Walkthrough. Und er jammert/kritisiert auch immer mehr.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Favorite Game Soundtracks
Echt? Also bis jetzt weicht mein Mage in Tuchrüstung besser und effektiver aus als mein Ritter in mittelschwerer und 110 Agility.Stalkingwolf hat geschrieben:Ich weiß nicht wie weit du bist, aber wenn du durch einen Hieb eines Bosses ausweichst, erwischt er dich so gut wie immer. Er hat zwar ein paar nette Zauber, aber ein Faith Build mit (Great) Lightning Spear ist noch mehr op.
IMO ist der Mage in DKS 1 wesentlich stärker
Ein paar nette Zauber? EIN PAAR NETTE ZAUBER? Guck dir mal die Liste an was da so darunter ist, der muss sich nichtmal mehr anstrengen wenn der alles haben kann, was er will. Im englischen Forum "beschweren" sich die Magier scherzhaft, dass sie im NG+ für nichts mehr als 2 Treffer brauchen, wenn sie gut genug ausgerüstet sind Der kann mit Ringen nicht nur INT uppen sondern auch noch die Castgeschwindigkeit erhöhen.
Und joa, natürlich ist manchmal die hit-box n bisschen putt und die Bosse treffen dich trotzdem aber das passiert dem Nahkämpfer auch und der braucht bei manchen Gegnern später auch nur 2 Treffer bis er down geht und muss zusätzlich am Gegner dran stehen
Also ich sehe fette Nerfs kommen ODER halt ne ziemlich lustige Balance im späteren Spielverlauf
Aber es macht echt Spaß ... muss ja auch mal sein ^^
Und versteht mich nicht falsch: Wenn es kein PVP gäb wäre es mir sowas von egal wie die Balance ist. Warum sollte es keine etwas leichtere Klasse geben?! FromSoftware erfüllt mir mit dem Mage nen lang ersehnten Traum: Ein wirklich effektiver, stylischer Magier in nem dunklen Fantasy RPG, dessen Zauber wirklich wirklich Spaß machen.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich bin kurz vor dem Ende mit dem Mage und habe alles Zauber, Ringe, Rüstung usw. Der Mage in DKS1 war dennoch stärker.
Weil es bessere Items gab die einen gepushed haben und stärke Zauber.
Ich kann zwar in DKS2 von einem Zauber pro Kampf mehr zaubern, da ich Items habe die mir Spells wiedergeben, aber das war in DKS1 gar nicht nötig. Dort habe ich sogar mit einem Item extra meine Spellanzahl halbiert, damit sie mehr reinhauen.
Dazu konnte man bessere Schilder tragen, Zaubern kostete keine Ausdauer usw usw.
Hexes habe ich noch nicht getestet. Die sollen ja noch stärker sein. Sind aber ca das was man mit den Dark Spells in DKS1 im Addon hatte.
Ich kann zwar in DKS2 von einem Zauber pro Kampf mehr zaubern, da ich Items habe die mir Spells wiedergeben, aber das war in DKS1 gar nicht nötig. Dort habe ich sogar mit einem Item extra meine Spellanzahl halbiert, damit sie mehr reinhauen.
Dazu konnte man bessere Schilder tragen, Zaubern kostete keine Ausdauer usw usw.
Hexes habe ich noch nicht getestet. Die sollen ja noch stärker sein. Sind aber ca das was man mit den Dark Spells in DKS1 im Addon hatte.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Jo, ich bin natürlich nicht am Ende des Spiels mit dem Mage und ja, der Mage in DKS war WENN MAN Logan nicht übersehen hat mega mega mega op aber in DKSII wirkt er effektiver im Vergleich, weil es die Nahkämpfer ebenfalls schwerer haben. Wo der Krieger 5 Stats braucht (Adabtability isn MUSS weil du sonst weder ausweichen noch schnell dein Schild heben kannst), reicht dem Magier zu Anfang fast INT (er startet mit ner fairen Portion Stamina und TP) und er kann zwar keine Schild tragen, weicht aber wiegesagt deutlich besser aus als der Krieger und kann dann sogar aus der Ferne agieren.Stalkingwolf hat geschrieben:Ich bin kurz vor dem Ende mit dem Mage und habe alles Zauber, Ringe, Rüstung usw. Der Mage in DKS1 war dennoch stärker.
Und wieder: Ich will den Mage nicht bashen, ich spiele ihn echt gerne (GOTT SEI DANK darf er endlich Stäbe benutzen! Das sieht VIEL besser aus) aber so schwer wie der Nahkämpfer isser nicht ansatzweise, das ist halt ein echter Fakt (und nicht mehr oder weniger).
Edit: Wenn man nicht noch ne Nahkampfwaffe zusätzlich hat, die man bufft, ist er aber ebenfalls absolut nicht mit dem Krieger vergleichbar, weil die Schild-Mechnanik mehr oder weniger völlig durchs Ausweichen ersetzt wird. Er wird dann halt schwerer, wenn dir die hit-detection des Spiels in die Quere kommt, die aber wirklich fehlerhaft ist und kein Teil des Spiels (soll heißen jeder hofft, dass das durch nen Patch verbessert wird).
Also mal ehrlich, das die gegner im Schlag ne 180° Drehung in meine Richtung machen können ist doch der letzte Rotz.
Selbst die dicken und scheren Gegner können das, was hat sich fromSoftware sich dabei nur gedacht?
Selbst die dicken und scheren Gegner können das, was hat sich fromSoftware sich dabei nur gedacht?
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Warum klappt bei mir kein Sprungangriff?
FWD+R2 (PS3), oder? Macht er net... Einmal habe ich es durch Zufall hinbekommen, aber gewollt noch nie.
Was ist der Trick?
FWD+R2 (PS3), oder? Macht er net... Einmal habe ich es durch Zufall hinbekommen, aber gewollt noch nie.
Was ist der Trick?
...but you do as you wish.
Jo, das ist auch einer der Kritikpunkte, die ich am Spiel habe. Letztlich brechen einige der Monster Spielregeln, die für den Spieler absolutes no-go sind und absolut keinen Sinn machen. Es hilft echt nur sich diese Gegner zu merken und damit zu rechnen.Sarkasmus hat geschrieben:Also mal ehrlich, das die gegner im Schlag ne 180° Drehung in meine Richtung machen können ist doch der letzte Rotz.
Dasselbe gilt für Gegner mit Sprungangriffen, die mittem im Flug nochmal ihre Flugbahn auf dich justieren.
Hier gilt echt: Wenn dich das Spiel sterben sehen will, dann stirbst du auch und es hat NICHTS mit Fairness zu tun.
Ich rate dir aber dazu dich nicht zu schnell über solche Dinge aufzuregen (das habe ich so bei der 50% des Spiels auch einmal getan) - es gibt dafür immer wenigstens eine wirklich sinnvolle und schöne Änderung/ Feature.