Resident Evil 5

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe477744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

rulor666 hat geschrieben:Resident Evil 4 ist eines meiner absoluten Tops, von daher begrüße ich, dass der 5. da weiter macht, wo der 4. aufhörte. Andererseits ist es wirklich kein wahres Resident Evil mehr.

Ein Paar Schockszenen dürften doch nicht so schwer sein.....

Spontanes Beispiel von meiner einer:

Man wird gefangen genommen und zum Sterben in eine Höhle geschmissen. Einziges Licht ist die Taschenlampe, welche durch die feuchte Höhlenluft des öfteren mal flackert/ausgeht. Waffen abgenommen, nur eine Pistole, mit einem Schuss (wofür wohl^^). Die Munition kann man sich aus den dutzenden Leichen, auch jeweils nur mit einer Waffe und einer Kugel ausgerüstet gewesen, holen. Dazu dann halt die Sounds und vlt ein Grücht, dass in der Höhle Grauenvolles lauert, das man öfters mal kurz huschen sieht oder ähnliches.

Fertig. Schon hat man eine Szene im Stil der Ur Resi Teile, in der man sich richtig schön gruseln kann und das ohne das neue (imo bessere) Gameplay über den Haufen werfen zu müssen.

Zumindest dunkle Passagen mit Taschenlampe wird es geben.Bei 2:28 sieht man es kurz.

http://uk.ps3.ign.com/dor/objects/73438 ... p8r15v2knd
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

ja das stimmt irgendwie ich mein den 4er fand ich auch klasse aber iwie hätte ich auch gerne das klassische mal wieder z.b. resi 3 war mir zu actionreich

ich will mal wieder durch ein altes modriges gebäude laufen und nur das unheimlich schlurfen und stöhnen von zombies hören udn noch nicht wissen um welche ecke sie mich gleich anfallen
in re 4 kämpft mehr gegen gegnermassen udn in 5 ja auch da geht mir das HORROR in einem survival horror game ein wenig unter dann sollte man es als eine neue kategorie einordnen einfach als survival game
mir fehlt einfach das gruseln ein wenig ...
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

Uranisotop 235 U hat geschrieben:Stimmt absolut, Resi 4 macht so einen Heidenspass durch das Waffenupgraden und die wilde Ballerei. Zugegeben, es ist stimmungsvoll und teilweise beaengstigend, aber nie gruselig, so wies der erste Teil konnte.

Der zweite Teil ist schon recht actionreich und der dritte ist halt zusammengeklatscht, was man auch sofort an der schlechten Geschichte ausmachen kann. Toll sind aber die Munitionsmischereien und das Auswaehlen bestimmter Routen, bzw. Situationsenscheidungen.

Es geht vorwaerts, soll es auch, aber teilweise zu sehr aus dem eigenem Genre in ein komplett anderes, wie Du sagtest. Resi 4, der Vorgaenger zu Gears of War und Uncharted?

Resis lebten viel vom Sound, in Resi 4 ist nur Wasserrauschen , Regen, Gewitter, etc. auszumachen, die Spannung geht oft verloren.

CAPCOM hat gerade den Anfang toll arrangiert, da baut sich eine unheimliche Spannung auf, die dann in sich zusammenfaellt, wenn man die erste Knarre upgradet und wie ein Drogensuechtiger auf Waffenfang geht.

Mich stoert nicht mal das Ersetzen der Zombies durch Bakterien/Keime, Ringelwuermer oder was auch immer, ist mir Schnurz auf wen ich schiesse, solange die Geschichte ueberzeugt, leider hat CAPCOM dort teilweise Schwaechen. Was mir damals schon Stirnrunzeln bereitete waren im 2. Teil die grossen Motten. CAPCOM uebertreibts teilweise und geht ins Fantastische, kopiert hier, klaut da, Riesenfledermaus - Hallo? Sind wir bei Castlevania? Gigantischer Skorpion... Motten, Tausendfuessler.. solche Sachen teilen mir mit, dort gingen den Leuten die Ideen aus und reiten auf der Riesenspinne des ersten Teils herum.

Im 4. Teil existieren ein paar Stellen, in denen sich Horror aufbaut. Der Typ mit dem Glassauge ist ein Glanzstueck, super designt, aus "The Thing" inspiriert aber egal, richtig gut. Oder die "Iron Maidens" am Ende, krass. Die Typen mit den Kettensaege und dem Sack ueber dem Kopf... super, haette man aber alles gruseliger verpacken muessen.
wahnsinn....du sprichst mir aus der seele
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Uranisotop 235 U hat geschrieben:Stimmt absolut, Resi 4 macht so einen Heidenspass durch das Waffenupgraden und die wilde Ballerei. Zugegeben, es ist stimmungsvoll und teilweise beaengstigend, aber nie gruselig, so wies der erste Teil konnte.

Der zweite Teil ist schon recht actionreich und der dritte ist halt zusammengeklatscht, was man auch sofort an der schlechten Geschichte ausmachen kann. Toll sind aber die Munitionsmischereien und das Auswaehlen bestimmter Routen, bzw. Situationsenscheidungen.

Es geht vorwaerts, soll es auch, aber teilweise zu sehr aus dem eigenem Genre in ein komplett anderes, wie Du sagtest. Resi 4, der Vorgaenger zu Gears of War und Uncharted?

Resis lebten viel vom Sound, in Resi 4 ist nur Wasserrauschen , Regen, Gewitter, etc. auszumachen, die Spannung geht oft verloren.

CAPCOM hat gerade den Anfang toll arrangiert, da baut sich eine unheimliche Spannung auf, die dann in sich zusammenfaellt, wenn man die erste Knarre upgradet und wie ein Drogensuechtiger auf Waffenfang geht.

Mich stoert nicht mal das Ersetzen der Zombies durch Bakterien/Keime, Ringelwuermer oder was auch immer, ist mir Schnurz auf wen ich schiesse, solange die Geschichte ueberzeugt, leider hat CAPCOM dort teilweise Schwaechen. Was mir damals schon Stirnrunzeln bereitete waren im 2. Teil die grossen Motten. CAPCOM uebertreibts teilweise und geht ins Fantastische, kopiert hier, klaut da, Riesenfledermaus - Hallo? Sind wir bei Castlevania? Gigantischer Skorpion... Motten, Tausendfuessler.. solche Sachen teilen mir mit, dort gingen den Leuten die Ideen aus und reiten auf der Riesenspinne des ersten Teils herum.

Im 4. Teil existieren ein paar Stellen, in denen sich Horror aufbaut. Der Typ mit dem Glassauge ist ein Glanzstueck, super designt, aus "The Thing" inspiriert aber egal, richtig gut. Oder die "Iron Maidens" am Ende, krass. Die Typen mit den Kettensaege und dem Sack ueber dem Kopf... super, haette man aber alles gruseliger verpacken muessen.
Ich dachte schon ich bin der Einzigste dem es so geht. In Sachen Schock war der erste noch der beste. Ich mochte den 4. Teil gerne, aber es war mehr ein Shooter im Resi Universum als ein wirkliches Survival-Game.

Als ich die Wii-Version nachholte, fiel mir auf, das es irgendwie wesentlich angsteinflößender war. Stellenweise zumindest. Ich hab keine Ahnung ob ich einfach schlechter gespielt habe als auf dem Cube oder etwas geändert wurde, aber ich hatte anfangs extreme Munitionsprobleme. Allein schon das hat echt viel Atmosphäre ausgemacht. Oder die Stellen in dem Labor mit diesen klaustrophobischen Gängen und der steril gezeichneteten Umgebung waren auch sehr schön. Irgendwie ist das Potential da. Es sind nur Kleinigkeiten die beachtet werden müssen, wie zB. die Architektur. Es macht einfach einen riesen Unterschied, ob man mit nem Rocket-Launcher und genug Munition in einem Gebiet alles weg holzt oder ob man mit nur noch 3 Schuss im Scharfschützen-Gewehr durch das Gefängnis schleicht und sone Glibberboy hecheln hört.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

ich glaube in der GC/ps2 version kann man gehen und schiessen gleichzeitig

in der wii version muss man zum schiessen stehen....da das zielen einfacher ist als mit einem stick

wenn man in der wii version auch schiessen und rennen gleichzeitig könnte wär das spiel viel zu einfach

mit den schiessen während man steht wird so ein geiler "stehen-schiessen......zurücklaufen....stehenbleiben-schiessen........zurücklaufen......stehen-schiessen" effekt erzielt der dem survival horror prinzip einen ganz neuen touch gibt

mit gefällt es richtig gut
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Ermm... das war schom immer so bei Resi :> . Man musste immer stehen bleiben um zu ballern.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

PhobosOne hat geschrieben: Es macht einfach einen riesen Unterschied, ob man mit nem Rocket-Launcher und genug Munition in einem Gebiet alles weg holzt oder ob man mit nur noch 3 Schuss im Scharfschützen-Gewehr durch das Gefängnis schleicht und sone Glibberboy hecheln hört.
genau so etwas verstehe ich unter einem survival-horror game
kaum noch munition in der knarre und man weis irgendwo lauert noch so ein bastard und man kann nur sein schlurfen und lechzen hören

btw dieser eine raum in dem die ganzen gefrorenen unkaputtbar typen waren hat mich echt total aufgekratzt ich wusste dass eienr von den spaten bestimmt zum leben erwacht nur welcher und man wusste bis dahin noch nicht wie man sie erledigt...dieser raum hat mich echt total nerven gekostet^^ und so MUSS das auch sein bei einem survival horror game schiss haben um die nächste ecke zu laufen :P
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Bei Gamersyde Gibt es den neuen E³-Trailer wie immer in bester Qualität.
Dazu gibt es noch ein Cam-Gameplay-Video.

Die Szene aus dem Trailer mit dem Frachter im Sturm hat mir den Atem geraubt, weil es wirklich nass und stürmisch wirkt. Das letzte mal das ich ein solches Gefühl hatte war bei Tanker in Metal Gear Solid 2. Das Frachtschiff aus z.B. CoD4 konnte das nicht richtig transportieren, wobei es aber auch nicht schlecht war nur etwas zu hektisch.
Die Kamera wirkt sehr dynamisch und die Explosionen gewaltig.

Im Cam-Gameplay wird auch der Coop demonstriert. Hat ein paar ganz nette Ideen und könnte wirklich gut werden.
Das HUD ist nicht so mein Fall aber es gibt ja immer was…

Sieht auf jeden Fall großartig aus!
johndoe477744
Persönliche Nachricht:

Macht einfach Lust auf das Game dieser Trailer...Zombies auf Motorrädern... 8)
Sinnerman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sinnerman »

Arkune hat geschrieben:Bei Gamersyde Gibt es den neuen E³-Trailer wie immer in bester Qualität.
Dazu gibt es noch ein Cam-Gameplay-Video.
DANKE für den Link!
Werds mir direkt mal reinziehen.
Bin mal gespannt ob RE5 diesmal auch wieder in so einer vermurksten Version aufm PC rauskommt! ;)
Edgar A. Poe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Edgar A. Poe »

Ich bin vom Co-Op total enttäuscht. Ich finde dieses Spiel braucht kein Co-Op. Ich fand das Gameplay im Team unglaubch träge und absolut nicht spannend. Es nimmt die ganze Singplayer-Atmosphäre. Es fühlt sich an wie ein Multiplayer gegen Bots, die sich nicht entscheiden können wen sie angreifen sollen.

Beide Charaktere laufen gleichzeitg durch die Gegend, und es ist einfach nur chaotisch aber ohne Nervenkitzel. Es sieht für mich unglaublich nervig aus. Und an einer Stelle habe ich gehört wie die Frau nach Chris gerufen hat, da sie wohl von jemandem gepackt wurde und nicht hinterherkam.

Da wurde mir klar, oh je, das werde ich wohl durch das ganze Spiel ertragen müssen.

Meine Vorfreude auf dieses Spiel ist gesunken.
Today.. a young man on acid realized that all matter is merely energy condensed to a slow vibration... that we are all one consciousness experiencing itself subjectively.. there is no such thing as death, life is only a dream and we are the imagination of ourselves. - Bill Hicks.
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

Edgar A. Poe hat geschrieben:Ich bin vom Co-Op total enttäuscht. Ich finde dieses Spiel braucht kein Co-Op. Ich fand das Gameplay im Team unglaubch träge und absolut nicht spannend. Es nimmt die ganze Singplayer-Atmosphäre. Es fühlt sich an wie ein Multiplayer gegen Bots, die sich nicht entscheiden können wen sie angreifen sollen.

Beide Charaktere laufen gleichzeitg durch die Gegend, und es ist einfach nur chaotisch aber ohne Nervenkitzel. Es sieht für mich unglaublich nervig aus. Und an einer Stelle habe ich gehört wie die Frau nach Chris gerufen hat, da sie wohl von jemandem gepackt wurde und nicht hinterherkam.

Da wurde mir klar, oh je, das werde ich wohl durch das ganze Spiel ertragen müssen.

Meine Vorfreude auf dieses Spiel ist gesunken.
ja die sorgen mache ich mir auch....

nerven kitzel coop und gute story in einem presentieren?......

ich habe jetzt mehr zweifel an resi 5....

und den richtigen partner zu finden um das spiel zu geniessen wird nicht gerade leicht sein mit dem es erträglich ist...
Bild
Bild

Bild

johndoe477744
Persönliche Nachricht:

Solange der Singleplayer rockt ist schonmal alles in Butter!...der Co-op ist ein nettes Zubrot und vielleicht auch mehr...wird man sehen...
Antworten