Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls 2 |OT| "Go Beyond Death"
X bei der PS3. Auf der X360 wer das vermutlich mal die A Taste. (Womit man NPCs anredet)
Nochmal zum Thema Drachen:Mr. Malf hat geschrieben:ja laieder ist es egal was in der beschreibung steht da der spieler diese nicht hat wenn er den hellkite zum ersten mal sieht und 99% aller spieler das drake sword beim ersten run nicht hatten
es ist und bleibt im ersten augenblick ein drache...und sie sind eigentlich ausgestorben laut dem intro ...das war einfach sehr unglücklich...im zweiten teil hatte ich ohne ende respekt vor drachen und ich fand den
SpoilerShowguardian dragon super geil...ich hab mir in die hose geschissen als ich durch den boss fog gegangen bin
Spoiler
Show
Der Guardian Dragon und die ganzen Kulissen-"Drachen" sind doch eigentlich auch keine Drachen, sondern Drakes. Zu dem waren die doch echt keine Herausforderung.
Oder doch eher Kalameet und der Ancient Dragon?
Allgemein finde ich das Spiel auch etwas anti-klimatisch. Ein erhabenes Gefühl im Stile von Dark Souls 1 kam bei mir auch nirgendwo auf, irgendwie.
Nur bei
Spoiler
Show
dem Dragonshrine und dann hat dieser nicht mal einen Pflichtboss.
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mir persönlich gehen diese Haus grosse Super Monster eher auf den Nerv. Zudem kann mann denen kein Bein/ Arm abhacken ( Schwanz zählt nicht, aber immerhin etwas ) , dazu sind sie Stumm wie ein Fisch , zeigen verbal keine Emotionen ausser Grunzen am Ende . Nicht mal besteigen wie in Dragon Dogma geht. Das sie dazu immer noch in ihrem Boss Gebiet gefangen sind und nur da wie wild rumhüpfen bis sie platt sind, ist auch recht altbacken. Speziell so ein Smelter Demon der da aus der Lava emporsteigt und da im Bereich von ein paar Metern agiert , ist doch einschläfernd gestrig in Sachen Fantasie. Warum soll ich den alleine im Nahkampf bezwingen wollen ? Zu was? Ich will weiter , der Nervt nur . Soll er doch in seinem Steinzeit Boss Gebiet vergammeln. Ich mach ihn mit 2 Hilfen so schnell platt wie es geht und fertig. :wink:
So ein Bossfight muss durch den ganzen Abschnitt gehen,der muss mich verfolgen bis ich ihm ein Bein oder sonstwas abgeschlagen habe oder seine Rüstung massiv demoliert habe( und das muss optisch erkennbar sein) und dann jage ich ihn durch das Level. Und es kann vor allem nicht sein das ein oller Zauberer mit seinem Super Dupper Power Zauber Geballer das Viech mit 4 Treffern platt macht. ( Im PvP reicht 1 Treffer, PvP 4 sec ala COD ? ) Solche Monster und der Zauber Baller Power sind allerhöchstens lästig , und mehr nicht. :wink:
Ich liebe das Game trotzdem weil es hat ein paar Raffinessen, die diese Sache zur Nebensache oder erträglich machen und es immer noch deutlich besser ist als der Rest der Games , aber noch ein Teil wie dieser , wäre der totale Stillstand und ist schlichtweg mit DS2 ausgereizt. Obwohl ich deutliche Verbesserungen hinsichtlich DS1 sehe. Also ich bin Gott froh das sie daraus kein Kiddy Monster Hunter Teil X gemacht haben ( mal abgesehen von diesen ollen Boss Arealen :wink: )
Das in DS2 allgemein gesehen weniger Monster gibt bzw. mehr vermenschlicht wurde finde ich sogar sehr positiv. Diese Art Zwischen Bosse , also etwas grössere und stärkere Gegner in der freien Wildbahn gefallen mir sehr . Leider sind auch die Stumm wie ein Fisch.
Interessant sind ja diese Erinnerungen , auf den ersten Blick wirken sie erfrischend , sind aber extrem platt , kastriert/ einengend und ober simpel in Scene gesetzt. Das ist wie durch ein Schlauch von COD marschieren und alles nieder schnetzeln . Das müsste Story technisch deutlich besser sein und vor allem möchte ich da im Game selber besserer und rafiniertere hinweise bekommen zu was und warum das ganze. Theoretisch wäre das ja ein Schlüssel Erlebnis zum gesamt Story Bild . Ist aber im Game selber Scheiss egal. Leider ist so ein fader Steinzeit Fantasy Smelter Demon deutlich wichtiger. Sehr schade.
Kurzum , für mich hat Dark Soul verdammt viel Potential . Ich bin auf Demons Soul 2 gespannt :wink:
So ein Bossfight muss durch den ganzen Abschnitt gehen,der muss mich verfolgen bis ich ihm ein Bein oder sonstwas abgeschlagen habe oder seine Rüstung massiv demoliert habe( und das muss optisch erkennbar sein) und dann jage ich ihn durch das Level. Und es kann vor allem nicht sein das ein oller Zauberer mit seinem Super Dupper Power Zauber Geballer das Viech mit 4 Treffern platt macht. ( Im PvP reicht 1 Treffer, PvP 4 sec ala COD ? ) Solche Monster und der Zauber Baller Power sind allerhöchstens lästig , und mehr nicht. :wink:
Ich liebe das Game trotzdem weil es hat ein paar Raffinessen, die diese Sache zur Nebensache oder erträglich machen und es immer noch deutlich besser ist als der Rest der Games , aber noch ein Teil wie dieser , wäre der totale Stillstand und ist schlichtweg mit DS2 ausgereizt. Obwohl ich deutliche Verbesserungen hinsichtlich DS1 sehe. Also ich bin Gott froh das sie daraus kein Kiddy Monster Hunter Teil X gemacht haben ( mal abgesehen von diesen ollen Boss Arealen :wink: )
Das in DS2 allgemein gesehen weniger Monster gibt bzw. mehr vermenschlicht wurde finde ich sogar sehr positiv. Diese Art Zwischen Bosse , also etwas grössere und stärkere Gegner in der freien Wildbahn gefallen mir sehr . Leider sind auch die Stumm wie ein Fisch.
Interessant sind ja diese Erinnerungen , auf den ersten Blick wirken sie erfrischend , sind aber extrem platt , kastriert/ einengend und ober simpel in Scene gesetzt. Das ist wie durch ein Schlauch von COD marschieren und alles nieder schnetzeln . Das müsste Story technisch deutlich besser sein und vor allem möchte ich da im Game selber besserer und rafiniertere hinweise bekommen zu was und warum das ganze. Theoretisch wäre das ja ein Schlüssel Erlebnis zum gesamt Story Bild . Ist aber im Game selber Scheiss egal. Leider ist so ein fader Steinzeit Fantasy Smelter Demon deutlich wichtiger. Sehr schade.
Kurzum , für mich hat Dark Soul verdammt viel Potential . Ich bin auf Demons Soul 2 gespannt :wink:
So weit ich weiß ist kein Demon Souls 2 geplant. Da Dark Souls ansich schon der "Nachfolger" nur eben ein neues Trademark da ein Demon Souls 2 weder für PC und Xbox erscheinen könnte da die Rechte bei Sony liegen und nicht bei FromSoftware deswegen auch der namens wechsel zu Dark Souls. Alles zu DS2 sind nur wilde Gerüchte und Spekulationen.
@den Rest deines Posts: Ich bezweifel sehr stark das du solche Bosskämpfe in einen Souls spiel mal erleben wirst, was ich persönlich aber auch Irgendwie gut finde. Das mit den Erinnerungen hingegen kann ich teilweise Unterschreiben, auch wenn es Sinn ergibt da wenn es eine Erinnerung an eine spezifische Sache ist wieso sollte ich ich auf einmal ganz wo anders da hin dürfen auch wenn es nice wäre.
@den Rest deines Posts: Ich bezweifel sehr stark das du solche Bosskämpfe in einen Souls spiel mal erleben wirst, was ich persönlich aber auch Irgendwie gut finde. Das mit den Erinnerungen hingegen kann ich teilweise Unterschreiben, auch wenn es Sinn ergibt da wenn es eine Erinnerung an eine spezifische Sache ist wieso sollte ich ich auf einmal ganz wo anders da hin dürfen auch wenn es nice wäre.
Der Smelter Demon war doch eine gelungene Abwechslung. Den fand ich wesentlich interessanter als gefühlt 80% der anderen Bosskämpfe bei denen es reicht nah genug um den Boss zu strafen bis er vorbei bzw. ins Schild schlägt um ihm dann Eine zu verpassen.
Edit: Oh, Missverständnis. Ich mein den Kampf gegen den Old Iron King. Der Smelter Demon ist in der Tat ziemlich lahm.
Edit: Oh, Missverständnis. Ich mein den Kampf gegen den Old Iron King. Der Smelter Demon ist in der Tat ziemlich lahm.
Another day, another try, but remember: SHOOT OR DIE!
Wow, man startet ins NG+ und das Erste, was man sieht, ist ein Irgendwie hat das schon gereicht, um den lahmen Endboss wieder gut zu machen.
Spoiler
Show
neuer Gegnertyp.
Ich spiele ja gerade meinen Mage etwas und oh lá lá, da wechseln sich teilweise echt geniale Designentscheidungen mit totalen Balancing-Fails ab ... und das im Minutentakt
Erstmal Pro am reinen Mage:
- Viele Monster haben diesmal eine hohe Magieresistenz
- Viele interessante Zauber
- ... tolle Zauber
Contra:
- reiner Mage kann man knicken Man MUSS Pyromancy mit sich tragen (ist so halb pro/contra)
- Manche Magieresistenzen sind zu krass
- Viele Zauber wie Soul Spear wurden so krass generft, dass ihr Nutzen nicht ihre minimalen casts aufwiegt
- Manche Items wie Southern Ritual Band (+1 sind 2 extra Attunment slots!!) sind so krass, dass andere Items (Intelligenzring mit +5 INT) dagegen wie ein schlechter Witz wirken
Insgesamt bin ich aber mit dem Mage (sofern ich Pyromantie mit in den Topf werfe) sehr zufrieden. Es hat in keinem RPG soviel Spaß gemacht vernichtende Magie zu casten. DKSII ist wegen seiner Abwechslung an Zaubern grad sowas wien Mage Simulator 2.0 in meinen Augen ^^
Erstmal Pro am reinen Mage:
- Viele Monster haben diesmal eine hohe Magieresistenz
- Viele interessante Zauber
- ... tolle Zauber
Contra:
- reiner Mage kann man knicken Man MUSS Pyromancy mit sich tragen (ist so halb pro/contra)
- Manche Magieresistenzen sind zu krass
- Viele Zauber wie Soul Spear wurden so krass generft, dass ihr Nutzen nicht ihre minimalen casts aufwiegt
- Manche Items wie Southern Ritual Band (+1 sind 2 extra Attunment slots!!) sind so krass, dass andere Items (Intelligenzring mit +5 INT) dagegen wie ein schlechter Witz wirken
Insgesamt bin ich aber mit dem Mage (sofern ich Pyromantie mit in den Topf werfe) sehr zufrieden. Es hat in keinem RPG soviel Spaß gemacht vernichtende Magie zu casten. DKSII ist wegen seiner Abwechslung an Zaubern grad sowas wien Mage Simulator 2.0 in meinen Augen ^^
Ich hab mich für NG+ auch mal zum Zauberer gemacht. Bis jetzt find ich's ganz spaßig. Nur die ganzen Punkte, die ich in Wille gepackt habe, werde ich mit dem ersten Seelengefäß wieder in andere Punkte stecken. Mit 12 und 10 Punkten in Vigor und Kondition fühle ich mich nicht ganz so wohl.
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Diese angebliche Magie Nerfung ist der Witz und die angebliche knallharte Magie Resistenz habe ich noch nicht erlebt . DS mit Magie zocken ist wie COD , man ballert alles um .Und im PvP absolut One Hit, ausser du rennst mit einem 5 tonner Scheunentor als Schild herum . Aber selbst da reicht ein oder zwei Treffer um die ausdauer auf null zu bringen und Schaden zunehmen , ein schneller Nachschuss und dutty. 5 sec baller PvP , das ist für mich COD.
Wenn bei mir ein Magie COD Baller Invader kommt , gehe ich sofort offline. Diese Typen sollen wo anderst ihre Souls und Erfolge klauen :wink:
Ober Pervers ist ja, das die hässlichste Rüstung aus DS1 die beste in DS2 ist :wink:
Wenn bei mir ein Magie COD Baller Invader kommt , gehe ich sofort offline. Diese Typen sollen wo anderst ihre Souls und Erfolge klauen :wink:
Ober Pervers ist ja, das die hässlichste Rüstung aus DS1 die beste in DS2 ist :wink:
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Lion Warrior. Ist aber nur Trash.KATTAMAKKA hat geschrieben:Diese angebliche Magie Nerfung ist der Witz und die angebliche knallharte Magie Resistenz habe ich noch nicht erlebt .
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Favorite Game Soundtracks
Favorite Game Soundtracks
Ich hab jetzt auch nochmal mit dem Zauberer neu angefangen. Im Gegensatz zum ersten Versuch läuft es diesmal wesentlich besser weil ich mich besser vorbereitet habe. Macht bisher echt Spaß. nur Blitz vermisse ich ein bisschen. Schade dass es da keine Zauber gibt, weil Faith will ich nicht so sehr pushen um noch etwas Meleeoptionen mit reinbringen zu können.
-
- Persönliche Nachricht:
alter schwede ich hab mir grad fast in die hose geschissen
ich war grad im NG+ in brightstone cove tseldora als
ich war grad im NG+ in brightstone cove tseldora als
Spoiler
Show
ich zum ersten boss fog wollte...Prowling Magus & Congregation meine ich heisst der boss...als direkt vor der tür zum boss fog die dukes dear freja (der eigentlich endboss des areals) einfach die klippe vor mir hoch krabbelt und mich mit diesen durability scheiss vollkotzt...im NG ist sie dort nicht hoch gekommen...passiert das nur im NG+?...alter mir ging so die düse ....diese scheiss riesige spinne ey
- Mr_v_der_Muehle
- Persönliche Nachricht:
Leude, ein klitzekleiner, möglichst Spoilerfreier Tipp bitte noch.
Nach dem alten Ritter bin ich mit dem Schiff noch weiter in diese Festung und den Sünderhügel. Dort hab ich den Boss geplättet und das Urleuchtfeuer entzündet. Danach wusste ich nicht weiter und hab mir hier sagen lassen, das ich eine versteinerte Menschenfigur mit dem eben erhaltenen Item entsteinern kann. Das hab ich auch gemacht und bin in den Schattenwald rein. Doch dann fang ich wieder an zu hängen. Nach der Kreuzung mit den drei Gängen, komme ich weder geradeaus weiter, noch links. Bei beiden fehlt mir eine Seele oder ein Schlüssel. Der neblige Gang macht mir einfach nur Angst. Muss ich echt da rein?
http://www.soundcloud.com/coo-music
SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Scheint so , durch das Gebiet mit dem Nebel musste durchMr_v_der_Muehle hat geschrieben:Leude, ein klitzekleiner, möglichst Spoilerfreier Tipp bitte noch.
Nach dem alten Ritter bin ich mit dem Schiff noch weiter in diese Festung und den Sünderhügel. Dort hab ich den Boss geplättet und das Urleuchtfeuer entzündet. Danach wusste ich nicht weiter und hab mir hier sagen lassen, das ich eine versteinerte Menschenfigur mit dem eben erhaltenen Item entsteinern kann. Das hab ich auch gemacht und bin in den Schattenwald rein. Doch dann fang ich wieder an zu hängen. Nach der Kreuzung mit den drei Gängen, komme ich weder geradeaus weiter, noch links. Bei beiden fehlt mir eine Seele oder ein Schlüssel. Der neblige Gang macht mir einfach nur Angst. Muss ich echt da rein?
Tipp
Spoiler
Show
Renn einfach am rechten Rand durch , irgendwann lichtet sich dann der Nebel. Allerdings entgeht dir einiges was der Nebel verbirgt
-
- Persönliche Nachricht:
ich hasse deutsche lokassünderhügel
ja musst durch den nebel...shaded woods
kann auch nur die wikis im internet empfehlen...sind die besten wikis zu egal welchem spiel