RGB Kabel

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
johndoe-freename-66123
Persönliche Nachricht:

RGB Kabel

Beitrag von johndoe-freename-66123 »

habt ihr RGB Kabel für eure Konsolen??

hab für alle drei Konsolen ein RGB Kabel

bei der PS2 ist ein riesen Unterschied
das Bild ist DEUTLICH schärfer als wenn man ein normales Scart KAbel hat!!

bei der XBOX und beim Gamecube sehe ich irgendwie nur wenige Unterschiede!
Naughty Dog
Persönliche Nachricht:

Frage

Beitrag von Naughty Dog »

hi :D ,

welche(s) rgb-kabel hast du für die jeweiligen konsolen?
johndoe-freename-66123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-66123 »

Ähm!

Ps2: von Saitik (kein Original aber sehr gut)
(9.99Euro)

XBOX: BIGBEN RGB Kabel!

Gamecube: weis nicht mehr , hab die verpackung weggeschmissen :D :D
xboxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xboxer »

Du siehst bei jeder Konsole normalerweise gewaltige Unterschiede. Auch bei der Xbox.
TheWinnerTakesItAll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheWinnerTakesItAll »

Habe für meinen Cube und Xbox die "First Party Produkte." Also das Microsoft und Nintendo RGB Kabel.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

hab das bigben teil fürn cube,ca 9,99,glaub ich...aber fand den unterschied schon krass.schärfer,tiefere und sattere farben...fast wie ne neue grafikkarte^^
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Flaxigtupp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flaxigtupp »

hm ich hab mir mal von BIBEN so ein Pack für ca. 15€ geholt, wo u.a. son Kabel und ne memory Card beiwahren.

Jetzt bringt das Kabel aber nicht so viel, bei z:ww z.B. sind lediglich das Meer und alle roten flächen schöner :lol:

naja und auf diese memory card kann ich nicht speichern, wie kann das sein?
johndoe-freename-58962
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-58962 »

wo genau ist der unterschied zwischen einem agb kabel und einem scart kabel. Kommt das beides in den gleichen Anschluss??? (Ich hab halt keine Ahnung und steh dazu)
[img:dbf2a92a3d]http://www.sunset-lounge.biz/styles/slv ... ner468.gif[/img:dbf2a92a3d]
http://www.sunset-lounge.biz - Hier gibt es Sonne 24/7 nicht zuletzt weil ich da mod bin ;)
Naughty Dog
Persönliche Nachricht:

rgb kabel liefert einfach signale in besserer qualität, was sich in schärfe der konturen und farben niederschlägt - störungsfreier, optisch angenehmer, und das sog. farbbluten wird vermieden
ansonsten wird das fast genauso wie das scartkabel verstöpselt (hängt natürlich auch von jeweiligen fernseher ab)
Naughty Dog
Persönliche Nachricht:

Flaxigtupp hat geschrieben:hm ich hab mir mal von BIBEN so ein Pack für ca. 15€ geholt, wo u.a. son Kabel und ne memory Card beiwahren.

Jetzt bringt das Kabel aber nicht so viel, bei z:ww z.B. sind lediglich das Meer und alle roten flächen schöner :lol:

naja und auf diese memory card kann ich nicht speichern, wie kann das sein?

hast du die memory card formatiert - außerdem gehen bei den bigben teilen oft speicherstände verloren - bleib beim sony original...
und zum kabel ... was erwartest du bitte mehr?
Flaxigtupp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flaxigtupp »

wups, da hab ich wohl etwas schwammig formuliert. Ich habe einige Details, teils wichtig vergessen :oops:

zunächst war das ganze für den Gamecube...
mit z:ww habe ich Zelda:Wind Waker gemeint :P

Da tut man sich hart mit Originalzubehör von Sony :wink:

Und ich meinte, dass die Farben Rot und Blau etwas stärker hervorstechen. Als ob ich einfach nur die TV-Farbeinstellungen verändert hätte...

also sry für ungenaue Angaben meinerseits :oops:
johndoe-freename-58962
Persönliche Nachricht:

Naughty Dog hat geschrieben:rgb kabel liefert einfach signale in besserer qualität, was sich in schärfe der konturen und farben niederschlägt - störungsfreier, optisch angenehmer, und das sog. farbbluten wird vermieden
ansonsten wird das fast genauso wie das scartkabel verstöpselt (hängt natürlich auch von jeweiligen fernseher ab)
danke für die Aufklärung.
ich werd mir mal überlegen, ob ich mir eins zulege.
[img:dbf2a92a3d]http://www.sunset-lounge.biz/styles/slv ... ner468.gif[/img:dbf2a92a3d]
http://www.sunset-lounge.biz - Hier gibt es Sonne 24/7 nicht zuletzt weil ich da mod bin ;)
Naughty Dog
Persönliche Nachricht:

@Flaxigtupp

in anbetracht dessen, das es die selben probleme mit der playstation2 variante der memory card gibt, denke ich, das das auch auf die cube variante zutreffen könnte
was dein rgb kabel angeht, muss dein tv glaube ich das signal unterstützen - dass dir bestimmte farben mehr hervortreten halte ich für seltsam...

@weltenbummlergockel

ich hab das bigben rgb kabel - sicherlich nicht das mit der größten qualität, aber sehr billig, wollte nur mal ausprobieren ob und wie das rgb kabel (bei mir) funktioniert - bin absolut zufrieden damit - kann ich dir insofern für die ps2 nur empfehlen (es sei den du möchtest mehr geld investieren - wieviel besser das im vergleich zum bigben rgb noch werden kann, kann ich nicht beurteilen)

mfg
Agometh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agometh »

Ich hab hier sogar noch eine VGA-Box für die Dreamcast :)
johndoe-freename-58962
Persönliche Nachricht:

Naughty Dog hat geschrieben:@Flaxigtupp
ich hab das bigben rgb kabel - sicherlich nicht das mit der größten qualität, aber sehr billig, wollte nur mal ausprobieren ob und wie das rgb kabel (bei mir) funktioniert - bin absolut zufrieden damit - kann ich dir insofern für die ps2 nur empfehlen (es sei den du möchtest mehr geld investieren - wieviel besser das im vergleich zum bigben rgb noch werden kann, kann ich nicht beurteilen)
ja danke für die empfehlung, aber wenn ich mir ein Kabel zulege, dann nur für den Gamecube, den mit der PS2 spiel ich in letzter Zeit eh kaum noch. Muss schon ganz verstaubt sein :D
Antworten