PSP / NGP vs. DS / 3DS
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
izuna:
http://www.youtube.com/watch?v=8ha6wrMsp6U
nostalgia:
http://www.youtube.com/watch?v=sloByFwkeJM
lufia:
http://www.youtube.com/watch?v=ib62wocN2oQ
Echt toll...
... für nen 6jährigen! Wenn ich mir vorstelle, wie hier ein erwachsener Mann auf den DS einhämmert und dieses Spiel spielt. ROFL.. zu geil! Mehr davon!
http://www.youtube.com/watch?v=8ha6wrMsp6U
nostalgia:
http://www.youtube.com/watch?v=sloByFwkeJM
lufia:
http://www.youtube.com/watch?v=ib62wocN2oQ
Echt toll...
... für nen 6jährigen! Wenn ich mir vorstelle, wie hier ein erwachsener Mann auf den DS einhämmert und dieses Spiel spielt. ROFL.. zu geil! Mehr davon!
-
- Persönliche Nachricht:
Genau so siehts aus. Damals gab es einen Schnittpunkt, aber bis zu dieser Zeit waren einige N64 Titel grafisch auf der Höhe, bzw. sogar besser als die Konkurenz! Das war was völlig anderes. Und heute soll ich mit deutlich besseren Game bei der Konkurenz den gleichen Mist nochmal spielen, bzw Mist im selben Stil mit selber Technik? Nein.eldar hat geschrieben: Vielleicht sollte man auch mal für Charley eine Lanze brechen. Er hat in mehrfacher Hinsicht natürlich recht. Setzt man auf realistische Grafik wirken die Nintendofranchises auf DS und 3DS sehr altbacken. Es gibt Spiele die sind technisch auf PSP natürlich ein Hingucker (dazu kann man auch trotz Schwächen ein Ace Combat zählen). Und mal ehrlich: OoT, Perfect Dark,Lylat Wars, Wave Race und Pilot Wings haben mitunter auch deshalb so gut funktioniert, weil sie zu ihrer Zeit AUCH grafisch über jeden Zweifel erhaben waren. OoT war als erstes 3d-Zelda grafisch unglaublich beeindruckend. Ich habe mir beispielsweise immer wieder gerne die Seitengassen von Hyrule angeschaut. Auch Pilot Wings wirkte beeindruckend - schließlich hat das Fotografieren im Spiel auch Spaß gemacht, weil es tatsächlich damals alles schön anzuschauen war. Mit Spielen wie Goldeneye,Perfect Dark, Resident Evil 2 und Hybrid Heaven gab es auch Spiele die alleine von der Grafik her ein "erwachsenes" Publikum angesprochen haben. Damals hat man eine auf "kindlich" gemachten Grafikstil natürlich eher verziehen - denn das was man bei Zelda gesehen hat, war atemberaubend genug. Nun sind aber schon über 10 Jahre vergangen. Pilot Wings Resort, Lylat Wars und OoT sehen vom Trailer her aus wie ein nur geringes Grafikupdate.
Seit wann? Nintendo war hardwaretechnisch doch nicht immer hinter dem Mond, ganz im Gegenteil. Sie waren bis zum Gamecube immer auf der Höhe, aber wenn die "dummen" Fans jeden Mist kaufen, würde ich auch nichtmehr mehr Geld in die Entwicklung investieren. Siehst ja, was hier für Games gezockt werden, da läuft es mir kalt den Rücken runter. Für sowas 40 Euro ausgeben? Öh.. nein!Auch wenn der Vergleich stinkt und Charley mit seinen Beispielen tatsächlich spielerisch Äpfel mit Birnen vergleicht- der 3DS ist technisch eine bessere Wii mit 3D Effekt. Das ist natürlich von DS zu 3DS ein Quantensprung - im Verhältnis PSP/NGP aber von der Optik müde zu belächeln. Und ob jemand etwas anspricht oder nicht: als erstes nehmen wir es natürlich mit den Augen war - wo man sich damals N64 Screenshots voller Vorfreude immer und immer wieder angeschaut hat, belächelt man auch hier den 3DS im NGP Vergleich- von Resident Evil mal abgesehen. Man hat immer den faden Beigeschmack: für Nintendoverhältnisse super.
Hmm.. manchmal klingts aber ganz anders. Im Endeffekt wollen die wenigstens wahrhaben wie schlecht der 3DS wirklich ist.Weshalb sich also nun für 250 Euro ein geringfügiges Grafikupdate holen, wo man doch mit dem NGP (oder laut Charleys Ansicht) auch mit dem PSP auf technischer Seite einfach tatsächlich besser fährt (im übrigen bestreitet, dass hier auch kaum einer).
Aber genau dies ist doch die eigentliche Innovationslosigkeit, die sie den anderen Firmen vorhalten. Selber spielen sie grafisch und spielerisch seit 10 Jahren den selben Mist? Verstehe ich nicht..Weil einen das Gameplay der Spiele schon damals überzeugt hat. Mehr wollen Nintendospieler auch nicht von ihrem Franchise - Weiterentwicklung mit bewährten Grundkonzept.
Auf quietschbunte Farben, lächerliche Storys, einfaches Gameplay?? Ich find die Spiele einfach läppisch. Vom Gameplay mögen sie gut sein, aber da gibts vermutlich 1000 bessere oder gleichwerte Browsergames.. welche ihre Sache genauso gut machen.Das kann durchaus sehr weit gehen mit der Weiterentwicklung (Super Metroid - Metroid Prime) oder eben auch nahezu stagnieren (Zelda OoT zu TP). Was aber bleiben soll, ist das Grundkonzept, was die Spiele auszeichnet. Und da das Blenden mit der Grafik auf den Nintendokonsolen (wie Charley richtig erkannt hat) nun einmal nicht mehr wirklich funktioniert, achtet man eben viel mehr auf die wirklich spielentscheidenden Dinge.
Jein. Nintendo hat den Bogen bei mir schon ziemlich überspannt, da fühle ich mich regelrecht verarscht. Ich hatte glaube ich zuerst ne XBOX360, danach ne Wii. Ähm.. Zelda rein, mich drauf gefreut, Grafik egal dachte ich mir.. was man dann auf dem grossen 50 Zöller zu sehen bekommen hat, war fürchterlich. Dieses matschtexturen, diese miese Grafik usw.. Ehrlich, ich habs hauptsächlich wegend den technischen Defiziten abgebrochen. Ich wollte es ja mögen, wegen der alten zeiten willen, aber sowas.. nein Danke. Das war definitiv zu heftig.Mal ehrlich - wenn es ein Zelda auf einer Nintendokonsole mit der Grafikpower einer PS3 geben würde, wer würde dann nicht jubeln? Aber Technik ist da tatsächlich nur ein nettes Beiwerk.
Dann spiel ich lieber komplexere Games wie Oblivion etc.. Da habe ich deutlich mehr davon, und verzichte auf dieses tolle "Ganzes".. Oblivion hatte seine Fehler, aber es ziehte einen förmlich ins Spiel..Es gibt kaum Spiele auf irgendeiner anderen Konsole, die in ihren Bestandteilen so hamonieren wie die Nintendo eigenen Spiele. Natürlich wirkt auch ein Zelda in seinen einzelnen Bestandteilen sehr einfach gestrickt (Story: im Vergleich zu manch einem RPG und gutem Buch -belanglos. Rätsel: Mit Waffe xy kommst du zum Ort a, wo der Schalter ist zum Ort b an dem du den Schlüssel zur Truhe mit der Waffe yz findest). Zusammen harmoniert das ganze aber wirklich so perfekt, dass man sich wie in einer anderen Welt vorkommt.
Rest folgt..
Hier isser, der heiß erwartete zweite Teil!
Auf keiner anderen Konsole ist der Grad zwischen Einsteigerfreundlichkeit und forderndes Gameplay so wie auf einer Nintendokonsole. Wer wünscht sich nicht endlich das Zelda, was OoT und Majoras Mask kombiniert mit einer sehr guten Grafik? Aber wer die Spiele gespielt hat weiß, dass das Jammern auf sehr - sehr - hohem Niveau ist.
Wieso jammern auf hohem Niveau? Du tust ja gerade so als sei die schlechte Grafik irgendwie vertretbar. Sehe ich nicht so. Ich möchte heute was anderes sehen, als den alten Matsch von vor 10 Jahren.
Hotel Dusk und realistische Grafik? Das waren doch nur dahingerotzte Bleistiftzeichnungen eines 8 jährigen!?Charley wird so wie er sich äußert das Wahrscheinlich nicht verstehen (oder er will es nicht verstehen, weil er daran viel zu viel Spaß hat:)). Wenn man so an die Sache herangeht wie Charley: mmh Kindergrafik/Comicgrafik=max. Pubertät und wenn der DS probiert realistische Grafik darzustellen(Hotel Dusk) dann ist es ein Haufen Pixelschrott (und ja es ist im Vergleich zu der Leistungsfähigkeit anderer Konsolen ein Haufen Pixelschrott); dann kommt man nun mal überspitzt zu dem Schluss: "Leute, habt ihr einen Schaden, dass ihr euch mit eurem Alter mit "Kinderspielzeug" bzw. technisch veraltetem abgebt?
Und nein, ich kanns nunmal nicht verstehen. Wir haben 2011 und nicht 1985. Vermutlich sinds Spieler ohne Erfahrung und großen Ansprüchen. Wie schon gesagt, meine bessere Hälfte spielt ja auch damit... Und warum? Weil ihr meine Spiele viel zu komplex sind. Die Nintendo Spielchen begreift nunmal jeder Affe. Für echte Spieler ists leider zu wenig.
Ja wo denn? Ihr konntet mir bis heute keinen einzigen wirklich brauchbaren Titel nennen. Es sind alles nur läppische Spielchen mit dümmlichen Dialogen. Nach wie vor, kein einziger Titel dabei, der nun annähernd was hermacht. Dabei meine ich sicherlich nicht nur die technische Seite.Ich habe mir die von euch genannten Spiele auf youtube gerade angeschaut, aber da sie optisch schlecht sind oder mir mit ihrem kindlichen Stil nicht zusagen, sind sie auch Schrott." (Anm.:Vielleicht solltest du auch einfach mal Reviews von guten Spielen posten und die dann mit deinen vermeintlichen Krachen vergleichen- statt auf Baby und Mein Ponyhof zu beharren).
Das ist genau das gleiche, wenn ein Mensch ab 25 Jahren anfängt sich für Warhammer oder Tradecardsgames zu interessieren. Man wird von Altersgenossen, die einfach andere Prioritäten haben, für kindlich gehalten und belächelt.
Da hast Du absolut Recht.. Nur sind diese Warhammer Games etc.. nicht mit dem DS vergleichbar, sondern mit einer PSP. Also Videospiele im allgemeinen. Den DS bzw. seine Spiele ordne ich schon noch weit WEIT darunter ein. Stell Dir vor, ein 25 jähriger spielt mit Playmobil. Was hälst Du von so jemandem?
Aber diese würden auch jene Belächeln, die sich die nächste PSP holen oder sich in Videospielforen mit Leuten rumärgern, die ihrer Meinung nach unter ihrem Niveau sind(oder überhaupt in Videospielforen sind). Statt das Geld zu nutzen und etwas von der Welt sehen.
Was soll ich mir noch alles anschauen??
Nochmal. Erwachsenenunterhaltung muss doch nicht zwingend komplex sein? Aber welcher Erwachsene schaut sich noch gerne die Sesamstrasse, die Sendung mit der Maus oder Teletubbies an, wenn er noch in Besitz seiner geistigen Kräfte ist? Da sehe ich einen rießen Unterschied.Der Vergleich mit dem kindisch sein hinkt also. Man kann nicht die Generationen vergleichen, die ohne Spiele aufgewachsen sind und die, welche mit. Diese Argumentationsweise schwimmt hier aber mit rein. Wir reden hier schließlich von SPIELEN und Unterhaltung. Das einzige was man da noch aus dieser Sicht als Erwachsenenunterhaltung bezeichnen mag, wären Strategie und Simulationsspiele(zum Teil auch noch klassische Rollenspiele die ein komplexes Wertesystem aufweisen). Aber nur weil es komplex ist und vielleicht auch so eine o.g. "intellektuell, erwachsene" Schicht auf dem ersten Blick zu sagen mag, muss es nicht heißen, dass es wirklich ein gutes Spiel ist.
Es ist auch definitiv Erwachsenenunterhaltung. Da brauchen wir nicht drüber zu diskutieren. Obs nun geistreiche Unterhaltung ist, sei mal dahingestellt. Wie gesagt, ich mag auch ab und an Komödien oder Actionfilme. Am liebsten welche, mit denen ich mich irgendwie identifizieren kann.Um noch eine Lanze für Charley zu brechen: man kann God of War nicht nur nach seinem Genre beurteilen (welches eher was für Jugendliche ist), sondern auch von der Seite, dass es vom Artdesign die perfekte Adaption der griechischen Mythologie ist. Das hätte ja auch schon wieder einen etwas "erwachsenen" Touch.
Nicht nur meine Definition.Nach Charleys "Erwachsenen" Definiton und Herangehensweise sieht es tatsächlich auf Nintendokonsolen sehr, sehr mau aus an Unterhaltung.
Warum nicht? Will ich als erwachsener Mensch sowas nichtmehr haben? Mensch, ich stehe nach wie vor auf schnelle Autos und heiße Bräute... und Kohle.. Sex und Geld regiert die Welt, ne ganz einfache Geschichte.Aber so ist es mit jeder Definiton - sie muss ja nicht wirklich stimmen, geschweige denn, hat auch diese Herangehensweise (so wie auch jeder "Schwanzvergleich") etwas sehr infantiles. Die Vorstellung "geile Autos, technisch hohes Niveau und "heiße" Frauen nach aktuellem Schönheitsideal" als Ziel, spricht gerade nicht von einer sehr reifen Einstellung (wobei auch jeder mindestens eines von dem oben genannten auch haben möchte).
Zuletzt geändert von Del-Profil: 1745862 am 24.02.2011 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
bei 6 Minuten erstes Video ... Charlie, hörs dir an!Wulgaru hat geschrieben:Stimmt Terranigma hat sogar 3d-Sequenzen.Charley hat geschrieben:Wieso zockt der Parappa denn keine Nintendo Spielchen, sondern nur grafisch ziemlich aufwendige Titel? Komisch..-CloneShift- hat geschrieben:Edit:Das hier ist ein bischen Offtopic
Vieleicht[was ich aber nicht glaube]öffnen diese Videos ja Charley's Augen.
Part 1
http://www.youtube.com/watch?v=K4ZZgM94pHw
Part 2
http://www.youtube.com/watch?v=2LN22dqH ... re=related
Part 3
http://www.youtube.com/watch?v=4NKXy4dc ... re=related
Und FF VII erst meine seiner HD-Grafik
Ohwei Charley, das wird wirklich immer schwächer was du von dir gibst... ich zeigs dir:
Eben, das wird richtig schwer weil das die Stärke von Nintendo ist, sie bieten Genre an wo es kaum vergleichbares bei den anderen gibt und weshalb sie auch die perfekte Zweitkonsole/Plattform darstellen die diese fehlenden Genre abdeckt.
Wie kannst du dich eigentlich darüber beschweren das Nintendo nicht auf dem gleichen technischen Niveau agiert als die Konkurrenz obwohl sie im Vergleich auch erheblich BILLIGER sind ? Beschwerst du dich auch das dein Mazda kein Mercedes ist ?
Nintendo erfindet selten das Rad neu, aber das ihnen komplette stagnation vorgeworfen wird ist im Vergleich zum Rest des Marktes einfach nur Schwachsinn.
Das ist nichtmal böse gemeint weil es eine unkontrollierbare subjektive Einstellung ist und du villeicht nichtmal was dafür kannst, aber das du dich damit selbst qualifizierst (weil deine Meinung nunmal auf keiner Basis aufbaut) solltest du doch selbst erkennen.
Ich mag RPGs auch sehr gerne, aber es ist nicht das einzige Genre was ich spiele... ist das bei dir so ? Gefallen dir NUR RPGs ?
Dann disqualifizierst du dich hier zum zweiten mal in Folge, denn wenn ich ein Genre nicht mag dann kann ich es nicht bzw würde in einem Vergleich mit meinem Lieblingsgenre niemals fair urteilen können.
Nenn doch bitte mal die "besseren" Games in den gleichen Genres der Konkurrenz, wie wärs wenn du mal anfängst deine Argumente nicht wie ein blinder einfach hinzuwerfen sondern sie untermauerst und wenigstens VERSUCHST uns zu überzeugen ?Vielleicht sollte man auch mal für Charley eine Lanze brechen. Er hat in mehrfacher Hinsicht natürlich recht. Setzt man auf realistische Grafik wirken die Nintendofranchises auf DS und 3DS sehr altbacken. Es gibt Spiele die sind technisch auf PSP natürlich ein Hingucker (dazu kann man auch trotz Schwächen ein Ace Combat zählen). Und mal ehrlich: OoT, Perfect Dark,Lylat Wars, Wave Race und Pilot Wings haben mitunter auch deshalb so gut funktioniert, weil sie zu ihrer Zeit AUCH grafisch über jeden Zweifel erhaben waren. OoT war als erstes 3d-Zelda grafisch unglaublich beeindruckend. Ich habe mir beispielsweise immer wieder gerne die Seitengassen von Hyrule angeschaut. Auch Pilot Wings wirkte beeindruckend - schließlich hat das Fotografieren im Spiel auch Spaß gemacht, weil es tatsächlich damals alles schön anzuschauen war. Mit Spielen wie Goldeneye,Perfect Dark, Resident Evil 2 und Hybrid Heaven gab es auch Spiele die alleine von der Grafik her ein "erwachsenes" Publikum angesprochen haben. Damals hat man eine auf "kindlich" gemachten Grafikstil natürlich eher verziehen - denn das was man bei Zelda gesehen hat, war atemberaubend genug. Nun sind aber schon über 10 Jahre vergangen. Pilot Wings Resort, Lylat Wars und OoT sehen vom Trailer her aus wie ein nur geringes Grafikupdate.
Genau so siehts aus. Damals gab es einen Schnittpunkt, aber bis zu dieser Zeit waren einige N64 Titel grafisch auf der Höhe, bzw. sogar besser als die Konkurenz! Das war was völlig anderes. Und heute soll ich mit deutlich besseren Game bei der Konkurenz den gleichen Mist nochmal spielen, bzw Mist im selben Stil mit selber Technik? Nein.
Eben, das wird richtig schwer weil das die Stärke von Nintendo ist, sie bieten Genre an wo es kaum vergleichbares bei den anderen gibt und weshalb sie auch die perfekte Zweitkonsole/Plattform darstellen die diese fehlenden Genre abdeckt.
Finanzen und so, Sony mit 600 Euro teurer Konsole die mit jeder Einheit Verlust brachte... egal...Auch wenn der Vergleich stinkt und Charley mit seinen Beispielen tatsächlich spielerisch Äpfel mit Birnen vergleicht- der 3DS ist technisch eine bessere Wii mit 3D Effekt. Das ist natürlich von DS zu 3DS ein Quantensprung - im Verhältnis PSP/NGP aber von der Optik müde zu belächeln. Und ob jemand etwas anspricht oder nicht: als erstes nehmen wir es natürlich mit den Augen war - wo man sich damals N64 Screenshots voller Vorfreude immer und immer wieder angeschaut hat, belächelt man auch hier den 3DS im NGP Vergleich- von Resident Evil mal abgesehen. Man hat immer den faden Beigeschmack: für Nintendoverhältnisse super.
Seit wann? Nintendo war hardwaretechnisch doch nicht immer hinter dem Mond, ganz im Gegenteil. Sie waren bis zum Gamecube immer auf der Höhe, aber wenn die "dummen" Fans jeden Mist kaufen, würde ich auch nichtmehr mehr Geld in die Entwicklung investieren. Siehst ja, was hier für Games gezockt werden, da läuft es mir kalt den Rücken runter. Für sowas 40 Euro ausgeben? Öh.. nein!
Wie kannst du dich eigentlich darüber beschweren das Nintendo nicht auf dem gleichen technischen Niveau agiert als die Konkurrenz obwohl sie im Vergleich auch erheblich BILLIGER sind ? Beschwerst du dich auch das dein Mazda kein Mercedes ist ?
Keine Antwort parat und schon muss man wieder einen Trollversuch starten...klassisch... gib dir wenigstens Mühe wenn du antwortestWeshalb sich also nun für 250 Euro ein geringfügiges Grafikupdate holen, wo man doch mit dem NGP (oder laut Charleys Ansicht) auch mit dem PSP auf technischer Seite einfach tatsächlich besser fährt (im übrigen bestreitet, dass hier auch kaum einer).
Hmm.. manchmal klingts aber ganz anders. Im Endeffekt wollen die wenigstens wahrhaben wie schlecht der 3DS wirklich ist.
Und wie wärs mal hier mit Beispielen ? Wie gesagt, versuch doch wenigstens uns zu überzeugen...Weil einen das Gameplay der Spiele schon damals überzeugt hat. Mehr wollen Nintendospieler auch nicht von ihrem Franchise - Weiterentwicklung mit bewährten Grundkonzept.
Aber genau dies ist doch die eigentliche Innovationslosigkeit, die sie den anderen Firmen vorhalten. Selber spielen sie grafisch und spielerisch seit 10 Jahren den selben Mist? Verstehe ich nicht..
Nintendo erfindet selten das Rad neu, aber das ihnen komplette stagnation vorgeworfen wird ist im Vergleich zum Rest des Marktes einfach nur Schwachsinn.
Deine Vermutung ist falsch, aber wenn du Beispiele hast ? Immer her damit !Das kann durchaus sehr weit gehen mit der Weiterentwicklung (Super Metroid - Metroid Prime) oder eben auch nahezu stagnieren (Zelda OoT zu TP). Was aber bleiben soll, ist das Grundkonzept, was die Spiele auszeichnet. Und da das Blenden mit der Grafik auf den Nintendokonsolen (wie Charley richtig erkannt hat) nun einmal nicht mehr wirklich funktioniert, achtet man eben viel mehr auf die wirklich spielentscheidenden Dinge.
Auf quietschbunte Farben, lächerliche Storys, einfaches Gameplay?? Ich find die Spiele einfach läppisch. Vom Gameplay mögen sie gut sein, aber da gibts vermutlich 1000 bessere oder gleichwerte Browsergames.. welche ihre Sache genauso gut machen.
Dann bist du das was man heutzutage liebevoll eine "Grafikhure" nennt...Mal ehrlich - wenn es ein Zelda auf einer Nintendokonsole mit der Grafikpower einer PS3 geben würde, wer würde dann nicht jubeln? Aber Technik ist da tatsächlich nur ein nettes Beiwerk.
Jein. Nintendo hat den Bogen bei mir schon ziemlich überspannt, da fühle ich mich regelrecht verarscht. Ich hatte glaube ich zuerst ne XBOX360, danach ne Wii. Ähm.. Zelda rein, mich drauf gefreut, Grafik egal dachte ich mir.. was man dann auf dem grossen 50 Zöller zu sehen bekommen hat, war fürchterlich. Dieses matschtexturen, diese miese Grafik usw.. Ehrlich, ich habs hauptsächlich wegend den technischen Defiziten abgebrochen. Ich wollte es ja mögen, wegen der alten zeiten willen, aber sowas.. nein Danke. Das war definitiv zu heftig.
Das ist nichtmal böse gemeint weil es eine unkontrollierbare subjektive Einstellung ist und du villeicht nichtmal was dafür kannst, aber das du dich damit selbst qualifizierst (weil deine Meinung nunmal auf keiner Basis aufbaut) solltest du doch selbst erkennen.
Das eine ist ein RPG, das Andere ein Action-Adventure... spannend... Aber was hat das bitte mit dem Thema zu tun ?Es gibt kaum Spiele auf irgendeiner anderen Konsole, die in ihren Bestandteilen so hamonieren wie die Nintendo eigenen Spiele. Natürlich wirkt auch ein Zelda in seinen einzelnen Bestandteilen sehr einfach gestrickt (Story: im Vergleich zu manch einem RPG und gutem Buch -belanglos. Rätsel: Mit Waffe xy kommst du zum Ort a, wo der Schalter ist zum Ort b an dem du den Schlüssel zur Truhe mit der Waffe yz findest). Zusammen harmoniert das ganze aber wirklich so perfekt, dass man sich wie in einer anderen Welt vorkommt.
Dann spiel ich lieber komplexere Games wie Oblivion etc.. Da habe ich deutlich mehr davon, und verzichte auf dieses tolle "Ganzes".. Oblivion hatte seine Fehler, aber es ziehte einen förmlich ins Spiel..
Ich mag RPGs auch sehr gerne, aber es ist nicht das einzige Genre was ich spiele... ist das bei dir so ? Gefallen dir NUR RPGs ?
Dann disqualifizierst du dich hier zum zweiten mal in Folge, denn wenn ich ein Genre nicht mag dann kann ich es nicht bzw würde in einem Vergleich mit meinem Lieblingsgenre niemals fair urteilen können.
Gib dir dieses mal aber ein wenig Mühe mit Beispielen und Erklärungen, denn diese hingeworfenen Argumente zu zerlegen war nun wirklich nicht schwer :wink:Rest folgt..
-
- Persönliche Nachricht:
Sorry, aber wäre es nicht besser gewesen Charley erst mal ausschreiben zu lassen? Aber dein Kritikpunkt bzgl. mangelnder Beispiele kann ich verstehen, deshalb der Satz mit den Floskeln.
@Charley: kommentieren auch bitte meinen Post einige Seiten zu vor bzgl. "Erwachsenenspiele". Ich werde dann auch probieren dir vernünftig zu antworten.
@Charley: kommentieren auch bitte meinen Post einige Seiten zu vor bzgl. "Erwachsenenspiele". Ich werde dann auch probieren dir vernünftig zu antworten.
Natürlich, aber das "Rest folgt" war für mich Grund genug aufzuzeigen wie Dünn seine Argumente bisher sind... ich meine, villeicht will er es mir jetzt richtig zeigen und wir kriegen mehr als "Dünnes Geschreibsel Teil 2" :wink:eldar hat geschrieben:Sorry, aber wäre es nicht besser gewesen Charley erst mal ausschreiben zu lassen?
Aber Spaß Beiseite, wenn man nichtmal erkennen kann wo überhaupt das Problem liegt bzw wenn die Argumentation auf kompletter Geschmackssache basiert (und er das mit seinem hammer IQ eigentlich selbst erkennen sollte), dann muss man sich eben doch schon fragen was er überhaupt möchte
-
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube nichtWulgaru hat geschrieben:Ist das Lufia-Remake eigentlich mal hier rausgekommen oder wird noch?
Unser Charley versteht es immer noch nicht
Edit:Ich Wette das unser Charley "Die Passion Videospiel" sich nur 2 Minutenlang angeschaut hat
Edit2:Lieber Charley hab ich irgentwo geschrieben das dir diese 3 Spiele gefallen sollen?
Zuletzt geändert von johndoe831977 am 24.02.2011 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
langsam frag ich mich echt, welche der beiden seiten ich für absurder hallten soll
- die seite die es immer noch nicht begriffen hat, dass es keinen zweck hat mit einem troll zu diskutieren. - mal ehrlich, was bringt euch das? ich verstehe es nicht, erklärt es mir. warum ist es euch so wichtig, was dieses individuum von euch und euren hobbys denkt? seid ihr denn so naiv und merkt es nicht dass der euch vorn und hinten verarscht? "sammler" blabla. glaubt ihr das denn wirklich?
- oder die troll seite, sehr clever aufgezogen, muss ich schon sagen. aber wenn das alles tatsächlich ernst gemeint ist... hab ich echt mitleid. so nen kaputen charakter hab ich noch nicht gesehen. auf erwachsen tun, und dann mit ein paar teenies in ein nerd forum streiten gehen. DU hast/bist hier das problem, nicht alle anderen.
ich werd jetz mit meiner GANZ REALEN EXISTENTEN, TRANSPARENTEN imaginären psp trollen gehen, weil wenn ich ein gerät besitze, darf ich ja schlecht dürber reden
btw: danke für die links, lufia muss ich mir echt näher ansehen! die andern beiden ebenso.
- die seite die es immer noch nicht begriffen hat, dass es keinen zweck hat mit einem troll zu diskutieren. - mal ehrlich, was bringt euch das? ich verstehe es nicht, erklärt es mir. warum ist es euch so wichtig, was dieses individuum von euch und euren hobbys denkt? seid ihr denn so naiv und merkt es nicht dass der euch vorn und hinten verarscht? "sammler" blabla. glaubt ihr das denn wirklich?
- oder die troll seite, sehr clever aufgezogen, muss ich schon sagen. aber wenn das alles tatsächlich ernst gemeint ist... hab ich echt mitleid. so nen kaputen charakter hab ich noch nicht gesehen. auf erwachsen tun, und dann mit ein paar teenies in ein nerd forum streiten gehen. DU hast/bist hier das problem, nicht alle anderen.
ich werd jetz mit meiner GANZ REALEN EXISTENTEN, TRANSPARENTEN imaginären psp trollen gehen, weil wenn ich ein gerät besitze, darf ich ja schlecht dürber reden
btw: danke für die links, lufia muss ich mir echt näher ansehen! die andern beiden ebenso.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
unterhaltung auf niedrigem niveauE-G hat geschrieben:langsam frag ich mich echt, welche der beiden seiten ich für absurder hallten soll
- die seite die es immer noch nicht begriffen hat, dass es keinen zweck hat mit einem troll zu diskutieren. - mal ehrlich, was bringt euch das? ich verstehe es nicht, erklärt es mir.
da kann ich auch nen shooter oder gow spielen gehen4lpak4 hat geschrieben:unterhaltung auf niedrigem niveauE-G hat geschrieben:langsam frag ich mich echt, welche der beiden seiten ich für absurder hallten soll
- die seite die es immer noch nicht begriffen hat, dass es keinen zweck hat mit einem troll zu diskutieren. - mal ehrlich, was bringt euch das? ich verstehe es nicht, erklärt es mir.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Schön das ich ein Einzelkind binCharley hat geschrieben:War doch nicht das Thema. Finds aber echt amüsant, wie man sich mit solch einem Ponyhof abgeben kann. Klaust Du Deiner kleinen Schwester auch die Rasseln?-CloneShift- hat geschrieben:Lieber Charley hab ich irgentwo geschrieben das dir diese 3 Spiele gefallen sollen?
-
- Persönliche Nachricht:
Das ist keine Entschuldigung.. obwohl, vielleicht haste deswegen den massiven Drang zu solch Kindermedien.. ? Wer weiß, wer weiß..-CloneShift- hat geschrieben:Schön das ich ein Einzelkind binCharley hat geschrieben:War doch nicht das Thema. Finds aber echt amüsant, wie man sich mit solch einem Ponyhof abgeben kann. Klaust Du Deiner kleinen Schwester auch die Rasseln?-CloneShift- hat geschrieben:Lieber Charley hab ich irgentwo geschrieben das dir diese 3 Spiele gefallen sollen?
Achso, und Du BIST also ein Einzelkind? Jetzt wird alles klar.