[Sammelthread] DarkSouls 3 - Another Painted World?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Die over and over again

Beitrag von greenelve »

Jeglicher Kontakt, und damit meine ich jeglichen, egal was man macht oder sich bewegt, bedeutet mit dem Brandheißen: bye bye Seelen.

Also sie sind schon toll, aber auch ziemlich derbe heftig. :Blauesauge:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Mit Blickkontakt funktioniert scheinbar noch ein anderer Gegner.
Ich beiße mit gerade die Zähne an den 2 Sulyvahn's Beast aus. Das ist das Ding was einen über die Brücke jagt. Nur das der einfacher ist und man an der Stelle wo ich bin 2 auf einmal bekämpft.

Im Kerker ist ein Bogen dein bester Freund. Weil der Lifedrain funktioniert nur ab einer bestimmten Reichweite.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Stalkingwolf hat geschrieben:Ich beiße mit gerade die Zähne an den 2 Sulyvahn's Beast aus. Das ist das Ding was einen über die Brücke jagt. Nur das der einfacher ist und man an der Stelle wo ich bin 2 auf einmal bekämpft.
Jau, die habe ich gestern erst endlich geschafft, nachdem ich sie erst für unmöglich gehalten hatte. Besonders fies ist natürlich, dass auch die ne Greif- bzw. Bissattacke haben, die dich einfach tötet, wahrscheinlich egal, wieviel hitpoints man hat. Ich hab 30 Vitalität, war "embered" und instant hinüber.

Ich häng grade an einem der allerallerletzten Bosse fest:
Spoiler
Show
Es sind die Prinzen und ich sehe da momentan keine Möglichkeit. Ich kann die Attacken ganz gut dodgen, aber der Kampf dauert zu lange trotz 450 attack rating und ich scheitere letztlich doch immer.
Tja, Co-Op funzt bei mir nicht richtig, keine Ahnung, weshalb. Ich kann problemlos invaded werden, aber noch kein Phantom ist mit mir durch den Bossnebel gekommen.
Ist das erste Mal in Souls, dass ich echt nicht weiter weiß.
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Moinsen Leute, hab es heute auch mal wieder auf Seelenjagd geschafft. Such mir gerade nen Wolf nach einem Hebel in dem Raum...
Spoiler
Show
mit den beiden Riesen. Über 2 Hebel (in der untersten Ebene mit den Wasser- und Schlammbecken) lassen sich Käfiggitter/Brücken hoch- und herunterfahren. Die wirklich interessante Brücke war allerdings noch unten. Nachdem ich den Boss im Gebiet besiegt hatte (war gar nicht soooo schwer ^^), war die Brücke aber oben und ich bin herüber. Bis die Sequenz mit dem Zwiebelritter startete. Kann ich die Brücke zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt hochfahren? Ich find den verdammten Hebel einfach nicht... :( :D

Was war denn mit der Zwiebel überhaupt los, ich hab gedacht wir wären Freunde... :( :mrgreen:
Meine erste Begegnung mit dem Zwiebenritter hatte ich, als ich beim Aufzug zum Riesen etwas eher ausgestiegen bin. (Optionales Gebiet?) Habe dort den Ritter sitzen sehen, welcher sich auch ein wenig darüber beschwert hat, dass ich die Feuerbestie vor ihm angegriffen habe. ("Nein, noch nicht!!!" Hätte ich etwa wirklich noch warten sollen? ^^)
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
Margorion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Margorion »

@Mr_v_der_Muehle:
Spoiler
Show
Es gibt ja die Möglichkeit ganz noch Oben zu kommen, dort kannst du wie in DaS1 auf den Stegen rumlaufen. Auf der anderen Seite kannst du dich dann vom Steg runterfallen lassen. Es gibt da eine Plattform, die man dort leicht sieht. Habe es aber auch erst im zweiten lauf gesehen
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Danke für die schnelle Antwort, ich schau mal ob ich dieses ganz Oben finde. :)
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

oppenheimer hat geschrieben: Ich häng grade an einem der allerallerletzten Bosse fest:
Spoiler
Show
Es sind die Prinzen und ich sehe da momentan keine Möglichkeit. Ich kann die Attacken ganz gut dodgen, aber der Kampf dauert zu lange trotz 450 attack rating und ich scheitere letztlich doch immer.
Ich hebe mir den auf und spiele gerade die Zusatzgebiete. 1 Boss noch dann gehe ich dorthin wo du bist.
Ich renne gerade im Drachenzusatzgebiet herum. Die großen mit der 2h Axt. Da stimmt Schwierigkeitsgrad und erbeutete Seelen nicht. Sonst ist das Gebiet recht schick gemacht. Bin mal auf den Endboss vom Gebiet gespannt.

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Stalkingwolf hat geschrieben: Im Kerker ist ein Bogen dein bester Freund.
Der einzige Freund den man brauchst ist harter Stahl.
Spoiler
Show
Bild

ok...ausnahme war der drache, um ihn zu vertreiben....
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Also diese kurzen Stotterer / Ruckler während dem Speichern wenn oben rechts die Flamme kommt gehen mir zunehmend auf die Nerven.
Ich überlege, das Spiel auf SSD umzuziehen... Würde das was bringen, was sind eure Erfahrungen?
Spiel ist momentan auf ner mechanischen HDD installiert

Bild
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Gibt es doch einen NPC Killer? Der Pilger Yoral? starb schon nach 2 Skillpunkten die ich von ihm bekam, der "Ersatz" ist aber nicht da.
Und Hawkwood, der am Anfang an der Treppe sitzt, ist nun auch hin.. Ich hatte ihn ab und an nochmal angesprochen und auch 2 Sachen von ihm bekommen. Als er mal nicht auf der Treppe saß hab ich nach draussen geguckt und ihn bei den Grabsteinen gefunden (da wo der Hund ist). War aber belanglos was er sagte. Jetzt fiel mir auf das er schon länger weg war und hab zu den Grabsteinen geguckt. Da lag nur sein Schild.. :/
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hawkwood findest du noch einmal. Rede mal mit dem Schmied und schau dir das Item an was du bekommst.
der Pilger starb bei mir auch. Glaub da war man zu langsam.

Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

oppenheimer hat geschrieben: Ich häng grade an einem der allerallerletzten Bosse fest:
Spoiler
Show
Hab ihn gerade besiegt im zweiten Versuch.
Spoiler
Show
Im ersten angeschaut und gemerkt das ich zu viel Schaden beim blocken erhalte. Zweiter Versuch mit Feuerresi rein. D.h Drachenwappenschild +4, Rüstung des gefallenen Ritters und Feuerresi Ring. Waffe eine sharpen Uchigatana +10. Damit liege ich ca da wo du bist mit deinem Rating.
Boss ist relativ simpel. Man darf halt nicht greedy werden und schön an seinem Arsch bleiben.

Ich bin immer rechts um ihn herum. Nach 2 Angriffen ruht er kurz. Beim kurzen port entweder ausweichen oder den Hit dem Schild fressen. Danach wieder ran. Wenn er sich wegportet dem Cast ausweichen. Aber das schafft auch ein Blinder mit Krückstock :krank: .

In P2 einfach das ganz weiter machen. Aber nach dem Cast kommt noch ein Cast von seinem Bruder dem man ausweichen sollte. Blocken macht zu viel Schaden. Dann direkt wieder ran. Den Homing Cast kann man einfach ausweichen durch rollen. Wichtig ist von hinten angreifen, so dass man beide trifft. Die sind bei mir dann fast gleichzeitig gestorben.
So nun geht es zum wohl schwersten Boss. Nameless King ich komme :cheer:

sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Mich hats immer genervt, dass er sich hinter einen portet und dann entweder langsam oder schnell attackiert - man siehts ja net. Und bei dem Cast werde ich dann wohl von einem Blinden mit Krückstock ausgestochen. ^^ Denn so lang wie der wind up ist, hat mich das Teil mehr als einmal erwischt, vor allem, wenn ich zu nah an ihm dran war. Vllt gehts auch einfacher, aber ich bin halt immer im rechten Moment gerollt... oder halt zum falschen :mrgreen:

Ich hab die Tänzerin jetzt im NG+ gleich direkt gemacht und meine Herren: Dieser immense Raum für Fehler im vorherigen Durchgang ist durch das höhere Damage jetzt natürlich verpufft. Alleine die Grabschattacke macht über 1000 Schaden und killt mich damit fast (gut, so blöd mich davon erwischen zu lassen war ich im NG auch net). Sie hat zwar immer noch zu wenig Health und ist deshalb nach einigen Versuchen wieder verreckt, aber das war nicht ohne. Spätestens im SL1-Run dürfte ich nicht drumherum kommen, ihren Attacken dann mal zuverlässiger ausweichen können zu müssen. ^^
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Nameless King kann man auch Stupid Camera nennen. Teilweise weiß man in P1 gar nicht was abgeht.
Und in P2 kann man eigentlich nicht blocken. D.h ausweichen lernen.
Der Kampf ist zar ganz cool gemacht, aber irgendwie kommt die Engine als Melee da nicht ganz mit. Ob der Drache abhebt zum Feuerspeien kann man eigentlich nicht erkennen. Auch was der König in P1 genau treibt sieht man nicht wirklich. P1 ist zwar nicht das Problem, aber unnötiger Estus Flaks verbrauch ab und zu.

Passiert es auch auch das ihr noch eine extra rolle oder schlag macht? Irgendwie queued das Game die Eingaben. Ist mir bei den Vorgängern nie so aufgefallen. Irgendwie ist das immer der Grund warum ich nun gestorben bin.

sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Ja, der queued extrem früh in diesem Spiel. Hat mich mehr als einmal umgebracht. War glaube ich nie derartig krass in den anderen Spielen (bis auf Bugs).
Antworten