Gedanken zum Genre der „Lightgun-Shooter“

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Darum eben kalibrieren, damit das Fadenkreuz auf dem Bildschirm dort ist wo man hin zielt. Wäre ohne Problem möglich, das beweißt Zelda TP.
johndoe731183
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe731183 »

Das ist mir auch schon oft negativ aufgefallen. Mitunter zeigt die WiiMote eindeutig nicht mal mehr auf den Bildschirm. Fürs Zielen selber macht das zwar meist nichts, da man trotzdem den Cursor gut ausrichten kann, aber irgendwie kommt's schon doof.

Im WiiMenü kann man zwar so 'ne komische Ausrichtung vornehmen, aber die kapier' ich ehrlich gesagt nicht.^^ Was genau kalibrier' ich da? Hab' auch noch nie 'nen Unterschied zu vorher bemerkt. ???
Marko187
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marko187 »

SPF hat geschrieben:Aber das ist doch bei vielen Spielen anderer Genres genauso.
bei lightgunshooters ist aber alles gescriptet.die gegner kommen immer
wieder an den gleichen orten mit fast den gleichen taktiken.
Bild
Bild
Bild
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

Sehr empfehlenswerte deutsche seite für lichtpistolen-freunde: www.lightgun.info

Schaut auch im forum vorbei, das braucht Zuwachs! ^^ (man kann auch als Gast posten)
Meine Systeme: PC, Xbox 360, Wii, DS
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Marko187 hat geschrieben:
SPF hat geschrieben:Aber das ist doch bei vielen Spielen anderer Genres genauso.
bei lightgunshooters ist aber alles gescriptet.die gegner kommen immer
wieder an den gleichen orten mit fast den gleichen taktiken.
Das ist ja teilweise auch der Reiz, sich selbst verbessern in dem man sich die Gegner merkt und sein eigenes Timing perfekt abstimmt. Ist schwerer als es sich anhört. Solche Shooter haben halt etwas mehr von einem interaktiven Film, den man durchspielt. Dadurch kann man den Spielablauf aber besser und intensiver präsentieren.
johndoe731183
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe731183 »

Und immer noch: viel anders ist in anderen Spielen auch nicht.^^
Antworten