Resident Evil - Revival-Selection !
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- Bloody Sn0w
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"Nicht gut gelungen" ist meiner Meinung nach die falsche Formulierung.
Es ist eben so, dass die HD-Version von Resident Evil 4 ohne großartige Verbesserungen daher kommt. Das heißt im Einzelnen:
- keine Erhöhung der Polygon-Zahl
- keine Überarbeitung der Texturen
- keine Nutzung von Anti-Aliasing
- keine Anpassung der Bild-Rate
- keine Einbindung zusätzlicher Effekte
Anders als bei der ICO & Shadow of the Colossus Collection oder der Metal Gear Solid HD Collection wurde hier also kein besonders großer Entwicklungsaufwand betrieben.
Ich bin gespannt, ob sich Richard noch zur technischen Umsetzung äußern wird.
Es ist eben so, dass die HD-Version von Resident Evil 4 ohne großartige Verbesserungen daher kommt. Das heißt im Einzelnen:
- keine Erhöhung der Polygon-Zahl
- keine Überarbeitung der Texturen
- keine Nutzung von Anti-Aliasing
- keine Anpassung der Bild-Rate
- keine Einbindung zusätzlicher Effekte
Anders als bei der ICO & Shadow of the Colossus Collection oder der Metal Gear Solid HD Collection wurde hier also kein besonders großer Entwicklungsaufwand betrieben.
Ich bin gespannt, ob sich Richard noch zur technischen Umsetzung äußern wird.
Schrecklich gelangweilt von dieser Branche...
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Bloody Sn0w hat geschrieben:Laut Gametrailer ist der Port nicht so gut gelungen: http://www.gametrailers.com/video/revie ... vil/721221
Ich spiele eigentlich auch mit dem Gedanken es mir zu holen, aber mehr als 10€ ist es mir nicht wert.
naja was heißt nicht gelungen, eben wie schon gesagt lieblos portiert.
hd remakes von ps2 spielen, die nicht mit full hd und KONSTANTEN 60fps daherkommen, sind in meinen augen ziemlicher schrott.
kein mensch erwartet dass die polygonzahl erhöht werden muss oder einzelne spielelemente komplett verbessert werden müssen.
aber wenn man dann schon ein altes spiel mit altbekannter optik nichtmal in der - lächerlich einfach realisierbaren - version von 1080p und konstanten 60 frames und 2 oder 4 fachem AA bekommt, dann ist das schon ein brutal starkes stück.
von mir erstmal kein kauf, bis sich hier im forum klärt, was unter den auf GT genannten slowdowns zu verstehen ist
- ImperiuDamnatu
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Soweit ich weiß, existiert für die PlayStation 3 bzw. für die Xbox 360 nicht eine HD-Neuauflage, die diese Kriterien erfüllt...pcj600 hat geschrieben:aber wenn man dann schon ein altes spiel mit altbekannter optik nichtmal in der - lächerlich einfach realisierbaren - version von 1080p und konstanten 60 frames und 2 oder 4 fachem AA bekommt, dann ist das schon ein brutal starkes stück.
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- ImperiuDamnatu
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Metal Gear Solid: Peace Walker ist das einzige Spiel, das die oben genannten Kriterien erfüllen könnte.
* Metal Gear Solid 2 - Sons of Liberty: 720p, 60 FPS, keine Angaben zum AA
* Metal Gear Solid 3 - Snake Eater: 720p, 60 FPS, keine Angaben zum AA
* Metal Gear Solid - Peace Walker: 720p / 1080p, 60 FPS, keine Angaben zum AA
* Ico: 720p / 1080p, 30 FPS, MLAA
* Shadow of the Colossus: 720p / 1080p (960x1080), 30 FPS, MLAA
* Metal Gear Solid 2 - Sons of Liberty: 720p, 60 FPS, keine Angaben zum AA
* Metal Gear Solid 3 - Snake Eater: 720p, 60 FPS, keine Angaben zum AA
* Metal Gear Solid - Peace Walker: 720p / 1080p, 60 FPS, keine Angaben zum AA
* Ico: 720p / 1080p, 30 FPS, MLAA
* Shadow of the Colossus: 720p / 1080p (960x1080), 30 FPS, MLAA
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- ImperiuDamnatu
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Metal Gear Solid: Peace Walker ist das einzige Spiel der Metal Gear Solid HD Collection, das höchstwahrscheinlich mit einer nativen Auflösung von 1080p daher kommen wird. Nachzulesen ist das Ganze übrigens auch auf der offiziellen Produkt-Seite.
Das Spiel, das deinen Anforderungen am ehesten gerecht werden dürfte, ist meiner Meinung nach die HD-Neuauflage von Ico. Der Titel kommt mit einer nativen Auflösung von 1080p daher und nutzt das aus Titeln wie God of War III und Killzone 3 bekannte MLAA, während die Bildrate ganz bewusst bei konstanten 30 FPS belassen wurde.
Das Spiel, das deinen Anforderungen am ehesten gerecht werden dürfte, ist meiner Meinung nach die HD-Neuauflage von Ico. Der Titel kommt mit einer nativen Auflösung von 1080p daher und nutzt das aus Titeln wie God of War III und Killzone 3 bekannte MLAA, während die Bildrate ganz bewusst bei konstanten 30 FPS belassen wurde.
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Also laut dem Gametrailers Review nicht, haben sie sich auch als Negativ Punkt aufgeführt da es ja auch eine Wii Version gibt und es dann ja kein Problem sein sollte auch ne Move Unterstützung zu bringen.Flextastic hat geschrieben:ist denn nun beim re4-hd-remake move-unterstützung dabei?
naja sieht wirklich nach nem sehr lieblosen Port aus. Aber da das Grundspiel einfach zu geil ist werd ich es mir wahrscheinlich trotzdem irgendwann holen
- Bloody Sn0w
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Also in good ol germany kostet es 19,99€ und wenn es zu dem Preis kaufen willst, dann erinner ich dich an deine Idee mit dem US Store von der letzte Seite. Warum? Weil 3 Monate PSN+ & RE4 HD 50%off zusammen nur ~27 Dollar kosten, was so ungefähr 20€ entspricht.pcj600 hat geschrieben:wenn ich schon 15 tacken[...]