soul calibur 2 vs. vf4:evolution
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
soul calibur 2 vs. vf4:evolution
bin grad am zocken der sc2 demo und muss sagen dass dieses game einfach mehr spass macht als der sega klopper! wenn der weapon master modus noch das hält was die mags versprechen ist das ein absoluter pflichtkauf!!! ich habs schon auf der einkaufsliste.
"tschuldigung wenn´s weh tut."
john smith
(bruce willis in "last man standing")
john smith
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
In der Evolution Fassung von "VirtuaFighter 4", soll das besagte "Flimmern" beseitigt worden sein. Im Kumite Modus besteht die Möglichkeit bestehen neben den bekannten, mehr bzw. neue Items und Outfits freizuspielen. Pflichtgemäß gibt es natürlich 2 neue Charactere. Desweiteren finden Kämpfe unter Einfluss von Witterungen bzw. der Tageszeit statt, beispielsweise Kampf bei Dämmerung, im Morgengrauen, bei Regen oder auch Nachkämpfe im Mondschein.The Deadman is walking hat geschrieben:is auch besser bei vf evo hastn paar neue kämpfer weiter nix.
Ich besitze jedoch bereits VF 4 und werde mir deshalb die Evolution Fassung nicht zulegen, aber wie schon erwähnt ,kann ich allen die VF 4 noch nicht in ihrem ihrem Besitz aufweisen, den Kauf von "VirtuaFighter 4 Evolution" nur empfehlen.
Mfg
4P|Wayne Static
[i:62b75242d4]Schmerz schärft alle meine Sinne,
jede Faser ist gestimmt.
Und ich hör den Körper singen,
wenn der Schmerz die Last mir nimmt.
[/i:62b75242d4]
[img:62b75242d4]http://www.uni-bonn.de/~abeer/bilder/sts.png[/img:62b75242d4]
4P|Wayne Static
jede Faser ist gestimmt.
-
- Persönliche Nachricht:
nun, ich muss zugeben das wayne in vielerlei hinsicht nicht ganz unrecht hat, jedoch ändert das nichts an der tatsache das soul calibur II trotzalledem tekken, virtua fighter und wie sie alle heißen den rang abläuft. das ist zumindestens meine meinung. warum?
sicherlich gefällt mir der hauptunterschied zu den hauptkonkurenten sehr gut: der gebrauch von schlag- und klingenwaffen. auch hatte bereits mortal kombat: deadly alliance dieses feature, doch bot mir das spiel zu wenig charakter um mich zu einem kauf zu bewegen.
zurück zum wesentlichen.
scII bietet 23 kämpfer (wie ich finde ausreichend). hierbei müssen acht erst freigespielt werden, wobei drei exclusiv für die europa version bereitgestellt wurden (berserker, assassin, lizard-man). der starauftritt von tekken-veterane heihachi dürfte auch kein geheimnis mehr sein (ihr merkt ich beziehe mich ausschließlich auf die ps2 version).
an spielmodi gibt es: training, arcade, survival, timeattack, team-mode, weaponmaster-mode.
letzterer bildet das herzstück von scII und bietet 116 missionen. nach erfolgreichem abschluss dieser, verjodelt man gewonnene golstücke im bonus-laden, wo es 228 (!!) verschiedene waffen gibt deren attribute sich, ähnlich einem punktesystem in rollenspielen, voneinander unterscheiden. zudem kann man im weaponmaster-mode die bereits genannten acht charaktere, kostüme und spielmodi freispielen.
ich denk die grafik von scII spricht für sich. solch detaillierte charaktere, umgebungen und animationen gab es lang nicht mehr. von den geilen effekten ganz zu schweigen. am besten an der engine gefällt mir aber wie die wucht der aktionen rüberkommt. wenn euch nightmare den schaft des riesigen soul edge-schwertes auf die schädeldecke trümmert, fühlt ihr förmlich mit. ein feeling was meiner meinung nach keiner der konkurenten so vermitteln kann/konnte.
scII ist meiner meinung nach ein spiel das sein geld absolut wert ist. wollte eigentlich hier nur mal erklären warum ich es besser als die anderen titel (allen voran vf4:ev) finde, denn das das so ist hab ich ja bereits zum ausdruck gebracht.
in diesem sinne:
b
ps: übrigens stehen ps2 exclusive videos zur verfügung:
http://4players.de/rendersite.php?LAYOU ... b&ID=26915
sicherlich gefällt mir der hauptunterschied zu den hauptkonkurenten sehr gut: der gebrauch von schlag- und klingenwaffen. auch hatte bereits mortal kombat: deadly alliance dieses feature, doch bot mir das spiel zu wenig charakter um mich zu einem kauf zu bewegen.
zurück zum wesentlichen.
scII bietet 23 kämpfer (wie ich finde ausreichend). hierbei müssen acht erst freigespielt werden, wobei drei exclusiv für die europa version bereitgestellt wurden (berserker, assassin, lizard-man). der starauftritt von tekken-veterane heihachi dürfte auch kein geheimnis mehr sein (ihr merkt ich beziehe mich ausschließlich auf die ps2 version).
an spielmodi gibt es: training, arcade, survival, timeattack, team-mode, weaponmaster-mode.
letzterer bildet das herzstück von scII und bietet 116 missionen. nach erfolgreichem abschluss dieser, verjodelt man gewonnene golstücke im bonus-laden, wo es 228 (!!) verschiedene waffen gibt deren attribute sich, ähnlich einem punktesystem in rollenspielen, voneinander unterscheiden. zudem kann man im weaponmaster-mode die bereits genannten acht charaktere, kostüme und spielmodi freispielen.
ich denk die grafik von scII spricht für sich. solch detaillierte charaktere, umgebungen und animationen gab es lang nicht mehr. von den geilen effekten ganz zu schweigen. am besten an der engine gefällt mir aber wie die wucht der aktionen rüberkommt. wenn euch nightmare den schaft des riesigen soul edge-schwertes auf die schädeldecke trümmert, fühlt ihr förmlich mit. ein feeling was meiner meinung nach keiner der konkurenten so vermitteln kann/konnte.
scII ist meiner meinung nach ein spiel das sein geld absolut wert ist. wollte eigentlich hier nur mal erklären warum ich es besser als die anderen titel (allen voran vf4:ev) finde, denn das das so ist hab ich ja bereits zum ausdruck gebracht.
in diesem sinne:
b
ps: übrigens stehen ps2 exclusive videos zur verfügung:
http://4players.de/rendersite.php?LAYOU ... b&ID=26915
"tschuldigung wenn´s weh tut."
john smith
john smith
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Unumstritten das der Titel "SoulCalibur 2" unzählige, voraussichtlich beeindruckende sowie vielversprechende, für ein "Beat'um Up" nicht alltägliche Features bieten kann bzw. aufweisen wird. Ebenfalls die gesättigte Auswahl von 23 Verfügbaren Characteren ist sicherlich, neben den zahlreichen differenten Spielmodi ein gewichtiges Pro-Argumen, welches für das "Beat'em Up" aus dem Hause "Namco", publiziert von "ElectronicArts" ,spricht.b.deutung hat geschrieben:nun,
wollte eigentlich hier nur mal erklären warum ich es besser als die anderen titel (allen voran vf4:ev) finde, denn das das so ist hab ich ja bereits zum ausdruck gebracht.
Auch die Tatsache das der 2 Teil von "SoulCalibur" beeindruckende mit spektakulären Effekten geseegnete bzw. untermalte Moves bieten wird ist jeden bekannt, doch sind diese unverkennbar ferner der Realität. Wobei wir am Punkt wären, in welchem ich persönlich in "VirtuaFighter 4" bzw. die Evolution-Fassung im Vorteil sehe. Während in VF die Move's, Angriffe oder auch Attacken sehr realitätsnah, fast menschlig und überaus flüssig dargestellt werden und all diese Kampftechniken und Kombinationen der Angriffe auch im realen Kampfsport wiederzufinden sind, basieren die Moves aus "SoulCalibur II" sowie das einzusetzende bzw. zur Verfügung stehende, zwar beeindruckenden atemberaubenden und reichhaltige, doch zugleich unrealistischen und unsinnigen Waffenarsenal aus zu groß geratenen Klingen und Schlagwaffen auf der reinen Phantasie der Entwickler insbesondere der Konzept-designer.
Die doch geringe Anzahl 13 Kämpfer in VF 4 zuzüglich 2 neu verfügbaren Charactere in der Evolution Version, vertrauen jedoch alle auf ihre reine Muskelkraft als auch Technik und sind geübt in ,wie schon erwähnt vollkommenen der Realität entsprechenden, Kampftechniken wie beispielsweise "Koen-Ken", "Ju Jutsu", "Jet Kune Do", "Kung Fu", "Shaolin Kung Fu" etc. etc. etc. Ich könnte noch unzählige Kampfstilrichtungen aufzählen welche in VF vertreten sind, diese Tatsache zeugt von einer unglaublich arbeitsaufwendigen, ausgiebigen und lobenswerte Recherche der Entwickler, die von Nöten ist ,die unter anderem erwähnten Kampf-Stile glaubhaft und real darstellen zu können.
"Soul Calibur II" vertraut hingegen, fast ausschließlich auf ein reichhaltiges, zugegeben ansprechendes sowie Interesse erweckendes doch rein auf Phantasie basierendes Waffenarsenal und unrealistische Techniken, welche größtenteils ohnehin nur durch grafischen u.a Lichteffekte unterstütz werden, was sie umsehr mehr realitätsferner darstellt. Letztendlich setzt "SC II" auch auf die Brutalität der Charactere und deren Angriffe, was das Spiel zusätzlich anziehend machen soll.
Mein Favorite dürfte aus der Argumentation offensichtlich erkennbar sein, und er ist auch derzeit weiterhin mein Top Kauf-Tip in Sachen perfektes Beat'em Up, welchem so schnell keinen vergleichbarer Konkurrent diesen Rang ablaufen bzw. streitig machen wird.
In diesem Sinne...
Zuletzt geändert von johndoe-freename-49533 am 26.09.2003 05:03, insgesamt 1-mal geändert.
Mfg
4P|Wayne Static
jede Faser ist gestimmt.
4P|Wayne Static
jede Faser ist gestimmt.
-
- Persönliche Nachricht:
Das ist mir durchaus bekannt, ich habe es lediglich, wohl etwas unglücklich formuliert, vielen Dank für die Richtigstellung.Janiero hat geschrieben: quatsch.. Soul Calibur II ist von Namco, EA published es nur.. als ob die sowas entwicklen könnten
Mfg
4P|Wayne Static
jede Faser ist gestimmt.
4P|Wayne Static
jede Faser ist gestimmt.
- S.L.A.V.E.R.
- Persönliche Nachricht:
SC 2 vs. VF4: EVO
Besitze VF4: EVO und SC2 und kann sagen das die Spiele gleichzustellen sind. Beide haben ein enormes
Suchpotenzial. SC2 ist aber etwas Einfacher im
Schwierigkeitsgrad, was man von VF4: EVO nicht be-
haupten kann. Im diesem Sinne - LET's FETZ.
Suchpotenzial. SC2 ist aber etwas Einfacher im
haupten kann. Im diesem Sinne - LET's FETZ.
Visit: http://www.slaver-network.org/videospiele_datenbank/
-
- Persönliche Nachricht:
Re: SC 2 vs. VF4: EVO
Ich besitze wie schon erwähnt lediglich die "VirtuaFighter 4" Alpha-Fassung, welche sich jedoch im Hinblick auf das Gameplay nahezu identisch der "Evolution-"Version sein dürfte. Ich kann der Aussage S.L.A.V.E.R's nur gänzlich beipflichten, da der Schwierigkeitsgrad bei "VirtuaFighter" faktisch durchaus etwas hochgradiger angesetzt ist, als bei bisher vergleichbaren Beat'em Up's wie beispielsweise dem ebenfalls von Namco entwickelten "Tekken".S.L.A.V.E.R. hat geschrieben:SC2 ist aber etwas Einfacher im
haupten kann
Bei "VirtuaFighter 4" ist das iniziieren von spektakulären, bzw. kraftvollen Würfen, Combo / Kombinationsangriffe etc. wesentlich erschwerter gestaltet, als bei differenten Spielen des selbigen Genre's. Dieser Umstand basiert womöglich, wie schon in meinem vorangegangenen Beitrag deutlich geschildert auf der Tatsache, dass alle in "Virtua Figher 4" auftretenden, spielbaren Kampftechniken und Kombinationen der Angriffe bzw. Moves auch im realen Kampfsport wiederzufinden sind, beispielsweise "Koen-Ken", "Ju Jutsu", "Jet Kune Do", "Kung Fu", "Shaolin Kung Fuund", und somit eine hochgradige Detail- sowie Realitätstreue aufweisen. Da dieses Kampftechniken, zum Teil enormer Muskelkraft, körperlicher Leistungsfähigkeit sowie Körperbeherrschung bedürfen ,ist das Annektieren dieser Fähigkeiten sicherlich keinesfalls einfach gar frugal. So wird auch das Vollziehen in Form der Steuerungsbefehle, spezieller Würfe sowie Schlag bzw. Trittkombinationen innerhalb des Spielgeschehen nicht unnötig vereinfacht gegebenenfalls ähnlich erschwerend umgesetzt werden.
Desweiteren liegt ein Grund sicherlich auch in der Menge bzw Fülle. zu vollziehenden Moves, Combos sowie Würfen, von welchen jeder einzelne Character, der bei "VF 4" dem Spieler zur Auswahl steht, einen erheblichen Umfang bzw. eine Vielzahl dieser aufzeigen bzw. nachweisen kann.
Mfg
4P|Wayne Static
jede Faser ist gestimmt.
4P|Wayne Static
jede Faser ist gestimmt.