Finde ich auch das Spiel hat durchaus seine schwächen aber denoch ist es ziemlich genial und endlich mal was neues.Heunert hat geschrieben:Aus manchen Menschen werde ich echt nicht schlau. Wenn ich schon wieder sowas wie "Bei all der Kritik" lesen muss, dann kriege ich zu viel. Leute, das Spiel bekommt fast durchweg gute bis sehr gute Wertungen, von Testern & Spielern und das nicht ohne Grund. Es hat viele Stärken, aber natürlich auch einige Schwächen, die in einem möglichen Nachfolger sicherlich ausgemerzt werden.
Unter dem Strich ist L.A. Noire ein gelunges Spiel, dass man sich als Gamer nicht entgehen lassen sollte. Es ist nämlich nicht dieser typische Einheitsbrei, den man heutzutage häufig serviert bekommt.
Setzt euch mit dem Spiel auseinander, lasst es nicht madig reden, aber auch nicht zu sehr hypen. Es ist eine neuen IP, da erwartet jeder etwas anderes, leider. Gibt in so einigen Foren immer noch den ein oder anderen, der ein GTA in der Nachkriegszeit erwartet hat
L.A. Noire -Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ich glaub, ich machs dann von der 4players-Wertung abhängig, ob ichs behalt...
Die besten Spiele aller Zeiten: Super Mario 64, Phoenix Wright (Trilogie), Read Dead Redemption, Bayonetta, Dark Souls, Geometry Wars 2, sämtliche Pokemon-Editionen, Zelda: BOTW
Ich warte auf: Metroid Prime 4 und alle weiteren großen Switch-Titel
- Foulenzer75
- Persönliche Nachricht:
So.
Bin heut wegen Krankheit (nicht wegen LA Noire) zu Hause geblieben und hab es jetzt vorhin mal angefangen.
1. Installieren war schon mal ein Problem. Bei den ersten beiden Malen kam "Die Disk kann ich glesen werden. Blabla"
2. Als das dann gepackt war gings endlich. Doch dann, gerade eben, nach gut 2h: Freeze! Tja, soviel dazu
Bin heut wegen Krankheit (nicht wegen LA Noire) zu Hause geblieben und hab es jetzt vorhin mal angefangen.
1. Installieren war schon mal ein Problem. Bei den ersten beiden Malen kam "Die Disk kann ich glesen werden. Blabla"
2. Als das dann gepackt war gings endlich. Doch dann, gerade eben, nach gut 2h: Freeze! Tja, soviel dazu
Die besten Spiele aller Zeiten: Super Mario 64, Phoenix Wright (Trilogie), Read Dead Redemption, Bayonetta, Dark Souls, Geometry Wars 2, sämtliche Pokemon-Editionen, Zelda: BOTW
Komisch, bei mir läuft bisher alles Perfekt.DSFreak hat geschrieben:So.
"Wenn dir einer blöd kommt, musst du denen noch blöder kommen, sonst hängst du da wie Jesus an Karfreitag..."
-Bernd Stromberg-
-Bernd Stromberg-
- Supermopp90
- Persönliche Nachricht:
74% ich habs gewusst
PSN-ID: Supermopp
Xbox Live: Supermopp
Blog: www.a-nerds-mind.blogspot.de (alles rund ums Nerden/ GROßER RELAUNCH 2015!)
Xbox Live: Supermopp
Blog: www.a-nerds-mind.blogspot.de (alles rund ums Nerden/ GROßER RELAUNCH 2015!)
Hmm. Sonst tuts ja jetzt laufen. Das schlimmste ist eigentlich nur noch das Ruckeln. Das ist teilweise echt schlimm. Kann man da was machen bzw. wird das gepatcht irgendwie? Ansonsten ists eigentlich ganz cool bisher!
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja, mehr Arbeitsspeicher würde helfen!DSFreak hat geschrieben:Hmm. Sonst tuts ja jetzt laufen. Das schlimmste ist eigentlich nur noch das Ruckeln. Das ist teilweise echt schlimm. Kann man da was machen bzw. wird das gepatcht irgendwie? Ansonsten ists eigentlich ganz cool bisher!
Ne bessere Graka wäre auch nicht schlecht.
Geh mal in die Grafikoptionen, da kannst .... ah halt, es handelt sich ja um die 360
...
...
...
Natürlich kannst du das nicht abstellen. Wie solle die Option denn heissen, "Ruckeln" aktiviert oder deaktiviert?
Das wäre mal ein witziges Eastereagg
Wie ich aber schonmal sagte, es ist mir wg dem ruckeln jetzt noch kein Nachteil entstanden ...gibt ja eh kaum Actionszenen und die, die da sind laufen ja ganz gut.
- Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hier mal das Video von meinem Bug:
Dont mess with a fence
http://www.youtube.com/watch?v=FfJZNPWFuNU
Dont mess with a fence
http://www.youtube.com/watch?v=FfJZNPWFuNU
- Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
http://www.youtube.com/watch?v=2--YOm2-S4Q
ich hab das game noch nicht gespielt aber kann jemand ders schon hat sagen ob es von der atmosphäre so in etwa ist?
bis jetzt hab ich in den reviews und videos so gut wie null noir feeling feststellen können
gruß
ich hab das game noch nicht gespielt aber kann jemand ders schon hat sagen ob es von der atmosphäre so in etwa ist?
bis jetzt hab ich in den reviews und videos so gut wie null noir feeling feststellen können
gruß
Zuletzt geändert von ShinmenTakezo am 21.05.2011 01:16, insgesamt 1-mal geändert.
So, jetzt mal mein erstes Fazit. Nach dem einen Freeze ist bisher kein weiterer aufgetreten und ich hab doch schon über 7h gezockt glaub ich. Auch das heftige Ruckeln gibts jetzt nicht mehr, da ich den Game-Modus am TV eingestellt hab (Obs daran liegen KANN ist mir egal, besser ists jetzt definitiv!). Dadurch siehts zwar nicht mehr so toll aus, aber im Gegensatz zum Ruckeln gewöhnt man sich daran, wenn man erst mal drinnen ist.
So weit, so gut. Jetzt zum Spiel an sich:
Habe mir seeehr seeehr viel Zeit gelassen mit Rumfahren, Erkunden, in Autos einsteigen und zu Schrott fahren, die kleinen Missionen machen, alles, weil mich, wie schon oft gesagt, allein das Setting anmacht und interessiert. Deswegen bin ich nach den 7h erst beim 1. Fall des Morddezernates, wo ich gerade erst beim Tatort angekommen bin.
Die ersten Fälle bei der Streife sind natürlich nur Touturials. Aber gut. Dann hab ich logischerweise noch die 3 (Glaube, es sind 3) Fälle bei den Verkehrs-Cops gespielt, die dann dem entsprechen, was LA Noir sein soll. Schlecht finde ich, dass bisher noch kein wirklicher Polizei-Thriller-Fall dabei war, bei dem man richtig mitgefiebert hat, was aufgrund der einstündigen Fälle und der Unterbrechungen in meinen Augen so richtig auch nicht möglich sein wird. Bin aber dennoch gespannt, da die Fälle eigentlich immer besser wurden und Spaß gemacht haben. Besonders der letzte "The Fallen Idol" mit dem Filmset und dem geheimen Raum und so war echt gut gemacht! Hoffe es wird noch besser bzw. bleibt zumindest so unterhaltsam...
Hinsichtlich der Spielmechanik kann ich verstehen, wenn manche lieber eigenständiger suchen und kombinieren würden. Mir machts aber doch Spaß, die Tatorte abzugrasen und dann die Verhöre zu führen. Die finde ich jetzt nicht unbedingt so einfach, wie hier gesagt wird. Und somit finde ich es auch richtig clever, wie hier für schlechtes Spielen bestraft wird: Man erhält die Informationen einfach nicht. Das ist nämlich wiederum ein Vorteil der einstündigen Fälle: Es ist möglich, dem Spieler Informationen vorzuenthalten und ihm einfach nur einen Teil des Falles nahezulegen. In Monkey Island (OK, soll einfach nur den Adventure-Knobel-Aspekt vergleichen!) bin ich frustriert, weil ich etwas nicht finde und nicht weiterkomme, sodass nur das Nichtweiterspielen oder der Blick auf die Lösung bleibt. Bei LA Noir ärgere ich mich ebenfalls sehr und wüsste nur zu gern, was sie zu verbergen hat, werde es aber wohl vorerst nicht erfahren (Werde die Fälle erst nach durchzocken noch einmal anfassen). Dennoch kann ich weiterzocken, ohne richtig frustriert zu sein, sondern bin eigentlich momentan so drauf, dass ich mich JETZT ENDLICH richtig reinhängen will und nachdenken will um endlich mal den Fall in seiner Gänze zu erfassen. Das wurmt doch sehr...
Und @ShinmenTakezo
Nein, eigentlich nicht. Ist leider nicht viel Film Noir. Du spielst eben einen Polizisten im korrupten LA 1947. Führe dir das vor Augen und du weist ungefähr, was du bekommst. Allein schon die Figur des Akteurs Phelps: Ist eben kein Säufer im Trenchcoat, sondern ein ehrbarer Polizist.
So weit, so gut. Jetzt zum Spiel an sich:
Habe mir seeehr seeehr viel Zeit gelassen mit Rumfahren, Erkunden, in Autos einsteigen und zu Schrott fahren, die kleinen Missionen machen, alles, weil mich, wie schon oft gesagt, allein das Setting anmacht und interessiert. Deswegen bin ich nach den 7h erst beim 1. Fall des Morddezernates, wo ich gerade erst beim Tatort angekommen bin.
Die ersten Fälle bei der Streife sind natürlich nur Touturials. Aber gut. Dann hab ich logischerweise noch die 3 (Glaube, es sind 3) Fälle bei den Verkehrs-Cops gespielt, die dann dem entsprechen, was LA Noir sein soll. Schlecht finde ich, dass bisher noch kein wirklicher Polizei-Thriller-Fall dabei war, bei dem man richtig mitgefiebert hat, was aufgrund der einstündigen Fälle und der Unterbrechungen in meinen Augen so richtig auch nicht möglich sein wird. Bin aber dennoch gespannt, da die Fälle eigentlich immer besser wurden und Spaß gemacht haben. Besonders der letzte "The Fallen Idol" mit dem Filmset und dem geheimen Raum und so war echt gut gemacht! Hoffe es wird noch besser bzw. bleibt zumindest so unterhaltsam...
Hinsichtlich der Spielmechanik kann ich verstehen, wenn manche lieber eigenständiger suchen und kombinieren würden. Mir machts aber doch Spaß, die Tatorte abzugrasen und dann die Verhöre zu führen. Die finde ich jetzt nicht unbedingt so einfach, wie hier gesagt wird. Und somit finde ich es auch richtig clever, wie hier für schlechtes Spielen bestraft wird: Man erhält die Informationen einfach nicht. Das ist nämlich wiederum ein Vorteil der einstündigen Fälle: Es ist möglich, dem Spieler Informationen vorzuenthalten und ihm einfach nur einen Teil des Falles nahezulegen. In Monkey Island (OK, soll einfach nur den Adventure-Knobel-Aspekt vergleichen!) bin ich frustriert, weil ich etwas nicht finde und nicht weiterkomme, sodass nur das Nichtweiterspielen oder der Blick auf die Lösung bleibt. Bei LA Noir ärgere ich mich ebenfalls sehr und wüsste nur zu gern, was sie zu verbergen hat, werde es aber wohl vorerst nicht erfahren (Werde die Fälle erst nach durchzocken noch einmal anfassen). Dennoch kann ich weiterzocken, ohne richtig frustriert zu sein, sondern bin eigentlich momentan so drauf, dass ich mich JETZT ENDLICH richtig reinhängen will und nachdenken will um endlich mal den Fall in seiner Gänze zu erfassen. Das wurmt doch sehr...
Und @ShinmenTakezo
Nein, eigentlich nicht. Ist leider nicht viel Film Noir. Du spielst eben einen Polizisten im korrupten LA 1947. Führe dir das vor Augen und du weist ungefähr, was du bekommst. Allein schon die Figur des Akteurs Phelps: Ist eben kein Säufer im Trenchcoat, sondern ein ehrbarer Polizist.