PSP / NGP vs. DS / 3DS

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Del-Profil: 1745862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-Profil: 1745862 »

ROFL.. vom User Technu2x der mit in einer 3DS Schlange saß:

"Ah, was besonders witzig war: genau genommen war es gar kein 3DS only Launch, sondern zusaetzlich auch noch 2 so limitierte Spielzeuge. Der erste Typ am Kopf der Schlange war bspw. fuer das Spielzeug da. Ich will sogar behaupten 50% der Leute, die in der Schlange waren, wollten keinen 3DS.
Es ist halt sehr cool wenn man dann Filme und Bilder im Kontext zum 3DS Release sieht und in Wirklichkeit stehen die Leute fuer ein ganz anderes Produkt an. Fragt sich wer es nun wie eingefaedelt hat.."

Hehe.. gut gemacht Nintendo! Aber hauptsache dann solche Bilder zeigen:

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics ... ttachments

Ich glaube langsam, der 3DS verkauft sich schlechter als wir alle glauben. In Deutschland gibts schon jetzt Sonderpreise, des weiteren wird in einigen Foren und von einigen Geschäftsinhaberin von einer völligen Desinteresse berichtet. Hmm.. ich bin gespannt. Den Erfolg verdient hat er natürlich nicht. Ich wette, die Kiste wird in wenigen Monaten schon für deutlich weniger Geld verramscht werden.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

...ok, jemand der

- ständig nach Verschwörungstheorien und Bildern im Internet sucht,
- am Freitag Abend mit "Nintendo-Kids" über die bessere Technik von Handhelds streitet,
- die Dinger nach eigenen Angaben sammelt
- in einem Monat 400 Kommentare zu genau dem Thema abgegeben hat,
- scheinbar rund um die Uhr im Forum abhängt und auf jedes noch so kleine Kommentar in seinem Thread antwortet

urteilt über andere, die einfach ihrem Hobby nachgehen wollen als Lebensversager, unattraktive Nerds, "keine Draufgänger", "sicher keine Freundin", "irgendwas kompensieren müssen"...

Ich hoffe du bist dir der Ironie bewußt Charley.
Aber ich bezweifel es...
Persönliche Nachricht:

Paranoia Agent hat geschrieben:...ok, jemand der

- ständig nach Verschwörungstheorien und Bildern im Internet sucht,
Jap, genau..
- am Freitag Abend mit "Nintendo-Kids" über die bessere Technik von Handhelds streitet,
Wollte ja gestern schon weggehen.. habe es mir aber für heute Abend aufgehoben.. zweimal am WE schaff ich in dem Alter nicht mehr!
- die Dinger nach eigenen Angaben sammelt

Naja, es geht ja um das "wie" man die Sachen konsumiert. Wie schon geschrieben, ihr kennte jeden noch so unwichtig Dialogfitzel dieser dümmlichen Nintendospiele. Ich schau mir die Teile an und steck sie dann in die Schublade. Vielleicht mache ich beim 3DS auch ne Ausnahme. Vorbestellt ist er aber mal.
- in einem Monat 400 Kommentare zu genau dem Thema abgegeben hat,

Super, oder?
- scheinbar rund um die Uhr im Forum abhängt und auf jedes noch so kleine Kommentar in seinem Thread antwortet
Wir haben hier scheiß Wetter..
urteilt über andere, die einfach ihrem Hobby nachgehen wollen als Lebensversager, unattraktive Nerds, "keine Draufgänger", "sicher keine Freundin", "irgendwas kompensieren müssen"...
Jap. So sieht es aus. Dabei meine ich sicherlich nicht alle. Aber es fällt ja doch auf, was das für Leute sind. Oder meinste nicht? Sei einfach mal ehrlich.
Ich hoffe du bist dir der Ironie bewußt Charley.
Aber ich bezweifel es...
Nerdig bin ich in gewisser Weise auch, keine Frage. Nur seh ich gaaaanz anders aus. Sprich, man sieht es mir nicht an, Nintendospiele finde ich bescheuert. Ein gewisser Unterschied ist da ja schon. Einige meiner Bekannten spielen ziemlich viel, die meisten sehen auch recht anständig aus, haben gute Jobs und Frauen. Die Spiele die sie konsumieren, sind aber völlig anders wie diese Nintendogames. Ich denke da kommt einfach das Anspruchsdenken mit ins Spiel.

Und obwohl ich Dich nicht kenne, wette ich, Du passt sehr gut in die von mir beschriebene Schublade. Sei ehrlich!
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Charley hat geschrieben:ROFL.. vom User Technu2x der mit in einer 3DS Schlange saß:

"Ah, was besonders witzig war: genau genommen war es gar kein 3DS only Launch, sondern zusaetzlich auch noch 2 so limitierte Spielzeuge. Der erste Typ am Kopf der Schlange war bspw. fuer das Spielzeug da. Ich will sogar behaupten 50% der Leute, die in der Schlange waren, wollten keinen 3DS.
Es ist halt sehr cool wenn man dann Filme und Bilder im Kontext zum 3DS Release sieht und in Wirklichkeit stehen die Leute fuer ein ganz anderes Produkt an. Fragt sich wer es nun wie eingefaedelt hat.."

Ich glaube langsam, der 3DS verkauft sich schlechter als wir alle glauben. In Deutschland gibts schon jetzt Sonderpreise, des weiteren wird in einigen Foren und von einigen Geschäftsinhaberin von einer völligen Desinteresse berichtet. Hmm.. ich bin gespannt. Den Erfolg verdient hat er natürlich nicht. Ich wette, die Kiste wird in wenigen Monaten schon für deutlich weniger Geld verramscht werden.
Und ich wette mit dir, dass sich das Ding ohne Ende verkaufen wird.
Bei 3,5 Millionen ( soviele wurden soweit ich mich erinnern kann für den Release produziert ) Einheiten ist die Nachfrage deutlich höher als der Bestand.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

@ Charley:

Ich denke nicht, dass man mir auf den ersten Blick Nerdtum zutrauen würde. Meine sonstigen Hobbies, Beruf und Beziehungsstatus passen nicht dazu, wenn man mal von deinem Cliché ausgeht.
Weiter werd ich aber nicht darauf eingehen, weil ich mich in so nem Forum über genau dieses eine Hobby unterhalten möchte und nicht über meine Privatperson.

Dass deine Freunde alle schon gefestigtere Beziehungen, Jobs und Geld haben, wird einfach am Alter liegen (auch wenn ich dir dein hohes Alter immer noch nicht ganz abkaufe). In meinem Freundeskreis sieht es genauso aus. Da haben die meisten überhaupt mit dem Spielen aufgehört, weil einfach kaum mehr Zeit ist - neben Kind und Beruf.

Du diskutierst in so einem Forum eben zum Teil auch mit jüngeren Menschen, Kindern, Jugendlichen, Studenten etc. die oft noch in ganz anderen Lebensumständen drinnenstecken.

Ab einem gewissen Alter passen sich die meisten Leute eben an, kleiden sich unauffälliger, reduzieren unter gesellschaftlichem Druck das Nerdtum. Man will ja schließlich vor Typen wie dir (übrigens allgemein als Spießer bezeichnet) nicht schlecht dastehen.
Man kann darüber streiten, ob das wichtig ist oder zum Erwachsen werden gehört.
Ich finde es eher schade, weil man sich zum Teil selbst verleugnet.
Persönliche Nachricht:

Paranoia Agent hat geschrieben:@ Charley:

Ich denke nicht, dass man mir auf den ersten Blick Nerdtum zutrauen würde. Meine sonstigen Hobbies, Beruf und Beziehungsstatus passen nicht dazu, wenn man mal von deinem Cliché ausgeht.
Weiter werd ich aber nicht darauf eingehen, weil ich mich in so nem Forum über genau dieses eine Hobby unterhalten möchte und nicht über meine Privatperson.
Kann man akzeptieren.
Dass deine Freunde alle schon gefestigtere Beziehungen, Jobs und Geld haben, wird einfach am Alter liegen (auch wenn ich dir dein hohes Alter immer noch nicht ganz abkaufe). In meinem Freundeskreis sieht es genauso aus. Da haben die meisten überhaupt mit dem Spielen aufgehört, weil einfach kaum mehr Zeit ist - neben Kind und Beruf.
Halt normaaal.
Du diskutierst in so einem Forum eben zum Teil auch mit jüngeren Menschen, Kindern, Jugendlichen, Studenten etc. die oft noch in ganz anderen Lebensumständen drinnenstecken.
Eben.
Ab einem gewissen Alter passen sich die meisten Leute eben an, kleiden sich unauffälliger, reduzieren unter gesellschaftlichem Druck das Nerdtum. Man will ja schließlich vor Typen wie dir (übrigens allgemein als Spießer bezeichnet) nicht schlecht dastehen.
Das wäre mir ehrlich gesagt scheiß egal. Ich lauf rum wie ich will.
Man kann darüber streiten, ob das wichtig ist oder zum Erwachsen werden gehört.
Sowas würde ich eher als Mäuschen und nicht als Mann bezeichnen. Wenn man "erwachsen" ist, sollte einem sowas vollkommen egal sein! Aber die Nerds werden nunmal auch älter. Immer schön den Ball flach halten!
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

So wie du dich hier gibst, scheint dir das Thema aber nicht egal zu sein. Niemand, dem es egal ist, investiert Stunden um Stunden in so eine Diskussion.

Wie schon oben gesagt:
dein eigenes Auftreten lässt mich stark daran zweifeln, dass du all das umsetzt, was du den Nintendo-Nerds aus den Videos absprichst.

In welchem gut bezahlten Job, kann man ständig nebenbei ein Forum frequentieren um über Konsolen zu streiten?
Deine Freundin macht es an, wenn du dich hier rund um die Uhr zum Affen machst und dich über die "Nintendo-Kiddies" stellst? (so eine Frau fände ich gruselig)
Hat es in der Schule nicht zum Bully gereicht? Brauchst du das jetzt noch für dein Selbstbewusstsein? Eigenartiger Charakterzug.

Deine Ansprüche an andere passen vorne und hinten nicht mit deinem eigenen Verhalten zusammen. Das sollte dir langsam klar sein.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Charley hat geschrieben: Es ist halt sehr cool wenn man dann Filme und Bilder im Kontext zum 3DS Release sieht und in Wirklichkeit stehen die Leute fuer ein ganz anderes Produkt an. Fragt sich wer es nun wie eingefaedelt hat.."

Weil auch:

1. Diese Bilder von Nintendo und nicht von anderen Quellen kommen könnten...
2. Die meistens Shops im Vorfeld überhaupt nicht klargemacht haben das die Einzigen die etwas bekommen, die Pre-Order Kunden sind...

mal ehrlich Charley, was willst du mit der Tatsachendreherei eigentlich erreichen ? Willst du wirklich nur trollen oder dich hier um ein politisches Amt bewerben ?
Thjan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjan »

Paranoia Agent hat geschrieben: In welchem gut bezahlten Job, kann man ständig nebenbei ein Forum frequentieren um über Konsolen zu streiten?
Deine Freundin macht es an, wenn du dich hier rund um die Uhr zum Affen machst und dich über die "Nintendo-Kiddies" stellst? (so eine Frau fände ich gruselig)
Hat es in der Schule nicht zum Bully gereicht? Brauchst du das jetzt noch für dein Selbstbewusstsein? Eigenartiger Charakterzug.

Deine Ansprüche an andere passen vorne und hinten nicht mit deinem eigenen Verhalten zusammen. Das sollte dir langsam klar sein.
Ich glaube es ist ihm sehr wohl bewusst und egal.
Charley hat geschrieben: Wie schon geschrieben, ihr kennte jeden noch so unwichtig Dialogfitzel dieser dümmlichen Nintendospiele. Ich schau mir die Teile an und steck sie dann in die Schublade.
[...] Sprich, man sieht es mir nicht an, Nintendospiele finde ich bescheuert. Ein gewisser Unterschied ist da ja schon. Einige meiner Bekannten spielen ziemlich viel, die meisten sehen auch recht anständig aus, haben gute Jobs und Frauen. Die Spiele die sie konsumieren, sind aber völlig anders wie diese Nintendogames. Ich denke da kommt einfach das Anspruchsdenken mit ins Spiel.

Ich spiel auch jedes Spiel von vorn bis hinten durch das ich bescheuert finde :ugly:
Er will einfach nur trollen und Unfrieden stiften, was ja bisher auch sehr gut geklappt hat.

Können wir den Thread dann einfach sterben lassen?
PSN ID: smerles
XBL ID: Thjan
Steam ID: Thjan
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Paranoia Agent hat geschrieben:In welchem gut bezahlten Job, kann man ständig nebenbei ein Forum frequentieren um über Konsolen zu streiten?
Verteidigungsminister während dem Cutandpasten einer neuen Dissertation?
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Vorsitzender der Sony Defense Force!
Deal with it!

MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Im 360 Forum hat er auch nichts besseres zu tun als die 360 und ihre Games zu bashen. Die Sache bei ihm ist doch eindeutig, er ist ein absoluter Sony Fanboy (Hallo ERocker/KeineSahne) und alle anderen Konsolen/Handhelds sind halt Schrott oder für Kinder.

Man sollte ihn einfach ignorieren, konstruktives gibt es von ihm sowieso nicht.
Deal with it!

Persönliche Nachricht:

Paranoia Agent hat geschrieben:So wie du dich hier gibst, scheint dir das Thema aber nicht egal zu sein. Niemand, dem es egal ist, investiert Stunden um Stunden in so eine Diskussion.
Hä? Habe ich auch nicht geschrieben.
Wie schon oben gesagt:
dein eigenes Auftreten lässt mich stark daran zweifeln, dass du all das umsetzt, was du den Nintendo-Nerds aus den Videos absprichst.
Was spreche ich denen denn ab? Was soll ich denn anders umsetzen? Ich seh nur anders aus und bin ein selbständiger Mensch.
In welchem gut bezahlten Job, kann man ständig nebenbei ein Forum frequentieren um über Konsolen zu streiten?
Also gerade in den Jobs.. hat man diese Freiheiten. Du bist ja lustig. Des weiteren arbeite ich mit Laptops, Handys, iPads und dem ganze Mist. Von daher könnte ich auch im Aussendienst meinen Senf hier abgeben.
Meine Freundin soll es anmachen? Was laberst Du für einen Stuss. Jetzt ist sie z.B. nicht im Hause. Denkst Du allen ernstes, ich halte mich hier groß auf, wenn sie hier ist? Sie hat nen noch weit besseren Job als ich. Irgendwie muss sich ihr Kleiner doch die Zeit vertreiben! Auf Skifahren habe ich keine Lust. Was sonst? Ständig nur in der City mit nem Schampus abhängen ist auch langweilig.
Du wolltest doch eigentlich nicht über Dich reden, was ich akzeptiert habe, oder? Wieso drehst Du jetzt so am Rad und versuchst hier eine Profil über mich anzulegen? Ihr habt mit dem privaten Scheiß erst angefangen, wenn ich euch daran erinnern dürfte. Wegen mir können wir sofort wieder zum Thema kommen. Ob nun Nerds oder nicht. Dieser Punkt ist für mich abgehakt. Mein Bild eine Nintendo-Nerds darf ich wohl noch behalten. Wenn es Dich doch überhaupt nicht tangiert, wieso regste Dich dann so auf? Doch ein wenig Wahres dran, hmm? Aber wie gesagt, macht absolut nichts.
Nein? Wie ich schon geschrieben habe, ein wenig nerdig bin ich ja auch, und dazu stehe ich. Es ist seit 30 Jahren ein Hobby von mir (nein, nicht bashen.. ). Was soll man sonst noch zu dem Thema sagen? Lass es doch einfach meine Sorge sein, wann und wie oft ich hier poste? Danke!
Persönliche Nachricht:

MostBlunted hat geschrieben:Im 360 Forum hat er auch nichts besseres zu tun als die 360 und ihre Games zu bashen. Die Sache bei ihm ist doch eindeutig, er ist ein absoluter Sony Fanboy (Hallo ERocker/KeineSahne) und alle anderen Konsolen/Handhelds sind halt Schrott oder für Kinder.

Man sollte ihn einfach ignorieren, konstruktives gibt es von ihm sowieso nicht.
Deswegen halte ich die XBOX360 auch für die bessere Konsole. Du bist ja merkwürdig. Nur weil Killzone 3 bzw. ein paar exkl. PS3 Spiele technisch mit der XBOX360 den Boden aufwischen, ists doch nicht allgemein gültig. Also manche sind hier aber auch nah am Wasser gebaut. Ich freu mich darüber.. denn ansonsten bekommt meine PS3 nicht viel zu futtern! Mir ists ehrlich gesagt völlig Hupe auf welchem Gerät die Games erscheinen die mir gefallen. Aber ein Vergleich mit Gears etc.. wird wohl noch erlaubt sein.
Cocofang
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cocofang »

Dreimal darfst du raten wo deine Milf gerade ist :D

ich find übrigens Kontertrollen am effektivsten.

Hat man ja gesehen wie endfindsam er plötzlich wurde als irgendwer dieses TDU schelcht gemacht hat :D

wie kann denn eigtl son krasser Draufgänger keine Lust auf Wintersport haben?
Antworten