dark chronicle

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
TeppichPilot
Persönliche Nachricht:

dark chronicle

Beitrag von TeppichPilot »

hat sich einer das spiel geholt? ich schon, bin eigentlich gnaz angetan, vor allem wegen grafik, story und der witzigen ideen wie zb. dei photos usw. das einzigste, was mich richtig nervt, sind die übelst langweiligen zufalls dungeons. meine bewertung: mindestens 85%!
johndoe-freename-53765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-53765 »

Also, ein Rollenspielveteran bin ich bestimmt nicht, besitze NUR FFX, Kingdom Hearts und eben jetzt Dark Chronicle. Und ich muss sagen, dass ich mir in keinster Weise bereue, dass ich das Game gekauft hab, denn es ist sein Geld wirklich wert. Also, die Story ist schon recht spannend, man möchte immer wissen, was als nächstes passiert, was letzten Endes dazu führt, dass man Tagelang hinter der PS2 sitzt und am zocken ist und man dabei alles vergisst, selbst seine eigene Freundin, das Essen und der Gang zur Toilette ;-) An die Grafik muss man sich aber erstmal gewöhnen, es ist nämlich eine Mischung aus el-Shading und noch etwas, weiß aber nicht was...
Aber die ganze kunterbunte Welt ist vollgespickt mit Details, die alle erforscht werden möchten. Dazu kommt das Aufleveln der Waffen (die 2 Charaktere Max & Monica kann man ja nur minimal aufleveln), das ziemlich ausgereift dargestellt wird. Die Dungeons sind ja Zufallsgeneriert, wodurch man immer ein anderes Dungeon-Design vor die Augen geworfen bekommt. Die kleinen Minispiele (angeln, Golfen usw) sorgen auch für ziemlichen Spielspaß.

Obwohl ich selber erst bei magere 15 Spielstunden bin, deshalb hab ich erst einen sehr kleinen Bruchteil von Dark Chronicle gesehn. Und äh ... ach, keine Zeit, muss wieder weiter zocken. Ich sag nur: Wenn ihr auch nur ein bisschen was für RPG's übrig habt, dann holt euch dieses Game!!!
purchaser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von purchaser »

Stimme dem Sergeant voll und ganz zu. Bin auch erst am Anfang, aber man kann schon von Begeisterung sprechen: Es ist das erwartet sehr gute Spiel. Was mich am meisten freut, dass es trotz der andersartigen Grafik doch eng an den ersten Teil angelehnt ist. Man fühlt sich sofort heimisch. So ist mir Meister Utan schon über den Weg gelaufen - aber es ist alles viel größer und abwechslungsreicher.
Wer RPGs mag muss einfach zugreifen, und alle anderen sollten auch nicht zu lange zögern.
there‘s nothing you can play, that can‘t be played
Antworten