Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Concept Art von Gegner, Waffe und Orte

Beitrag von TheLaughingMan »

DancingDan hat geschrieben:Wie wäre es mit USB-Stick abziehen und PS+ kündigen? Bei mir wird gar nicht gefragt wo ich speichern möchte und ich hab weder einen USB-Stick stecken noch PS+ :D
Nun, zum einen bin ich XBoxler. Zum anderen würde das nichts nützen weil das schon so gelaufen ist bevor ich nen USB Stick in Benutzung hatte und die Cloud überhaupt ein Thema war. Das Spiel hat mich, wenn ich mich richtig erinnere, selbst dann die Speicherquelle auswählen lassen als es nur eine gab. Das ist IMO einfach schlecht programmiert.
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Concept Art von Gegner, Waffe und Orte

Beitrag von Alking »

Oynox Slider hat geschrieben:Generell freue ich mich ehrlich gesagt auf eine grafische Verbesserung... bzw. hoffe auf eine, wenn es denn diese Gen noch kommt. Ich kann mir vorstellen, dass das Spiel atmosphärisch davon profitieren kann.
Spiel du erstmal den 1er durch, nur dann darfst du hier mitreden :wink:
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Concept Art von Gegner, Waffe und Orte

Beitrag von Oynox »

Ich sage das mit Grund, Schandstadt war der Punkt für mich, wo ich ausgestiegen bin. Und da war es nun mal verdammt ekelig ruckelig.
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Concept Art von Gegner, Waffe und Orte

Beitrag von mosh_ »

Die Ente hat geschrieben:
Ich hoffe mal, dass der Co-op innerhalb der XBL Party funktioniert und das das Spiel nicht in eine Art Offline Modus switcht wenn man in der Party ist.

Jedes andere Spiel das den XBL MP unterstützt läuft reibungslos innerhalb der Party nur Dark Souls nicht was ich mir nicht erklären kann.

Mit seinen Freunden sich totzulachen weil jemand in einen Abgrund geschubst wurde o.ä. oder einen OMG Moment zusammen zu erleben ist genau das was man möchte aber die haben das anscheinend verbockt. Hoffen wir mal, dass es bei Dark Souls 2 ohne Probleme funktioniert.
Das war gewollt, gab es doch vorher einiges an Berichten. Sollte das Feeling nicht zerstören etc..
#PESTOUNDBIER

Bild
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Concept Art von Gegner, Waffe und Orte

Beitrag von Raksoris »

Oynox Slider hat geschrieben:Ich sage das mit Grund, Schandstadt war der Punkt für mich, wo ich ausgestiegen bin. Und da war es nun mal verdammt ekelig ruckelig.
So siehts aus.
Hoffe es ist allgemein technisch sauberer als Dark Souls.
Die Framerateeinbrüche hat man nicht nur in Schandstadt entscheiden gespürt , sondern z.b in Anor Londo.
Und ein besseres und auch funktionierend Onlinemodus , der mich nicht mit Leuten zusammenbringt die nen Ping von 500 haben
Bild
Benutzeravatar
KATTAMAKKA
Beiträge: 3211
Registriert: 25.10.2009 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Concept Art von Gegner, Waffe und Orte

Beitrag von KATTAMAKKA »

wenn der inhalt nicht stimmt kann die Grafik und der Ping sonstwas sein . Der Inhalt muss Soul sein der rest ist zweitrangig :D
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Concept Art von Gegner, Waffe und Orte

Beitrag von Oynox »

pixellook sidescroller ftw!
Benutzeravatar
The Flower Maiden
Beiträge: 7818
Registriert: 19.07.2007 18:52
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Concept Art von Gegner, Waffe und Orte

Beitrag von The Flower Maiden »

Oynox Slider hat geschrieben:Ich sage das mit Grund, Schandstadt war der Punkt für mich, wo ich ausgestiegen bin. Und da war es nun mal verdammt ekelig ruckelig.

wegen der kurzen Passage? :?



Grafisch hat mich das Spiel als ich es zum ersten Mal gespielt hab, echt geschockt, jetzt würd ich sagen, dass es mich nicht mal stören würde, wenn der nächste Titel diesbezüglich nichts ändert.
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Concept Art von Gegner, Waffe und Orte

Beitrag von TheLaughingMan »

The Flower Maiden hat geschrieben:
Oynox Slider hat geschrieben:Ich sage das mit Grund, Schandstadt war der Punkt für mich, wo ich ausgestiegen bin. Und da war es nun mal verdammt ekelig ruckelig.

wegen der kurzen Passage? :?
Kann ich schon verstehen. Ab der Schandstadt legt das Spiel, zumindest kam es mir so vor, beim Schwierigkeitsgrad ne ordentliche Schippe drauf. Ohne die richtigen Vorbereitungen kann man da dort schon in prekäre Situationen kommen (Ging zumindest mir beim ersten mal so), da will man sich nicht auch noch mit technischen Patzereien rumplagen müssen.
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Concept Art von Gegner, Waffe und Orte

Beitrag von DextersKomplize »

Ach Schandstadt, ab da geht es doch wirklich erst richtig los.
Und "kurzer" Abschnitt? xD Wenn man erstmal unten ist bei der giftigen Pampe, ist das Gebiet alles andere als klein und bietet reichlich zu entdecken, ausserdem kann man von dort ja uach noch mind. in 2 andere Abschnitte gelangen.

Klar, ich hab mich auch gewundert das das Spiel auf einmal so langsam läuft, aber mal ganz ehrlich. Das hält doch keinen Souls Spieler auf! :P
Das ist für mich einfach wie eine kl weitere Falle, noch etwas was mir das Leben schwer macht. Wie auch immer.
Wobei ich auch sagen muss, durch das Ruckeln und die SlowMo waren manche Kämpfe fast einfacher. Man hat ja viel mehr Zeit xD

Viel nerviger als die schwachen FPS fand ich dort diese Fliegeviecher ... Gott sind die mir auf den Sack gegangen.


PS: Grafisch muss das Spiel doch gar nich besserer werden, wird es auf dieser Gen eh nimmer, aber sauberer wäre schön. Denke das meint auch Oynox. Man kann ja nich sagen "böööh, Schandstadt ruckelt, da hör ich auf aber fürs nächste Souls Spiel will ich noch ne geilere Grafik" (und evtl noch mehr ruckeln xD)
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
The Flower Maiden
Beiträge: 7818
Registriert: 19.07.2007 18:52
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Concept Art von Gegner, Waffe und Orte

Beitrag von The Flower Maiden »

@dex: mit kurz meinte ich den Weg direkt zur Spinne. Wenn man sich dort umschaut, dann natürlich nicht :p ;D

Ach ich glaub schon dass es sich grafisch verbessern wird.
Zuletzt geändert von The Flower Maiden am 10.01.2013 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Concept Art von Gegner, Waffe und Orte

Beitrag von Oynox »

Keine Sorge, habe das Spiel hier immer noch in der Limited Edition rumliegen. Seit über einem Jahr. Oktober 2011 hab ich es mir zugelegt. Und bevor der zweite Teil kommt, spiele ich das Ding noch durch!

Den Boss da unten hab ich auch besiegt. Keine Ahnung mehr, was ich da unten mache. Ich werde wohl eh neu anfangen, ansonsten verstehe ich nix mehr.
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Concept Art von Gegner, Waffe und Orte

Beitrag von Alking »

Oynox Slider hat geschrieben:Keine Sorge, habe das Spiel hier immer noch in der Limited Edition rumliegen. Seit über einem Jahr. Oktober 2011 hab ich es mir zugelegt. Und bevor der zweite Teil kommt, spiele ich das Ding noch durch!

Den Boss da unten hab ich auch besiegt. Keine Ahnung mehr, was ich da unten mache. Ich werde wohl eh neu anfangen, ansonsten verstehe ich nix mehr.
Es gibt Leute für ist darks einfach nix. Ich befürchte du gehörst leider dazu, denn ich kenne keinen der das spiel nicht am Stück beendet hat und es über Monate gespielt hat, bis er mal durch war. Bei ds muss man einfach dran bleiben, wenn einen das spiel packt dann spielt man ohnehin nix mehr anderes bis man das erste mal durch ist.

bin mal gespannt ob das spiel überhaupt für die currentgen kommt, technisch erwarte ich erstmal keine sprünge.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Concept Art von Gegner, Waffe und Orte

Beitrag von TheLaughingMan »

Alking hat geschrieben: Es gibt Leute für ist darks einfach nix. Ich befürchte du gehörst leider dazu, denn ich kenne keinen der das spiel nicht am Stück beendet hat und es über Monate gespielt hat, bis er mal durch war.
Nun, wir "kennen" uns zwar in dem Sinne nicht, aber ich habe das Spiel erst vor kurzem das erste mal durchgespielt obwohl ich es seit Februar 2012 habe. Alle paar Monate mal was gemacht, aber mich erst vor kurzem aufgerafft es zu beenden :mrgreen:
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Concept Art von Gegner, Waffe und Orte

Beitrag von Alking »

TheLaughingMan hat geschrieben:
Alking hat geschrieben: Es gibt Leute für ist darks einfach nix. Ich befürchte du gehörst leider dazu, denn ich kenne keinen der das spiel nicht am Stück beendet hat und es über Monate gespielt hat, bis er mal durch war.
Nun, wir "kennen" uns zwar in dem Sinne nicht, aber ich habe das Spiel erst vor kurzem das erste mal durchgespielt obwohl ich es seit Februar 2012 habe. Alle paar Monate mal was gemacht, aber mich erst vor kurzem aufgerafft es zu beenden :mrgreen:
Finde ich bemerkenswert. Ich kenne es nur so, dass man bei DS am Ball bleiben muss und auch will. Aber das ist halt bei jedem anders.

Dennoch sollte man Dark Souls auf jeden Fall durchgespielt haben bevor man sich einen zweiten Teil reinzieht, denn nur dann weiß man ob man die genügende Ausdauer hat für ein solches Projekt.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Antworten