Gamecube für 99 $

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
johndoe-freename-52728
Persönliche Nachricht:

Gamecube für 99 $

Beitrag von johndoe-freename-52728 »

Zumindest laut dem neuestem Wal-Mart Katalog!

In seinem neuesten Katalog in den USA
listet der Wal-Mart den Gamecube jetzt
zum Preis von nur noch 99 US Dollar
(ca 87 Euro!).

Es wurde ja bereits über eine Preissenkung zum Weihnachtsgeschäft gemunkelt, aber wenn alle anderen Geschäfte nun nachziehen werden, währe es wohl etwas früh und hätte nicht mehr den 'Billig-Effekt', als wenn man es kurz vorm Weihnachtsgeschäft machen würde.

Auf der offiziellen Wal-Mart Seite kostet
der Cube übrigens noch immer 149 USD (132 Euro).

http://www.walmart.com/catalog/product_ ... 47%3A79048

naja für die die kein cube haben die können sich ja freuen :D :D :D :D
johndoe-freename-49533
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-49533 »

Einer Meldung der Informations-Page "Nintendo-Difference.com" zufolge, soll der Preis des Nintendo GameCube voraussichtlich am 01.10.2003 auf 99,00€ sinken. Desweiteren sollen GameCube-Titel wie "Luigi's Mansion", "Starfox Adventures" und "Pikmin" bereits für 19,99€ erhältlich sein. Das Spiel "Mario Sunshine" soll hingegen unter dem preiswerten "PlayersChoice-Label" erscheinen.
Eine offizielle Bestätigung seitens Nintendo im Bezug auf die Preissenkung bleibt bislang jedoch aus.
Mfg
4P|Wayne Static

[i:62b75242d4]Schmerz schärft alle meine Sinne,
jede Faser ist gestimmt.
Und ich hör den Körper singen,
wenn der Schmerz die Last mir nimmt.
[/i:62b75242d4]

[img:62b75242d4]http://www.uni-bonn.de/~abeer/bilder/sts.png[/img:62b75242d4]
HerrSchmidt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrSchmidt »

ich hol mir den gc, wenn man ihn im kaugummi automaten kaufen kann.
lohnt sich eine preissenkung überhaupt? immerhin wurde die gc herstellung eingestellt und er hat sich ja weiterverkauft.
johndoe-freename-49533
Persönliche Nachricht:

Wie ich schon in meinen vorangegangen Beitrag habe anklingen lassen, wurde die Preissenkung seitens "Nintendo" nicht offiziel bestätigt.
Nun wurde bekannt das "Nintendo" auf Anfrage bezüglich dieser Meldung die GameCube-Preissenkung nicht bestätigt haben soll ,gar dementiert habe.
Ebenso wurde auch eine Minderung des Preises der genannten Spiele nicht untermauert.
Eine Senkung der Preise für GameCube Titel sei lt. Nintendo vor dem Weihnachtsgeschäft diesen Jahres sehr unwahrscheinlich ,sowie unwirtschaftlich.
Mfg
4P|Wayne Static

jede Faser ist gestimmt.

johndoe-freename-36965
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-36965 »

jo is doch geil oder net das die cube nur noch 99 € kostet muß ich mir wo eine kaufen wegen sg2 :P
johndoe-freename-49533
Persönliche Nachricht:

Preissenkung dementiert !

the godman hat geschrieben:jo is doch geil oder net das die cube nur noch 99 € kostet muß ich mir wo eine kaufen wegen sg2 :P
Wenn du meinen vorangegangen Beitrag gründlich oder auch nur ansatzweise gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass die Meldung bezüglich der GameCube-Preissenkung nur ein Gerücht bzw. eine Fehlinformation war, welche leider immer wieder, mehr oder weniger begründet im "WorldWideWeb" auftauchen. Wie ich schon in meinen vorangegangen Beitrag habe anklingen lassen, wurde die Preissenkung seitens "Nintendo" nicht offiziel bestätigt. Es wurde bekannt das "Nintendo" auf Anfrage bezüglich dieser Meldung die GameCube-Preissenkung dementiert habe.
Ebenso wurde auch die Ankündigung einer Minderung des Preises der genannten Spiele nicht untermauert bzw. als unwahr eingestuft. Eine Senkung der Preise für GameCube Titel sei lt. Nintendo vor dem Weihnachtsgeschäft diesen Jahres sehr unwahrscheinlich ,sowie unwirtschaftlich.
Mfg
4P|Wayne Static

jede Faser ist gestimmt.

johndoe-freename-36965
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-36965 »

aber ich habe gehört das die cube nur für 99 € kosten soll kannst ja bei giga.de gucken weil es da auch nochmal steht bin ja net blöd was ich da lese :wink:

wann es genau kommt das die cube für 99 € bei zu komt steht noch net fest aber wenn es so weit ist dann hol ich mit eine .

so bin fertig :wink:
johndoe-freename-49533
Persönliche Nachricht:

the godman hat geschrieben:aber ich habe gehört das die cube nur für 99 € kosten soll,
wann es genau kommt das die cube für 99 € bei zu komt steht noch net fest aber wenn es so weit ist dann hol ich mit eine .
In gewisser Weise waren wir bezüglich der Preissenkung bei, aus einem gewissen Standpunkt resultierend, im Recht.
Der Nintendo Gameube wird , wie du schon annähernd richtig verkündest hast, tatsächlich von gewissen amerikanischen Händlern ,wie beispielsweise dem Online-Warenhaus "Amazon" und dem Spielzeug-Giganten "Toys'r'us" bereits für 99.99 Dollar angepriesen, doch sei dies nicht offiziell von Nintendo angewiesen, bzw. gefordert als auch gewünscht. Während diese erheblich Preisminderung des Nintendo-Produktes für den Marktführer "Sony", meiner Meinung nach, kaum eine Gefahr darstellen wird, könnte diese sich jedoch negativ auf den Software-Riesen "Microsoft" und seine zweitplatzierte "X-Box" auswirken.
Doch sind solche Überlegung bis dato rein spekulativer Natur.
Vielleicht werden die derzeit in den USA durchgeführten Preissenkungen der Händler, in der heutigen um 17 Uhr mitteleuropäisxher Zeit seitens Nintendo durchgeführten Pressekonferenz, als offiziell bestätigt bzw. eingestuft.
Mfg
4P|Wayne Static

jede Faser ist gestimmt.

johndoe-freename-49533
Persönliche Nachricht:

Vielleicht werden die derzeit in den USA durchgeführten Preissenkungen der Händler, in der heutigen um 17 Uhr mitteleuropäisxher Zeit seitens Nintendo durchgeführten Pressekonferenz, als offiziell bestätigt bzw. eingestuft.
Es wurde soeben bekannt, dass Nintendo die Preissenkung des GameCubes gewisser Einzelhändler in den USA auf 99,99 Dollar, in der bereits erwähnten Pressekonferenz offziell bestätigte bzw. untermauert. Somit ist es nunmehr doch eine offiziell seitens Nintendo angeordnete Preis-Minderung.
Mfg
4P|Wayne Static

jede Faser ist gestimmt.

johndoe-freename-49533
Persönliche Nachricht:

Preisminderung des GC's ebenfalls in Australien

"Nintendo Australia" bestätigte kürzlich gegenüber "Cube-Europe", dass ebenfalls auch in Australien eine Preis-Minderung des GameCubes vorgesehen sei. So soll der Preis des Nintendo-Produktes am Freitag, den 26.09.2003 auf 329.95 australische Dollar, demnach umgerechnet auf 119,00 Euro herabgestuft werden.
Mfg
4P|Wayne Static

jede Faser ist gestimmt.

johndoe-freename-49533
Persönliche Nachricht:

mögliche Resultate der GC-Preissenkung

Diese Preissenkung ist, meiner Ansicht nach, welche auch viele User teilen, eine mehr oder weniger ,auf Verzweiflung basierende Lösung ,der derzeitigen Probleme bezüglich der Verkaufzahlen des GC umsetzen soll, doch was spricht dagegen das dieser Rettungsversuch die Marktanteile von Nintendo nicht erhöht oder auch stärkt, was letztendlich der Zweck dieser Unternehmung ist?
Es existieren zahlreiche potenzielle Käufer, welche möglicherweise schon eine, oder auch mehere Konsolen besitzen ,jedoch bisher noch keinen GC in ihrem Besitz aufweisen können, da sie sich bis zum jetztigen Zeitpunkt, aus finaziellen Gründen bzw. aufgrund der Beschränkung ihrer zur Verfügung stehenden finaz. Mitteln sich gegen einen Kauf dieses entschieden. Doch angesichts dieses Minder- Preises könnten eben dieser Teil der, in Betracht kommenden Konsumenten , ein Kauf plötzlich in Erwägung ziehenund auf dem Markt nachfragen. Durch diesen nunmehr aufkommendenn, kaufbereiten Anteil könnte der GC durchaus einen Aufschwung der Verkaufzahlen sowie der Markanteile erleben.
Diese Preissenkungen, welche oftmals Resultate von "Angst" vor der Konkurenz ausgelegt werden, sehe ich lediglich als Prozesse der Marktwirtschaft, wie sie in allen Bereichen der Wirtschaft auftreten.
Preissenkungen bzw. Erhöhung sind lediglich Teil der Preisbildung, sinkt der Gleichgewichtspreis eines Produktes so müssen Hersteller, welcher über diesem Gleichgewichtspreis liegen ,sofern sie es sich leisten können ebenfalls den Preis senken ,um keinen möglichen Nachfragerückgang zu verzeichnen.
Sicherlich es handelt sich bei diesen 3 konsolen keinesfalls um identische bzw. homogene Güter / Produkte, doch sind sie in gewisser Weise vergleichbar, da alle 3 einen bestimmten Zweck in mehr oder weniger erfolgreichem Umfang erfüllen ,oder ein identischen Ziel anstreben. Auch die Entscheidung seitens Nintendo die Preissenkung im Zeitraum vor dem Weihnachtsgeschäft vorzunehmen ist keinesfalls willkürlich getroffen , sondern mit einer bestimmten , hier sicherlich für jeden nachvollziehbaren Verkaufstrategie ,im Rahmen des Weihnachtsgeschäfts in Verbindung zu bringen. In Punkto der nachträglichen Preissenkung infolge der GC-Preisminderung bin ich ebenfalls, aus bereits oben genannten Punkten in Verbindung mit Angebot/Nachfrage und dem der Preisbildung ,deiner Meinung. Doch glaube ich kaum, dass Microsoft sich eine Minderung bis auf 99,99 Dollar ähnlich wie Nintendo leisten wird, sodass die X-Box auch nach einer Preissenkung in geringfügigem Ausmaße, finaziell gewichtiger sein wird.
Aus diesem Grund bin ich der Ansicht, dass der Markanteil des GC durch die Preissenkung zunehmen wird, in welchem Umfang sei bis dato erstmal dahin gestellt. Der Preis ist gerade für Neueinsteiger, welche sich nur schwer für eine dieser Konsolen einscheiden können oft ein auschlaggebender Kaufgrund, auch Elternteile welche auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken für ihre Jüngsten sind und sich mit der Thematik kaum auskennen bzw. auseinandersetzen, entscheiden meist nach dem Grundsatz der Sparsamkeit. Desweiteren nimmt der "GameCube" nicht großartig mehr finazielle Mittel in Anspruch, als bespielsweise ein PS II-Game für 57,95 Euro. Wie schon erwähnt könnte dieser Minder-Preis, unter Beachtung der Exclusiv Titel, des "GameCubes" , unter anderem "Resident Evil Zero", sowie "Resident Evil 4", "Eternal Darkness", "Metroid Prime" etc. , die bislang "GameCube" desinteressierte potenzielle Käuferschaft, dazu bewegen den Kauf der Nintendo-Konsole erneut in Betracht zu ziehen gar durchzuführen, wie oben bereits intensiver geschildert.
Wie gesagt solche Vermutungen sind rein spekulativer Natur und man kann sehr viel in diese Thematik interpretieren.
Mfg
4P|Wayne Static

jede Faser ist gestimmt.

johndoe-freename-49752
Persönliche Nachricht:

Nintendo bald Nr.2 ????

Beitrag von johndoe-freename-49752 »

Nintendo sollte sich mehr um exklusive Titel von Drittherstellern bemühen.
Ist ja schön und toll das Nintendo den Preis für das Teil senkt aber was nutzt einem der GameCube wenn ihm die Spiele nicht gefallen.
Exklusive Titel wie Legacy of Kain:Defiance, True Crime:Streets of L.A, Castlevania oder Prince of Percia (was bei uns dann mittlerweile ps2 exklusiv ist) um nur ein paar zu nennen würde das Leben von Nintendo erheblich erleichtern.
Nintendo Spiele schön und gut aber das ist nicht Jedermanns Sache.
Ob die Preissenkung irgendwas bewirkt wird sich noch zeigen.
Hätte ich NUR einen GameCube würden mir Spiele wie Final Fantasy, Metal Gear und Twisted Metal fehlen.
Capcom alleine wird Nintendo schlussendlich auch nicht helfen können.
Kein Wunder das immer mehr Firmen den GameCube nicht beachten, wenn sich die Spiele auf der Hardware nicht verkaufen und die Gebühren an Nintendo die höchsten von den 3 sind.
Aber noch ist nichts entschieden.
johndoe-freename-49533
Persönliche Nachricht:

Gamecube-Absatz hat sich in den USA vervierfacht

Meine These in meinen vorangegangen Beitrag ausführlich geschildert, hat sich, wie meinerseits erwartet nunmehr doch bewahrheitet, so wurde durch "Nintendo" bekannt, dass sich die GameCube-Verkäufe / Absätze in den Vereinigten Staaten, seit bzw. infolge der doch erheblichen Preisminderung auf 99,99 US-Dollar, in großem Umfang gestiegen sind sich gar sich mehr als vervierfachten.
Mfg
4P|Wayne Static

jede Faser ist gestimmt.

Antworten