guten Survivalhorror für die PS II ?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-70448
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-70448 »

Neus hat geschrieben: Was mir sonst noch einfällt: (evtl. schon erwähnt!)

- Obscure
- RE Outbrake
- Monsterhunter
- Alone in the Dark 4
- Projekt Zero 1/2
- Akte X
Hallo Neus,

erstmal möchte ich dir für deine hilfreichen Vorschläge danken.
ObsCure, Alone in the Dark und Project Zero habe ich schon.
Meinst du mit Monsterhunter evtl. Ghosthunter ? sonst hättest du ein Spiel genannt was mir noch nicht bekannt ist.
Resident Evil Outbreak werde ich aufgrund der fehlenden Online-Spielbarkeit nicht kaufen, da es sonst, meiner Meiunug nach ,nicht viel zu weiteres zu bieten hat.

Weiterhin würden mir jetzt Clocktower 3 und Forbidden Siren ein einfallen, die ich noch nicht habe. Leider sind diese beiden Spiele nicht der Survivalhorror den ich bevorzuge, da ich nur bedingt Lust habe dauernd vor Gegner zu flüchten und mich nicht wehren zu können. In Clocktower 3 ist man ständig auf er Flucht vor einem Hammermörder :?: , ähnlich wie bei Forbidden Siren, wo man nur äußerst selten eine Schusswaffe in Händen halten kann und daher ebenfalls hier meistens zur Flucht gezwungen ist.
Ich bevorzuge es, wenn ich "schlagkräftige Argumente" gegen mutierten, untoten etc. Wesen zeigen kann. :wink:
Neus hat geschrieben:Trotzdem bleibt Silent Hill unerreicht und "The Room" wird garantiert noch ein drauf setzen!!!
ganz meine Meinung , Silent Hill ist bislang der König der Survivalhorror-Adventure und The Room wird mit der innovativen Idee des Apartments, der verstörenden Story und den Psychospielchen, erneut den Thron verteidigen :D
Mfg Silent Hill

Postal Dude: "guns don‘t kill - i do "

[img:fcf0013dcc]http://www.sanchodoesasia.com/sdj/multi ... hill_4.jpg[/img:fcf0013dcc]
Naughty Dog
Persönliche Nachricht:

re

Beitrag von Naughty Dog »

Psychopathe hat geschrieben:Nein mir fehlt nichts, wieso auch?

Aber : Wenn du nächstes mal zitierst, mach es bitte ordentlich und zerreiss den Satz nicht in Einzelteile, sodass da nur noch Schwachsinn steht. Danke

Ihr habt recht, man kann ein Spiel nicht immer in ein Bestimmtes Genre packen, allerdings, ist die Aussage, dass DMC kein Horrorgame ist, meine Meinung. Und es hat mehr von einem Actionspiel als von einem Horrorspiel. Vielleicht liegt das daran, dass für mich ein SH typisch für ein Horror Game ist. So kommt es im Vergleich zu fast keinem Parallele. Deshalb ist es für mich keins, was nicht heisst, dass es für euch nicht eins sein kann.

Anderes Horrorspiel wäre z.B : das Ding

PS: Ist Catlevania auch ein Horrorspiel in euren Augen?

der "satz" sollte keinen sinn ergeben, nur zeigen wo und wie du die ersten beiden buchstaben groß geschrieben hast, wenn ich aussagen von dir kommentiere werd ich das selbstverständlich nicht aus dem zusammenhang reißen.

mit der frage ob dir was fehlt, war gemeint, ob ich ausführlich genug auf die einzelnen punkte eingegangen bin, bzw. ob ich etwas übersehen habe

In meinen augen ist ebenfalls sh oder sein stil die richtlinie für ein "horrorgame", darin das dmc eher ein action orientiertes spiel (action adventure) ist sind wir uns ebenfalls einig, warum ich das auch aufgeführt habe, hab ich oben schon erklärt.
was castlevania angeht :D wenn du dich auf lamment of innocence beziehst, sehr gutes spiel, aber wirklich ebenfalls kein "horror"

mfg
johndoe-freename-42571
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-42571 »

Ghosthunter!!! Ne halbe Stunde habe ich überlegt wie dieses Game nochmal hieß und war am Ende echt der Überzeugung das es Monsterhunter war.

Umso besser das wir uns auch so verstehen :wink:

Gruß
Neus
johndoe-freename-70448
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-70448 »

Neus hat geschrieben:Ghosthunter!!! Ne halbe Stunde habe ich überlegt wie dieses Game nochmal hieß und war am Ende echt der Überzeugung das es Monsterhunter war.

Umso besser das wir uns auch so verstehen :wink:

Gruß
Neus
:D dieses Spiel habe ich leider auch schon in meiner Sammling - ich bin dir trotzdem für den Vorschlag dankbar
Mfg Silent Hill

Postal Dude: "guns don‘t kill - i do "

[img:fcf0013dcc]http://www.sanchodoesasia.com/sdj/multi ... hill_4.jpg[/img:fcf0013dcc]
Antworten