Wii gegn PS3 tauschen

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

tabletom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tabletom »

Ich würde bei der Wii bleiben - im Moment steht die Wii ganz gut und ein ende wie das der PSP ist f.d. PS3 nicht ausgeschlossen. Ich würde nicht 100%ig darauf wetten, daß die PS3 wiedermal unangefochtener MArktführer wird, ergo auch nicht, daß sie den optimalen spielesupport abbekommt.

Warte einige Monate und beobachte Verkaufszahlen - wenn die PS3 sich bis Juni nicht zur Nummer eins in Japan & USA gemausert hat bleib beim Wii.

Edit: Die X-Box 360 ist im Moment natürlich auch ne sehr sehr gute alternative wenn man HDTV Grafik genießen will. Wie auch immer - ich würde abwarten...im Moment scheint mir die Wii aber das richtige Pferd zu sein...
iq333
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iq333 »

Ich glaube, dass in ein paar Jahren sich die PS3 besser verkaufen wird, weil Sony bestimmt viele Spiele entwickelt, wovon die Öffentlichkeit noch nichts weiß. Außerdem ist sie durch das BlueRay-Laufwerk für zukünftige Spiele langlebiger als die Xbox360. (Nur damit kein Missverständnis aufkommt: Ich bleibe Nintendo treu!) :wink:
tabletom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tabletom »

Naaaja also Sony entwickelt ganricht sooo viele spiele, die meisten entwickeln immernoch 3rd Parties und die entscheiden sich ganz alleine für wen.

Was das Medium Blue ray angeht...mehr speicherplatz braucht man nur aus zwei Gründen. Entweder bekommt man mehr spiel fürs Geld mit mehr Levels usw. oder die Grafiken brauchen mehr Platz.

Das besonders viele Spielehersteller sich sagen "och Mensch...eigentlich könnten wir ja jetzt 10x Größere Spielewelten machen" glaube ich kaum...schließlich kostet das entwickeln gut Geld...lediglich sone Spiele wie Final Fantasy, die eh immer mehrere discs brauchten profitieren davon. Ob man allerdings seine entscheidung auf die BlueRay Konsole zu setzen alleine davon abhängig macht, daß das Spiel auf einen Datenträger passt waage ich mal anzuzweifeln.

Die Grafiken in höheren HDTV Auflösungen benötigen sicherlich mehr Platz als bspw. die des auf Normal TV optimierten Wii´s - allerdings beiweitem nicht SO viel mehr Platz.

Für die meisten Games ist BlueRay völlig uninteressant unterm Strich.

P.S.: Anders siehts im PC Bereich aus - da man hier bspw. Texturen in vielen verschiedenen Qualitäten (für verschiedene PC Konfigurationen und Grafikeinstellungen) bereit halten muss sind die spiele in diesem Bereich immer sehr groß...bei Konsolen wird sich das aber imo kaum so durchsetzen. Einzig wenns irgendwanne cht mal zwei Modi gibt...einen hübschen ruckelnden und einen weniger hübschen der flüssig läuft. aber wenn das ein Hersteller bringt, ist er für mich eh gestorben lol
johndoe-freename-107752
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-107752 »

:) Also mal ganz ehrlich die PS3 ist schrott viele Kritiker sagten schon das man lieber SONY PS3 einstellen sollte hehe...

Kauf dir lieber ne Xbox 360 hat man mehr von und einige Games sehen trotz der PS3 (in Japan und USA ) schlechter aus als die 360.

Einfach mal auf Gamespot.com gehen und dann Xbox 360 vs PS3 bei suche eintippen weil die haben sie viel mühe gemacht mit den Test.
und in Conclusion (FAZIT) steht sogar das die Bildqualität von der 360 stärker ist und schärfer.

Also einfach mal überlegen ob du wirklich ne PS3 kaufen willst nichtmal Dual Shock hat der Controller hahahaha....

XBOX 360 ich bleibe treu !!! ;)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Das schärfere Bild würde mich nicht wundern, ATI PC Grafikkarten sagt man schon länger nach, das sie ein schärferes Bild liefern als NVidia, wieso sollte das nicht auch bei Konsolen gelten?
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

blackcat1984 hat geschrieben::) Also mal ganz ehrlich die PS3 ist schrott viele Kritiker sagten schon das man lieber SONY PS3 einstellen sollte hehe...

Kauf dir lieber ne Xbox 360 hat man mehr von und einige Games sehen trotz der PS3 (in Japan und USA ) schlechter aus als die 360.

Einfach mal auf Gamespot.com gehen und dann Xbox 360 vs PS3 bei suche eintippen weil die haben sie viel mühe gemacht mit den Test.
und in Conclusion (FAZIT) steht sogar das die Bildqualität von der 360 stärker ist und schärfer.

Also einfach mal überlegen ob du wirklich ne PS3 kaufen willst nichtmal Dual Shock hat der Controller hahahaha....

"hehe" - super. :wink:
Auch wenn man die Haende in den Schoss legt, brauch man nicht untaetig sein.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

blackcat1984 hat geschrieben::) Also mal ganz ehrlich die PS3 ist schrott viele Kritiker sagten schon das man lieber SONY PS3 einstellen sollte hehe...

Ich mein, wieso Wii für ne PS3 verkaufen, wenn man Wii behält und sich mit gleichem Geld ne X-box360 zulegt. Die kostet, man glaubt es kaum, hier in Hamburg nur noch schlappe 299€ für die Premium Edition wohlgemerkt.
Kriegt man bei Sony Preis/Leistungs-mäßig das Gleiche....?

Definitiv NEIN!!! 600€ verlangen und dann sagen: Solange du das nicht bezahlen kannst, gehörst du auch nicht zur Zielgruppe...

:Salut: Viel Glück auf ihrem weiteren Lebensweg....
Nintendoka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nintendoka »

wie jeder weiss, bin ich ein riesen big n fan, aber ich bin schon beeindruckt von der ps3. eine konsole mit riesen potenzial und ein vorallem riesen community! ich würde meiner wii natürlich keiner ps3 vorziehen, aber das wii- loch zur zeit ist schon häääääääääääääääftig.... :cry:

vielleicht sollte man aber erst wirklich abwarten bis die ps3 raus ist, bevor man das teil jetzt schon schlecht macht!

jede konsole hat vor und nachteile, aber ich denke die ps3 wird schon rocken!
Hier kommt das Sony fressende Nintendo-Monster!!!! Muahhar!!!!
Skellington
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skellington »

Hm, 250 € gegen 600 Mäuse. Teufel, Teufel - eine verflucht knifflige Entscheidung.
Quod licet Iovi, non licet bovi.
johndoe478604#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#2 »

Nintendoka hat geschrieben:vorallem riesen community!
Bei ~1.5mio. verkauften Einheiten?
Ich denke wohl eher das Gegenteil...
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

250€ + 50 + 50 + 50 = 400€

Was kostet die PS3? ~600€. Aus rein wirtschaftlicher Sicht würde ich es machen. Naja musst selber wissen ob du ohne Zelda und Mario leben kannst.
Antworten