Xbox 360: PAL-60 mit PAL-50 Fernseher!?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Serious Killer
Persönliche Nachricht:

Xbox 360: PAL-60 mit PAL-50 Fernseher!?

Beitrag von Serious Killer »

Hallo, lang ist's her seit meinem letzten Thread hier, doch nun brennt mir eine Frage auf der Zunge die ich hier los werden möchte. Fangen wir also an.

Wie ihr sicherlich wisst, unterstützen viele Xbox 360 Spiele nur den PAL60 Modus. Das heißt, dass Zocker mit einem Fernsehergerät das nur PAL-50 verwendet in die Röhre schauen. Spiele wie z.B. The Outfit, Viva Pinata oder aber N3 unterstützen nur den PAL-60 Modus am Fersehgerät. Soweit klar, oder?

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Als ich im Internet auf die Herstellerseite von THQ gegangen bin, wollte ich mich über das Spiel The Outfit informieren. Dort war dann auch ein Warnhinweis zum nur unterstützten PAL-60 Modus, und einige Tipps zur verwendung des Spiels auf einem PAL-50 TV Gerät. Dieser FAQ - Text, jedoch sorgte bei mir für einige Verwirrung. Aber, lest selbst:
THQ.de hat geschrieben:Technische Hilfe

HINWEIS:

The Outfit funktioniert ausschließlich, wenn Sie die Xbox 360 Systemeinstellungen auf PAL-60 stellen.

Gehen Sie dazu wie folgt vor:

1.Wählen Sie in der Xbox Steuerung "System" aus.
2.Wählen Sie "Konsoleneinstellungen" und drücken Sie A.
3.Wählen Sie "Anzeige" und bestätigen Sie mit A.
4.Wählen Sie "PAL-Einstellungen" und drücken Sie A.
5.Wählen Sie "PAL-60" und bestätigen Sie mit A.
6.Wenn Sie gefragt werden, ob Sie die neuen Einstellungen behalten möchten, bestätigen Sie dies bitte durch Drücken von A.

Denken Sie daran, dass manche ältere Fernsehgeräte kein PAL-60 unterstützen. Wenn Sie sich nicht sicher sind, sollten Sie sich zuvor sicherheitshalber mit dem Händler oder Hersteller Ihres Fernsehers in Verbindung setzen.

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN & ANTWORTEN:

Frage: Meine Xbox 360 Konsole meldet, dass The Outfit PAL-50 nicht unterstützt. Ich benutze einen Standard-Fernseher (nicht HDTV) – was kann ich tun?

Antwort:
1. Wählen Sie in der Xbox 360 Steuerung "System" aus.
2. Wählen Sie "Konsoleneinstellungen" und drücken Sie A.
3. Wählen Sie "Anzeige" und bestätigen Sie mit A.
4. Wählen Sie "PAL-Einstellungen" und drücken Sie A.
5. Wählen Sie "PAL-60" und bestätigen Sie mit A.
6. Wenn Sie gefragt werden, ob Sie die neuen Einstellungen behalten möchten, bestätigen Sie dies bitte durch Drücken von A.
?

Diese Fragezeichen stellte sich in meinem Kopf auf als ich das las. Das würde doch heißen, dass meine Xbox 360 dem Spiel den sogenannten PAL-60 Modus vorgauckeln würde, oder? Das würde aber doch auch heißen, dass ich, wenn ich mir ein PAL-60 kaufen würde, die Konsole immer umstellen müssen, oder? Denn mein Fersehgerät ist von der Quelle Marke Palladium, und ist gut 6 Monate alt, da meine Eltern den Fernseher gekauft haben, kenne ich nicht alle technischen einzelheiten von dem Gerät.
Ich kann nur soviel sagen: Als ich vor gut 3 Monaten Battlefield 2: Modern Combat in den DVD-Schacht meiner PS2 steckte, fragte das Spiel vor dem Start, ob ich im PAL-50, oder PAL-60 Modus spielen möchte. Als ich auf PAL-60 drückte, war das Bild nur noch schwarz/weiß, somit war mir klar, das dieser Fernseher keinen PAL-60 Modus unterstützt.

Ich brauch wirklich eure Hilfe dabei, denn dieser Text hat mich sehr verwirrt. Eine Konsole gauckelt einem Spiel den PAL-60 Modus vor? Komisch, komisch... hat vielleicht jemand hier Ahnung davon, oder eben selbiges Problem erlebt? Bitte, helft mir! Im vorraus schon einmal Danke an alle Helfenden Beiträge.
We won‘t turn to dust...
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Dein TV kann 60Hz. Könnte er es nicht, hätte er dein Battlefield gar nicht erst angezeigt. Das es nur S/W war liegt dann an deinem Kabel, war sicherlich kein RGB Kabel, oder?
Serious Killer
Persönliche Nachricht:

El Konsolero hat geschrieben:Dein TV kann 60Hz. Könnte er es nicht, hätte er dein Battlefield gar nicht erst angezeigt. Das es nur S/W war liegt dann an deinem Kabel, war sicherlich kein RGB Kabel, oder?
Nö, war das Standart PS2 Kabel das jeder Konsole beiliegt. Muss ich da etwa dann auch für die Xbox 360 ein RGB Kabel kaufen, um PAL-60 Spiele spielen zu können, oder klappt das auch mit dem Standartkabel? Hab die Xbox 360 im Core Paket, also auch nicht dieses andere Kabel...
We won‘t turn to dust...
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Bei der 360 klappt das auch mit Standard Kabel. Aber glaub mir, wenn du keinen HDTV hast, ist ein RGB Kabel Pflicht.
DERDOHR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DERDOHR »

1) Du brauchst IMMER ein RGB-Kabel um den 60Hz Modus bei irgendeiner Konsole zu nutzen, sonst wirds schwarz weiss oder die Farben werden schwach oder es passiert garnichts.
2) Man kann den 60Hz Modus auch auf 50Hz Fernsehern verwenden, dann gibts allerdings Streifen im Bild, es wird geknautscht oder es passiert einfach wieder garnix und das Bild ist ganz normal
johndoe-freename-98380
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-98380 »

1) Du brauchst IMMER ein RGB-Kabel um den 60Hz Modus bei irgendeiner Konsole zu nutzen, sonst wirds schwarz weiss oder die Farben werden schwach oder es passiert garnichts.
Mh, also mein GameCube habe ich immer im 60Hz-Modus laufen, angeschlossen ist der mit diesem normalen Video-Chinch Kabel auf son Scart-Adapter, der nicht alle Pins hat. Also kein RGB wenn ich mich nicht täusche .... und trotzdem laufen da alle Spiele im 60Hz Modus
DERDOHR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DERDOHR »

Ich sach ja: Es läuft, gibt aber keinen Unterschied oder nicht DEN Unterschied, den ein RGB-Kabel bringen würde
Serious Killer
Persönliche Nachricht:

Danke nochmal, hat geklappt. Das RGB - Kabel werde ich mir natürlich für kanpp 25 Euro nachkaufen. :wink:
We won‘t turn to dust...
johndoe-freename-109702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-109702 »

Ja also was heißt datt jetz genau.......Wenn ich einen alten Fernseher hab (meiner is von Philips, kein HDTV und is halt n Röhrenfernseher, von 2004) dann MUSS (???) ich mir etwa ein RGB Kabel kaufn um überhaupt zu speilen oder man benutzt das Standard Kabel und stellt die Hz Zahl, Frequenz....wie auch immer von 60Hz auf 50 Hz ?????

Ich hab mal ein Xbox 360 - RGB/AV Kabel rausgesucht.....

http://www.amazon.de/Xbox-360-RGB-AV-Ka ... 948&sr=8-5

sacht ma ob das gut is.....THX :)
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534786#1 »

ich hab das kabel und kanns nur empfehlen.
johndoe-freename-107645
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-107645 »

schau mal im flohmarkt biete gerade das beste rgb kabel was du haben kannst für die xbox für nen 10er an wenn du willst ;-)

war ein unterschied wie tag und nacht bei mir !
Antworten