PSP

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

ne, das wird ein offizielles angebot von Sony, welches im Herbst aktiv wird.
DA muss man halt für bezahlen, dürfte aber nicht allzu teuer werden
[img]http://img246.imageshack.us/img246/3105/sigge2.jpg[/img]
Zuletzt bearbeitet von Battle Snake am 01.04.2008 8.30, insgesamt 66-mal bearbeitet
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

bigfoot59192 hat geschrieben:ich seh schon,es ist zwecklos seinen standpunkt hier klarzustellen ohne das wieder irgendein spruch gegen die psp dabei herauskommt!
bleibt ihr bei eurem NDS und erfreut euch dran,ich tue das gleiche mit meiner psp :roll: :wink:
standpunkt schön und gut
aber was ich bisher lesen konnte waren beleidigungen gegen den ds und ds spieler...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

bigfoot59192 hat geschrieben:geht das wieder mit dem sch**ß akku los? :roll:

ich seh schon,es ist zwecklos seinen standpunkt hier klarzustellen ohne das wieder irgendein spruch gegen die psp dabei herauskommt!
bleibt ihr bei eurem NDS und erfreut euch dran,ich tue das gleiche mit meiner psp :roll: :wink:
Ja, es geht wieder mit dem sch**ß Akku los, weil das definitiv eine erhebliche Macke der PSP ist und hier gar durch die gesenkte Systemleistung noch extremer ausfällt, als es die geringe Laufzeit an sich schon wäre. Da nützt auch keiner dieser Akkulösungen was, die PSP ist dennoch immer noch ausgebremst.

Dann noch die ewig langen Ladezeiten, teilweise sogar zwischen einzelnen Menüs noch bevor das eigentliche Spiel los geht. Ein Handheld ist nunmal für das kurze Spielvergnügen gedacht und daher passen Ladezeiten und Handheld so überhaupt nicht zusammen. Wieso das so ist? Weil die PSP der erste Handheld überhaupt ist, der längere Ladezeiten hat und es gab schon sehr sehr viele Handhelds auf dem Markt. Nur weil Sony Nr. 1 bei den Konsolen sind, heisst das noch lange nicht das sie auf dem Handheld Markt zu sagen haben was dort richtig und was dort falsch ist.

Der DS ist zwar durchaus auch nicht perfekt, aber er ist ein wesentlich runderes System, als es die PSP ist. Die PSP hinterlässt nunmal den Eindruck, das er unfertig auf den Markt kam, wieso sonst ist die PSP nach über 1 1/2 Jahren auf dem Markt immer noch runtergetaktet? Wieso benutzt kaum ein Spieleentwickler die Online Fähigkeiten der PSP obwohl die PSP im Gegensatz zum DS von Anfang an ins INet konnte? Wieso ist Sony nicht in der Lage einen Akku standardmässig einzubauen, der auch ausreichend durchhält?

Eigentlich zeigt schon das PSP Zubehör, wie unvollkommen die PSP ist. Je mehr Zubehör es auf dem Markt gibt, der für jeden Gerätebesitzer nahezu ein Pflichtkauf darstellst, desto mehr zeigt sich, wie unvollkommen ein Gerät ist.

Den DS kauft man und gut ist, Schutzfolien sind im Grunde nicht nötig, selbst mein 1 1/2 Jahre alter DS hat keine wirklichen Kratzer im TouchScreen und ich hab den DS definitiv nicht übervorsichtig behandelt. Meine PSP hingegen... da musste als aller erstes mal ein Hardcase her, davor hab ich den Handheld irgendwie völlig automatisch wie ein rohes Ei behandelt, weil die PSP einfach einen äußerst empfindlichen Eindruck macht. Und hätte ich nicht die PSP eh immer nur daheim am Ladegerät genutzt, hätte ich mir sehr schnell eine Akkulösung zusätzlich gekauft. Auch eine Hülle um UMDs mal mitnehmen zu können, müssen sich viele noch kaufen, einfach in die Tasche stecken wie DS Module wäre für UMDs tödlich. Ein passendes USB Kabel hatte ich zum Glück noch da, sonst hätte ich mir das auch noch kaufen müssen, um PSP und PC verbinden zu können. Von Memorysticks fang ich jetzt am Besten nicht auch noch an... zumal es da ja inzwischen das Gigapack mit 1GB Memorystick gibt.
johndoe478604#1
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#1 »

Dito @ E-G & Hoto'.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

bigfoot59192 hat geschrieben:ne die psp ist nicht mein erstes system,aber ich würd auch ums verrecken nicht auf die idee kommen ein altes ps1 spiel zu spielen wenn ich das mit besserer grafik auf meiner ps2 haben kann.
oder halt auf dem psp :wink:
Klar, weil ja so viele PS1 Spiele 1:1 für PS2/PSP umgesetzt wurden... Ansonsten kann man wohl kaum sagen das es das gleiche Spiel ist.
ist ja genauso wie auf dem pc-sektor,man kauft sich ja nicht teuere hardware um dann die alten spiele zu spielen,wenn es das spiel in neuerer /verbesserter form auch giebt,oder?
Ahja? Zeig mir mal welche PC Spiele Umsetzungen von Spielen sind, die es früher exakt so schon gab, nur mit veralteter Grafik.

Es gibt übrigends mehr als genug Spiele, die nicht zu einer Spielserie gehören und selbst wenn ist jeder Teil in einer Spielserie total anders, bis auf einzelne Charaktere und vielleicht noch die Spielwelt.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 09.08.2006 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe-freename-99445
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-99445 »

Hotohori hat geschrieben:
bigfoot59192 hat geschrieben:geht das wieder mit dem sch**ß akku los? :roll:

ich seh schon,es ist zwecklos seinen standpunkt hier klarzustellen ohne das wieder irgendein spruch gegen die psp dabei herauskommt!
Ja, es geht wieder mit dem sch**ß Akku los, weil das definitiv eine erhebliche Macke der PSP ist und hier gar durch die gesenkte Systemleistung noch extremer ausfällt, als es die geringe Laufzeit an sich schon wäre. Da nützt auch keiner dieser Akkulösungen was, die PSP ist dennoch immer noch ausgebremst.

Dann noch die ewig langen Ladezeiten, teilweise sogar zwischen einzelnen Menüs noch bevor das eigentliche Spiel los geht. Ein Handheld ist nunmal für das kurze Spielvergnügen gedacht und daher passen Ladezeiten und Handheld so überhaupt nicht zusammen. Wieso das so ist? Weil die PSP der erste Handheld überhaupt ist, der längere Ladezeiten hat und es gab schon sehr sehr viele Handhelds auf dem Markt. Nur weil Sony Nr. 1 bei den Konsolen sind, heisst das noch lange nicht das sie auf dem Handheld Markt zu sagen haben was dort richtig und was dort falsch ist.

Der DS ist zwar durchaus auch nicht perfekt, aber er ist ein wesentlich runderes System, als es die PSP ist. Die PSP hinterlässt nunmal den Eindruck, das er unfertig auf den Markt kam, wieso sonst ist die PSP nach über 1 1/2 Jahren auf dem Markt immer noch runtergetaktet? Wieso benutzt kaum ein Spieleentwickler die Online Fähigkeiten der PSP obwohl die PSP im Gegensatz zum DS von Anfang an ins INet konnte? Wieso ist Sony nicht in der Lage einen Akku standardmässig einzubauen, der auch ausreichend durchhält?

Eigentlich zeigt schon das PSP Zubehör, wie unvollkommen die PSP ist. Je mehr Zubehör es auf dem Markt gibt, der für jeden Gerätebesitzer nahezu ein Pflichtkauf darstellst, desto mehr zeigt sich, wie unvollkommen ein Gerät ist.

Den DS kauft man und gut ist, Schutzfolien sind im Grunde nicht nötig, selbst mein 1 1/2 Jahre alter DS hat keine wirklichen Kratzer im TouchScreen und ich hab den DS definitiv nicht übervorsichtig behandelt. Meine PSP hingegen... da musste als aller erstes mal ein Hardcase her, davor hab ich den Handheld irgendwie völlig automatisch wie ein rohes Ei behandelt, weil die PSP einfach einen äußerst empfindlichen Eindruck macht. Und hätte ich nicht die PSP eh immer nur daheim am Ladegerät genutzt, hätte ich mir sehr schnell eine Akkulösung zusätzlich gekauft. Auch eine Hülle um UMDs mal mitnehmen zu können, müssen sich viele noch kaufen, einfach in die Tasche stecken wie DS Module wäre für UMDs tödlich. Ein passendes USB Kabel hatte ich zum Glück noch da, sonst hätte ich mir das auch noch kaufen müssen, um PSP und PC verbinden zu können. Von Memorysticks fang ich jetzt am Besten nicht auch noch an... zumal es da ja inzwischen das Gigapack mit 1GB Memorystick gibt.
mh im value-pack war doch schon ne speicherkarte dabei,zwar nur n 256mb aber die reicht ja erstmal vollkommen zum speichern der spiekstände.
das mit dem online gehen hab ich noch nie genutzt weil ich A: nicht weiß wie ich das richtig einstelle und B:nicht weiß wo diese hotspots sind,ohne die es ja nunmal nicht geht,ausser daheim. den spielecase hab ich von yourpsp.com gekriegt für die anmeldung und den hardcase brauch ich nicht wirklich weil ich eh auf mein gerät aufpasse und es nicht überall mit hinnehme. und das mit dem runtertakten ist nicht offensichtlich wenn man es nicht irgendwo gelesen oder gehört hat,denn meine spiele laufen alle flüssig,warum also wegen der runtergesetzten taktrate grübeln.
und das die psp soviel strom frisst liegt nun halt mal daran das sie wesendlich mehr verarbeitet(sound,grafik und den strom für das umd-laufwerk),also kann mir das als plausiblen grund GEGEN die psp auch nicht in die quere kommen.das mit den ladezeiten betrifft wie gesagt ebenfalls nur den erhöhten leistungsumfang den die psp leistet,das ds würd auch mehr strom verbrauchen wenn er bessere grafik,sound und ein optisches laufwerk verarbeiten müsste!

wie dem auch sei,ich bin des diskutierens was nun besser ist müde,für mich PERSÖNLICH ist die psp die bessere alternative. ;)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Hotohori hat geschrieben:
ist ja genauso wie auf dem pc-sektor,man kauft sich ja nicht teuere hardware um dann die alten spiele zu spielen,wenn es das spiel in neuerer /verbesserter form auch giebt,oder?
Ahja? Zeig mir mal welche PC Spiele Umsetzungen von Spielen sind, die es früher exakt so schon gab, nur mit veralteter Grafik.

Es gibt übrigends mehr als genug Spiele, die nicht zu einer Spielserie gehören und selbst wenn ist jeder Teil in einer Spielserie total anders, bis auf einzelne Charaktere und vielleicht noch die Spielwelt.
wenn man mal einen strich zieht zwischen spielen heute und spielen damals und einen durchschnitt macht, dann waren die spiele damals durchschnittlich besser von spielspass und story her... ganz einfach weil noch alles neuland war... oder habt ihr heutzutage schon einen konsolen shooter mit einem spassfaktor von golden eye gespielt?
und ganz offen: ja ich hab mir nen pc gekauft, und nutze den nicht mal zu 50% aus weil es spiele gibt die schon jahre alt sind, und trozdem 10 mal mehr drauf haben als alle oblivions und alles metal gear solids zusammen...
und... die grafik macht die atmosphere das stimmt, aber! das heißt nicht dass die grafik wahnsinnig toll sein muss, bestes beispiel:
Gothic (1) und morrowind, von mir aus auch oblivion. guck dir mal die screens an, und ließ dir die bewertung durch bzw frag mal spieler.. jeder wird dir bestätigen das gothic, obwohl die grafik und das spiel schon 6 jahre alt sind, einfach eine atmosphere bietet die es so nicht wieder gab.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

mh im value-pack war doch schon ne speicherkarte dabei,zwar nur n 256mb aber die reicht ja erstmal vollkommen zum speichern der spiekstände.
Ne, waren nur 32MB. Damit kommt man nicht sehr weit, denn schliesslich ist die PSP kein Spielehandheld sondern ein Multimediahandheld und dafür sind die 32MB einfach nur lächerlich. Vielen reicht ja nicht mal 1GB und das sind schon 32mal mehr als 32MB.
das mit dem online gehen hab ich noch nie genutzt weil ich A: nicht weiß wie ich das richtig einstelle und B:nicht weiß wo diese hotspots sind,ohne die es ja nunmal nicht geht,ausser daheim.
Bei der PSP brauchst Du eh einen Zugang zu einem Hotspot, also Logindaten und dafür darfst Du dann auch noch extra für die Onlinezeit zahlen. Für Hotspots gibts im INet genug Infos, um welche in Deiner Umgebung zu finden.
warum also wegen der runtergesetzten taktrate grübeln.
Weil ohne das runtertakten noch viel mehr mit der PSP Spielemässig möglich wäre? Ich hatte schon das Vergnügen mit voll freigeschaltetem Takt PSP Spiele zu zocken, das bringt schon alleine bei den bisherigen PSP Spielen eine deutlich höhere Framerate. Entwickler könnte dadurch noch mehr aus der Grafik holen, mehr Objekte und Polygone in der Spielwelt verwenden und so alles noch besser aussehen lassen.

Du kaufst doch auch kein 150 PS Auto, das künstlich wegen dem viel zu hohen Spritverbrauch auf 100 PS gedrosselt wurde, damit der Spritverbrauch noch einigermassen ok geht.
und das die psp soviel strom frisst liegt nun halt mal daran das sie wesendlich mehr verarbeitet(sound,grafik und den strom für das umd-laufwerk),also kann mir das als plausiblen grund GEGEN die psp auch nicht in die quere kommen.das mit den ladezeiten betrifft wie gesagt ebenfalls nur den erhöhten leistungsumfang den die psp leistet,
Das ist aber eine ziemlich blauäugige Sichtweise. So ein System muss einfach rundum in allen Aspekten richtig entwickelt werden, damit am Ende alles passt und das ist eben bei der PSP deutlich nicht der Fall. Hier hat Sony definitiv die Prioritäten falsch verteilt. Zu viel auf Power, zu wenig auf Stromverbrauch und Akku. Was wir Endbenutzer dann ausbaden dürfen, in dem wir Power kaufen, die wir gar nicht voll nutzen können, da runtergetaktet (und die hellste Helligkeitsstufe des TFT geht auch nur mit Netzteil, auch nur wegen dem zu schwachen Akku). Siehe mein Autovergleich oben...
das ds würd auch mehr strom verbrauchen wenn er bessere grafik,sound und ein optisches laufwerk verarbeiten müsste!
Selbstverständlich, nur Nintendo würde niemals einen solchen Handheld mit solchen Einschränkungen der Laufzeit und Ladezeiten veröffentlichen. Denn Nintendo legt besonderen Wert darauf die Ladezeiten kurz zu halten und die Lautzeit des Handhelds lang zu halten. Der neue DS Lite schafft es zum Beispiel auf bis zu 18 Stunden Laufzeit, davon kann die PSP nur träumen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

wenn man mal einen strich zieht zwischen spielen heute und spielen damals und einen durchschnitt macht, dann waren die spiele damals durchschnittlich besser von spielspass und story her... ganz einfach weil noch alles neuland war... oder habt ihr heutzutage schon einen konsolen shooter mit einem spassfaktor von golden eye gespielt?
und ganz offen: ja ich hab mir nen pc gekauft, und nutze den nicht mal zu 50% aus weil es spiele gibt die schon jahre alt sind, und trozdem 10 mal mehr drauf haben als alle oblivions und alles metal gear solids zusammen...
und... die grafik macht die atmosphere das stimmt, aber! das heißt nicht dass die grafik wahnsinnig toll sein muss, bestes beispiel:
Gothic (1) und morrowind, von mir aus auch oblivion. guck dir mal die screens an, und ließ dir die bewertung durch bzw frag mal spieler.. jeder wird dir bestätigen das gothic, obwohl die grafik und das spiel schon 6 jahre alt sind, einfach eine atmosphere bietet die es so nicht wieder gab.
Ich kenn zwar speziell die Spiele nicht, da ich eben wie schon öfters erwähnt westlichen Rollenspielen nichts abgewinnen kann. Aber ich geb Dir dennoch in allen Punkten recht. Gute Grafik hat was mit dem Grafikstil und Design zu tun, weniger mit der technischen Grafik, worauf viele angeblich abfahren.
johndoe-freename-71997
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-71997 »

bigfoot59192 hat geschrieben:
Rübensaft hat geschrieben:@GZone

...kannst Du mir ein Spiel empfehlen? Ich habe mir "Metroid prime Hunters" gekauft und das ist ziemlich genial. Eins reicht mir aber nicht. Irgendwelche Empfehlungen ?
Gruß
muuhaaaaaaaa :lol:

ich hab mir gerade mal das video zu met.-prime angesehen......jetzt hab ich vor lachen bauchweh :roll: :lol:

die grafik topt ja jede next gen- console :D rofl

wie kann man so einen pixelbrei spielen und dabei noch spielspaß erleben????

sorry,aber dafür das das teil so hochgelobt wird ist die grafik eine unverschämtheit,da sehen ja einige handyspiele genauso gut aus,nicht das ich hier falsch verstanden werde,ich will hier keinen handheld-krieg fördern,aber bei der grafik würd ich das game genauso schnell ausmachen wie das ds es geladen hat(was ja dank der miserablen grafik nicht lange dauern kann) :roll:
Das ist ja absoluter Quatsch den Du da erzählst. Für ne tolle Grafik habe ich meinen Rechner. Wenn Du Dir n Handheld mit toller Grafik zulegen möchtest, dann kauf Dir doch gleich einen Laptop.- Schwachsinn hoch 3 !! Es kommt manchmal auch nur auf den Spielspass an und auf nichts anderes... Und HalfLife1 ist immer noch besser als mancher Egoshooter von 2005!
Gruß
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

bigfoot59192 hat geschrieben:hier mal vergleichsbilder eines und des selben spieles...
was für welche version ist sieht man an den pfeilen. :roll:

Bild

augenmerk mal bitte auf die fackeln richten,da sieht man den unterschied sehr deutlich!!
dazu fällt mir noch ein...
wie wichtig grafik wirklich für den spielspass ist, zeigt wohl dieser test:
http://www.4players.de/4players.php/dis ... bik_2.html
:roll:
übrigens, die nds fassung hat auch mehr % kassiert :wink:
silber
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silber »

E-G hat geschrieben:
bigfoot59192 hat geschrieben:hier mal vergleichsbilder eines und des selben spieles...
was für welche version ist sieht man an den pfeilen. :roll:

Bild

augenmerk mal bitte auf die fackeln richten,da sieht man den unterschied sehr deutlich!!
dazu fällt mir noch ein...
wie wichtig grafik wirklich für den spielspass ist, zeigt wohl dieser test:
:roll:
übrigens, die nds fassung hat auch mehr % kassiert :wink:

So siehts nämlich aus!! und das verstehen viele einfach nicht.
Wer "sturr" und "stupide" auf die Grafik guckt, der hat es immer noch nicht begriffen. Das habe ich noch früher gemacht in meinen jungen Jahren als bei den Games wirklich nur die GRAFIK lockte... aber jetzt in den mehr erfahrenen Jahren sollte man wissen, dass auf jeden Fall mehr als nur GRAFIK dahintersteckt.
Amen

-->das war jetzt nur auf das Spiel bezogen, nicht dass sich jetzt plötzlich 10tausende angegriffen fühlen
johndoe478604#1
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#1 »

Silber, bist du etwa ein Pfarrer, da du immer mit "Amen" vorrückst?

xD
silber
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silber »

F0xh0unD[CH] hat geschrieben:Silber, bist du etwa ein Pfarrer, da du immer mit "Amen" vorrückst?

xD
3xmal Amen an einem tag... hätte doch Pfarrer werden sollen als mir mein Elektrostudiengang zu geben... :lol:
Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

Rollenspiele erobern die PSP. :D
The Elder Scrolls Travels,Dungeon Siege PSP,Dungeons & Dragons - Tactics

Solangsam wird es interessant.

Gruß Clark

Antworten