[Sammelthread] DarkSouls 3 - Another Painted World?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Margorion
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Die over and over again

Beitrag von Margorion »

Habe jetzt alle Bosse nachgeholt die mir fehlten. Ohne wiki hätte ich aber das letzte Gebiet sicher nicht gefunden. Auch wenn es dann doch offensichtlich war.
Spoiler
Show
Archdragon Peak ist ein Highlight!
Der erste Boss war zwar kein wirklicher Boss und eine Developer Message hätte ausgereicht (da waren bestimmt +10 drin, und ich habe mir jede durchgelesen, inklusive zusätzlicher Tode) aber trotzdem hammer cool. Der Nameless King reiht sich gerade in meiner Top Boss Liste von DaS3 ein. Epischer Kampf! Bin häufig gestorben, aber beim letzten Versuch war ich dann richtig drin und habe fast keine Treffer kassiert. Zum Ende gab es dann noch passend den Finisher Move. Jubelstimmung inklusive :Blauesauge:
Tacho ist jetzt bei 34 Stunden :P

Echt ein wenig schade das einige die geilen Bosse gegen Ende verpassen werden. Ja viele sind wieder 'humanoid'. Aber die herangehensweise muss demmnoch häufig angepasst werden und humanoide bosse sind sowieso am besten.
Am meisten hat mich jedoch der Fanservice gestört (das macht schon 99% aller Anime für mich kaputt^^).
Spoiler
Show
Muss wirklich jeder der Fanlieblinge (oder dessen Rüstung) dabei sein? Der Schmied, Havel, O&S? Fucking Anor Londo, mit ekligen Bogenschützen? Selbst die Illusion Wall zu gwyndolin war drin und hätte ich nicht nachgeguckt, wäre ich sicher das noch irgendwo painted world ist. Bei den NPCs will ich mich jetzt nicht weiter informieren und einen weiteren Run ohne wiki spielen. Aber irgendwo hängt bestimmt noch Solaire rum!
Aber ich bin wohl ziemlich alleine mit dieser Meinung^^
Der dritte teil ist für mich vor DeS und DaS2. Gib mir noch einen guten Dlc und es ist auch vor DaS1!
Trotzdem sollte FS dann mal pausieren. Die Übersättigung einiger (vieler?) an ein ansonsten richtig guten Spiel spricht schon Bände.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

$tranger hat geschrieben:
Spoiler
Show
Eine der Abkürzungen zurück zum Bonfire hat nen Lift mit ner Alternativroute parat.

Btw, schau dich mal vor dem Bonfire-Gebäude ein bisschen um, da könnte wer Hilfe brauchen... ^^
Thx.
Spoiler
Show
Dachte das wäre so ein sinnloser Loopback, um die Armbrustschützen von hinten zu überraschen, aber da war ja noch ne Leiter außen. ^^
Margorion hat geschrieben:Habe jetzt alle Bosse nachgeholt die mir fehlten. Ohne wiki hätte ich aber das letzte Gebiet sicher nicht gefunden. Auch wenn es dann doch offensichtlich war.
Ach stimmt, das gabs ja auch noch. Hatte nur keinen blassen Schimmer, wie ich da hinkommen soll. Mal schauen, ob ichs net doch so herausfinde :ugly:

Mir fehlt auch auf jeden Fall noch so ein See. Da hab ich was nicht weiter verfolgt anscheinend.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

blöde Frage. Wie geht es weiter wenn ich die 3 Aschenfürsten getötet habe.
Ich wurde weg geportet, stand bei Aldrich aber im Feuer und bin gestorben.
Ok zurück zu Aldrich und die 50k Seelen geholt. Aber nu?
Wohin?
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Zurück zur Alten, die dir das Banner gegeben hat.

--

Hab
Spoiler
Show
Archdragon Peak
dann doch noch selbst gefunden. Schön, wenn das was sinnvoll scheint auch tatsächlich funktioniert :mrgreen:
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

yo danke hatte es auch gerade gefunden.
Die größte Herausforderung. Den Boss bei gefühlten 5fps zu zu spielen. wtf ging den in P2 auf der One ab. War wie in Zeitlupe.

UnX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UnX »

Margorion hat geschrieben:Habe jetzt alle Bosse nachgeholt die mir fehlten. Ohne wiki hätte ich aber das letzte Gebiet sicher nicht gefunden. Auch wenn es dann doch offensichtlich war.
Spoiler
Show
Archdragon Peak ist ein Highlight!
Der erste Boss war zwar kein wirklicher Boss und eine Developer Message hätte ausgereicht (da waren bestimmt +10 drin, und ich habe mir jede durchgelesen, inklusive zusätzlicher Tode) aber trotzdem hammer cool. Der Nameless King reiht sich gerade in meiner Top Boss Liste von DaS3 ein. Epischer Kampf! Bin häufig gestorben, aber beim letzten Versuch war ich dann richtig drin und habe fast keine Treffer kassiert. Zum Ende gab es dann noch passend den Finisher Move. Jubelstimmung inklusive :Blauesauge:
Tacho ist jetzt bei 34 Stunden :P

Echt ein wenig schade das einige die geilen Bosse gegen Ende verpassen werden. Ja viele sind wieder 'humanoid'. Aber die herangehensweise muss demmnoch häufig angepasst werden und humanoide bosse sind sowieso am besten.
Am meisten hat mich jedoch der Fanservice gestört (das macht schon 99% aller Anime für mich kaputt^^).
Spoiler
Show
Muss wirklich jeder der Fanlieblinge (oder dessen Rüstung) dabei sein? Der Schmied, Havel, O&S? Fucking Anor Londo, mit ekligen Bogenschützen? Selbst die Illusion Wall zu gwyndolin war drin und hätte ich nicht nachgeguckt, wäre ich sicher das noch irgendwo painted world ist. Bei den NPCs will ich mich jetzt nicht weiter informieren und einen weiteren Run ohne wiki spielen. Aber irgendwo hängt bestimmt noch Solaire rum!
Aber ich bin wohl ziemlich alleine mit dieser Meinung^^
Der dritte teil ist für mich vor DeS und DaS2. Gib mir noch einen guten Dlc und es ist auch vor DaS1!
Trotzdem sollte FS dann mal pausieren. Die Übersättigung einiger (vieler?) an ein ansonsten richtig guten Spiel spricht schon Bände.
Ja damit dürftest du Recht alleine sein den genau dies feiert der großteil und nur so am Rande erwähnt es ist nicht nur reiner Fanservice da auch alleine schon aus Lore Sicht das ganze Spiel auf dem Selben Kontinent wie Teil 1 spielt und ggf einfach nur ein anderer Teil von Lordran. Übrigens Havel kam auch im 2ten Teil vor wenn auch nur in Form von Phantomen, ebenso wurde dort vom Great Swamp und Izalith gesprochen bzw es gibt sogar einen Boss der dem mehr oder minder entsprungen ist.
Bild
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Der Fanservice ist auch das, was mir am besten am Spiel gefällt. Der Titel heißt DKSIII und trotz Fanservice kann jeder Neuling sich alles zusammenreimen - es ist nur umso cooler für Spieler der ersten zwei Teile. Eg. gibt es keine Nachteile, weil nichts schamlos recycelt wurde ... es ist im Prinzip eine dicke win-win Situation. Es gibt genug neue Rüstungen und die alten, die da sind, regen zu Fashion-Souls an.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Omg Smouldering Lake ist ja nen Riesengebiet. Und den Eingang dazu hätte ich einfach so übersehen

Im zweiten Teil hat mich der Fanservice noch genervt. Hier überwiegend gar net, keine Ahnung warum. Vllt liegts daran, dass ich sowieso nicht raffe, was da überhaupt abgeht bzw. abging. ^^
Spoiler
Show
Man sieht ja ab und zu reglose Gegner aus dem ersten Teil, aufgestapelt wie Puppen. Frag mich, was das lore-mäßig so bedeuten könnte. Nur Fanservice? :mrgreen:
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

No offense und so, aber ich kann das Wort fanservice in Verbindung mit Dark Souls irgendwie nicht mehr hören. Überall redet echt jeder und seine Mutter davon, wie bei so nem Modebegriff. Dabei macht das Wiederverwursten von items und Charakteren bzw. Archetypen von Charakteren doch gerade in einer Welt Sinn, die in einem ewigen Zyklus gefangen ist. Dazu ist fast alles in die "Lore" eingebettet. Von daher.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Kann man mit dem Abfall eigentlich irgendwas machen oder ist das wirklich "Abfall"?
Spoiler
Show
und was macht man am Vogelnest auf dem Dach vom Schrein?

Bild
UnX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UnX »

@Eirulan: Man macht man das selbe wie schon in Demon Souls und Dark Souls 1 / 2 i

@Oppenheimer jup dem ist wenig hinzuzufügen.

@Genereal Das Dark Souls Board Game wurde innerhalb von 3 Minuten gebaked und hat 200k Pfund erreicht, hab mein Early Bird noch bekommen und wenn ich es mir so durchlese bzw das Demo Video schaue bekomme ich jetzt schon Mega lust darauf.

Hier der Kickstarter Link: https://www.kickstarter.com/projects/st ... ts/1552121
Bild
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

@Eirulan
Weis grad nicht wieviel Souls du bisher gespielt hast. >.>
Spoiler
Show
Du gibst ein bestimmtes Items ab und bekommst dafür was anderes. Geht aber nur ein paar Mal und nur mit bestimmten Items. Keine Ahnung was es diesmal ist.
Dann noch ne Frage von mir zu High Wall of Lothric
Spoiler
Show
Lothrics Castle und Kings Garden werden erst später verfügbar oder bin ich tatsächlich daran vorbeigerannt, obwohl ich sämtliche - verfügbare - Wege abgerannt bin? :Kratz:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

@UnX
Sehr hilfreich ;-)

@greenelve
Kein Dark Souls davor vor vielen Jahren mal DeS... Und halt BB...
Okay dann hab ich wohl da momentan nix zum tauschen ^^

Bild
UnX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UnX »

Hö, dachte du hattest auch Dark Souls 2 gespielt oder verwechsel ich dir da gerade mit jemand anderem aus dem alten Thead, deshalb so die formulierung.
Bild
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben: Dann noch ne Frage von mir zu High Wall of Lothric
Spoiler
Show
Lothrics Castle und Kings Garden werden erst später verfügbar oder bin ich tatsächlich daran vorbeigerannt, obwohl ich sämtliche - verfügbare - Wege abgerannt bin? :Kratz:
erst später

Antworten