Entscheidung :PS3 oder XBOX 360

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1173938
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1173938 »

Alking hat geschrieben: Um die sehr einseitige Richtung dieses Threads zu unterwandern, weise ich noch mal darauf hin, dass man mit der Xbox360 mehr Spass am Online-Gaming und an Community Features hat. Während man auf der PS3 eher alleine rumsitzt, kommt es auf der Xbox auch vor, dass man sich in einer Party über den Sinn des Lebens unterhält oder einfach nur über Games diskutiert.

Allein Xbox Live ist jetz Grund für mich, mich nie mit Playstation zu beschäftigen.

Ich sitze abends oft an der Box mit Freunden die sonstwo wohnen...entweder wir spielen gemeinsam oder jeder seins und reden über verwchiedene Themen in sehr guter Sprachqualität. und Gold bekommt man 12monate für um die 35euro....also mir is das billiger, als nach England und Norwegen zu telefonieren.
Zudem mit Kinect auch Videokonferenz funktioniert.

Xbox 360 ist schonmal Gewinner der Onlineanbindung aktueller Konsolengeneration. Und wird seine gute Stellung nie verlieren..
Alking
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von Alking »

machmalpause hat geschrieben:
Alking hat geschrieben: Um die sehr einseitige Richtung dieses Threads zu unterwandern, weise ich noch mal darauf hin, dass man mit der Xbox360 mehr Spass am Online-Gaming und an Community Features hat. Während man auf der PS3 eher alleine rumsitzt, kommt es auf der Xbox auch vor, dass man sich in einer Party über den Sinn des Lebens unterhält oder einfach nur über Games diskutiert.

Allein Xbox Live ist jetz Grund für mich, mich nie mit Playstation zu beschäftigen.

Ich sitze abends oft an der Box mit Freunden die sonstwo wohnen...entweder wir spielen gemeinsam oder jeder seins und reden über verwchiedene Themen in sehr guter Sprachqualität. und Gold bekommt man 12monate für um die 35euro....also mir is das billiger, als nach England und Norwegen zu telefonieren.
Zudem mit Kinect auch Videokonferenz funktioniert.

Xbox 360 ist schonmal Gewinner der Onlineanbindung aktueller Konsolengeneration. Und wird seine gute Stellung nie verlieren..
Man merkt einfach dass die Xbox von Anfang an diese Community Geschichte als Teil des Angebots hatte, siehe auch die Erfolge, die ja nur Sinn machen wenn man sie auch "vorzeigen" kann oder eben mit Freunden vergleichen kann. Auch die ganzen Xbox Exclusives sind fast ausnahmslos im OnlineKoop spielbar.

Bei der PS3 wirkt dieser Online Aspekt eher aufgesetzt und nachträglich eingebaut. Ich spiele sehr gerne mit der PS3 und genieße dort auch mal die Ruhe. Aber auf der Xbox habe ich eher das Gefühl Teil einer Gemeinschaft zu sein, so doof das auch klingt. Ich meine auch im echten Leben geht man lieber zu zweit Angeln oder ins Fitness Studio.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
ciner
Persönliche Nachricht:

Re: Entscheidung :PS3 oder XBOX 360

Beitrag von ciner »

Alking hat geschrieben:Ich habe beides und habe den direkten Vergleich. Beispiel an Resistance 3, wo der Sprachchat wirklich mies ist und man während der Ladesequenzen nicht miteinander reden kann. Naja, gut, sowas gibt es auf der Xbox nicht. Dazu hat man bei der Xbox eine qualitativ hochwertigere Sprachausgabe. Wenn ich technisch versiert wäre, könnte ich dir die genauen KB Zahlen nennen.

Man bist du cool, wie du immer damit rum prahlst das du beide Konsolen hast.
Diesen Kasten kann sich mittlerweile so gut wie jeder leisten,also hör auf damit.
Ich persöhnlich hole ihn mir aber nicht, weil mich höchstens 1-2 Spiele dafür interessieren.

Zudem hast du es verallgemeinert, dass die ps3 scheiß quali haben soll, aber selbst wahrscheinlich erst R3 probiert hast, einfach lächerlich!

Und dazu bezeichnest du "uns" immer als PS3 fanboys, gibst aber selber nicht zu, dass du wahrscheinlich mit der größte 360fb dieses Forums bist! :roll:
bla
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Re:

Beitrag von Chibiterasu »

Alking hat geschrieben: Aber auf der Xbox habe ich eher das Gefühl Teil einer Gemeinschaft zu sein, so doof das auch klingt. Ich meine auch im echten Leben geht man lieber zu zweit Angeln oder ins Fitness Studio.
Kann ich nachvollziehen, das hat aber auch viel mit dem Freundeskreis zu tun. Bei mir haben die Leute, wenn überhaupt ne Konsole dann ne Playstation - ansonsten wird am PC gezockt.
Da käm ich mir bei der Box auch alleine vor - da kann Live noch so gut sein.

Aber ich lege sowieso nicht sehr viel Wert auf die Online-Communities, daher ist für mich das Ganze eher hinfällig.
Alking
Persönliche Nachricht:

Re: Re:

Beitrag von Alking »

Chibiterasu hat geschrieben:
Alking hat geschrieben: Aber auf der Xbox habe ich eher das Gefühl Teil einer Gemeinschaft zu sein, so doof das auch klingt. Ich meine auch im echten Leben geht man lieber zu zweit Angeln oder ins Fitness Studio.
Kann ich nachvollziehen, das hat aber auch viel mit dem Freundeskreis zu tun. Bei mir haben die Leute, wenn überhaupt ne Konsole dann ne Playstation - ansonsten wird am PC gezockt.
Da käm ich mir bei der Box auch alleine vor - da kann Live noch so gut sein.

Aber ich lege sowieso nicht sehr viel Wert auf die Online-Communities, daher ist für mich das Ganze eher hinfällig.
In meinem Freundeskreis hat gar niemand eine Xbox360. Aber mittlerweile sind meine Xbox Freunde ebenfalls Freunde in diesem Sinne. Von daher kommt das eben durch die Community mit der Zeit.
rob81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rob81 »

Bei dem was ihr wollt, solltet ihr eher einen PC kaufen.
Xbox Community, Sprachkommunikation ...

Das ist bei PCs so standard, da kräht keiner mehr danach.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

rob81 hat geschrieben:Bei dem was ihr wollt, solltet ihr eher einen PC kaufen.

Dann finde mal eine Community auf dem PC. Was ein vernachlässigbare Post von dir.
Auf der Xbox habe ich eben alles, Spielekonsole und Community. Genau das macht es aus und das grenzt XboxLive von den anderen "Netzwerken" ab.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

wäre es jetzt mal wieder an der zeit, einen pro-ps3-beitrag abzuliefern? schon wieder alles so einseitig...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Quatsch, PS3 spricht für sich selbst, hat sowas nicht nötig ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Flextastic hat geschrieben:wäre es jetzt mal wieder an der zeit, einen pro-ps3-beitrag abzuliefern? schon wieder alles so einseitig...

Uncharted 1-3. Punkt.
:lol:
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Flextastic hat geschrieben:wäre es jetzt mal wieder an der zeit, einen pro-ps3-beitrag abzuliefern? schon wieder alles so einseitig...
Ist jetzt ausgeglichen denke ich. Jetzt kann hier jeder entscheiden, was genau er will. Ist doch okay.

Am besten ist sowieso beides ;-)
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Hui, meine obige Spieleliste muss den Alking ja echt beeindruckt haben, dass er jetzt nochmal so aufdreht für seine arme benachteiligte Lieblingskonsole. :mrgreen:
PSN: nigelmaus
Bild
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Alking hat geschrieben:
rob81 hat geschrieben:Bei dem was ihr wollt, solltet ihr eher einen PC kaufen.

Dann finde mal eine Community auf dem PC. Was ein vernachlässigbare Post von dir.
Auf der Xbox habe ich eben alles, Spielekonsole und Community. Genau das macht es aus und das grenzt XboxLive von den anderen "Netzwerken" ab.
Einfach im gamestar-Forum aktiv werden, da sind viele nette Spieler mit denen man alle möglichen Spiele zusammen spielen kann. Dann gibt es noch viele große und kleine Seiten und Foren zu unterschiedlichen Genres und Spielen. Sorry, wenn es eines am PC gibt, dann sind es Communitys und zwar in einem viel größeren und besseren Zustand als es Xbox Live oder PSN je bieten könnten.
Allein was schon die Modding-Szene an Zusammenhalt und Aktivität aufbietet ist ja mehr als beeindruckend.
Bild
Blutvampir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blutvampir »

Kommt darauf an was man will

Wenn man vorallem spielen will(Online und Offline) und wert auf einen Top Controller legt dann die Xbox 360

Wenn man eher einen(sehr) guten 3D Blu Ray Player braucht dann die PS 3

Mir ist beides sehr wichtig deshalb hab ich auch beide.
ciner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciner »

Blutvampir hat geschrieben:Kommt darauf an was man will

Wenn man vorallem spielen will(Online und Offline) und wert auf einen Top Controller legt dann die Xbox 360

Wenn man eher einen(sehr) guten 3D Blu Ray Player braucht dann die PS 3

Mir ist beides sehr wichtig deshalb hab ich auch beide.

Ich will "vorallem" spielen, Controller ist mMn auch top, und trotzdem hab ich nur die PS3.(ps3 hat bessere exklusives,mmn)
Und zu dem 3D, da überleg ich mir noch ein richtigen 3D Blu Ray player anzuschaffen, wegen HDMI 1.4, bei der PS3 ist ja nur 1.3 und manche sagen ja das es mit nem richtigen nochmal ein tick besser sein soll.
bla
Antworten