[Sammelthread] DarkSouls 3 - Another Painted World?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Die over and over again

Beitrag von oppenheimer »

sourcOr hat geschrieben:Die Tänzerin ist zu dem späten Zeitpunkt sowieso viel zu leicht wie ich finde.
Interessant. War für mich bisher eindeutig der schwierigste Boss. 5 oder 6 Versuche, jeder davon ein einziger Zermürbungskrieg. Ich hatte schon aufgegeben und wollte gerade das Pad zur Seite legen, da fiel sie doch noch. Dafür kann ich jetzt endlich dodgen wie ein Weltmeister, weshalb ich die lebende Rüstung, die später kam, wesentlich einfacher fand.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

kindra-riegel hat geschrieben: @Dragonslayer Armour
Spoiler
Show
Den fand ich von allen "menschlichen" und "ähnlichen" (Schwert, Schild, Speer-Gedönse) am Erträglichsten (abgesehen vom noch einfacheren Endgegner). Er ist dem Pursuer aus DkS2 recht ähnlich fand ich ... ich glaub er hat sogar einen Move, der 1:1 die gleiche Animation ist wie eine Attacke vom Pursuer
Wie gesagt bis dahin keine Probleme und der macht mich kirre.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

:evil: i call bullshit :evil:
Spoiler
Show
den Deacon Boss finde, wenn man kapiert hat, was vor sich geht, als Boss eines Kultes richtig gut umgesetzt. Aber wenn Geschosse durch das Podest in der Mitte einfach durchfliegen - und dabei richtig ordentlich Schaden machen, bis hin zu Cursed, was instant tot bedeutet -, und man ihnen deswegen nicht ausweichen kann, da man sie ja erst sieht, wenn sie durch die Wand wieder austreten, ist das kompletter Bullshit. Dabei ist mir die gesamte Spielzeit über angenehm aufgefallen, wie technisch "sauber" die Gegner agieren, ohne das solche oder andersartige "Features" vorkommen, an denen man sinnlos und ohne Chance auf Vermeiden stirbt.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ersten Try war ich genau so drauf. Man muss sehr aggressiv gegen den Boss spielen.

Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

kindra-riegel hat geschrieben:ich glaub jeder hat hier so die nemesis, die der ein oder andere vll nicht ganz nachvollziehen kann.

ich hatte zB durchaus länger gebraucht für champion gundyr
mag daran liegen das der Boss ebenfalls cheap ist.
Obwohl man ausweicht trifft er einen. Das ist schon das Niveau von DKS2.
Das ist das Motto "Wir haben keinen Plan einen Boss zu designen, also ändern wir die Hitbox und das Ausweichfenster"

Also wo man normalerweise klar ausweicht trifft er einen. Und auch er hat wie Dragonslayer Armor diesen instant Angriff nach dem Jump. Bei dem was der Boss da so trägt eigentlich fail Bossdesign.

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Wisst ihr wen es in Dark Souls 3 am schlimmsten erwischt hat?
Spoiler
Show
Der arme Kerl, der alle paar Stunden durch die Welt muss und die ganzen Kerzen neu aufstellen. :Vaterschlumpf:

So, Spiel ruiniert, mein Job ist erledigt.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich hab gerade die One ausgeschaltet und meinen Controller weg gelegt. Kurz bevor er wahrscheinlich irreparable zerstört worden wäre. Phantom was castet und im cast mich kontert. Ist das nun nach dem Motto ich fick dich wie ich will?

Das Spiel hat ein paar Probleme im Endgame die schon ans cheaten heran reichen. So fair das Game am Anfang und der Mitte war, so sehr zeigt es am Ende einem den Mittelfinger.
Da hauen die Gegner einfach weiter obwohl ich sie treffe. Poise vom Gegner gefühlt 1.000.0000.

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ich finds toll wie der Yellowfinger unsichtbar auftaucht und irgendwann mal zur Meinung gelangt, von irgendwo was mit gezauberten Geschossen machen zu müssen. Er war dann recht schnell besiegt, aber schon nervig, wenn sie unsichtbar und bockig sind, sich zu zeigen.

Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

Ich finde das Tracking der Gegner auch zum kotzen. Das ist schlimmer als DS2. Mich wundert ja eh, dass über DS2 von der Community so gemeckert wurde und bei DS3 so viel verziehen wird. Die Gegnermengen und das Tracking übertrifft DS2 ja wohl bei weitem. Dazu noch ständiges kopieren aus DS1. Das Design der Gegner und der Welt mag zwar gut sein, aber hat man auch schon irgendwie alles gesehen.
Ich halte auch von den 2-stufigen Bosskämpfen nicht viel. Die 2. Phase ist eh die schwierigere und wenn man scheitert, darf man jedes mal aufs neue die 1. Phase bestehen, obwohl man es schon so oft gemacht hat.
Ich bin jetzt nach der Tänzerin und die fand ich persönlich schon sehr absurd. In der 2. Phase konnte ich nicht wirklich erkennen, zu welchen Kombos Sie ansetzt. Viele Ihrer Kombos konnte man auch durch planloses rumrollen ausweichen. Die ganze Zeit ausweichen drücken und fertig.

Genug gemeckert. Mal schauen ob ich es durchspielen werde. Vielleicht bin ich auch einfach übersättigt von Souls.
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Hm, interessant.
Danke für's Testen ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ich fand die Tänzerin noch mit am besten - sie hatte ein paar wirklich komplett unterschiedliche Kombos und war schwer zu lesen - aber insgesamt einer der Kämpfe, bei dem ich es nicht als schlimm empfunden habe ein paar mal zu sterben.

Ich sitze gerade an der D.S. Armour und das ist wieder eine völlig andere Geschichte. In der 2. Phase (in der ich noch nicht war) kommen wohl noch Geschosse aus dem Hintergrund aber mir war die Schnelligkeit des Bosses auch ohne schon absurd genug + man kann natürlich aus der Stage fallen für nen richtig miesen cheap-death. Hab an der Stelle jetzt seit 4 Tagen pausiert und hab noch kb weiter zu spielen.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich hasse die rausgezögerten Schläge die manche Bosse machen. Armor hat auch so einen, da zieht sie die Axt erst ne Zeit durch den Boden - von dem Mist werde ich jedes Mal getroffen weil ich viel zu früh rolle ^^

Die Geschosse sind nicht so schlimm - wenn du den Ton hörst, einfach auf die andere Seite vom Brunnen wechseln - null problemo.
Bild

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Manche Abkürzungen sind aber auch nur drin, damit die Areale "komplexer" erscheinen, oder? Mir fällt auf Teufel komm raus keine vernünftige Erklärung für folgendes ein:
Spoiler
Show
Farron Keep Perimeter, oder wie das Leuchtfeuer heißt. Quasi das Zweite nachdem man in diesem Sumpf die drei Feuer gelöst hat. Es gibt einen Pfad zu einem Crystal Lizard, hinter dem sich eine Tür zur Road of Sacrifice öffnet.

Wozu?

Diese "Abkürzung" bedeutet einen Laufweg durch mehrere Gegner, der ca. gefühlt ne Minute dauert, nur um von einem Leuchtfeuer zu einem anderen zu gelangen. Zur Erinnerung, für die, die es vergessen haben könnten: Man kann sich jederzeit und von Anfang an von einem Leuchtfeuer zu einem beliebigen anderem teleportieren.

So toll das Spiel auch ist, bei einigen Sachen greift man sich wie schon bei den Vorgängern nur an den Kopf und fragt sich, wie sowas als rund um gelungenes Meisterwerk durchgehen kann.

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Keep Ruins? Ist aber wichtig, um Swordgrass zu farmen ^^
Bild

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Nein, später. Farron Keep Perimeter lautet der Name des Leuchtfeuers, von dem man aus die Abkürzung freischaltet. Und mit der wird der Sumpf komplett umgangen. Hat also nichts mit dem Farmen gemein.

Antworten