Ich hätte bei dir als GotY Dark Souls erwartet ^^Roebb hat geschrieben:Nachdem jetzt endlich alle meine Kandidaten auf dem Markt sind, steht meine Entscheidung für mein GotY fest: Xenoblade Chronicles
Meine Enttäuschung des Jahres ist übrigens Dragon Age 2 und meine Überraschung des Jahres ist Skyrim (Vanilla Oblivion war schrecklich, Morrowind öde und davor hatte ich mir TES nie was zu tun).
Enttäuscht, wenn auch auf hohem Niveau, war ich von Batman, Zelda und Dead Space 2. Alles sehr gute Titel, bei denen aber irgendwie der Funke nicht so ganz überspringen wollte, wie es bei den entsprechenden Vorgängern der Fall war.
Zelda aufgrund des fehlenden Erkundungsreizes und dem nervigen Fliegen. Batman aufgrund der überladenen und zu kurzen Kampagne, bei der mehr Bösewichter vorkamen als gescheite Storyelemente. Und Dead Space 2 war einfach nicht mehr gruselig genug..
Euer GOTY 2011 ?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Euer GOTY 2011 ?
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Meins immernoch Gears of War 3, und das wird denke ich auch so bleiben
Das steht auf Platz 2, sehr knapp dahinterOynox Slider hat geschrieben:Ich hätte bei dir als GotY Dark Souls erwartet ^^
Hab ja jetzt nur mein eines GotY genannt und meine positiven/negativen Überraschungen.
Bei Dark Souls bin ich mit sehr hohen Ansprüchen rangegangen und die wurden alle erfüllt. Was das Spiel jetzt zu keiner Überraschung macht, sondern halt "nur" zu einem der (wie erwartet) besten Spiele des Jahres.
Das Gleiche gilt dann übrigens auch für Tactics Ogre (PSP), schließlich soll man den Handheld-Bereich nicht in Vergessenheit geraten lassen und für Rayman Origins (360), wo ich die US-Fassung schon spielen durfte.
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Endlich! Endlich DAS Spiel, das defintiv mein GOTY 2011 ist! Portal ist clever und witzig, Pokemon ist Pokemon, Batman ist knackige Comic-Action...
Doch die sind allesamt ein Furz gegen SKYRIM!
Mein erstes OpenWorld-RPG dieser Art (also hab ich logischerweise auch die Vorgänger nicht gespielt) und im Gegensatz zu so vielen anderen Spielen aus diesem Jahr (Alice, LA Noire, DeusEx, Batman...) sind all die kühnen Vorstellungen in meinem Kopf, die ich mir zu einer solchen Fantasy-Welt gemacht hab, sogar fast noch übertroffen worden. Die kleinen Fehler gibt es auch hier, aber so viel Erkundungsfreiheit und tolles Natur-, Städte- und Dungeon-Design ist echt einzigartig.
Ich selbst spiele nur mit Schild und Schwert und benutze zur Orientierung einzig die beiliegende Karte (ausgeschaltetes Radar, ohne Ingame-Map). Sonst würde ich ja doch wieder nur zum nächsten Questort gehen, dort was machen und wieder zurück. So kann ich wirklich einfach so spielen, wie ich es will ohne mir vom Spiel in irgendeiner Weise sagen zu lassen, was ich zu tun hab.
Vielleicht finde ich den nächsten Dungeon ja zufällig? Vielleicht durch Suchen und Entdecken? Vielleicht sagts mir jemand? So muss ein freies Rollenspiel aussehen!
Doch die sind allesamt ein Furz gegen SKYRIM!
Mein erstes OpenWorld-RPG dieser Art (also hab ich logischerweise auch die Vorgänger nicht gespielt) und im Gegensatz zu so vielen anderen Spielen aus diesem Jahr (Alice, LA Noire, DeusEx, Batman...) sind all die kühnen Vorstellungen in meinem Kopf, die ich mir zu einer solchen Fantasy-Welt gemacht hab, sogar fast noch übertroffen worden. Die kleinen Fehler gibt es auch hier, aber so viel Erkundungsfreiheit und tolles Natur-, Städte- und Dungeon-Design ist echt einzigartig.
Ich selbst spiele nur mit Schild und Schwert und benutze zur Orientierung einzig die beiliegende Karte (ausgeschaltetes Radar, ohne Ingame-Map). Sonst würde ich ja doch wieder nur zum nächsten Questort gehen, dort was machen und wieder zurück. So kann ich wirklich einfach so spielen, wie ich es will ohne mir vom Spiel in irgendeiner Weise sagen zu lassen, was ich zu tun hab.
Vielleicht finde ich den nächsten Dungeon ja zufällig? Vielleicht durch Suchen und Entdecken? Vielleicht sagts mir jemand? So muss ein freies Rollenspiel aussehen!
Die besten Spiele aller Zeiten: Super Mario 64, Phoenix Wright (Trilogie), Read Dead Redemption, Bayonetta, Dark Souls, Geometry Wars 2, sämtliche Pokemon-Editionen, Zelda: BOTW
Ich warte auf: Metroid Prime 4 und alle weiteren großen Switch-Titel
Ich warte auf: Metroid Prime 4 und alle weiteren großen Switch-Titel
Uncharted 3 auf jeden Fall für mich!
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Für mich ist Bastion zusammen mit Frozen Synapse GOTY. Allerdings habe ich einige Toptitel auf der PS3 noch nicht gespielt.
Zuletzt geändert von Thjan am 25.11.2011 02:30, insgesamt 1-mal geändert.
- YounkoShanks
- Persönliche Nachricht:
uncharted 3 > Battlefield 3 >darksouls> skyrim >batman> forza> gears of war > modernwarfare 3
twitch.tv/YonkouMo
PS5
PS5
-
- Persönliche Nachricht:
Mein Spiel des Jahres steht nun auch definitv fest: Xenoblade Chronicles.
Ich habe dieses Jahr auf mehreren Konsolen sehr gute Spiele gespielt, aber so gefesselt war ich seit Final Fantasy VII nicht mehr von einem Spiel. Ganz großes Kino und ganz großes Danke für eine Veröffentlichung hierzulande.
(2.Platz: Dark Souls/Zelda; 3. Platz: Sonic Generations (auch wenn es objektiv natürlich nicht mit den vorher genannten Spiele mithalten kann - der Nostalgiefaktor schlägt hier eindeutig zu. Da ich damals mit dem Sega Master System angefangen habe und mein erstes eigenes Spiel auch Sonic war, wird einem hier, besonders in den 2D Levels ein Stück Kindheit präsentiert. Leider werde ich es dieses Jahr nicht mehr schaffen Rayman zu spielen.)
Ich habe dieses Jahr auf mehreren Konsolen sehr gute Spiele gespielt, aber so gefesselt war ich seit Final Fantasy VII nicht mehr von einem Spiel. Ganz großes Kino und ganz großes Danke für eine Veröffentlichung hierzulande.
(2.Platz: Dark Souls/Zelda; 3. Platz: Sonic Generations (auch wenn es objektiv natürlich nicht mit den vorher genannten Spiele mithalten kann - der Nostalgiefaktor schlägt hier eindeutig zu. Da ich damals mit dem Sega Master System angefangen habe und mein erstes eigenes Spiel auch Sonic war, wird einem hier, besonders in den 2D Levels ein Stück Kindheit präsentiert. Leider werde ich es dieses Jahr nicht mehr schaffen Rayman zu spielen.)
-
- Persönliche Nachricht:
Pokémon Black & White und Ace Combat: Assault Horizon.
edit: Xenoblade gesellt sich auch dazu.
edit: Xenoblade gesellt sich auch dazu.
Zuletzt geändert von johndoe831977 am 12.07.2012 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Vorläufig:
Beste Spiele 2011:
Uncharted 3
Gears of War 3
LA Noire
Deus Ex Human Revolution
Crysis (Konsolen)
Crysis 2
The Witcher 2
Outland
Bester Singleplayer:
Uncharted 3
Bester Multiplayer:
Gears of War 3
Beste Grafik:
Uncharted 3
Battlefield 3 (PC)
The Witcher 2
Crysis 2
Battlefield 2 (Konsolen)
Bester Sound (-track):
Deus Ex HR
Gears of War 3
Battlefield 3
Beste Remakes:
Halo
God of War Collection 2
Überraschung des Jahres:
Crysis für Konsolen
Enttäuschung des Jahres:
FEAR 3
Nicht berücksichtigt wurden, da noch nicht gespielt:
Batman AC
Skyrim
Anno 2070
Assassins Creed Revelations
Beste Spiele 2011:
Uncharted 3
Gears of War 3
LA Noire
Deus Ex Human Revolution
Crysis (Konsolen)
Crysis 2
The Witcher 2
Outland
Bester Singleplayer:
Uncharted 3
Bester Multiplayer:
Gears of War 3
Beste Grafik:
Uncharted 3
Battlefield 3 (PC)
The Witcher 2
Crysis 2
Battlefield 2 (Konsolen)
Bester Sound (-track):
Deus Ex HR
Gears of War 3
Battlefield 3
Beste Remakes:
Halo
God of War Collection 2
Überraschung des Jahres:
Crysis für Konsolen
Enttäuschung des Jahres:
FEAR 3
Nicht berücksichtigt wurden, da noch nicht gespielt:
Batman AC
Skyrim
Anno 2070
Assassins Creed Revelations
Xenoblade
ich glaube ich habe noch nie so schnell soviel spielzeit in ein primär Storygetriebenes Spiel investiert
Ein tolles Erlebnis
Weitere Highlights:
Portal2 und Skyward-Sword und Pokemon Gen 5 (nachdem es in meinen Augen immer weiter Berg ab ging, war Gen 5 erfrischen "klassisch")
ah, und was auch noch erwähnung verdient:
Sonic Generations als das unerwarteste Spaß-Wunder
ich glaube ich habe noch nie so schnell soviel spielzeit in ein primär Storygetriebenes Spiel investiert
Ein tolles Erlebnis
Weitere Highlights:
Portal2 und Skyward-Sword und Pokemon Gen 5 (nachdem es in meinen Augen immer weiter Berg ab ging, war Gen 5 erfrischen "klassisch")
ah, und was auch noch erwähnung verdient:
Sonic Generations als das unerwarteste Spaß-Wunder
Skyrim, BF3 und vielleicht Rayman Origins.
Batman AC hat mich gut unterhalten, Outland war klasse dennoch kommen sie alle nicht gegen Skyrim an.
Ich habe zwar erst 5 Stunden Spielzeit hinter mir aber es fesselt mich so sehr, dass ich gar nicht den Controller weglegen möchte.
1. Skyrim
2.Batman AC
3. Outland
Rayman Origins und Sonic Generations habe ich kurz bzw noch nicht angespielt aus zeitlichen Gründen, weswegen ich keine Meinung zu den beiden Spielen abgeben kann.
Ich habe zwar erst 5 Stunden Spielzeit hinter mir aber es fesselt mich so sehr, dass ich gar nicht den Controller weglegen möchte.
1. Skyrim
2.Batman AC
3. Outland
Rayman Origins und Sonic Generations habe ich kurz bzw noch nicht angespielt aus zeitlichen Gründen, weswegen ich keine Meinung zu den beiden Spielen abgeben kann.
Da ich wohl dieses Jahr nichts neues mehr spielen werde, habe ich nun für Skyrim gestimmt. Dicht dahinter reiht sich dann "KOF XIII" ein, obwohl ich damit wohl mehr Zeit verbringen werde :wink: . Der Rest aus 2011, denn ich gespielt habe, ist dann weit abgeschlagen von diesen beiden Titeln.