Castlevania: Lords of Shadow Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ja... ich wuste auch noch nicht wer der letzte Boss ist. Aber es ist nur ein kleiner Spoiler. Ich konnte mir den letzten Boss nach den Hinweisen schon denken.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Ich wusste es auch nicht und habe es vorher gelesen, der Spoiler war aber noch erträglich (zumal ich erst dachte, dass er mit Satan den
Spoiler
Show
Nekromanten-Lord meint
) ;)

Mittlerweile habe ich es durch, ich fand das Ende wirklich klasse.
Spoiler
Show
Allerdings kann ich mir ein Castlevania in der Neuzeit mit bösem Gabriel nicht wirklich gut vorstellen, aber mal sehen wie die das dann drehen, ich bin jedenfalls gespannt (und an welchem Punkt in der Story die Addons anknüpfen, evtl. wird da erklärt wie er zum dunklen Prinzen wird?)
[BildBild
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

uff. das war unnötig. :Kratz:

edit: vorher mit general brauner und seiner höllenbrut ordentlich den dreckigen dorfboden aufgewischt.
geil. 8)
wenn man mal richtig drin ist und jeder move sitzt, kann das kampfsystem verdammt spaß machen. spiel aber generell noch eher "unelegant", da muss noch übung her. erwarte lustigerweise dass ich auch bei castlevania sofort aufm dritten schwierigkeitsgrad von anfang an traumhaft spiele, weil ich was adventure-hack'n'slays angeht doch ne gewisse erfahrung hab.
tja, falsch gedacht :roll:
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Tut mir Leid wegen dem Spoiler, aber der Endkampf ist imo schwach im Vergleich zum Boss des 11. Kapitels dem
Spoiler
Show
Dracolich natürlich kein anderer als der beliebte Tod in fast jedem Castlevania Teil
BildXbox Gamercards

Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Die Ente hat geschrieben:Tut mir Leid wegen dem Spoiler, aber der Endkampf ist imo schwach im Vergleich zum Boss des 11. Kapitels dem
Spoiler
Show
Dracolich natürlich kein anderer als der beliebte Tod in fast jedem Castlevania Teil
Ich weiß nicht ob Du mal Shadow of the Colossus gespielt hast, aber bei den drei riesigen Gegnern muss man schon fast schmunzeln, da sich Mercury Steam hier doch sehr starkt bedient hat (wie es auch im Test passend formuliert wurde). Dennoch sehr gut gemacht, zudem es ja auch nur einen Bruchteil des Spiels einnimmt. Aber die Trials (die Gegner in einer bestimmten Zeit besiegen) sind doch ziemlich hart, die Titanen habe ich gerade geschafft...

Ansonsten nochmal zum Inhalt des DLC:
In Reverie begibt sich Gabriel wieder ins Schloss, um dort Laura zu helfen. Resurrection soll hingegen nach dem Ende des Hauptspiels ansetzen. Der Spieler werde mehr über den Epilog und Gabriels Schicksal erfahren, heißt es da u.a.. Auch werde es einen "finalen Showdown mit einem altbekannten Feind" geben.
http://www.4players.de/4players.php/spi ... _of_Shadow

Insbesondere letzteres klingt interessant, ich hätte jetzt gedacht, dass darauf der Nachfolger basiert, denn an dem wird ja bereits gearbeitet (gerade in der
Spoiler
Show
Neuzeit
wäre das ein interessanter Ansatz, wenn auch schwierig umzusetzen)... Ich kenne mich aber in der Castlevania-Historie nicht wirklich aus, wahrscheinlich war es üblich, die Hauptcharaktere stets auszuwechseln? Weiß jemand, inwieweit es bei den vorherigen Titeln ein stringentes Universum / eine zusammenhängende Geschichte gab?
[BildBild
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich kenne mich aber in der Castlevania-Historie nicht wirklich aus, wahrscheinlich war es üblich, die Hauptcharaktere stets auszuwechseln? Weiß jemand, inwieweit es bei den vorherigen Titeln ein stringentes Universum / eine zusammenhängende Geschichte gab?

Hmm ja. Meine Erinnerung ist nicht mehr soo toll. Es war jedenfalls immer so das jedes Castlevania einen Belmont Sprössling als Charakter hatte. Allerdings hatte nicht jedes Castlevania eine neuen Belmont. Bei Teil eins und zwei kann ich dir versichern das in beiden Fällen Simon Belmont der Hauptcharakter war. Kann also durchaus sein das Gabriel uns erstmal erhalten bleibt.

EDIT:
Achso. Die Spiele spielten meist im Abstand von 50-100~ Jahren. Es ging immer darum das die Famielie Belmont gegen Dracula gezogen ist und andersrum. D.h. sie bauten immer inhaltlich auf der Belmont vs. Dracula Fehde auf die mit Teil erzählt wurde. Castlevania LoS ausgenommen. Dieser Teil spielt sogar zeitlich noch vor dem usprünglichen ersten Teil auf dem NES und hat eine andere Geschichte.
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttentroll »

Wie gesagt... ich denke der 2. Download setzt direkt nach dem Epilog an...
und bei der Fortsetzung
Spoiler
Show
bedient man sich einfach bei den fast 1000 Jahren die da zwischen liegen... immerhin wurde Dracula auch in der alten Serie ja auch alle 100 Jahre besiegt...
Steam: kuttentroll
Nintendo ID: Kuttentroll
XBox - live: Kuttentroll
3DS Freundescode: 1504-7052-9873
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Kuttentroll hat geschrieben:Wie gesagt... ich denke der 2. Download setzt direkt nach dem Epilog an...
So hat es Konami ja auch angekündigt (siehe Post oben, und mit dem altbekannten Feind passt es ja auch wunderbar) ;)

Mit dem Inhalt des nächsten Titels könntest Du recht haben... Wenn man sich allerdings in den Jahren dazwischen bedient bestünde die Gefahr, dass man letztendlich den Ausgang schon durch den jetzigen Epilog bzw. den kommenden DLC kennt, was der Spannung abträglich sein würde.

@XChris: thx, so in etwas hatte ich mir das vorgestellt, loser Zusammenhang aber nicht ein einzelner Hauptcharakter. Das eröffnet zahlreiche Möglichkeiten für den Nachfolgetitel

Noch eine inhaltiche Vermutung zum DLC:
Spoiler
Show
Da sich der erste DLC ja um Laura dreht, könnte ich mir gut vorstellen, dass Gabriel durch sie zum Vampir wird. Der zweite DLC vollzieht dann halt den Zeitsprung zum Epilog und zeigt, wie er seine Unsterblichkeit verliert.

Eine andere Alternative wäre, dass er, nachdem er seine Frau nicht wiederwecken konnte, es seinen Ordensgründern gleichgetan hat um in den Himmel zu kommen und Dracula sein physisches Ebenbild als Schattenlord darstellt (allerdings glaube ich das eher nicht, da er im Epilog nicht so wirkte, als wäre sein Charakter grundsätzlich schlecht).
[BildBild
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttentroll »

@Nerix
Spoiler
Show
Denke schon das er es den anderen Schattenlords gleichgetan hat... Vermute mal das die Konsequenz die durch den "Verlust" der im Himmel aufsteigenden Seele und guten Seite sich nicht sofort zeigt, sondern ein ab da beginnender schleichender Prozess wird, da ja der Körper sowie das bewusstsein zurückbleiben und im Falle Gabriels noch die Gewissheit seine Geliebte entgültig verloren zu haben (wobei ich schon glaube das jemand beim Vampir dasein nachgeholfen hat ;-)).
Steam: kuttentroll
Nintendo ID: Kuttentroll
XBox - live: Kuttentroll
3DS Freundescode: 1504-7052-9873
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Nerix hat geschrieben:
Die Ente hat geschrieben:Tut mir Leid wegen dem Spoiler, aber der Endkampf ist imo schwach im Vergleich zum Boss des 11. Kapitels dem
Spoiler
Show
Ich weiß nicht ob Du mal Shadow of the Colossus gespielt hast, aber bei den drei riesigen Gegnern muss man schon fast schmunzeln, da sich Mercury Steam hier doch sehr starkt bedient hat (wie es auch im Test passend formuliert wurde). Dennoch sehr gut gemacht, zudem es ja auch nur einen Bruchteil des Spiels einnimmt.
Genau das ist ja auch der Grund warum der Endkampf so schwach ausfällt.
Spoiler
Show
Ein riesiger Skelettedrache den man erklimmen muss ist einfach nur wahnsinnig genial gemacht imo hätten die letzten beiden Bosse ausgetauscht werden sollen, was aber nicht zur Story gepasst hätte
BildXbox Gamercards

Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Das erste DLC-Paket "Reverie" erscheint am 30.3. für 8 EUR.
http://www.joystiq.com/2011/03/16/castl ... 30-for-eu/

Hier ein Trailer:
http://www.youtube.com/watch?&v=K1ki4h41_9U&hd=1

Dort wird auch offenbart,
Spoiler
Show
dass ihn Laura wohl zu der Kreatur werden lässt, die er im Epilog darstellt. Sie sagt: "You must become a creature, like me" (um einen Dämon gemeinsam mit Laura zu besiegen, der nach der Vernichtung der Schattenlords erschienen ist). Stellt sich die Frage, inwieweit er freiweillig zu dieser Kreatur wird?
Mal schauen wie lang der DLC wird, aber für den genannten Preis werde ich es mir denke ich holen.
[BildBild
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Der erste DLC interessiert mich nicht sooo sehr. Überlege mir beide erst zu irgendwelche Special Deals zu holen, denn es ist garantiert dass im Laufe des Jahres beide irgendwann für 400 MS zu haben seien werden.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Na toll schon wieder verschoben -_-

http://www.gamepro.de/news/spiele/xbox3 ... w_dlc.html
BildXbox Gamercards

Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Jupp, hab ich auch schon gesehen... Das merkwürdige ist aber, dass überall nur etwas von einem Fehler bei der 360-Version steht, dabei ist es auch nicht im europäischen PSN-Store erschienen (die PS3-Version kann eigentlich auch nicht fehlerhaft sein, da sie bereits letzte Woche im US-Store erschienen ist). Evtl. wollen sie einen gleichzeitigen Release des PS3- und 360 DLC in Europa, weshalb es auch im PSN verschoben wurde.

Ich schau nachher mal, ob der US-DLC mit der deutschen Disc kompatibel ist, bezweifle es aber eher.
[BildBild
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

so, hab das game heute nach längerer unterbrechung (sei verflucht demon's souls ! :) ) endlich durchgezockt.

was für ein ende! will jetzt nich behaupten, dass ich alle wendungen und storyplots gänzlich kapiert hab, bzw. das doch recht offene ende richtig interpretieren kann; aber damn, was für ein ende!

tolles spiel. :Daumenlinks:

kann mir jmd sagen wie schwierig/nervig/zeitaufwendig sich die platin gestaltet? würd dem spiel eigentlich schon ganz gern die ehre erweisen :wink:
Antworten