Welche Konsole trifft am ehesten meinen Spielgeschmack?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Tja du vergisst immer wieder das leute die Schreiben das es für die PS3 noch zu wenig Titel hat um den eigenen Geschmack geht nicht mehr nicht weniger.
Verallgemeinern kann man das einfach nicht schließlich sind die bei jedem unterschiedlich.

Tja Provozierend sind einige "Tatsachen" wie z.B. die 4Players Liste als Referenz heranzuziehen und damit über die Gesamte Konsole zu urteilen :)
Wenn ich mir die PS3 Liste anschaue erkenne ich keinen großartigen Unterschied.
In jedem Spiel wird geballert bis auf Ratchet und Clank von dem ich einfach zu wenig weiss und nix falsches sagen möchte.
Oder z.B. das Auflisten der Lost Planet Zusatzinhalte die ja eindeutig vorhanden sein müssen schließlich kam das Spiel später raus.

Damit mache ich gleich bei Lost Planet weiter.
Tut mir leid aber um das Spiel genießen zu können brauche ich schon eine Ordentliche Grafik Karte und keinen durchschnitt.
Schließlich hab ich auf der Xbox die volle Pracht und will sie auf dem Rechner auch haben.
Und zum Zusatz das von wegen Vista und XP ist etwas völlig belangloses :)
Online Spielen kannst es auf der Xbox auch und ich weiss es nicht aber ich wette Maps kriegst du im Live Netzwerk auch :)

Lost Oddisey ist defintiv eine geniales Rollenspiel.
Eternal Sonata ist Geschmackssache aufgrund des Stils aber generell Super.

Wie gesagt schau die Genres durch schau dir die Bewertungen an vielleicht treffen besagte Spiele nicht deinen Geschmack aber das ist ja jedem selbst überlassen aber ein Forza 2 hat mich restlos begeistert.
Vorallem im Sessel mit Lenkrad etc :)

Weil wir alle Wissen das Metal Gear ein Kracher wird nur was sonst noch darauf wollte ich hinaus ?

Aus der Liste überzeugt mich einzig und Allein Gran Turismo.
Aber auf der Box gibt es etliche Rennspiele die mich in ihren Bann gezogen haben eins davon wie oben erwähnt Forza.

Tja und ich glaube das nicht aber mehr dazu steht in einem anderen Beitrag weiter oben.
Und ich bemitleide diese Leute ehrlich schließlich gibt es soviele Spiele mit wiederspiel wert.
Aber jedem das seine :P

Durch die 35 Euro die man für ein ganzes Jahr zahlt bekommt man schließlich auch etwas :)
Und wer wegen 35 Euro für ein GANZES Jahr auf Sparflamme kochen muss der sollte sich sowieso lieber ein billigeres Hobby zulegen schließlich werden neue Konsolen auch nicht Billiger :P
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

meine fresse ey^^

irgendjemand sollt ma nen thread machen der alle ps3 und 360 exklusiv titel und vor und nachteile der jeweiligen konsolen auflistet....und diesen thread dann anpinnen

vllt haben wir dann nicht 2898982982928 mal denselben thread
Marko187
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marko187 »

Kaysan hat geschrieben:
Iceweasel hat geschrieben: Findest du das Original ernsthaft schlecht?
Ahmm wenn du sagst Remake für die Gamecube heißt es doch automatisch das es nicht das Orginal ist :wink: Ja die Version finde ich schlecht das ORGINAL auf der PS1 hingegen das beste spiel was ich je gespielt habe.

MGS2 war gewöhnungs bedürftig doch der dritte Teil war genial für meinen Geschmack mit Tausenden anspielungen auf die damalige Zeit, Unglaublich Großer Ausrüstung, Sehr guten Grafik (PS2 verhältnisse) und natürlich der Schüler-Lehrer Beziehung einfach Perfekt und kommt an den Ersten Teil ran. Allein die Zwischensequenzen beinhalteten die besten Kampfszenen die ich je in einem Spiel gesehen habe.

Achso Natürlich will ich dir nicht verschweigen warum das GC Remake mir nicht gefallen hat.

1. Die Matrix Effekte :lol: Ein Beispiel als Snake ist auf dem Dach mit einer Stinger auf dem Rücken, aber er hat keine Raketen mehr. Sein Bruder Liquid sitzt in einem Helikopter und schießt auf ihn mit einer Rakete. Snake denkt sich huch die kommt wie gerufen er Springt auf vorder seite der Rakete diese macht einen Luping hinter ihm kommt in Snakes Stinger System rein in diesem Moment feuert Snake und die Rakete peilt somit Liquid an und zerstört den Helikopter :lol: Ich muss doch nicht sagen das dass etwas Unrealistisch klingt.

2. Der Controller der Gamecube war nicht geeignet für dieses Spiel da er keine anlogen Tasten hatte. Somit war das Zielen auch gleich mit einem Schuss zu beenden anders ging es einfach nicht. Ich weiß nicht ob du MGS2 konplett durchgespielt hast aber man konnte die wachen überfallen und deren Marken klauen somit bonis freischalten. Also wie soll das gehen wenn ich wenn ich einen Soldaten anziele auch schießen muss? Danaben schießeN? Dann greift er an und alles war um sonst oder soll ich ihn erschieße? Rate es war wieder alles umsonst :lol:

LG
man muss Y drücken um den schuss zu sichern.ich find das remake
klasse auch wenn die szenen manchmal übertrieben wirken.wenn snake
gerade mit dem darpa-chef spricht und dann die wache vorbeikommt
lehnt er sich in der psx-version an die wand bei der gc-version springt
an die decke wie spiderman... 8)

aber der hat doch nicht die rakete in die stinger gesteckt der ist einfach nur auf die gesprungen und hatte noch eine drin, oder :?:
Bild
Bild
Bild
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Marko187 hat geschrieben:[...]

aber der hat doch nicht die rakete in die stinger gesteckt der ist einfach nur auf die gesprungen und hatte noch eine drin, oder :?:
Und selbst das findest du nicht mal im Ansatz übertrieben? Genau so die Szenen mit dem Ninja? Oder allgemein so gut wie ALLE Szenen?

Bild
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Sorry mein Freund, das ich dir so spät antworte aber ich hab deinen Text schon letztens gelesen und er ist für mich voll von Widersprüchen und Halbwahrheiten das ich keine Lust hatte jeden einzelnen Punkt klar zustellen.
Weil es einfach zu mühsig ist.
Trotzdem will ich dir wenigstens aus Respekt zeigen das ich deine Antworten zur Kenntnis genommen habe.
Und will deshalb wenigstes kurz den für mich größten Widerspruch aufzeigen.
Shinoo hat geschrieben:Tja du vergisst immer wieder das leute die Schreiben das es für die PS3 noch zu wenig Titel hat um den eigenen Geschmack geht nicht mehr nicht weniger.
Verallgemeinern kann man das einfach nicht schließlich sind die bei jedem unterschiedlich.

Tja Provozierend sind einige "Tatsachen" wie z.B. die 4Players Liste als Referenz heranzuziehen und damit über die Gesamte Konsole zu urteilen :)
Das ich nicht ganz Einverstanden mit der "persönlichen Meinung" von manchen Leuten bin willst du mir ankreiden.
Aber gleichzeitig fühlst du dich durch meine Meinung provoziert.
Shinoo hat geschrieben: Niemand und dein Provozierender Beitrag wird hoffentlich auch nicht zu beitragen.
Also lassen wir es einfach gut sein ich habe gesagt was ich denke und es wird immer zwei Meinungen dazu geben egal wieviele das lesen.
Für mich war nur wichtig das die Aussage es gäbe nicht genug Spiele für die PS3 nicht so alleine dasteht.
Nachher liest das noch jemand und hält es für die Wahrheit. :wink:
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:Sorry mein Freund, das ich dir so spät antworte aber ich hab deinen Text schon letztens gelesen und er ist für mich voll von Widersprüchen und Halbwahrheiten das ich keine Lust hatte jeden einzelnen Punkt klar zustellen.
Weil es einfach zu mühsig ist.
Trotzdem will ich dir wenigstens aus Respekt zeigen das ich deine Antworten zur Kenntnis genommen habe.
Und will deshalb wenigstes kurz den für mich größten Widerspruch aufzeigen.
Shinoo hat geschrieben:Tja du vergisst immer wieder das leute die Schreiben das es für die PS3 noch zu wenig Titel hat um den eigenen Geschmack geht nicht mehr nicht weniger.

Das ich nicht ganz Einverstanden mit der "persönlichen Meinung" von manchen Leuten bin willst du mir ankreiden.
Aber gleichzeitig fühlst du dich durch meine Meinung provoziert.
Shinoo hat geschrieben: Niemand und dein Provozierender Beitrag wird hoffentlich auch nicht zu beitragen.
Also lassen wir es einfach gut sein ich habe gesagt was ich denke und es wird immer zwei Meinungen dazu geben egal wieviele das lesen.
Für mich war nur wichtig das die Aussage es gäbe nicht genug Spiele für die PS3 nicht so alleine dasteht.
Nachher liest das noch jemand und hält es für die Wahrheit. :wink:
Nicht schlimm es zwingt dich schließlich niemand zu Antworten :)

Ist ja eigentlich ganz einfach zu verstehen du nimmst die 4players Liste um über die Xbox zu Urteilen von wegen nur Shooter.
Auf der PS3 gleicht es sich doch total.
Von daher finde ich das provozierend oder halt unsinnig.

Und der Satz mit der Persönlichen Geschmack ist ja auf die Alten Kamellen bezogen indem du sagst so jeder der behauptet für die PS3 gibt es zu wenig Spiele erzählt Schwachsinn darauf war der Satz bezogen schließlich habe ich mich als Beispiel genommen und erklärt das für meinen Geschmack die Games die ich mir kaufen würde noch keinen Konsolen Kauf rechtfertigen dies aber mit der Zeit kommt.

Ja belassen wir es dabei nur wollte genauso deinen Satz richtig stellen sonst denkt jeder auf der Xbox gibts nur Shooter :)
Letztendlich denke ich einfach beide Konsolen sind klasse aber die Xbox rechnet sich dank der Preissenkung und des aktuellen Software Angebotes mehr als eine PS3 die es aber auch bald tut.
Marko187
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marko187 »

Mironator hat geschrieben:
Marko187 hat geschrieben:[...]

Und selbst das findest du nicht mal im Ansatz übertrieben? Genau so die Szenen mit dem Ninja? Oder allgemein so gut wie ALLE Szenen?
ich habe doch geschreiben das ich es übertrieben finde.aber irgendwie
ist es auch stylisch.geschmackssache würd ich sagen.
Bild
Bild
Bild
Kaysan
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Kaysan »

Mironator hat geschrieben:? Genau so die Szenen mit dem Ninja?
Ja wo er mit einem Fallrückzieher einen Riesen Beton klotz auf den gegner kickt :lol: Tsubasa ist kacke dagegen :lol:
Kaysan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaysan »

Shinoo hat geschrieben: Ist ja eigentlich ganz einfach zu verstehen du nimmst die 4players Liste um über die Xbox zu Urteilen von wegen nur Shooter.
Ahmm nur mal so ne Frage aber ist es schlimm wenn man in EINEM 4players Forum eine 4players liste nimmt? Ich frage nur weil ich nicht lange hier bin.

Außerdem sind nunmal gerade das Genre Shooter bei der XB360 treibende Kraft was man an Bewertungen aber auch an Verkaufszahlen sieht :wink:
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Kaysan hat geschrieben:
Shinoo hat geschrieben: Ist ja eigentlich ganz einfach zu verstehen du nimmst die 4players Liste um über die Xbox zu Urteilen von wegen nur Shooter.
Ahmm nur mal so ne Frage aber ist es schlimm wenn man in EINEM 4players Forum eine 4players liste nimmt? Ich frage nur weil ich nicht lange hier bin.

Außerdem sind nunmal gerade das Genre Shooter bei der XB360 treibende Kraft was man an Bewertungen aber auch an Verkaufszahlen sieht :wink:
Es ging darum wie das Spiele Angebot in der Genre Vielfalt ist und dort bietet die Xbox halt mehr als nur Shooter das war meine Aussage.
Und ich sagte ja schon in einem anderen Beitrag klar es sind klasse Shooter aber die Xbox hat halt noch viel mehr zu bieten.
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

Shinoo hat geschrieben:
Kaysan hat geschrieben:

Es ging darum wie das Spiele Angebot in der Genre Vielfalt ist und dort bietet die Xbox halt mehr als nur Shooter das war meine Aussage.
Und ich sagte ja schon in einem anderen Beitrag klar es sind klasse Shooter aber die Xbox hat halt noch viel mehr zu bieten.
grosses Dito.
Wer die 360 immer noch als Shooter Konsole sieht ist entweder ein verblendeter Fanboy oder schlichweg uninformiert. Mittlerweile gibts wirklich in jedem Genre seine vertreter.
[img]http://img147.imageshack.us/img147/4458/4pnihilxn6.png[/img]
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Jap. Zumindest ab Ninja Gaiden 2 kommt dann ein richtig geiles Action Adventure (also exklusiv) und welche interessanten Shooter kommen eigentlich dieses Jahr für die Box? (Außer Gears 2)

Bin aber auf Fable 2 sehr gespannt, könnt richtig geil werden.
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
Antworten