PSP / NGP vs. DS / 3DS

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

nette design ideen, vor allem nummer F. aber anscheinend schaffen die es einfach nicht von ihrem sturen symetrischen button design wegzukommen. mag zwar besser aussehen, aber was nützt aussehen, wenn es für die steuerung nachteile bringt?
da is endlich mal der stick oben, und dann sind die buttons gegenüber unten... so ein unsinn

primärstick und primäre buttons gehören auf die primären positionen, basta.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

schummelTüte hat geschrieben:passt gerade so schön.

Bild :lol:

Also ich würde das Ding sofort kaufen.
Hamamelis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hamamelis »

defintiv sehr geil ;)
Del-Profil: 1745862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-Profil: 1745862 »

So, angefixed durch die neuen Konsolen, habe ich mir mal meine PSP 1000 wieder an die Ladestation gehängt. Danach die Sennheise Kopfhörer dran, Motorstorm rein und losgelegt.. und was sah ich da?

WOW! So eine geile Grafikpracht. Gameplay vom allerfeinstens. Musik tierisch laut und gut. Sowas macht einfach Laune, ein echtes Motorstorm auf ner kleinen Konsole ohne Abstriche.

http://www.youtube.com/watch?v=5Ue27LkHFPw

Das Game kommt rockt genauso wie im Trailer. Einfach brachial geil, was die noch aus der alten Kiste rausholen.

Wenn man sich gegen solche Technikgranaten die 3DS SPiele ansieht.. OMG!!

http://www.youtube.com/watch?v=POY5DMZzeVA

Grafik bzw. die präsentation ist mir auch wichtig. Motorstorm macht einfach richtig Bock, die Trailer zum 3DS lassen mich komplett kalt, ziemlich häßlich.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

E-G hat geschrieben:nette design ideen, vor allem nummer F. aber anscheinend schaffen die es einfach nicht von ihrem sturen symetrischen button design wegzukommen. mag zwar besser aussehen, aber was nützt aussehen, wenn es für die steuerung nachteile bringt?
da is endlich mal der stick oben, und dann sind die buttons gegenüber unten... so ein unsinn

primärstick und primäre buttons gehören auf die primären positionen, basta.
Der Klauengriff bei Sonygeräten hat halt eine Tradition ^^
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Charley hat geschrieben:So, angefixed durch die neuen Konsolen, habe ich mir mal meine PSP 1000 wieder an die Ladestation gehängt. Danach die Sennheise Kopfhörer dran, Motorstorm rein und losgelegt.. und was sah ich da?

WOW! So eine geile Grafikpracht. Gameplay vom allerfeinstens. Musik tierisch laut und gut. Sowas macht einfach Laune, ein echtes Motorstorm auf ner kleinen Konsole ohne Abstriche.

Das Game kommt rockt genauso wie im Trailer. Einfach brachial geil, was die noch aus der alten Kiste rausholen.

Grafik bzw. die präsentation ist mir auch wichtig. Motorstorm macht einfach richtig Bock, die Trailer zum 3DS lassen mich komplett kalt, ziemlich häßlich.
Motorstorm ist verdammt hässlich :lol:
Persönliche Nachricht:

-CloneShift- hat geschrieben:
Charley hat geschrieben:So, angefixed durch die neuen Konsolen, habe ich mir mal meine PSP 1000 wieder an die Ladestation gehängt. Danach die Sennheise Kopfhörer dran, Motorstorm rein und losgelegt.. und was sah ich da?

Da spricht wohl der Neid. Ich fginds schon verblüffend, wie ein Gerät aus dem jahre 2006 ein noch nichtmal erhältliches so derbe den Arsch versohlt. Denek die NGP wird auch noch in 6 Jahren gute Grafiken darstellen, der 3DS ist ja heute schon Aspach uralt. Wahnsinn. Was mir noch aufgefallen ist, die PSP hat sogar ne höhere Auflösung als der 3DS. Einfach zu geil. :lol: :lol: :lol: Nintendo ist so schlecht.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

E-G hat geschrieben:primärstick und primäre buttons gehören auf die primären positionen, basta.
Yup, das ist auch der Grund, warum ich den Xbox360 Controller am Besten finde (im Vergleich zum PS-Controller).

---

Charley, ich verstehe, wo dein Problem mit der 3DS liegt. Technik in puncto Grafik ist bei Nintendo nicht die höchste Priorität. Es liegt vielleicht auch daran, dass der Massenmarkt sich für technische Sachen wie AA, Auflösung und gute Optik wenig interessiert. (Vergangenheit hat es gezeigt: PS2 war damals die erfolgreichste Konsole, aber nicht die technisch Stärkste. Das Gleiche gilt jetzt für die Wii oder DS). Klar, Technik-Freaks interessieren sich für die PSP2 eher - und diese Gruppe verfolgt Sony - angefangen mit der PS3, dann PSP1. Leider hat ihnen dieser Weg bisher nicht viel eingebracht und liegen derzeit hinter den beiden anderen Konsolen, obwohl sie noch mit der PS2 klar dominierten.

Die 3DS hat einen simplen Verkaufsgrund "3D ohne Brille" - eine kurze und klar formulierte Information, die beim neuen Kunden sofort auf Interesse stößt. Bei der PSP2 wird es etwas schwieriger - es bietet klar subHD-PS3 Grafik, aber damit fängt man sich keine Kunden. Es ist ein Technik-Highlight für Technik-Fans.

Klar sieht die Grafik der 3DS im Vergleich zur PSP2 veraltet aus - aber nur einer kleinen Gruppe an Leuten ist dieser Punkt wichtig. Dem Rest ist es egal - Nintendo erhält durch den immensen Erfolg der Nintendo DS schon jetzt starken 3rd Party-Support. Die Entwickler müssen nur noch wissen wie man mit der hardware umgeht. Selbst auf einer 480p-Konsole wie der Wii gibt es wunderschöne Titel, die man auf einem 52' TV genießen kann. Auf der 3DS wird man mit Sicherheit noch eine Menge optisch-hervorragende Titel sehen. Resident Evil: Revelations ist ein guter Start. Vergangenheit hat es gezeigt: Auflösung, AA und Grafik sind eben nicht alles. Es sollte daher meiner Meinung nach für einen gamer nie wichtig sein, wie ein Spiel am Ende aussieht und welche Technik es nutzt, sondern eher, ob es ihn gut unterhält und er Spaß am Spielen hat.
Bild
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Was für Neid ich habe eine PSP und habe bzw. hatte Motorstorm.

WipEout Pulse Grafik ist 100x besser als bei diesem Schund von Motorstorm.
seboa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seboa »

Charley hat geschrieben:
-CloneShift- hat geschrieben:

Da spricht wohl der Neid. Ich fginds schon verblüffend, wie ein Gerät aus dem jahre 2006 ein noch nichtmal erhältliches so derbe den Arsch versohlt. Denek die NGP wird auch noch in 6 Jahren gute Grafiken darstellen, der 3DS ist ja heute schon Aspach uralt. Wahnsinn. Was mir noch aufgefallen ist, die PSP hat sogar ne höhere Auflösung als der 3DS. Einfach zu geil. :lol: :lol: :lol: Nintendo ist so schlecht.

was für ein kiddy---

wer kauft sich ein handheld weil er geile grafik will? wenn ich richtig zocken will dann daheim auf nen riesen lcd. wenn ich in den urlaub will, im flieger sitze, am strand o. ä. dann zockt man mit handhelds, und dann gescheite jrpg, rpg oder andere games bei denen es nicht auf die grafik sondern hauptsächlich auf dem spielspass ankommt. von mir aus auch majong. hauptsache kein button-gebashe...

kaufe meinem sohn ne 3ds. dann haben beide was davon:-)

und kapiert der Charly da noch immer nicht das man birnen schlecht mir äpfel vergleichen kann?!?!

Bild
Persönliche Nachricht:

J1natic hat geschrieben: Charley, ich verstehe, wo dein Problem mit der 3DS liegt. Technik in puncto Grafik ist bei Nintendo nicht die höchste Priorität. Es liegt vielleicht auch daran, dass der Massenmarkt sich für technische Sachen wie AA, Auflösung und gute Optik wenig interessiert. (Vergangenheit hat es gezeigt: PS2 war damals die erfolgreichste Konsole, aber nicht die technisch Stärkste. Das Gleiche gilt jetzt für die Wii oder DS).
Richtig, wirklich den Markt verstehen kann niemand.
Klar, Technik-Freaks interessieren sich für die PSP2 eher - und diese Gruppe verfolgt Sony - angefangen mit der PS3, dann PSP1. Leider hat ihnen dieser Weg bisher nicht viel eingebracht und liegen derzeit hinter den beiden anderen Konsolen, obwohl sie noch mit der PS2 klar dominierten.
Es geht mir nicht so sehr um die PSP2, sondern um die alte PSP 1 die ich gerade angeschmissen habe. Die Kiste wischt mit dem 3DS sowas von den Boden auf. Das eine PSP2 besser dasteht, ist absolut klar, aber das es Nintendo nichtmal schafft, die alte Konkurenz zu überflügeln ist schon eine ganz große Lachnummer. Du muss Dir mal vorstellen, jemand mit beiden Handhelds besitzt 6 Jahre lang ne PSP, kauft sich einen 3DS, schaut sich den 3D Effekt an, welchen er dank Doppelkonturen nach dreißg Minuten abstellt und zurück bleibt eine Grafik, welche seine alte PSP 1000 besser, was rede ich, deutlich besser darstellen konnte.
Die 3DS hat einen simplen Verkaufsgrund "3D ohne Brille" - eine kurze und klar formulierte Information, die beim neuen Kunden sofort auf Interesse stößt. Bei der PSP2 wird es etwas schwieriger - es bietet klar subHD-PS3 Grafik, aber damit fängt man sich keine Kunden. Es ist ein Technik-Highlight für Technik-Fans.
Ja, für Kinder ist natürlich interessant. 250 Euro, 3D, billige technisch schlechte Nintendospielchen. Sind klare Ansagen. Dennoch, hat man die PSP bisher 65 Millionen mal verkauft.. Das sind Zahlen, für die es sich in der Tat lohnt Spiele zu entwickeln, und es wurden auch reichlich gute Spiele dafür gemacht. Wir reden hier ja nicht über einen Dreamcast, mit dem kein Geld zu machen war. Und so begeistert wie die Entwickler momentan sind, könnte sich das Blatt ganz schnell für den 3DS wenden. Selbst auf dem DS gibts keine guten Spiele von 3rd Parties.. da die Konsole einfach zu schlecht ist, und die Spiele nicht verkauft werden. Was bringen mir also die Verkaufszahlen, wenn ich doch auf der Konkurenz bis zum Schluss mehr und bessere Spiele bekommen habe, die sich weniger als halb so oft verkaufte...!? Eben.. nichts. Hätten die Spiele was davon gehabt, aber nein, die Entwickler distanzieren sich doch immer mehr von der Kiste.
Klar sieht die Grafik der 3DS im Vergleich zur PSP2 veraltet aus - aber nur einer kleinen Gruppe an Leuten ist dieser Punkt wichtig.
PSP, nicht PSP2.. PSP!! Wie gesagt, PSP2 war klar, aber das Nintendo nichtmal die PSP 1 grafisch knackt ist ne Farce. Ganz ehrlich.
Dem Rest ist es egal - Nintendo erhält durch den immensen Erfolg der Nintendo DS schon jetzt starken 3rd Party-Support.
Das ist quatsch mit Sosse. Es kommen wirklich nur Gurken raus, die einizigen Spiele die sich auf dem DS verkaufen sind von Nintendo selber. Also das halte ich für ein gerücht.
Die Entwickler müssen nur noch wissen wie man mit der hardware umgeht. Selbst auf einer 480p-Konsole wie der Wii gibt es wunderschöne Titel, die man auf einem 52' TV genießen kann.
Welche? Bei mir sehen die trotz aufwendigem Scaler etc.. scheiße aus. Am besten kommen hier native 1080p Spiele.
Auf der 3DS wird man mit Sicherheit noch eine Menge optisch-hervorragende Titel sehen. Resident Evil: Revelations ist ein guter Start. Vergangenheit hat es gezeigt: Auflösung, AA und Grafik sind eben nicht alles. Es sollte daher meiner Meinung nach für einen gamer nie wichtig sein, wie ein Spiel am Ende aussieht und welche Technik es nutzt, sondern eher, ob es ihn gut unterhält und er Spaß am Spielen hat.
Wie gesagt, ich finde die präsentation auch wichtig. Und der Ausflug in dcie PSP Welt gestern, hat mir dies bestätigt. Es ROCKT einfach. Zuvor hatte ich ja ein zwei Abende mit dem DS Lite gegen meine Freundin gespielt. Um mal wieder in den "Nintendo" Flair zu kommen. Das war aber nichts. Wie man sowas konsumieren kann, ist mir ehrlich gesagt ein absolutes Rätsel. Genauso könnte man es gut finden, auf einem Fahrrad ohne Sattel über die Alpen zu fahren. Würde auch niemand machen, oder? Es sieht scheiße aus, es steuert sich noch schlechter, es gibt keine Präsentation, es ist sowas von ekelhaft bieder. Was bitte, soll daran Spaß machen? Es ist mir einfach alles viel zu langweilig, zu lahm..
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Aber das 3D des Nintendo 3DS ist weder innovativ, noch ausgereift.

3D gibt es seit letztem Jahr auf den großen Konsolen und im Kino und es wird wohl kaum jemand der Meinung sein, dass es DER Meilenstein in der Branche elektronischer Unterhaltungsmedien ist.

Des Weiteren sollen ja bald (also in wenigen Monaten, evtl. kurz nach 3DS Release) auch schon die ersten brillenlosen 3D TVs erscheinen.
Sogar mit 3 Blickwinkeln.
Hat man das nötige Kleingeld, hätte man also auch auf seiner PS3/Xbox360 brillenloses 3D.
Und Ende des Jahres kommen schon die Notebooks mit 3D Display, die Dank Eye-Tracking 3D in allen Blickwinkeln liefern.

Man merkt also, die Technik steckt noch sehr weit in den Kinderschuhen und da fragt sich, ob ich ein halbgares 3D-Display wie beim 3DS haben möchte, dass schon nach wenigen Monaten überholt ist und ganz und gar nicht mehr begeistern kann oder ob ich ein knackscharfes OLED haben möchte, das - bis auf den 3D Effekt - der Standard der kommenden Jahre sein wird.
Persönliche Nachricht:

Ikar hat geschrieben:Aber das 3D des Nintendo 3DS ist weder innovativ, noch ausgereift.

3D gibt es seit letztem Jahr auf den großen Konsolen und im Kino und es wird wohl kaum jemand der Meinung sein, dass es DER Meilenstein in der Branche elektronischer Unterhaltungsmedien ist.

Des Weiteren sollen ja bald (also in wenigen Monaten, evtl. kurz nach 3DS Release) auch schon die ersten brillenlosen 3D TVs erscheinen.
Sogar mit 3 Blickwinkeln.
Hat man das nötige Kleingeld, hätte man also auch auf seiner PS3/Xbox360 brillenloses 3D.
Und Ende des Jahres kommen schon die Notebooks mit 3D Display, die Dank Eye-Tracking 3D in allen Blickwinkeln liefern.

Man merkt also, die Technik steckt noch sehr weit in den Kinderschuhen und da fragt sich, ob ich ein halbgares 3D-Display wie beim 3DS haben möchte, dass schon nach wenigen Monaten überholt ist und ganz und gar nicht mehr begeistern kann oder ob ich ein knackscharfes OLED haben möchte, das - bis auf den 3D Effekt - der Standard der kommenden Jahre sein wird.
Jap, also OLED ist schon extrem geil. Wenn ich da ein mein Samsung Galaxy S denke.. egal mit welchen Geräten man es vergleicht, OLED pumpt alle Iphone 4 Displays usw.. weg. Man merkt wie madig die anderen Displays sind, wenn man mal wieder ein HTC, Iphone 4 etc.. in der Hand hat. LCD ist sowas von überholt. Wenn Sony auf echtes RGB setzen wird, dann ist OLED perfekt.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ikar hat geschrieben:Aber das 3D des Nintendo 3DS ist weder innovativ, noch ausgereift.

frag mal James Cameron ...

und zum Rest: Kinderschuhe ... vielleicht ... aber wenns nunmal Funktioniert? Und zudem Nintendo die ersten sind die eine solche Technik in den Consumer-Markt bringen ...

@EG ... DU BIST SCHULD! :evil:
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Naja...sich Konsolen wegen eins Gimmicks kaufen ist trotzdem in jedem Falle Schwachsinn...dann sitzt man am Ende in der Falle, in der jede Menge Wii-Käufer gestrandet sind.

Technik, Gimmicks und Zusatzfunktionen sind im Grunde völlig egal. Am Ende haben wir immer eine Spielekonsole oder in diesem Falle einen Handheld.
Und bei dem kommt es lediglich auf zwei Dinge an:
Lässt er sich gut steuern?
Was für Spiele gibt es?

Über diese zwei simplen Fragen unterhaltet ihr euch Threadübergreifend erfolgreich.... nicht. :wink:
Antworten