Take 2 wohlmöglich nach dem fünften gewinnlosen Quartal in Folge, kurz vor dem Verkauf. Während bis dato Ubisoft und EA als wahrscheinlichste Interessenten galten, bringt ein Insider von Rockstar Vancouver jetzt den Namen Microsoft ins Spiel.
Der Kontaktmann sprach laut Worthplaying von "Tratsch" in den Fluren, demzufolge Microsoft ein Gebot abgegeben, oder Interesse an einem Kauf angemeldet haben könnte. Auch wenn Worthplaying explizit darauf hinweist, dass es sich nur um ein Gerücht handele, stuft man die Quelle als glaubwürdig ein.
Es ist bestimmt nicht unwahrscheinlich, dass Microsoft starkes Interesse am Publisher von GTA haben könnte. Trotzdem machen auch wir noch einmal deutlich: Es handelt sich bei der News um ein Gerücht, welches von einem angeblichen Gerücht bei Rockstar angestoßen wurde.
Kauf Microsoft Take 2?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Das hieße also kein GTA mehr auf ner Sony-Konsole? Wenn dem so sein sollte... OHA M$ lässt die Muskeln spieln ^^
[img:5ada24b14a]http://img224.imageshack.us/img224/7803 ... nerjv8.jpg[/img:5ada24b14a]
- Punisher256
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Punisher256
- Persönliche Nachricht:
Jawoll, Microsoft hat mal wieder keine Lust auf Konkurrenz *g*
Gates-Prinzip "Hm...wenn ich alle Entwickler aufkaufe gibts nur noch mich O.O Also kann ich minderwertige Spiele herstellen lassen, da ich eh das Monopol habe und es keine Alternativen gibt^^"
ich spiel ja selbst XBox 360...aber wenn sowas kommen würde...Konkurrenz belebt das Geschäft. Ich wünsche der PS3 viel Erfolg, damit die XBox360 Spiele-Exklusiv entwickler sich verdammt Mühe geben müssen....
Und wehe die kaufen Take 2, das würde heißen, dass GTA immer mittelmäßiger werden würde....
Gates-Prinzip "Hm...wenn ich alle Entwickler aufkaufe gibts nur noch mich O.O Also kann ich minderwertige Spiele herstellen lassen, da ich eh das Monopol habe und es keine Alternativen gibt^^"
ich spiel ja selbst XBox 360...aber wenn sowas kommen würde...Konkurrenz belebt das Geschäft. Ich wünsche der PS3 viel Erfolg, damit die XBox360 Spiele-Exklusiv entwickler sich verdammt Mühe geben müssen....
Und wehe die kaufen Take 2, das würde heißen, dass GTA immer mittelmäßiger werden würde....
Die Idee kommt nicht von M$, sondern von Take 2 selbst.Vae hat geschrieben:Jawoll, Microsoft hat mal wieder keine Lust auf Konkurrenz *g*
gamefront.de hat geschrieben: Verkauf von Take-Two wird wahrscheinlicher
27.03.07 - Der Verkauf von Take-Two ist wieder wahrscheinlicher geworden. Wie der Publisher heute bekanntgab, hat man keine alternativen Lösungen gefunden, die man auf der Jahreshauptversammlung am 29.03.07 vorschlagen kann.
Zuvor hatten Investoren angekündigt, dass sie auf dieser Versammlung einen eigenen Vorstand aufstellen wollen. Auch CEO Paul Eibeler soll abgelöst werden.
Take-Two hatte daraufhin den Termin des Treffens vom 23.03.07 auf den 29.03.07 verschoben. Bis dahin wollte die Geschäftsleitung die Schritte der Aktionärsgruppe untersuchen und nach alternativen Lösungsmöglichkeiten Ausschau halten - dieses Vorhaben ist bis heute fruchtlos geblieben, wodurch ein Unternehmensverkauf wahrscheinlicher geworden ist.
- VaanFaneel
- Persönliche Nachricht:
mhh das heisst, das man dann morgen erfährt wie's weiter geht, hä?
Wenn MS Take 2 wirklich kauft, dann is das ein herber Schlag für PS3 Besitzer!
Hab ich das richtig verstanden, dass die 2k Sports Spiele auch von Take 2 sind? Denn wenn ja und MS kauft Take 2, dann besteht auch die Hoffnung das NBA 2kX, NFL 2kX und NHL 2kX für PC kommen, würde wahrscheinlich aber auch bedeuten, dass diese nicht mehr für PS3 kommen, womit EA dann konkurenzlos wäre. Das Würde aber auch gleichzeitig bedeuten, dass EA auf PC Konkurenz bekommt, wodurch die Verkaufszahlen der EA Sports Spiele nur langsam sinken würden.
In diesem Sinne hoffe ich, das MS wirklich Take 2 kauft, denn ich hab keine Lust mehr 60€ teure 360 Sport Games zu kaufen, oder halt schlechte PC-Spiele für 40-45€...
Wenn MS Take 2 wirklich kauft, dann is das ein herber Schlag für PS3 Besitzer!
Hab ich das richtig verstanden, dass die 2k Sports Spiele auch von Take 2 sind? Denn wenn ja und MS kauft Take 2, dann besteht auch die Hoffnung das NBA 2kX, NFL 2kX und NHL 2kX für PC kommen, würde wahrscheinlich aber auch bedeuten, dass diese nicht mehr für PS3 kommen, womit EA dann konkurenzlos wäre. Das Würde aber auch gleichzeitig bedeuten, dass EA auf PC Konkurenz bekommt, wodurch die Verkaufszahlen der EA Sports Spiele nur langsam sinken würden.
In diesem Sinne hoffe ich, das MS wirklich Take 2 kauft, denn ich hab keine Lust mehr 60€ teure 360 Sport Games zu kaufen, oder halt schlechte PC-Spiele für 40-45€...