Ich hab es genauso empfunden wie du, einfach more of the same.ZappZarapp69 hat geschrieben: ↑19.07.2017 23:51 So, ich hab jetzt zwei Tage gespielt und werde Destiny 2 nicht mehr spielen.
1. Kampagne: More of the same, nur etwas besser. Die visuellen Effekte sind besser, es gibt jetzt eine Story (Yeah!(!!)) und ... sonst eigentlich nichts. Dieselben Gegner, dieselben Models, dasselbe Level-Design, etwas abgewandelt und erweitert, aber eben nur "etwas".
2. PvP: Drastisch Änderungen im Movement, den Waffen und die Wechsel von 6vs6 auf 4vs4 inkl. Levelanpassungen führen dazu, dass das PvP sehr viel taktischer und damit anspruchsvoller an das Team wurde.
Mich erinnert das Spiel jetzt weniger an CoD oder BF als an Counter-Strike. Ich prophezeie, wenn dieser PvP so bleibt, ist er zwar nicht schlecht, aber nicht mehr für den PvP zwischendurch geeignet. So wenig, wie CS Spaß macht, wenn man als gemischtes Team gegen den Clan kommt, so wenig wird D2 Spaß machen und man wird ständig gegen ein Team aus drei bis vier Clanspielern kommen. Der neue Modus mit der Bombe ist ja auch sogar eine 1:1 CS-Inspiration.
Dieser PvP ist das Ende der Casuals in Destiny. Kann man machen, aber meine oben genannten fünf Freunde spielen alle keinen PvP und somit ist das Spiel für mich durch.
Versteht mich nicht falsch, Anspruch ist nichts falsches und so arenabasierte Shooter sind toll, wenn man die Zeit hat, sich reinzuwachsen, aber Destiny 2 macht PvP für die oberen Prozent der PvP-Spieler und lässt den Rest außen vor.
Die Änderungen im MP sind für mich auch nichts, ich fand 6 vs 6 gut, mit 4 vs 4 kann ich nicht wirklich was anfangen, außerdem sind die maps alle so klein, keine große offene Arenas oder ähnliches. Ich hatte eher gehofft Destiny 2 wird größer vom MP, mehr Spieler, größere Areale usw.
Vielleicht kommen ja später noch ein paar Modi und Maps dazu, die mehr Spieler zulassen aber bisher finde ich den MP sehr uninteressant, der Destiny PvP hatte seine Prime zu TTK danach wurde eher kontinuierlich kaputt gepatcht.
Destiny 2 wird wegen der Kampagne und den Raids gespielt, der PvP bleibt vorerst unangetastet.
Gruß