Max Payne 3 - Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Re: Max Payne 3 - Sammelthread
Und richtiger Koop wäre so genial. Zu zweit in Zeitlupe gegen eine Übermacht... Geil.
Der Versuch eines recht bekannten YT Channels Max Payne als Kurzfilm aufzugreifen:
http://youtu.be/QPI4sINfrTA
http://youtu.be/QPI4sINfrTA
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Der Shootdodge sieht aber interessant aus...
Sehr guter Kurzfilm mit netten, barfüßigen Bad Guys.
Sehr guter Kurzfilm mit netten, barfüßigen Bad Guys.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
So ich habs mir jetzt mal von meinem Bruder ausgeliehen. Gleich am Anfang als die bekannte Musik kam und dann Max Stimme war natürlich erstmal Gänsehaut pur. Aber dann merkt man schon schnell, dass es nichtmehr viel mit den alten Teilen zu tun hat, aber das war ja auch abzusehen. Das Spiel erinnerte mich Anfangs eher an GTA oder RDR (weil am Anfang die Musik aus RDR kam und die Personen halt wie aus GTA wirken)
Aber wenn man es dann als neues eigenständiges Spiel betrachtet ist es wirklich gut. Die Steuerung ist echt interessant und die Gefechte echt packend. Und das Gore und Ragdoll natürlich der Hammer Diese Zeitlupen sind einfach der Hammer.
Und auch die Story ist nicht ganz so schlecht, zwar etwas klischeehaft aber doch sehr cool inszeniert. Was Zwischensequenzen angeht setzt das Spiel mMn echt neu Maßstäbe. Auch die Level sehen richtig hammer aus, wenn ich da an die Favela denke oder den Sumpf. Richtig geil gemacht, auch wenn die Grafikengine an sich in Sachen Details etc. natürlich nicht zu den besten gehört.
Was mir auch aufgefallen ist, der Schwierigkeitsgrad ist echt knackig. Ich spiel auf Normal und muss manchmal echt beißen. Einmal musste ich sogar das Level neu starten weil der Checkpoint so scheiße lag dass ich das nicht schaffen konnte. Man hat auch echt wenig Painkiller und manchmal geht auch die Muni aus. Ich will garnicht wissen wie die höheren Schwiergkeitsgrade sind.
Bis jetzt gefällts mir auch wenns mich nicht nicht komplett aus den Socken haut wie die Vorgänger
Aber wenn man es dann als neues eigenständiges Spiel betrachtet ist es wirklich gut. Die Steuerung ist echt interessant und die Gefechte echt packend. Und das Gore und Ragdoll natürlich der Hammer Diese Zeitlupen sind einfach der Hammer.
Und auch die Story ist nicht ganz so schlecht, zwar etwas klischeehaft aber doch sehr cool inszeniert. Was Zwischensequenzen angeht setzt das Spiel mMn echt neu Maßstäbe. Auch die Level sehen richtig hammer aus, wenn ich da an die Favela denke oder den Sumpf. Richtig geil gemacht, auch wenn die Grafikengine an sich in Sachen Details etc. natürlich nicht zu den besten gehört.
Was mir auch aufgefallen ist, der Schwierigkeitsgrad ist echt knackig. Ich spiel auf Normal und muss manchmal echt beißen. Einmal musste ich sogar das Level neu starten weil der Checkpoint so scheiße lag dass ich das nicht schaffen konnte. Man hat auch echt wenig Painkiller und manchmal geht auch die Muni aus. Ich will garnicht wissen wie die höheren Schwiergkeitsgrade sind.
Bis jetzt gefällts mir auch wenns mich nicht nicht komplett aus den Socken haut wie die Vorgänger
howlongtobeat.com sacht, ein Durchgang dauert rund 10h, kommt das hin?
boom
-
- Persönliche Nachricht:
auf normal durchaus (siehe bedameister)
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Ja bin jetzt am Anfang von Abschnitt 2 (von 3) und hab laut Raptr 4h gespielt. Wird also schon so auf ca. 10h hinauslaufen.Supabock hat geschrieben:howlongtobeat.com sacht, ein Durchgang dauert rund 10h, kommt das hin?
-
- Persönliche Nachricht:
Habe sogar länger dafür gebraucht. Lag aber daran, dass ich auf dem (zu Beginn) höchsten wählbaren Schwierigkeitsgrad gespielt habe und halt auf Konsole. Letzteres war stärker ausschlaggebend, weil ich die Controllersteuerung als absolute Pein empfunden habe und die framedrops das ganze zusätzlich erschwert haben. :wink:Supabock hat geschrieben:howlongtobeat.com sacht, ein Durchgang dauert rund 10h, kommt das hin?
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Also ich spiele ohne Zielhilfen und da ist es teilweiße schon recht schwer aber wirklich schlimm finde ich die Steuerung nicht. Nur mir ist sie manchmal zu träge
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel ist teilweise brutal schwer.
Kannst dir ja vorstellen, wie "New York Minute HARDCORE" war - an einem Stück bzw. Tag durchzocken (Abbrechen der Story und Tod führen zu Neustart eben dieser!), massig viele Treffer einstecken, und praktisch jeden Gegnerspawn auswendig kennen... Ich war noch nie so glücklich über eine Platintrophäe.
Meiner Meinung nach ist selbst "Einfach" teils sau schwer. Das Panama-Level hat es oft in sich, und das vorletzte im Polizeirevier... Hau ab.
Kannst dir ja vorstellen, wie "New York Minute HARDCORE" war - an einem Stück bzw. Tag durchzocken (Abbrechen der Story und Tod führen zu Neustart eben dieser!), massig viele Treffer einstecken, und praktisch jeden Gegnerspawn auswendig kennen... Ich war noch nie so glücklich über eine Platintrophäe.
Meiner Meinung nach ist selbst "Einfach" teils sau schwer. Das Panama-Level hat es oft in sich, und das vorletzte im Polizeirevier... Hau ab.
habe kürzlich beendet und so ca. 12 stunden gebraucht, aber so gut es ging nach den waffenteilen und hinweisen gesucht.Supabock hat geschrieben:howlongtobeat.com sacht, ein Durchgang dauert rund 10h, kommt das hin?
die Kampagne ist echt mit das beste was man so spielen kann, stilsicher inszeniert, geile Charaktere und wendepunkte, echt klasse.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
So ich habs jetzt durch. Wie lange es gedauert hat kann ich irgendwie nich sagen das Raptr da komisch angaben macht. 6h waren das sicher nicht. Ich tippe eher auf 11h oder so. Wenn man die Credits mit dazu rechnet dann sinds wohl 12, ich hab noch nie so lange Credits gesehen
Ansonsten war ich mit dem Game echt zufrieden. Die filmreife Inszinierung sucht wohl vergebens seinesgleichen. Sowas hab ich noch nicht gesehen. Allerdings hat mich die Steuerung dann letztendlich doch wieder etwas genervt. Es lief einfach nicht so gut von der Hand wie in mach anderen Spielen. Auch dass das Spiel so sehr auf Kopfschüsse fixiert ist fand ich nicht so gut.
Aber ich werds jetzt wohl nochmal auf Leicht spielen und da dann die Hinweiße und Goldenen Waffen sammeln. Dann kann man das ganze auch nochmal schön in Ruhe genießen ohne zu viel Stress und einfach n bischen rumballern.
Spoiler
Show
Das Ende fand ich jetzt nicht so toll. Max am Strand und alles scheint huppi fluppi toll. Na gut er hat jetzt letztendlich alle erledigt und kann sich ausruhen aber ich hätte mir eher ein dramatischens Ende gewünscht, vieleicht sogar seinen Tod.
Die "Endbosse" waren jetzt auch nicht so spannend. Becker war zwar ziemlich schwer und hat mich ganz schön nerven gekostet aber ich fand jetzt keine "Befriedigung" darin ihn und Victor zu erledigen weil ich die beiden jetzt irgendwie nicht als die Bösewichte gesehen hab. Da fehlte die persönliche Motivation die Kerle fertig zu machen, nicht so wie bei Max Payne 1 und 2
Die "Endbosse" waren jetzt auch nicht so spannend. Becker war zwar ziemlich schwer und hat mich ganz schön nerven gekostet aber ich fand jetzt keine "Befriedigung" darin ihn und Victor zu erledigen weil ich die beiden jetzt irgendwie nicht als die Bösewichte gesehen hab. Da fehlte die persönliche Motivation die Kerle fertig zu machen, nicht so wie bei Max Payne 1 und 2
Aber ich werds jetzt wohl nochmal auf Leicht spielen und da dann die Hinweiße und Goldenen Waffen sammeln. Dann kann man das ganze auch nochmal schön in Ruhe genießen ohne zu viel Stress und einfach n bischen rumballern.
-
- Persönliche Nachricht:
der soundtrack in den letzten abschnitten ist so hammer
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Ich fands auch etwas schade, dass man Gegner immer mit SO viel Blei vollpumpen muss, ohne sie zu verletzen. Der Fokus auf Headshots war etwas zu stark. Bei John Woo schießen Blut und Funken schließlich auch fast nur aus den Oberkörpern!
Aber was die Inszenierung angeht, finde ich nachwievor die MGS-Reihe am besten. Meiner Meinung nach ist MGS 4 Max Payne 3 überlegen, was die Videos angeht.
Aber was die Inszenierung angeht, finde ich nachwievor die MGS-Reihe am besten. Meiner Meinung nach ist MGS 4 Max Payne 3 überlegen, was die Videos angeht.
Da dauern die Cutscenes aber auch mal gerne eine Dreiviertel-Stunde!