Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April
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Re: Dark Souls 2 |OT| "Go Beyond Death"
Leider muss ich auch gestehen das Dark Souls 2 ziemlich viele kleinere Macken hat sowohl was Gameplay, Spielemechanik und Immersion/Atmosphäre betrifft.
Angefangen von dem Tracking der Angriffe und das man selbst Schaden nimmt wenn man einem Stoßangriff klar seitlich ausgewichen ist. Wenn es so wäre das man "in" Attacken reinrollt könnte ich es verstehen, aber nicht so wie es in DkS2 umgesetzen worden ist. Ein klarer Rückschritt zu den Vorgängern wo man immer das Gefühl hatte das die Hitboxen nie größer war als das Chackaktermodel der Gegner. Ironischerweiße treffen oft eigene Attacken nicht den Feind obwohl man ihn ganz klar getroffen hat (Hab das schon öfters mit dem Streitkolben erlebt das ab und an einpaar Angriffe einfach durchgingen ohne Schaden zu machen).
Dann was mir persönlich ziemlich missfallen hat. Die (scheinbar) authentisch zusammenhängede Welt. Im 1. Teil war die Welt eine große zusammenhängende Welt und wenn man etwas von weiten sehen konnte, konnte man auch dort hingehen.Also die Gebiete gab es echt und die waren nicht nur statische Hintergrundgrafiken. Im 2. Teil kann man Heides Flammenturm sehen der ziemlich weit weg ist, man selbst geht aber nur durch einen c.a 10m langen Tunnel bevor man dort ist. Ein anderes Beispiel. Der Aufzug am Ende von der Erdenspitze der zum Eisenschloß führen soll. Draußen vom Erntetal kann man sehen das die Erdenspitze endet und es nichts darüber gibt und im Hintergrund ist auch kein Vulkan, wenn man den Aufzug aber benutz wird man magisch zu einem Vulkan hingebracht der darüber sein soll.
Allgemein fühlt sich Mujula etwas wie der Nexus an, und die 4 Wege bringen einen zu den 4 Welten. Aber diese 4 Welten haben miteinander nichts zu tun, sie nicht nicht veraschtelt, es gibt immer nur einen Eingang und einen Ausgang der einen in die nächste Zone bringt. Im 1. Teil gab es so geniale Moment die man hier echt vermisst. Wie wenn man den Aufzug aus der Kirche runter nimmt und wieder am Feuerschrein landet. Oder unten vom Finsterwurzbecken das Schloß/die Brücke/Havelsturm etc. sehen konnte wo man ein paar Stunden zuvor noch durchmaschiert ist. Das hat einem sehr gut das Gefühl gegeben von einer zusammenhängen Welt und was man ereicht hat. Man sieht zwar von Mujula schon einige späteren Gebiete aus aber es sind dieses mal ganz klar einfach nur Hintergrundgrafiken deren Größe nicht zur Entfernung passt.
Mal ganz zu schweigen von den vielen kleineren anderen Macken wie langsames Menüaufrufen/Ladezeiten. Und das die NPCs dieses mal eher die Statisten waren anstatt ihr eigenens Abenteuer zu bestehen. Ich hoffe das liest sich jetzt nicht alzu Negativ, gerade weil ich mich selbst als so einen großen Souls-Fan sehe versuche ich das Spiel und seine Fehler genauer unter die Lupe zu nehmen. Das Spiel schlägt meiner Meinung nach locker die meisten anderen Spiele der letzten Zeit aber man merkt das einige Philosophien fehlen die die Vorgänger so groß gemacht haben.
"Lerne aus deinen Fehlern" Betonung liegt auf 'deinen', nicht die der Enwickler.
Angefangen von dem Tracking der Angriffe und das man selbst Schaden nimmt wenn man einem Stoßangriff klar seitlich ausgewichen ist. Wenn es so wäre das man "in" Attacken reinrollt könnte ich es verstehen, aber nicht so wie es in DkS2 umgesetzen worden ist. Ein klarer Rückschritt zu den Vorgängern wo man immer das Gefühl hatte das die Hitboxen nie größer war als das Chackaktermodel der Gegner. Ironischerweiße treffen oft eigene Attacken nicht den Feind obwohl man ihn ganz klar getroffen hat (Hab das schon öfters mit dem Streitkolben erlebt das ab und an einpaar Angriffe einfach durchgingen ohne Schaden zu machen).
Dann was mir persönlich ziemlich missfallen hat. Die (scheinbar) authentisch zusammenhängede Welt. Im 1. Teil war die Welt eine große zusammenhängende Welt und wenn man etwas von weiten sehen konnte, konnte man auch dort hingehen.Also die Gebiete gab es echt und die waren nicht nur statische Hintergrundgrafiken. Im 2. Teil kann man Heides Flammenturm sehen der ziemlich weit weg ist, man selbst geht aber nur durch einen c.a 10m langen Tunnel bevor man dort ist. Ein anderes Beispiel. Der Aufzug am Ende von der Erdenspitze der zum Eisenschloß führen soll. Draußen vom Erntetal kann man sehen das die Erdenspitze endet und es nichts darüber gibt und im Hintergrund ist auch kein Vulkan, wenn man den Aufzug aber benutz wird man magisch zu einem Vulkan hingebracht der darüber sein soll.
Allgemein fühlt sich Mujula etwas wie der Nexus an, und die 4 Wege bringen einen zu den 4 Welten. Aber diese 4 Welten haben miteinander nichts zu tun, sie nicht nicht veraschtelt, es gibt immer nur einen Eingang und einen Ausgang der einen in die nächste Zone bringt. Im 1. Teil gab es so geniale Moment die man hier echt vermisst. Wie wenn man den Aufzug aus der Kirche runter nimmt und wieder am Feuerschrein landet. Oder unten vom Finsterwurzbecken das Schloß/die Brücke/Havelsturm etc. sehen konnte wo man ein paar Stunden zuvor noch durchmaschiert ist. Das hat einem sehr gut das Gefühl gegeben von einer zusammenhängen Welt und was man ereicht hat. Man sieht zwar von Mujula schon einige späteren Gebiete aus aber es sind dieses mal ganz klar einfach nur Hintergrundgrafiken deren Größe nicht zur Entfernung passt.
Mal ganz zu schweigen von den vielen kleineren anderen Macken wie langsames Menüaufrufen/Ladezeiten. Und das die NPCs dieses mal eher die Statisten waren anstatt ihr eigenens Abenteuer zu bestehen. Ich hoffe das liest sich jetzt nicht alzu Negativ, gerade weil ich mich selbst als so einen großen Souls-Fan sehe versuche ich das Spiel und seine Fehler genauer unter die Lupe zu nehmen. Das Spiel schlägt meiner Meinung nach locker die meisten anderen Spiele der letzten Zeit aber man merkt das einige Philosophien fehlen die die Vorgänger so groß gemacht haben.
"Lerne aus deinen Fehlern" Betonung liegt auf 'deinen', nicht die der Enwickler.
Re: Dark Souls 2 |OT| "Go Beyond Death"
^ Dem kann man sich eigentlich gut anschließen.
Wenn FromSoftware irgendwann ne Fortsetzung ankündigt und bis dahin in DKSII 1-2 Probleme wie die Hitboxen ausgemerzt hat, ist ein Kauf wahrscheinlich ... allerdings nicht mal ansatzweise so vorbehaltslos wie nach Teil 1.
Wenn FromSoftware irgendwann ne Fortsetzung ankündigt und bis dahin in DKSII 1-2 Probleme wie die Hitboxen ausgemerzt hat, ist ein Kauf wahrscheinlich ... allerdings nicht mal ansatzweise so vorbehaltslos wie nach Teil 1.
Re: Dark Souls 2 |OT| "Go Beyond Death"
So Ruin Sentinels im NG+ auch beim ersten mal gelegt die sind immer noch so easy im normalen Game jedoch graut es mir vor den kack Gargoyles gerade... ich mochte sie weder bei DKS1 noch hier. Aber irgendwie machen mir die Multi Bosse auch spass.
Zu den oberen Punkten bis jetzt ist mir zumindest mit den Katanas so etwas noch nicht passiert das ich den Gegner getroffen habe er aber keinen Schaden bekommen hat ebenso wenig bei den normalen Großschwertern.
Mit der Welt kann ich teilweise zustimmen aber da gibt es schlimmers auch wenn das mit der Irdinspitze und dem Ironkeep richtig ist die logik dort muss man nicht verstehen.
Zu den oberen Punkten bis jetzt ist mir zumindest mit den Katanas so etwas noch nicht passiert das ich den Gegner getroffen habe er aber keinen Schaden bekommen hat ebenso wenig bei den normalen Großschwertern.
Mit der Welt kann ich teilweise zustimmen aber da gibt es schlimmers auch wenn das mit der Irdinspitze und dem Ironkeep richtig ist die logik dort muss man nicht verstehen.
Re: Dark Souls 2 |OT| "Go Beyond Death"
Ironkeep hat bei mir mit Pauken und Trompeten bestanden! Eine der einzigen Dungeons, bei denen es ne echte Geschichte zu entdecken gab, die man sich auch wirklich gerne anhört (Logik hin oder her).UnX hat geschrieben: Mit der Welt kann ich teilweise zustimmen aber da gibt es schlimmers auch wenn das mit der Irdinspitze und dem Ironkeep richtig ist die logik dort muss man nicht verstehen.
Re: Dark Souls 2 |OT| "Go Beyond Death"
Jetzt habe ich jeden Pflichtboss in Dark Souls 2 gesehen.
Gestern habe ich besiegt. Wirklich keine Herausforderung. Also ich hatte mehr erwartet. Etwas im Vergleich zu Dark Souls 1.
Heute dann den Wieder irgendwie enttäuscht. Der war viel zu leicht. Generell ist alles irgendwie zu einfach.
Auch der Finale Kampf gefällt mir nicht so gut. Irgendwie sind die Bosse so im großen und ganzen wohl die größte Enttäuschung für mich in Dark Souls 2. Da fehlen mir die Dark Souls 1 Momente.
Ich versuche wohl noch den, aber dann sollte ich mich wohl auch ins NG+ begeben.
Hat hier eigentlich schon jemand erwähnt, dass Navlaan wirklich ein Arschloch ist. Der hat mich schon 3 mal gepeinigt.
Gestern habe ich
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Throne Watcher & Throne Defender
Heute dann den
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Giant Lord.
Auch der Finale Kampf gefällt mir nicht so gut. Irgendwie sind die Bosse so im großen und ganzen wohl die größte Enttäuschung für mich in Dark Souls 2. Da fehlen mir die Dark Souls 1 Momente.
Ich versuche wohl noch den
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Ancient Dragon
Hat hier eigentlich schon jemand erwähnt, dass Navlaan wirklich ein Arschloch ist. Der hat mich schon 3 mal gepeinigt.
Re: Dark Souls 2 |OT| "Go Beyond Death"
Gefallen hat es mir auch sehr gut eines der geilsten Gebiete keine Frage aber eben der Weg wie man reinkommt ist naja eben aber sonst auf jedenfall eines der besten gebieten. Auch Heides Flammenturm fand ich vom Design her genial nur leider zu klein.
Re: Dark Souls 2 |OT| "Go Beyond Death"
Wie unfair der ist. Einfach unglaublich.
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Alte Drache
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Re: Dark Souls 2 |OT| "Go Beyond Death"
wie mach ich denn die Tür vom Drangleic Schloss auf? da kommen immer nur Gegner aus der ecke. eine Statue hat was gemacht, aber sonst passiert nichts.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Re: Dark Souls 2 |OT| "Go Beyond Death"
Tipp: Überleg mal, warum bzw. wann die eine Statue was gemacht hat und warum scheinbar endlos Gegner spawnen.padi3 hat geschrieben:wie mach ich denn die Tür vom Drangleic Schloss auf? da kommen immer nur Gegner aus der ecke. eine Statue hat was gemacht, aber sonst passiert nichts.
Direkte Lösung:
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Töte nen Gegner direkt vor der zweiten Statue.
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Re: Dark Souls 2 |OT| "Go Beyond Death"
Lucatiel hat den Smelter überlebt, ich kanns kaum glauben.
Re: Dark Souls 2 |OT| "Go Beyond Death"
Sooo ich hab den besiegt. Ich dachte erst der wäre mega op weil er echt heftig austeilt ... bis man merkt wie unglaublich vorhersehbar sein Angriffsmuster ist und wie wenig der ausrichten kann, wenn du nach nem Angriff auf Distanz gehst.
Ich bin Stärkebasiert und habe das Gefühl, dass ich mit Large Club+10 nicht so ganz warm werde.
Gibt es eine noch sinnvollere Alternative für mich? Eine die evtl. besser trifft/einfach mehr Schaden macht? Ich hab gehört die Gyrm Axe wäre ne Überlegung wert ?!
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Demon of Song
Ich bin Stärkebasiert und habe das Gefühl, dass ich mit Large Club+10 nicht so ganz warm werde.
Gibt es eine noch sinnvollere Alternative für mich? Eine die evtl. besser trifft/einfach mehr Schaden macht? Ich hab gehört die Gyrm Axe wäre ne Überlegung wert ?!
Ich auch nicht... biste Sorcerer?sourcOr hat geschrieben:Lucatiel hat den Smelter überlebt, ich kanns kaum glauben.
Re: Dark Souls 2 |OT| "Go Beyond Death"
Nicht mehr lange bis die PC-Version kommt. Ich freue mich schon auf den Zuwachs an Diskutierenden hier im Thread
Auf dem PC werde ich wohl in Richtung Faith gehen, ich schleudere einfach zu gerne Blitze ^^
Außerdem brauch ich mal ne Pause von den ganzen Keulen in den STR-Builds. Vielleicht mal so ein nettes Heide-Schwert.
Auf dem PC werde ich wohl in Richtung Faith gehen, ich schleudere einfach zu gerne Blitze ^^
Außerdem brauch ich mal ne Pause von den ganzen Keulen in den STR-Builds. Vielleicht mal so ein nettes Heide-Schwert.
Re: Dark Souls 2 |OT| "Go Beyond Death"
Ich habe auch ein STR-Build und bin mit dem Large Club auch nicht warm geworden.Thommy741 hat geschrieben: Ich bin Stärkebasiert und habe das Gefühl, dass ich mit Large Club+10 nicht so ganz warm werde.
Gibt es eine noch sinnvollere Alternative für mich? Eine die evtl. besser trifft/einfach mehr Schaden macht? Ich hab gehört die Gyrm Axe wäre ne Überlegung wert ?!
Allgemein sind mir die ultra Grosswaffen zu träge und zu langsam.
Ich habe nun ein Mastodon Greatsword +8 und das haut ganz schön rein.
Das ist auch im PVP nicht schlecht wie ich gestern gesehen habe.
Weiss jemand wie genau eine Mundane Infusion funktioniert?
Ich habe im Wiki etwas gelesen, aber richtig schlau werde ich daraus nicht.
Es soll scheinbar mit den niedrigsten Stats scalen.
Ich habe bei 3 Stats immer noch die Startwerte meines Ritters (INT 3, FTH 6, ATN 4), evt. würde sich das lohnen.
Wahrscheinlich werde ich es heute einfach mal versuchen und dann schauen wie sich der Schaden verändert.
Habe für den Fall noch ein Stein um es wieder rückgängig zu machen.
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Re: Dark Souls 2 |OT| "Go Beyond Death"
probier ich nachher auch mal aus
viel seltsamer find ich aber den magic stone...ich bin ein INT build und habe 50 INT geskillt für den besten Catalyst im spiel...wenn ich mir jetzt eine waffe bauen will ist immer der faintstone deutlich geeigneter als der magic stone...ziemlich seltsam
moment mache ich dual wielding mit einem magic uchi und einem fire uchi...fantastisch
viel seltsamer find ich aber den magic stone...ich bin ein INT build und habe 50 INT geskillt für den besten Catalyst im spiel...wenn ich mir jetzt eine waffe bauen will ist immer der faintstone deutlich geeigneter als der magic stone...ziemlich seltsam
mhhh das stimmt natürlich...trotzdem seltsamGenerally underwhelming compared to Faintstone enchant on some weapons but has the benefit of being pure physical so it is a great enchant for heavy intelligence based characters facing off against opponents with high magic resistance.
moment mache ich dual wielding mit einem magic uchi und einem fire uchi...fantastisch
Re: Dark Souls 2 |OT| "Go Beyond Death"
was mich grad total ankotzt sind die hitboxen. ich weiß nie wirklich, wie nah man ran gehen kann und wundere mich trotz ausweichen, warum ich getroffen wurde. muss das so sein? hat man das mit absicht so gemacht - prepair to die eben oder schreit das nach einen patch? ich finde schon.
das zweite was mich ankotzt sind die gegner: latsche grad über die brücke in iron keep und wer kommt mir entgegen: schon wieder ninjaritter auf zwei beinen! fast alles in diesen spiel hat zwei beine und kann beinahe aufrecht gehen. sehr viele bosse (die ich bis jetzt gemacht hab) waren fette ritter mit fettem schwert. keine gegnerkreativität. die größte faulheit der entwickler ist aber, dass es zum großteil in einem gebiet auch nur eine art (höchstens zwei) arten von gegnern gibt. zum beispiel heides flammenturm: nur fette ritter, dafür zwei bosse - wieder ritter! und nur winzig kleine gebiete und am ende ein boss.
hab grad kein bock mehr auf das spiel.
das einzige was mich grad noch hält, sind die schätze: ringe/rüstung/zauber/stäbe finden.
noch ne frage: hab bis jetzt alle bossseelen behalten. aber ich spiele ja nur mit magie und brauche eigentlich keine superdupernahkampfwaffe. gibt es einen stab, den man aus einer bossseele machen kann? eine waffe verzaubern will ich eigentlich auch nicht - auch wenn's mit int skaliert, muss ich wohl dann auch in stärke investieren. ich will ja nur mit magie rumhantieren, dann kann ich die seelen ja auch für ringe oder levelups ausgeben. was sagt ihr: behalten oder ausgeben?
(und sieht man überhaupt, wie im ersten teil, welche waffe man mit welchem bossgegener machen kann?)
das zweite was mich ankotzt sind die gegner: latsche grad über die brücke in iron keep und wer kommt mir entgegen: schon wieder ninjaritter auf zwei beinen! fast alles in diesen spiel hat zwei beine und kann beinahe aufrecht gehen. sehr viele bosse (die ich bis jetzt gemacht hab) waren fette ritter mit fettem schwert. keine gegnerkreativität. die größte faulheit der entwickler ist aber, dass es zum großteil in einem gebiet auch nur eine art (höchstens zwei) arten von gegnern gibt. zum beispiel heides flammenturm: nur fette ritter, dafür zwei bosse - wieder ritter! und nur winzig kleine gebiete und am ende ein boss.
hab grad kein bock mehr auf das spiel.
das einzige was mich grad noch hält, sind die schätze: ringe/rüstung/zauber/stäbe finden.
noch ne frage: hab bis jetzt alle bossseelen behalten. aber ich spiele ja nur mit magie und brauche eigentlich keine superdupernahkampfwaffe. gibt es einen stab, den man aus einer bossseele machen kann? eine waffe verzaubern will ich eigentlich auch nicht - auch wenn's mit int skaliert, muss ich wohl dann auch in stärke investieren. ich will ja nur mit magie rumhantieren, dann kann ich die seelen ja auch für ringe oder levelups ausgeben. was sagt ihr: behalten oder ausgeben?
(und sieht man überhaupt, wie im ersten teil, welche waffe man mit welchem bossgegener machen kann?)
We are all broken, thats how the light gets in.
Ernest Hemingway
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