The Last Remnant

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

solangsam kann der test aber mal kommen....

Positiv: 21
negativ: 0

Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Bei kostenlosem DLC kann man nicht wirklich meckern.

Bisher ist das Spiel für mich aber eine gemischte Packung. Ich hab das Spiel gleich installiert weil ja das ja doch etwas hilft ansonsten wären die doch recht vielen und recht langen Ladezeiten für mich recht nervig gewesen. Die Ruckler im Kampf sind eine Nebensache und stören mich nicht wirklich auch die Texturpopups sind nicht weiter schlimm wie ich finde. Die Technik ist es nicht die mir den Spaß trübt.
Probleme habe ich dagegen mit dem Kampf- und Speichersystem. Im Grunde ist es ja toll dass ich jederzeit speichern darf wie auf dem PC aber leider setzt das Spiel scheinbar nie einen automatischen Speicherpunkt. Für jemanden wie mich der gerne mal etwas länger spielt ohne selbständig zu speichern kann das ganz schön frustrierend sein wenn er verreckt und merkt „woops mein letzter Save ist ne Stunde alt“.
Beim Kampfsystem bin ich scheinbar noch nicht so richtig durchgestiegen. Ich hab mich gerade durch Emmas Sub-Quest ohne ein einziges Problem geprügelt, lande beim dazugehörigen Endgegner und der macht mich in 2 Runden* quasi platt… WTF?
(* Der Kampf hat länger gedauert als zwei Runden aber nach zwei Runden war sicher das ich auf Dauer verliere)
Das Problem war das dieser Boss zwei Greife im Schlepptau hat die meine Units Verfluchten. In einem anderen RPG hätte ich jetzt irgendein Items aus meinem Inventar ausgebuddelt das genau diesen Zustand heilt aber nicht so in TLR. Ich konnte irgendwie nur zusehen wie einer nach dem anderen verreckt…
Auch musste ich mich erst daran gewöhnen das ich nur Rushs Equipment verwalten kann und die anderen einen Teil meines Lootes haben wollen und es selber zum Aufrüsten verwenden.

In der Geschichte bin ich noch nicht wirklich weit und kann daher weder meckern noch loben. Die Charaktere gehen so weit auch in Ordnung lediglich Rush tritt bisher wie ein Idiot auf. Ich meine wenn es in dieser Welt scheinbar ein Gesellschaftssystem mit einer Art von „Rangordnung“ der oberen Familien gibt dann sollte auch er seinen Platz kennen und dementsprechend handeln und nicht vollkommen ignorant seiner Stellung sein.

Na mal sehen wies weitergeht. Muss mir jetzt echt überlegen was ich mit Emmas quest anfange…
Anverun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anverun »

@ Arkune

Ohja der Endboss war eine echte Qual bei Emmas Quest - ich habe den nur geschafft da meine Hauptgruppe dem Verfluchen widerstanden hat (die machen das ja nur einmal). Wenn du öfters geheilt hast, lernen die auch nach und nach neue (schon klar) und irgendwann gibts dann auch n Wiederbelebungsspruch / Kraut.

Ich könnte übrigens das Dunkeltal zum trainieren empfehlen (wenn man reinkommt rechts statt links) - die Gegner dort sind die gleichen wie im restlichen tal, nur halt n ganzen tick stärker (halten um die 10k-15k pro Gruppe aus und teilen heftig aus, aber wenigstens kein verfluchen). einmal durch das Tal geboxt (ist nur ein kleiner Abteil) und meine HP alleine waren um 600 gestiegen.
Aber Achtung vor Wichteln, die rufen manchmal Verstärkung = tot
Und die Grabpunkte sind auch besser wie normale.

PS: Bei mir verlangen David und Co. ab und zu Gegenstände wie Beinschienen, wenn ich mal wieder auf der Landkarte bin, also indirekt rüsten die auch auf.
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

das mit dem 600hp ist vollkommen übertrieben...
du bekommst nie im leben für die paar kämpfe da 600hp da haste aber totalen bockmist erzählt....

Anverun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anverun »

Ich habe nach jedem Kampf dort mehrere Stats aller Chars in der Gruppe gehabt. Vorher warens bei meiner Rush Gruppe ~ 12xx Hp, danach waren es 17xx, evtl. sinds dann nur knapp 500, da ich auf die letzten beiden Ziffern nicht geachtet habe, aber mich hat er Schub selbst überrascht. Und ich kann mich auch nicht erinnern zweimal durchgegangen zu sein, lediglich den Vogel am Anfang habe ich zweimal gemacht.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Beim letzten Versuch (Gescheitert aber diesmal hab ich wenigstens einen Greif tot bekommen und beim zweiten haben nur 3k HP oder derlei gefehlt) haben laut Meldung auf dem Schirm alle resistet waren aber dann dennoch verflucht und sind einer nach dem anderen gestorben O.o

Ach keine Ahnung bin dann etwas Items sammeln gegangen und hab mal Rushs Ausrüstung etwas verbessert.

Das "lustige" dabei war ich bin in dem Cave wo man Irina usw. trifft mal ins zweite Level runter und scheinbar in so einen kleinen Miniboss gerannt (HP = ???). Als seine HP nach 15 Minuten kampf endlich anfingen rot zu blinken hat er ein Special gemacht und eine Union mit voller HP (ca. 1,7k) aus den Socken gehauen. Hab den Kampf dann auch eine weiter Runde später verloren weil ich eh die ganze Zeit nur am "keep your HP up!" Befehl geben war.

Schon etwas strange das Kampfsystem.

Na ja wenn ich nach Hause komme werd ich mich noch etwas nach Material umsehen um das zweite Boradsword (ich nutze zwei Broadwords) auf die zweite Upgradestufe zu bringen und dann probier ich es nochmal.
Anverun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anverun »

Nunja, ich war nicht dort um zu trainieren, sondern eher aus neugier was in dem Schatz ist (beim 1. mal bin ich hingerannt und mitten in einen Wichtel)

Ich denke, je stärker die Gegner, desto mehr Boni bekommt man am Ende - bei ca. 10 Gegnern (soviele müssten es in etwa sein) hat jeder meiner Gruppe immer LP Boni bekommen, da kam schon was zusammen.
Ich habe es eigentlich nur mit Hilfe von Davids "Ex Machina" geschafft (beim Gegner angreifen stand da:" keine Angst zu sterben"). Gelohnt hat es sich aber nicht (n Anhänger mit 8% auf Int).

Die besonderen Bosse stören mich vor allem, wegen der von dir fehlenden Autosave-Funktion. Da rennt man durch die Gegend, sieht n billiges Vieh und dann ist es ein seltenes Vieh - fliehen kann man auch nicht.
Es nervt mich auch, das ich nur heilen kann, wenn man verletzt ist. Bei Final Fantasy hatte ich oft nen langsamen dazu benutzt, am Ende nochmal hochzuheilen, da die Gegner manchmal zuerst dran waren.

Ich benutze zurzeit ein Claymore, dachte aber auch daran, zwei Einhandwaffen auszuprobieren.

PS: Wie ist denn dein Eindruck bisher von dem Spiel?

Edit: Je stärker man wird, desto weniger nützt das rumgerenne dort also
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Wie ich schon sagte durchwachsen.
Es hat ganz gute Ansätze aber bisher bleibt es bei diesen Ansätzen. Bin aber wohl gemerkt erst ganz am Anfang. Wenn mehr Units, Leader und Unions frei geschalten werden und die Geschichte an Fahrt gewinnt kann sich dieser Eindruck auch ganz schnell ändern.
Mal abwarten, ich geh mal ne Runde TLR spielen.
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Anverun hat geschrieben: Ich denke, je stärker die Gegner, desto mehr Boni bekommt man am Ende - bei ca. 10 Gegnern (soviele müssten es in etwa sein) hat jeder meiner Gruppe immer LP Boni bekommen, da kam schon was zusammen.
Je höher die Angriffskette ist, desto besser die Boni bzw. desto schneller steigen die "Level".

Habe mich bisher kaum um die Hauptstory gekümmert (bin jetzt in Elysion - richtig geschrieben? - durch), und mittels Nebenquests Orte und Städte auf der ganzen Weltkarte aufgedeckt. *lach*

Wenn ihr schon Probleme mit Emmas Quest hattet, dann wartet mal bis zu Pagus' *schnauf* Musste es fünfmal probieren, allerdings hat mich das Spiel gelehrt, bei jeder uneinsehbaren Ecke zu speichern. Diesen blöden Drachen in der Wüste bekomme ich auch nicht platt, zumal der sich fast komplett heilen kann... werde den erst wieder in Angriff nehmen, sobald ich einen weiteren Verband habe (habe jetzt insgesamt vier, nutze aber nur drei)

Edit: Apropos Wüste, weiß jemand, wo so ungefähr die Gegenstände sind, die "Jürgen" braucht, um sein Gedächnis wieder herzustellen? Zumindest meinte die Bardame, dass dort jemand mit Amnesie etwas verloren hätte. Aber die Wüste ist sooo elendig groß...
Zuletzt geändert von claudiaca am 28.11.2008 05:42, insgesamt 1-mal geändert.
Oh my glob, LUMP OFF!
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Hab das Teil bei Emma jetzt besiegt im dritten Versuch.
Aber auch nur weil 3 meiner Leute inklusive dem Union Leader David zufällig 7 Runden vom Fluch verschont blieben obwohl sie verflucht waren… der Rest ist irgendwo dazwischen am Fluch verreckt, das nenne ich mal Random.

Ja der Schwierigkeitsgrad von TLR liegt auf einer Skala von 1 bis Ninja Gaiden sicher auf einer 8.

Ich kann atm 3 Unions erstellen aber wegen der Begrenzung der Units und Leader nehme ich nur 2 weil sonst die HP der Unions zu gering ausfallen.
Außerdem habe ich zwar dank DLC (Pre-Oder-Bonus) 14 Formationen (oder so) aber nur Athlum Arrow macht wirklich sinn alle anderen sind eine Verschlimmbesserung.

Jetzt probiere ich mich gerade an den Gilden Missionen.

Irgendwo unterhaltsam aber irgendwo auch total beschissen :mrgreen:
Anverun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anverun »

Oh ich wusste garnichts von dem Pre-Order Bonus. Aber ich benutze auch immer den Athlum Arrow. Am Montag kommt ja wieder n bissi DLC gratis.

Bei Emmas Mission hatte ich ja auch Glück - den Hauptboss haben David und Pagus beschäfzigt - die sind auch nicht am Fluch gestorben (ich habe die Mission gemacht, als ich die Gastverbände hatte).
Benutzen tue ich auch nur 2 von 3 möglichen Verbänden.

Da ich noch nicht in der Wüste bin, sondern erst
SPOILER?-> in der Krypta in Elysion <- SPOILER?Ende
kann ich zu Jürgen leider nichts sagen.

PS: Wozu kann man eigentlich Quisi-Waffen (oder wie die Rasse von Pagus heißt) & Co. Waffen bauen? Fragen die dann nach dem Kram? Und Fragen nur Pagus, Davis etc. oder auch mal die normalen Soldaten nach Equip?
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Wie weit seid ihr momentan? Hab gerade die Aquädukte der einen Stadt, wo dieser Hermeien herrscht, hinter mir @ Stufe ~48.

SPOILER!
Ich hab gerade gegen das Höllentor(?) gekämpft und mächtig eins in die Fresse bekommen. Der Kampf war 'ne reine Farce - den kurz davorigen Endboss habe ich mit Leichtigkeit besiegt, dann folgt direkt dieses Vieh - ohne speichern - und macht mich ohne Probleme fertig.
Bild
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ich bin momentan nur sidequests am machen xD da gibts echt sau viele :o

bin jetzt wieder von elysion nach athlum zurück gereist,und habe wieder freie auswahlw as ich machen will story folgen oder rumlaufen und sidequest erfüllen...

bin jetzt bei dem gedächnis verlust typen und soll was für ihn finden damit der sich wieder daran erinnert wer er ist etc. aber in der wüste finde ich nix für ihn... habe die richtig durchsucht! aber kein gegenstand gefunden :/ wofür sind eigentlich die säulen da von 1-6 ? ich mein den quest mit dem geist habe ich ja erledigt aber wofür sind die anderen?

da steht ja

1. jemand schläft bla bla
2. jemand steht auf bla bla
3. jemand geht bla bla
4. jemand rennt
5. jemand hält was in der hand
6. jemand bleibt stehen

aber was zum teufel hat das zu bedeuten?

ps. die drachen in der wüste sind ja wirklich amok habe für ein drachen bestimmt so 20-30 min gebraucht xD aber habe ihn gekillt^^

J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Die Säulen brauchte man für den Quest von dieser einen Tussie, die dir einen Code gibt, bestehend aus Buchstaben und Zahlen und dich losschickt, den Schatz aus der Wüste zu holen. Wenn man diejenigen Säulen aktiviert, so erhält man einen alten Stein, den dir dann die Tussie schenkt.

Bezügl. des Gedächtnistypen - ich glaube, dass es wahrscheinlich ein fortwährender Quest. Der dauert wohl das ganze Spiel hindurch. Mit der Zeit findet man wohl die 3 items.

btw.
adversesolutions hat geschrieben: This game has two totally retarded secret achievements.

ウロボロスの加護 ラッシュを戦闘中一度も失うことなくクリア 200
見殺しの英雄 「救助」コマンドを一度も使うことなくクリア 200

Divine protection of Uroboros Beat the game without allowing Rush to die once
Sacrifice Hero Beat the game without using the "save other party" command once

UMMMMMMMM. Ok, so there's 400 points I will never bother to get. Sorry that shit is lame as fuck.
haha....
Bild
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

J1natic hat geschrieben: Bezügl. des Gedächtnistypen - ich glaube, dass es wahrscheinlich ein fortwährender Quest. Der dauert wohl das ganze Spiel hindurch. Mit der Zeit findet man wohl die 3 items.
Hab die Dinger mittlerweile alle gefunden. Zwei davon in Städten, das dritte auf einem Feld - also nicht in der Wüste.

zu den Erfolgen:
8O
ich glaub, ich verzichte *lach*
Oh my glob, LUMP OFF!
Antworten