Syphon Filter-The Omega Strain

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
johndoe-freename-49533
Beiträge: 599
Registriert: 23.07.2003 19:47
Persönliche Nachricht:

Syphon Filter-The Omega Strain

Beitrag von johndoe-freename-49533 »

Eines der besten Third-Person Actiongames gepaart mit Tarn- und Schiessmanövern der Psone kehrt Ende diesen Jahres auf der PS II zurück und soll uns erneut mit reichlicher Aktion erfreuen. Der Spieler wird die Rolle eines Antiterror-Agenten, dessen Erscheinungsbild, Aussehen, Geschlecht, Kleidung und Ausrüstung der Spieler persönlich festlegen kann, sodass die Spielfigur genau den Vorstellungen des Spielers, von einem typischen Antiterror-Kämpfers entspricht. Die Steuerung soll ähnlich bekannten Games dieser Art sein ,jedoch soll wie schon in den Psone Titeln, eine automatischen Zielerfassung zur Verfügung stehen, mit dieser der Spieler unter anderem in der Lage sein wird, während des Laufen nach hinten über die Schulter zu feuern.
Gefallenen Gegnern können ihrer Waffen und Munition entledigt werden, leider ist die Aufnahmekapazität des Spielers sehr eingeschränkt, dieser kann maximal eine Nahkampfwaffe, eine Kleinkaliberfeuerwaffe,eine Maschinenpistole und ein Gewehr mitsich führen es soll jedoch, zum Ausgleich dessen, eine reichhaltige Auswahl an Waffen dargeboten werden. Die Gegneranzahl in den Einzelmissionen soll gesteigert worden sein, sodass nun hinter nahezu jeder Ecke, Widersacher lauern.
Diese sollen eine ausgereifte und ebenso erheblich gesteigerte KI ihr Eigen nennen können,
sie sollen unter anderem aus ihrer schützenden Deckung hervortreten, um einen Schuss auf den Spieler
abzufeuern, und diese Deckung wieder einnehmen sobald der Spieler das Feuer erwidert. Das Leveldesign soll sehr kreativ, und abwechslungsreich sein, die Level sind zudem labyrithartig aufgebaut und bieten viele begehbare Möglichkeiten und Wege für den Spieler, welcher sich dann je nach risikofreude für seinen Pfad entscheiden kann.
Ich erinnere mich noch genau wie ich damals, den Multiplayermodus von Syphon Filter 2 mit meinem Freund spielte und ich fande es sehr ansprechend, es bot ebenso einem hohen Spassfaktor, sicherlich zur Zeit der Psone, gab im Gegensatz zum heutigen, fortgeschrittnen Zeitpunkt, ein sehr beschränktes und kleines Angebot derartiger Spiele, und somit war es wesentlich leichter zu begeistern und zu fesseln aber ich hoffe das "Syphon Filter-The Omega Strain" seinen Vorgängern in Nichts nachstehen wird.
Mfg
4P|Wayne Static

[i:62b75242d4]Schmerz schärft alle meine Sinne,
jede Faser ist gestimmt.
Und ich hör den Körper singen,
wenn der Schmerz die Last mir nimmt.
[/i:62b75242d4]

[img:62b75242d4]http://www.uni-bonn.de/~abeer/bilder/sts.png[/img:62b75242d4]
johndoe-freename-49533
Beiträge: 599
Registriert: 23.07.2003 19:47
Persönliche Nachricht:

neue Details bekannt

Beitrag von johndoe-freename-49533 »

Es ist nunmehr schon einige Zeit ,um genau zu sein 2 Jahre, vergangen als uns der letzte bisher 3. Teil der auf der Psone überaus erfolgreichen Shooter Reihe "Syphon Filter" beglückte.Ende diesen Jahres jedoch wird dieser beliebte Psone Titel sein zeitgemäßes Revival ,gespickt zahlreichen Verbesserungen und Neuerungen, auf der PlayStation II erleben. Wie schon in vorangegangenen Beitrag ausführlicher geschildert darf der Spieler sich zu Beginn des Spieles eines geeignetes Anti-Terror-Kämpfer kreiren, dabei kann man unter anderem über Körperbau, Gesicht ,Haarfarbe und der gleichen richten.
Natürlich wird "Syphon Filter-The Omega Strain" auch einen Online-Modus aufweisen können.
Zu Beginn dürfte sich Steuerung ,für erstmalige "Syphon Filter" -Spieler , zunächst als etwas gewöhnungsbedürftig entpuppen. Der Spieler feuert mit dem rechten Stick und variiert unterdessen mit dem linken die Schussrichtung. Die R1 Taste hingegen stellt eine benutzerfreundlichen Zielerfassung dar, mit deren Hilfe, dem Spieler die Möglichkeit geboten wird jeden in Schussreichweite befindliche Widersacher problemlos anvisieren zu können. Diese Tatsache erleichtert die Beseitigung der schussfreudigen Gegner erheblich.
Ein auf jeder Map befindliches Netzwerk aus so genannten "CheckPoints" soll hingegen das Speichern erleichtern, wenn der Spieler einen von diesen "CheckPoint" absolviert so wird eine automatische Speicher-Funktion ausgelöst und sollte dieser vor dem nächsten "CheckPoint" ableben so wird an dem vorangegangen wiedergeboren. Die Funktion soll anscheinend den flüssigen Spielverlauf aufrecht erhalten ohne mit lästigen Speicherungen abzulenken.
Bezüglich auf die Online Option von "Syphon Filter- The Omega Strain" wurde bislang preissgegeben, dass dem/n Spieler/n in der Kooperative-Funktion noch einige ergänzte Hindernisse erwarten werden, bei denen sie durchaus auf die Hilfe ihrer Mitstreiter zählen und diese wenn nötig heranziehen müssen.
Desweiteren soll das Spiel im Vergleich zu seinen Vorgängern mit unzähligen Details in der Umgebung, sowie bei den Figuren auftrumpfen , was wohl auch angesichts des technischen Forschritt nicht sonderlich überraschend ist , gar erwartet wird.
Mfg
4P|Wayne Static

[i:62b75242d4]Schmerz schärft alle meine Sinne,
jede Faser ist gestimmt.
Und ich hör den Körper singen,
wenn der Schmerz die Last mir nimmt.
[/i:62b75242d4]

[img:62b75242d4]http://www.uni-bonn.de/~abeer/bilder/sts.png[/img:62b75242d4]
Antworten